Benutzeravatar
von Fabi
#156624
Gafiken: Top! :D Wenn dann noch das Jahr hinzugefügt wird, sind sie seeeehr gut!

Zum OK: Wir brauchen jemanden, der das Technische mit den Bildern übernimmt (erstellen, zur gewünschten Zeit ins Forum uppen), einen Moderator (einer ist besser als zwei, das war bei Markus und mir damals zwar sehr amüsant, aber stressig - allein würde es meiner Meinung nach kein Chaos geben, wer was wann posten muss), einen, der die Nominee- und Gewinner-Auswertung übernimmt und jemanden, der darüber einen Überblick hat. Ist alles sehr aufgebröselt, aber wenn wir die Aufgaben so verteilen, kann recht wenig schief gehen, weil jeder sein Gebiet hat und der "Aufpasser", im weiteren Verlauf von mit "der Kaiser" oder "Franz" genannt :lol: , immer die Übersicht behält und bei Bedarf eingreifen kann, wenn wirklich was schief läuft. Zudem versucht er den Ablauf abzustimmen, bei ihm laufen sozusagen alle Fäden zusammen.

Ich schlage PR_MANN (wen sonst) fürs Grafische, Markus (wenn er möchte) für die Moderation, Alpha für das Voting und mich für den Kaiser vor ;)
von scoob
#156627
Da Fabian mich so nett gefragt hat, übernehme ich gerne die Moderation. :wink: Bei den Board-Awards hat dies ja schon wunderbar geklappt und ich hoffe, diesmal auch wieder einen guten Job zu machen. :)
von Gast
#156649
Alles klar Kaiser, dann übernehme ich den Part. :D

Btw: Wie bei den Boad-Awards gibt es auch hier wieder Signaturen für's Volk:

Bild
Code: Alles auswählen
[IMG]http://img58.imageshack.us/img58/1528/sca20sj.png[/IMG]
Hat damals ja super geklappt und ich denke auch diesmal werden es wieder viele benutzen. :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#156652
Grafiken: top!
Ich würde liebend gerne eine Laudatio übernehme.
Benutzeravatar
von moviefan
#156658
Laufe gern als lebendes Reklameschild durch die Gegend! :wink:

Noch mehr geht aber nicht, sonst wird die Signatur zu lang..! :D
von Gast
#156687
Kino

# Kino-Flop des Jahres
# Schlechtester Schauspieler (Kino)
# Schlechteste Schauspielerin (Kino)
# Krasseste Fehlbesetzung
# Lächerlichster Charakter
# Unlogischstes Drehbuch
# Spezialeffekte aus der Mottenkiste

TV (Fiction)

# TV-Film-Flop des Jahres
# Schlechtester Schauspieler (TV)
# Schlechteste Schauspielerin (TV)
# Grottigste Drama-Serie
# Unlustigste Comedy-Serie
# Überflüssigste tägliche Sendung
# Misslungenste Synchro einer US Serie
# Krasseste Fehlbesetzung
# Lächerlichster Charakter
# Unlogischstes Drehbuch
# Billigste CGI in einer Serienepisode

TV (Non-Fiction)

# Ödeste Unterhaltungssendung
# Miserabelste Informationssendung
# Peinlichste Moderation
# Unlustigster Comedian
# Schlechtestes TV-Event

Sender

# Ärgerlichste Absetzung / Verschiebung
# Nervigste Werbeeinblendungen / Nervigster Werbetrenner
# Enttäuschendster Sender des Jahres
Sind das jetzt die finalen Kategorien?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#156696
Zu den Grafiken:
Meine Meinung hab ich j schon kundgetan. Der Stil ist nicht mein Ding, aber technisch ist es top und der Award sieht genial aus!

Aber am Gewinnerbild hab ich zu mäkeln:
Wie ich weiter oben schon schrieb ist es vielleicht besser, wenn Kategorie und Gewinner am oberen Rand des Bildes stehen, damit es niht so sehr passiert, dass man immer noch nicht weiß, wer gewonnen ht, weil erst das halbe Bild geladen ist, während die anderen schon gratulieren.

@theAdmin:

Die Arbeits-Aufteilung ist passend, aber wir sollten jetzt mal wirklich beachten, dass es hier um zwei Awards geht und nicht um einen!
Zumal die Tomate als erstes kommt.

Insofern:

Choice Award
Grafik: PR_MANN
Moderation: Markus (?)
Voting: ?
Supervisor: Fabian Böhme

Macht ihr euren Award mal alleine, hab mich deshalb beim Voting gestrichen, aber das sollten wir ohnehin mit der Tomate koordinieren.

Trash Tomate
Grafik: PR_MANN (?)
Moderation: Alpha (?)
Voting: Alpha (?)
Supervisor: AlphaBolley

PR_MANN als Grafiker wäre natürlich auch hier klasse, Supervising (klingt cool, was?) übernehme ich, Voting kann ich mich auch drum kümmern (da müssten wir halt nochmal schauen, wie wir das im Endeffekt machen), Moderation hab ich prinzipielles Interesse dran. Weiß aber noch nicht so recht und auf jeden Fall würde ich gerne nen Co-Mod haben, wenn auch nur für den leider immer mal wieder vorkommenden Fall, dass meine Leitung reißt.
PR_MANN hat geschrieben:Sind das jetzt die finalen Kategorien?
Das sind die Tomaten-Kategorien.

Der Choice Award hat folgende Kategorien:
Code: Alles auswählen
Quotenmeter Choice Awards

   1. Beste deutsche Drama-Serie
   2. Beste deutsche Comedy-Serie
   3. Beste internationale Drama-Serie
   4. Beste internationale Comedy-Serie
   5. Bester deutscher Darsteller in einer Serie
   6. Beste deutsche Darstellerin in einer Serie
   7. Bester internationaler Darsteller in einer Serie
   8. Beste internationale Darstellerin in einer Serie
   9. Beste Nebenrolle
  10. Bester TV-Film/Mehrteiler
  11. Beste tägliche Sendung
  12. Beste Unterhaltungssendung
  13. Beste Moderation in einer Unterhaltungssendung
  14. Bestes TV-Event
  15. Bester Komiker
  16. Beste Komikerin
  17. Beste Informationssendung
  18. Beste Moderation in einer Informationssendung
  19. Bestes On-Air-Design
  20. Bester Sender des Jahres
  21. Bester deutscher Film
  22. Bester internationaler Film
  23. Bester Schauspieler in einem deutschen Film
  24. Beste Schauspielerin in einem deutschen Film
  25. Bester Schauspieler in einem internationalen Film
  26. Beste Schauspielerin in einem internationalen Film 
Ich hoffe mal, das ist die richtige Liste.
Benutzeravatar
von Fabi
#156700
@Alpha: Wenn wir das Voting vom Tomaten- und und wirklichen Award koordinieren wollen, und du das Voting für die Tomate machen möchtest, wäre das das KoOp-Verfahren doch hinfällig. Ich sehe das so: Entweder, du übernimmst die Auswertungen von beiden Veranstaltungen oder wir machen das alle getrennt, was - wie wir schon gesagt haben - wahrscheinlich an der Teilnehmerzahl fressen wird.

Zudem hab ich noch was an den Grafiken zu meckern ;) PR_MANN, kannst du noch ein ".de" hinter "Quotenmeter" setzen? Wäre echt nett :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#156704
Fabian Böhme hat geschrieben:@Alpha: Wenn wir das Voting vom Tomaten- und und wirklichen Award koordinieren wollen, und du das Voting für die Tomate machen möchtest, wäre das das KoOp-Verfahren doch hinfällig. Ich sehe das so: Entweder, du übernimmst die Auswertungen von beiden Veranstaltungen oder wir machen das alle getrennt, was - wie wir schon gesagt haben - wahrscheinlich an der Teilnehmerzahl fressen wird.
Ja, du hast völlig Recht.
Ich weiß selber nicht, warum ich mich oben derart widersprüchlich ausgedrückt habe :roll: *aufDieUhrSchau*

Dann übernehme ich auch gerne das Auszählen beider Events, auch wenn mich das einen langen Abend kosten wird.

Von der Durchführung her bleiben wir jetzt also bei der Abgabe per Mail, nehme ich an?

Hatte kurz überlegt, ein html-Formular zu schreiben, in dem man nur anklicken muss, nur wäre da das Problem (zumindest für mich) gewesen, dass sich keine Mehrfachabstimmungen verhindern ließen (okay, wirklich verhindern kann man das hier auch nicht) und dann war's mir die Mühe nicht wert und ichhab die Zeit auch nicht (Sig verrät den Grund).
Benutzeravatar
von Fabi
#156705
AlphaBolley hat geschrieben:Von der Durchführung her bleiben wir jetzt also bei der Abgabe per Mail, nehme ich an?

Hatte kurz überlegt, ein html-Formular zu schreiben, in dem man nur anklicken muss, nur wäre da das Problem (zumindest für mich) gewesen, dass sich keine Mehrfachabstimmungen verhindern ließen (okay, wirklich verhindern kann man das hier auch nicht) und dann war's mir die Mühe nicht wert und ichhab die Zeit auch nicht (Sig verrät den Grund).
Das Verfahren wäre leichter auszuwerten und würde einfacher von der Hand gehen und wir könnten mehr User zur Abstimmung bewegen. Aber das mit den Mehrfachstimmen mus kein Problem sein - Bei allen großen Veranstaltungen wählt das Publikum via Internet oder Telefon. Da kann man das auch nicht verhindern und zeigt eigentlich, dass z.B. der "beste Schauspieler" einen große Fanbase hat und Erfolge wohl feiern muss. Ich sehe darin kein Hindernis - Jedoch müssen wir auch berücksichtigen, dass bei dir die Uni vorgeht und kein HTML-Formular ;)
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 26. Jun 2006, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#156706
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber das mit den Mehrfachstimmen mus kein Problem sein - Bei allen großen Veranstaltungen wählt das Publikum via Internet oder Telefon. Da kann man das auch nicht verhindern und zeigt eigentlich, dass z.B. der "beste Schauspieler" einen große Fanbase hat und Erfolge wohl feiern muss.
Also bei so ziemlich allen Internet-Abstimmungen kommt beim zweiten Versuch ein nettes "Sorry, sie haben schon abgestimmt". Aber meine Kenntnisse reichen halt nicht, um das zu realisieren (hinke in Internet-Programmierung leider meilenweit hinterher).

Aber es müsste doch irgendwo ein freies Tool für verdeckte Polls geben, da müssten wir einfach mal nach suchen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Jedoch müssen wir auch berücksichtigen, dass bei die die Uni vorgeht und kein HTML-Formular ;)
Uni? Ich glaube, du hast den Hinweis mit der Signatur nicht ganz verstanden :wink:

Ja, du hast natürlich Recht. Uni ist auch wichtig, vor allem was in den nächsten Wochen so ansteht.
Benutzeravatar
von YJ
#156707
klingt echt gut, die Grafiken sehen super aus und die Kategorien sind spitze! besonders die Tomate :twisted:

ich würde auch gerne eine Laudatio halten, vielleicht klappt es ja dieses Mal bei mir vom Termin her :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#156708
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber das mit den Mehrfachstimmen mus kein Problem sein - Bei allen großen Veranstaltungen wählt das Publikum via Internet oder Telefon. Da kann man das auch nicht verhindern und zeigt eigentlich, dass z.B. der "beste Schauspieler" einen große Fanbase hat und Erfolge wohl feiern muss.
Also bei so ziemlich allen Internet-Abstimmungen kommt beim zweiten Versuch ein nettes "Sorry, sie haben schon abgestimmt". Aber meine Kenntnisse reichen halt nicht, um das zu realisieren (hinke in Internet-Programmierung leider meilenweit hinterher).

Aber es müsste doch irgendwo ein freies Tool für verdeckte Polls geben, da müssten wir einfach mal nach suchen.
Hätte ich jetzt auch als Vorschlag gemacht.
Fabian Böhme hat geschrieben:Jedoch müssen wir auch berücksichtigen, dass bei die die Uni vorgeht und kein HTML-Formular ;)
Uni? Ich glaube, du hast den Hinweis mit der Signatur nicht ganz verstanden :wink:

Ja, du hast natürlich Recht. Uni ist auch wichtig, vor allem was in den nächsten Wochen so ansteht.
Im Nachhinein habe ich den Wink verstanden, aber dennoch geht - hoffe ich doch - die Uni vor der kreativarena und der LOST-Geschichte ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#156709
wie keine user kategorien, was war das nochmal? will endlich titel für boardzicke 06
Benutzeravatar
von Mace
#156794
Poffelchen hat geschrieben:wie keine user kategorien, was war das nochmal? will endlich titel für boardzicke 06
Kategorien zu den Usern und dem Forum haben wir ja bei den "Quotenmeter Board Awards". Die dürften dann wieder Anfang 2007 stattfinden, um auch das ganze Jahr 2006 beurteilen zu können.

Die "Quotenmeter Choice Awards" und die Verleihung der "Trash Tomate" sind ja eher vergleichbar mit Oscar/Emmy-Verleihung und der "Goldenen Himbeere".
Benutzeravatar
von Fabi
#156806
Habe da einen Voting-Tool mit bis zu 100 Fragen gefunden ;)

Allerdings sieht es so aus, als würde das kosten -Jedoch gibt es da eine kostenlose 30-Tage-Testversion, die uns ja eigentlich gut in den Kram passt.

http://www.2ask.de/?affiliateID=117

Was sagt Alpha dazu?

EDIT: Toll, hab was überlesen: "Mit bis zu 10 Telnehmern" :?
von Gast
#156858
@Alpha: Trash-Tomate-Design würde ich auch übernehmen. Jedoch muss ich mich erst daran setzen.
Btw: Bei den Gewinnerbilder hatte ich den Siegernamen erst oben stehen, jedoch sah das nicht wirklich gut aus. Ich hab sie in der Größe ja schon deutlich verkleinert, so dass es auch so schneller geladen wird.

@Fabian: Ich werde das ".de" noch hinzufügen.
von Gast
#156899
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von YJ
#156904
genial, PR_MANN, ich liebe das Trash Tomate Design, ich sags euch, die Goldene Himbeere wird sooo out sein... :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#156931
Mal eine Style-Frage: Ist die perfekte Tomate auf den Bildern überhaupt sinnentsprechend? Wenn es nicht zu viel AUfwand macht, wäre es einen Versuch wert, dass wir eine alte, zerquetschte Tomate ins Logo einfügen und die sehr tole rote Tomate herausnehmen ;)
von Gast
#156935
Fabian Böhme hat geschrieben:Mal eine Style-Frage: Ist die perfekte Tomate auf den Bildern überhaupt sinnentsprechend? Wenn es nicht zu viel AUfwand macht, wäre es einen Versuch wert, dass wir eine alte, zerquetschte Tomate ins Logo einfügen und die sehr tole rote Tomate herausnehmen ;)
Naja, statt eines "teuren" Awards bekommt man eben wertloses Gemüse.
Bei den Razzies gibt es ja auch keine zermatschte Himbeere, sondern auch eine "heile". :wink:

Mal davon abgesehen: Wenn du mir ein Bild mit einer zerquetschten Tomate aufbringen kannst, können wir es mal versuche...
von Gast
#156966
Gut, ich werde es mal ausprobieren.
Ich würde aber ganz gerne erst die Meinung vom Supervisor, AlphaBolley, hören... :wink:
Benutzeravatar
von moviefan
#156978
Mach dir nicht zuviel Arbeit,
so ernst gemeint war mein Post nicht, mir war mehr langweilig. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#157025
PR_MANN hat geschrieben:Gut, ich werde es mal ausprobieren.
Ich würde aber ganz gerne erst die Meinung vom Supervisor, AlphaBolley, hören... :wink:
Also mir ist die gesunde Tomate schon recht.
Die Schrift ist auch okay, aber die Hintergründe wirken noch arg billig (insebsondere beim großen Bild sieht's aus wie dreimal mit der Spraydose drübergezogen)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8