Diese Tussi :evil: :mrgreen:

biste Chef von denen oder Vorgesetzter ? Dann stopft die einfach so mit Arbeit voll, das die gar keine Zeit mehr hat zum Flirten :twisted:
Das würde icch auch machen :mrgreen: Noch dazu irgendwas am ganz anderen Ende der Firma oder sowas :lol:

Kiddow, ich glaub, du solltest nachts um 3 Uhr einfach dein Handy ausmachen :lol: Der hat doch bestimmt nur angerufen, weil du nach anderen Kerlen Ausschau gehalten hast und er deshalb wieder deine Aufmerksamkeit wollte...

Ich sprech heute mit meinem Exkumpel. Ich muss mir anhören, was er zu der ganzen Sache mit dem Streit usw. zu sagen hat.
lostie hat geschrieben: Ich sprech heute mit meinem Exkumpel. Ich muss mir anhören, was er zu der ganzen Sache mit dem Streit usw. zu sagen hat.
"muss mir anhören" klingt so, als hättest du gar keine Lust darauf. Ich hoffe, es bringt dir irgendwas!
Ne, es ist eher so, dass ich unbedingt hören will, was er zu sagen hat. Ich will ihm sagen, wie ich alles sehe und dann wissen, wie er es sieht. Denn das ist für mich grad der Haupt-Knackpunkt... er war diesbezüglich bisher eher etwas wortkarg.
lostie hat geschrieben:Ne, es ist eher so, dass ich unbedingt hören will, was er zu sagen hat. Ich will ihm sagen, wie ich alles sehe und dann wissen, wie er es sieht. Denn das ist für mich grad der Haupt-Knackpunkt... er war diesbezüglich bisher eher etwas wortkarg.
Ach so, für mich klang das nach Zwang, aber Unlust. Aber du meintest, du hast das dringende Bedürfnis, es dir anzuhören. Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herum kommt.
Ich auch, ehrlich gesagt. Gestern hatten wir wieder fast "normalen" Kontakt, aber man merkte, dass wir beide sehr vorsichtig und bedacht waren.
Boah, wie mich sowas nervt :lol: Bin ich froh, wenn wir endlich das heikle Thema Streit abhaken können.
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein Update.
Haben telefoniert. Und kein Wort über den Streit verloren. Ich wusste nicht, wie ich es ansprechen sollte und ich glaub, ihm gings ähnlich. Aber ich werde nicht locker lassen und es beim nächsten Telefonat definitiv ansprechen. Ist halt schon etwas strange, zum ersten Mal seit Monaten wieder miteinander zu sprechen...
lostie hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein Update.
Haben telefoniert. Und kein Wort über den Streit verloren. Ich wusste nicht, wie ich es ansprechen sollte und ich glaub, ihm gings ähnlich. Aber ich werde nicht locker lassen und es beim nächsten Telefonat definitiv ansprechen. Ist halt schon etwas strange, zum ersten Mal seit Monaten wieder miteinander zu sprechen...
Wie frustrierend!
Schon, ja... aber andererseits hab ich gemerkt, dass mir doch noch gewaltig viel an der Freundschaft liegt.
Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten, mit denen ich den Kontakt abgebrochen habe, war er tatsächlich der Einzige, der bereit war, einen Schritt auf mich zuzugehen und sein Verhalten zu überdenken.
Das wiederrum klingt ja gar nicht so schlecht. Wenn er von sich aus auf dich zugeht, zeigt das ja zumindest, dass ihm auch noch einiges an der Freundschaft liegt. Und wenn es dir genauso geht, ist es sicher nochmal einen Gesprächs-Versuch wert.

Dieses "Kontakt abbrechen" kann ich irgendwie nicht. Ich kriege es höchstens hin, was einschlafen zu lassen. Im Moment geht es mir gerade (ok, etwas off topic hier) mit einer Freundschaft so. Wir sind schon seit über 15 Jahren befreundet, hatten uns auch schon einige male in den Haaren, und nach unserem letzten größeren Streit hat sich für mich schon einiges in der Freundschaft verändert. Und auch wenn es dann erstmal weiter lief, merke ich gerade, wie das immer mehr einschläft und wie ich mich gar nicht mehr richtig aufraffen kann, mich mal wieder zu melden. Einerseits tut es mir sogar selber leid, aber andererseits ist da dieses "ach, laß es, das gibt doch eh nur wieder Streß" :?
Boah, 15 Jahre sind eine echt lange Zeit. Da würde es mir auch schwerfallen, eine Freundschaft einfach so zu beenden. Vielleicht ist es aber gerade auch eine längere Phase, in der eher Ruhe in einer Freundschaft herrscht. Auf der anderen Seite sind Freunde auch immer Begleiter auf einem Lebensabschnitt. Insofern ist es schade, wenn man einen Freund verliert, aber man findet auch wieder neue Freunde, jedenfalls dann, wenn man so kommunikativ ist wie Du (Stichwort: Heidi!).

Also: Selbst, wenn es auseinander gehen sollte, freue Dich lieber über die Zeit, die ihr gemeinsam hattet und die Erfahrungen, die ihr gemeinsam gemacht habt. Und sei gespannt, was Dir das Leben als Nächstes bereithält :)
Also das mit Heidi ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen... :lol:
Normalerweise bin ich gar nicht so offen und kommunikativ, dass ich auf jeden sofort zu stürme und mit jedem sofort ins Gespräch komme. Es gibt mal Ausnahmefälle, wo es einfach auf Anhieb paßt und die Chemie stimmt, aber in der Regel brauch ich eine Weile zum warm werden...

Hmm... Ich weiß nicht, ob das wirklich nur eine Ruhephase ist. Der letzte Streit hat schon einen ziemlichen Knacks gegeben, weil da auch andere reingezogen wurden und ein gewisses Niveau doch deutlich unterschritten wurde. Ich dachte, ich hab das abgehakt und kann damit umgehen, indem ich sie einfach nicht mehr so ernst nehme. Aber aktuell ist sie auch mit einer gemeinsamen Freundin (meiner besten Freundin) verkracht, und da hat sich wieder vieles bestätigt, womit ich schon lang ziemliche Probleme hab.
Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Im Moment hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich schon lang nicht mehr gemeldet hab, kann mich aber gleichzeitig nicht so richtig dazu bringen, mich mal wieder zu rühren...
Also ich habe dich ja jetzt bereits in zwei / drei Situationen erlebt, in denen Du fremden Menschen ausgesetzt warst: Unserem ersten Treffen, in der Kommunikation mit dem Kellner im Coa und nicht zuletzt auch die Bahnfahrt mit Heidi und Jesus bzw später die lange Nacht mit Niia und Jesus (und Manu, den Du ja schon vorher kanntest).

Da habe ich Dich als eine Person erlebt, die schon auch ihre stille Phasen hat, aber im Grunde auch plappert, wie ihr das Mundwerk gewachsen ist. Nun haben es Dir Jesus und ich recht einfach gemacht, weil wir Dich gleich mit der Bärchenfrage und unseren Gesprächsquintessenzen darüber behelligt haben und auch Heidi nicht anders konnte als mitzuquatschen, aber selbst der Kellner hat uns Eis auf Probe gebracht und mit uns geflachst. Also so schlecht sind Deine kommunikativen Fähigkeiten sicher nicht.

Was die Freundschaft angeht: Das klingt nach einem gemeinsamen Krisengespräch. Ihr scheint gerade in zwei anderen Welten zu leben und andere Voraussetzungen an duie Freundschaft zu knüpfen. Gerade weil 15 Jahre eine lange Zeitnist! solltet ihr euch mal aufraffen und an einem neutralen Ort den Stand Eurer Freundschaft abklopfen. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine neue Situation - oder auch ein endgültiger Abschluss.

Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, zeigt mir, dass Du an der Freundachaft doch nich mehr hängst und vor allem noch nicht ganz abgeschlossen hast. Das könntest Du ihr beispielsweise an so einem Abend sagen. Anhand ihrer Reaktion wirst Du ja dann merken, wke sie dazu steht.

Also: Nutze Deine kommunikativen Eigenschaften ;-)
Jesus ist der neue Spitzname meines besten Freundes, der entstanden ist bei unserem Trip zu Wer wird Millionär. Warum der jetzt Jesus heisst, siehst Du dann am Montag im Fernsehen, wenn Jesus versucht, als Zuschauerjoker eine Frage zu beantworten. :mrgreen:

Und Heidi ist der Spitzname der Frau, die uns auf der Bahnfahrt zu Wer wird Millionär gegenüber saß und gemeinsam mit uns bis Köln durchgequatscht hat. Und dabei fast ihren Urlaub mit ihrem Freund für einen spontanen Ausflug zu WWM aufgegeben hätte :shock:

Ich sag ja, Rose hat phänomenale kommunikative Fähigkeiten. ;-)
Jesus, der Sektenführer. Joa, die Vorstellung hat was... :lol:
Nee, vica, die sind alle ganz harmlos :D

Joa, also bei unserem ersten Treffen hatte ich ja kaum die Möglichkeit, die Klappe zu halten. :D
Die Zugfahrt war allerdings wirklich lustig, da habt ihr mich einfach mitgezogen :D

Hmm, ich weiß nicht. Solche Gespräche enden in der Regel immer damit, dass gnä Frau einem lang und breit auseinanderpflückt, warum sie in allem recht hat, schnell mal beleidigend wird und einem ein paar Tage später drölfseitige küchenpsychologische Mails schreibt. Wirklich was Produktives ist dabei eigentlich noch nie rausgekommen... Aber so ganz egal ist mir die Geschichte nicht, da hast du natürlich schon recht. Naja, ich denke, ich werde einfach demnächst mal wieder anrufen, wenn meine Nerven gerade mal fit genug dafür sind :D Und dann mal schauen, wie es sich entwickelt...
rosebowl hat geschrieben:Das wiederrum klingt ja gar nicht so schlecht. Wenn er von sich aus auf dich zugeht, zeigt das ja zumindest, dass ihm auch noch einiges an der Freundschaft liegt. Und wenn es dir genauso geht, ist es sicher nochmal einen Gesprächs-Versuch wert.

Das denke ich mir auch. Es zeigt ja auch, dass er sich immer noch mit der Sache beschäftigt. Ich zB weiß, dass ich ihn niiie im Leben wieder angeschrieben hätte - was aber daran liegt, dass ER Mist gebaut hatte und ich einfach nicht so jemand bin, der in so einem Fall dann wieder angekrochen kommt.
Das Einzige, was dann an dem Tag nochmal zur Sprache kam, war, dass wir uns gegenseitig gefehlt haben. Und die Erkenntnis war für mich schon ein Meilenstein und zeigt, dass wohl doch noch irgendwas zu retten ist.
rosebowl hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht. Solche Gespräche enden in der Regel immer damit, dass gnä Frau einem lang und breit auseinanderpflückt, warum sie in allem recht hat, schnell mal beleidigend wird und einem ein paar Tage später drölfseitige küchenpsychologische Mails schreibt. Wirklich was Produktives ist dabei eigentlich noch nie rausgekommen... Aber so ganz egal ist mir die Geschichte nicht, da hast du natürlich schon recht. Naja, ich denke, ich werde einfach demnächst mal wieder anrufen, wenn meine Nerven gerade mal fit genug dafür sind :D Und dann mal schauen, wie es sich entwickelt...
Oha... das klingt für mich echt anstrengend :shock: Klar hängt man nach 15 Jahren an so einer Geschichte... Aber gibts denn immerhin irgendwelche positiven Seiten? :? Wenn die negativen Seiten so dermaßen überwiegen, wie es jetzt wirkt, würde ich vielleicht doch über eine Art Abschluss nachdenken.
Cristóbal hat geschrieben:Achja, es bleibt wohl dabei, dass nur Eintopf aufgewärmt schmeckt…
Wobei ich leider auch immer denselben Fehler mache und zu viel erwarte, dem anderen meine Begeisterung für ihn förmlich spüren lasse und ihm notfalls auch hinterherrenne. Perfekte Strategie um sich für den anderen unattraktiv zu machen…
Leider ist die Welt so eingerichtet, dass die dümmsten Sprichwörter am Ende Recht behalten: Desinteresse ist und bleibt eben die kühnste Form der Eroberung :(.
Next :(.
Ach Mensch :cry: Ich glaub, hinterherrennen ist auch echt das Dämlichste, was man machen kann... :?
lostie hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht. Solche Gespräche enden in der Regel immer damit, dass gnä Frau einem lang und breit auseinanderpflückt, warum sie in allem recht hat, schnell mal beleidigend wird und einem ein paar Tage später drölfseitige küchenpsychologische Mails schreibt. Wirklich was Produktives ist dabei eigentlich noch nie rausgekommen... Aber so ganz egal ist mir die Geschichte nicht, da hast du natürlich schon recht. Naja, ich denke, ich werde einfach demnächst mal wieder anrufen, wenn meine Nerven gerade mal fit genug dafür sind :D Und dann mal schauen, wie es sich entwickelt...
Oha... das klingt für mich echt anstrengend :shock: Klar hängt man nach 15 Jahren an so einer Geschichte... Aber gibts denn immerhin irgendwelche positiven Seiten? :? Wenn die negativen Seiten so dermaßen überwiegen, wie es jetzt wirkt, würde ich vielleicht doch über eine Art Abschluss nachdenken.
Doch, es gibt schon auch positive Seiten, wir haben schon Spaß wenn wir mal zusammen weggehen oder so. Aber ich bin mir halt nicht sicher, wie viel davon noch echte Freundschaft und wie viel eher Nostalgie ist. Es ist halt irgendwie eher von einer Freundschaft zu einer Bekanntschaft geworden - und bisher kannte ich die Entwicklung immer nur andersrum...
Cristóbal hat geschrieben:Achja, es bleibt wohl dabei, dass nur Eintopf aufgewärmt schmeckt…

Wobei ich leider auch immer denselben Fehler mache und zu viel erwarte, dem anderen meine Begeisterung für ihn förmlich spüren lasse und ihm notfalls auch hinterherrenne. Perfekte Strategie um sich für den anderen unattraktiv zu machen…
Leider ist die Welt so eingerichtet, dass die dümmsten Sprichwörter am Ende Recht behalten: Desinteresse ist und bleibt eben die kühnste Form der Eroberung :(.

Next :(.
Urgs, das klingt fies :?
Naja, es gibt ja noch was zwischen hinterherrennen und Desinteresse. Ich denke, wie so oft, muss man da irgendwie den richtigen Mittelweg finden. Ist aber immer wesentlich leichter gesagt als getan...
Bei mir im Bekanntenkreis läuft noch diee Hochzeitswelle :lol: Morgen dann mal wieder als Single-Gast unter vermutlich zig glücklich-gefühlsduseligen Pärchen. Juhu.
Joa, nochmal Doppel-Post wegen Update und so.

Mein (Ex-) Kumpel ist grad leider auf dem besten Weg, alles wieder zu verbocken. Anscheinend ist er eifersüchtig auf den Typen, den ich in der Zwischenzeit kennen gelernt hab. Dazu kommt noch beruflicher Stress. Weshalb er jetzt höchstens noch einsilbig reagiert bzw. sich auch nicht mehr von selbst meldet. Ich fühl mich wie im Kindergarten.
Ich war gestern auch kurz davor, ihm zu sagen, dass er doch besser die Fr.... halten soll, wenn er mir denn anscheinend nichts zu sagen hat. Dafür war ich dann aber doch zu wohlerzogen. Naja. Ich werde mich jetzt jedenfalls zurückhalten und abwarten, ob er sich von alleine wieder einkriegt oder eben nicht.
Ich warte seit drei Stunden auf Antwort, ob wir heute Abend zusammen ins Kino gehen wollen. Das nehme ich mal als Nein. Bin aber ein bißchen enttäuscht darüber, dass er mir nicht einfach absagt. Gut, drei Stunden kann man z.B. in der Sauna hocken und nicht aufs Handy schauen. Aber ist schon relativ lang eigentlich.

Dabei hatten wir letztes Wochenende einen so schönen DVD Abend zusammen.

Naja, ich hab gebrannte Mandeln zum Trösten.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 62