von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:Ja, damit meine ich die Tabs. Und das kann man sich vernünftig selbst beibringen mit dem richtigen Material. Sehr zu empfehlen ist auf dem Gebiet Peter Bursch. Für den Anfang empfehle ich dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Gitarrenbuch-CD-Au ... 3802402081
OK. habs mir mal gemerkt ;-)
Bin grad auch etwas verwundert, dass man Gitarren irgendwie schon viele zwischen 30 und 60 Euro bekommt. Da hätte ich mit nem deutlich höheren Einstiegspreis gerechnet.
von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:Naja es gibt bei Gitarren auch viel Müll. Zwischen 50 und 100 Euro sollte eine Einsteiger Gitarre schon kosten. Nimm auf jeden Fall eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten, denn sonst schmerzen dir nach 10 Minuten schon die Fingerkuppen :mrgreen:

Hier meine Empfehlung: http://www.thomann.de/de/thomann_classica_s.htm
Hm, nit schlecht. Wandert auch erst mal auf die Merkliste.
von TIMBO
timoe hat geschrieben:Mein ICQ verbindet sich seit heute morgen nicht mehr, hat irgendjemand hier ein ähnliches Problem? Nutze das über Miranda...
Schau mal in den "Was nervt euch"-Thread ;-)
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Kennt jemand ne gute Seite, wo man Noten lernen kann ?

btw: Ich gehe mal davon aus, dass Gitarre einfacher ist als Klavier, oder ?
Gibt auch so Idioten-Keyboards wo über jeder Taste eine Nummer steht. Mit den dazugelieferten Song-Büchern wird das dann auch nicht sehr schwer sein. Lernst die Tasten einfach auswendig und fertig :)
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Kennt jemand ne gute Seite, wo man Noten lernen kann ?

btw: Ich gehe mal davon aus, dass Gitarre einfacher ist als Klavier, oder ?
Gibt auch so Idioten-Keyboards wo über jeder Taste eine Nummer steht. Mit den dazugelieferten Song-Büchern wird das dann auch nicht sehr schwer sein. Lernst die Tasten einfach auswendig und fertig :)
Auch ne Möglichkeit :D Aber fänd Gitarre spielen schon ne Coole Sache. Und die ist ja auch transportabler als nen Keyboard. (Mal davon abgesehen ... nen Keyboard hab ich ja :lol: Kann's nur nicht spielen)
von timoe
TIMBO hat geschrieben:
timoe hat geschrieben:Mein ICQ verbindet sich seit heute morgen nicht mehr, hat irgendjemand hier ein ähnliches Problem? Nutze das über Miranda...
Schau mal in den "Was nervt euch"-Thread ;-)
Jetzt bin ich beruhigt... danke :D
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Auch ne Möglichkeit :D Aber fänd Gitarre spielen schon ne Coole Sache. Und die ist ja auch transportabler als nen Keyboard. (Mal davon abgesehen ... nen Keyboard hab ich ja :lol: Kann's nur nicht spielen)
Dann aber lieber eine Ukulele und einen auf Raab machen <3
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Auch ne Möglichkeit :D Aber fänd Gitarre spielen schon ne Coole Sache. Und die ist ja auch transportabler als nen Keyboard. (Mal davon abgesehen ... nen Keyboard hab ich ja :lol: Kann's nur nicht spielen)
Dann aber lieber eine Ukulele und einen auf Raab machen <3
Nenene. Schon was ernsthaftes.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Nenene. Schon was ernsthaftes.
In Zeltlagern den Kids am Lagerfeuer deine traurigen Liebesgeschichten vorsingen? :shock:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
In Zeltlagern den Kids am Lagerfeuer deine traurigen Liebesgeschichten vorsingen? :shock:
Singen kann ja wer anders übernehmen ;-)
Hätt ich doch als Kind die Chance wahrgenommen und Gitarrenunterricht genommen. Das hätten dann auch noch meine Eltern bezahlt :-)
von lostie
zvenn hat geschrieben:
Wohl eher: Streiche "Kids" und ersetze es durch "Mädels" :D Oder?
von zvenn
lostie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Aber ob die sich das antun würden? :(
Na, kommt darauf an, wie er dabei aussieht - es gibt ja Ohrenstöpsel :lol:
Wie er dabei aussieht? Es ist...Timmi :? :mrgreen:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Aber ob die sich das antun würden? :(
Na, kommt darauf an, wie er dabei aussieht - es gibt ja Ohrenstöpsel :lol:
Wie er dabei aussieht? Es ist...Timmi :? :mrgreen:
Ttth
von lostie
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Wie er dabei aussieht? Es ist...Timmi :? :mrgreen:
Ttth
Das hast du jetzt davon. Jetzt glaubt er wieder, dass ihn keiner lieb hat :(
von TIMBO
lostie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ttth
:cry:
von zvenn
lostie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ttth
Das wollte ich doch gar nicht :cry: :cry:
von zvenn
lostie hat geschrieben:Muntert es euch auf, wenn ich sage, dass ich euch mag? :lol:
Das war mir ja jetzt nicht sooo neu Bild, aber trotzdem auch von mir ein "ja" Bild
von Tangaträger
lostie hat geschrieben:Muntert es euch auf, wenn ich sage, dass ich euch mag? :lol:
Wird es dich wieder verjagen, wenn wir von dir verlangen, ein Bild im Userpic-Thread zu posten? 8)
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 198