Benutzeravatar
von revo
#338341
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich könnte ein paar Leute durchaus im Gartenhaus und am Swimmingpool unterbringen... hmm....

Was sagt Kell dazu?
Bis nach München sinds ja nur 500 Kilometer.. praktisch um die Ecke...
Wobei ich ca. 25 km südlich von München wohne. Aber das macht's Kraut ja dann auch nicht mehr fett.

Macht 'ne Fahrgemeinschaft und wechselt euch ab beim Fahren. Dann geht das schon. :)
Benutzeravatar
von Kiddow
#338377
Dann machen wir es in der Zeit, wo Herbstferien sind. Wir befinden uns ja sowieso in einem Raum. Also ist das Wetter egal.
Benutzeravatar
von tatasani
#338426
Kiddow hat geschrieben:Dann machen wir es in der Zeit, wo Herbstferien sind. Wir befinden uns ja sowieso in einem Raum. Also ist das Wetter egal.

Die Idee finde ich gar nicht schlecht!! :lol:
Bis dahin könnte ich bestimmt was geregelt bekommen!!
Benutzeravatar
von Florixx
#338429
tatasani hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Dann machen wir es in der Zeit, wo Herbstferien sind. Wir befinden uns ja sowieso in einem Raum. Also ist das Wetter egal.

Die Idee finde ich gar nicht schlecht!! :lol:
Bis dahin könnte ich bestimmt was geregelt bekommen!!
Die Herbstferien unterscheiden sich aber in Datum und Länge bei vielen Bundesländern.
Beim Sommerferien haben wir die größte Chance das es sich für alle überschneidet.
Benutzeravatar
von Kiddow
#338448
Mir sind Ferien ja sowieso egal. Und mal ganz ehrlich, wieviele Leute werden da auftauchen, die noch zur Schule gehen?
Ich hab das jetzt eigentlich vorgeschlagen, weil das einen Rahmen abgibt und weil da trotzdem ein paar Überschneidungen stattfinden.

Hessen hat vom 08.10. bis zum 20.10. Genauso Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen.
Vom 15.10. bis 20.10 haben Berlin, Brandenburg und Sachsenanhalt.
Baden-Württemberg und Bayern vom 29.10. bis 03.11.
Bremen, Meck.Pom. und Niedersachsen vom 22.10. bis 03.11
NRW vom 24.09. bis 06.10.
Thüringen vom 15.10 bis 26.10
Und Schleswig Holstein und Hamburg vom 15.10 bis 27.10

Wenn wir Samstag, den 13.10.07 nehmen würden, würden wir 10 Bundesländer abdecken, in denen entweder schon Ferien sind oder wo die Ferien nach dem Wochenende anfangen. Falls wir uns nach Ferien richten wollen.
Vorausgesetzt, ich hab hier keine Fehler gemacht.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#338494
Ich weiss auch nicht, warum ihr das gerade alle so überstürzt. Lasst uns doch warten bis tatasani wieder da ist und gut ist. Außerdem passst doch Oktober viel besser. Da müssten auch die Studenten ihren Stress hinter sich haben und mit den Herbstferien passt das doch auch ganz gut.
Benutzeravatar
von Florixx
#338515
Maggie S. hat geschrieben:Ich weiss auch nicht, warum ihr das gerade alle so überstürzt. Lasst uns doch warten bis tatasani wieder da ist und gut ist. Außerdem passst doch Oktober viel besser. Da müssten auch die Studenten ihren Stress hinter sich haben und mit den Herbstferien passt das doch auch ganz gut.
Die meisten Studenten fangen da doch erst an :wink:

Es wird leider eh so kommen das man es nicht allen Recht machen kann. Auch zu den Herbsttermin werden einige nicht kommen können. Bei mir würde es aber auch passen...
Wir müssten jetzt am besten mal 3-4 Termine sammeln und dann abstimmen und uns dann nach der Mehrheit richten :roll:
Benutzeravatar
von Maggie S.
#338526
Florixx hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Ich weiss auch nicht, warum ihr das gerade alle so überstürzt. Lasst uns doch warten bis tatasani wieder da ist und gut ist. Außerdem passst doch Oktober viel besser. Da müssten auch die Studenten ihren Stress hinter sich haben und mit den Herbstferien passt das doch auch ganz gut.
Die meisten Studenten fangen da doch erst an :wink:

Wir müssten jetzt am besten mal 3-4 Termine sammeln und dann abstimmen und uns dann nach der Mehrheit richten :roll:
Lol ich genieße da dann meine Semesterferien...:D
Find ich ne gute Idee mit dem Abstimmen, anders kommt man hier eh auf keinen Nenner.
Benutzeravatar
von Kiddow
#338551
Selbst wenn die Studenten dann gerade erst anfangen, haben sie aber immerhin noch keinen Klausurstreß.
Also, ich schlage jetzt nochmal ganz offiziell als einen möglichen Termin den 13. Oktober vor!
Benutzeravatar
von Florixx
#338553
4. August
13. Oktober

Bitte weitere Vorschläge damit wir baldmöglichst wählen können!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#338593
Florixx hat geschrieben:4. August
13. Oktober

Bitte weitere Vorschläge damit wir baldmöglichst wählen können!
Den 4. August kannste doch streichen, wenn's dafür keine Location gibt.
Benutzeravatar
von finley
#338610
Wenn wir Samstag, den 13.10.07 nehmen würden, würden wir 10 Bundesländer abdecken, in denen entweder schon Ferien sind oder wo die Ferien nach dem Wochenende anfangen.
Ist ja schön und gut aber was bringt dass wenn nun z.b. 70% von denen die kommen wollen aus einem der 6 anderen Bundesländern kommen ? Deswegen bringt dass so gesehen nix mit dem 10 Bundesländer haben da Ferien.
Benutzeravatar
von Kiddow
#338632
Wir können es nich jedem recht machen. So ist das halt. Wobei ich auch denke, dass die wenigsten, die kommen würden, überhaupt noch zur Schule gehen.
Und es ist unwahrscheinlich, dass die Mehrheit aus den 6 Bundesländern kommt, die da noch gar keine Ferien haben.
Außerdem ist es ja gerade deswegen sinnvoll einen Samstag zu nehmen. Da haben ja wohl die allermeisten frei. Studenten und Schüler sowieso und auch die meisten Berufstätigen.
Benutzeravatar
von revo
#338638
13. Oktober geht ja mal garnicht...
Benutzeravatar
von finley
#338649
Revo hat geschrieben:13. Oktober geht ja mal garnicht...
Dito

Hab am 9. geb und am 13 kommt wahrscheinlich die Family ( da Samstag) :oops:
von Plem
#339326
Mich kannst du aus deiner Liste streichen, Florixx.
Benutzeravatar
von Florixx
#339438
Plem hat geschrieben:Mich kannst du aus deiner Liste streichen, Florixx.
Welche Liste?
Wieso?
Benutzeravatar
von Kiddow
#339469
Ich glaube, von der Liste mit Leuten, die prinzipiell zu einem Treffen kommen würden?!
von Plem
#339546
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, von der Liste mit Leuten, die prinzipiell zu einem Treffen kommen würden?!
Ja, Florixx hat vor ein paar Seiten mal so eine Liste erstellt auf der ich auch stand. Die meine ich. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auf irgendeine Art und Weise eine offizielle Liste war.
Benutzeravatar
von Florixx
#339558
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, von der Liste mit Leuten, die prinzipiell zu einem Treffen kommen würden?!
Ja, Florixx hat vor ein paar Seiten mal so eine Liste erstellt auf der ich auch stand. Die meine ich. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auf irgendeine Art und Weise eine offizielle Liste war.
Nein die war nur für die Admins als Orientierung.
Aber da seither kein Admin mehr gepostet hat und auch nicht auf meine Pn reagiert wurde , können wir wohl davon ausgehen das wir es selbst planen müssen.
Und da es keine offizielle Liste , streich ich dich nicht plem :wink:
Benutzeravatar
von revo
#339641
Wenn er nicht will, solltest du ihn streichen. Muss ja alles seine Richtigkeit haben...
Benutzeravatar
von Florixx
#341218
Push up

Also dann wohl doch im Herbst wenn sich keiner meldet.
Wer organisiert? Wo? Wann genau? :)
Benutzeravatar
von revo
#341221
Herbst ist nach wie vor scheiße. Nur weil ein paar Trantüten unfähig sind rechtzeitig einen Termin wahrzunehmen müssen im Herbst noch mehr Leute wegbleiben, weil da hinzukommt, dass die Ferien nicht überall gleich sind... Zudem da der allg. Prüfungsstress beginnt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#341461
Ich seh das ein bißchen anders. Tatasani war bisher die einzige, die einen Vorschlag für eine Örtlichkeit hatte und sich auch um die Organisation des Ortes kümmern wollte. Da halte ich es nur für richtig, ihr auch Zeit dafür zu geben.
Wenn jemand es hinbekommt, noch bis Mitte oder Ende August, was nur noch 5 Wochen hin ist, einen Raum und einen Termin festzulegen, dann bitte!
von PR
#341967
Seid doch froh, wenn es noch ein bisschen dauert! Ein Termin, bis zu welchem es noch eine Weile dauert, kann doch von viel mehr Leuten wahrgenommen werden als ein kurzfristiger, denn dann kann man den Tag vorsorglich bereits freihalten, so dass man sich keine anderen Pläne macht, wenn es nicht gerade Arbeit oder Schule verhindert. Der Termin sollte schon zumutbar sein (Ferien...), aber einen gemeinsamen Nenner findet man bei der Fülle an Leuten defintiv nicht. Wenn wir den suchen, sitzen wir nächstes Jahr noch hier...

Zum Treffen selbst: Ich würde vermutlich auch kommen, sage aber noch nicht fest zu. Mit Frankfurt wäre ich mehr als einverstanden, da es nicht all zu weit entfernt ist und durch die zentrale Lage wohl auch für jeden gut zu erreichen ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9