von Cristóbal
CommanderNOH hat geschrieben:Woher weißt du, dass es der Fußballmanager ist? :)
Tja … ;-)
In dem Fenster war ich schon drölf Mal drin. Aber im Netz fand ich die Info, dass die Werte jeweils gleich sein müssen!?
Und muss die Anfangsgröße so angegeben werden, wie es unter "Empfohlen" drunter steht? Da steht bei mir 669 MB - also dann entsprechend 1309 MB?
Die Werte müssen nicht zwingend gleich sein, allerdings kostet die dynamische Anpassung der Auslagerungsdatei Rechenzeit. Daher lautet der allgemeine Rat, in beide Felder denselben Wert einzutragen. Wenn 669 MB empfohlen werden, dann trage dies als benutzerdenfinierten Wert als Anfangs- und maximale Größe ein. Das Spiel sollte danach jedenfalls laufen.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Woher weißt du, dass es der Fußballmanager ist? :)
Tja … ;-)
In dem Fenster war ich schon drölf Mal drin. Aber im Netz fand ich die Info, dass die Werte jeweils gleich sein müssen!?
Und muss die Anfangsgröße so angegeben werden, wie es unter "Empfohlen" drunter steht? Da steht bei mir 669 MB - also dann entsprechend 1309 MB?
Die Werte müssen nicht zwingend gleich sein, allerdings kostet die dynamische Anpassung der Auslagerungsdatei Rechenzeit. Daher lautet der allgemeine Rat, in beide Felder denselben Wert einzutragen. Wenn 669 MB empfohlen werden, dann trage dies als benutzerdenfinierten Wert als Anfangs- und maximale Größe ein. Das Spiel sollte danach jedenfalls laufen.
Nee, läuft nicht. :(
Hab ich ja gestern direkt als Erstes ausprobiert.
von Cristóbal
Hast Du zwischendurch auch mal neu gestartet?

BTW: Wuaah, 200 Euro Hin- und Rückflug inkl. aller Kosten nach NYC… ich kann gleich nicht mehr widerstehen :x
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Hast Du zwischendurch auch mal neu gestartet?
Natürlich. Ich hab mitgezählt: seit gestern abend 24x. :)
von Cristóbal
Und er beschwert sich immer noch über eine zu kleine Auslagerungsdatei? Versehentlich auf "Abbrechen", statt auf „OK“ geklickt? Dann weiß ich leider auch nicht weiter…
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Und er beschwert sich immer noch über eine zu kleine Auslagerungsdatei? Versehentlich auf "Abbrechen", statt auf „OK“ geklickt? Dann weiß ich leider auch nicht weiter…
Nee, ich klickte schon immer auf OK. Er fragt dann ja auch immer nochmal, ob der PC jetzt neugestartet werden soll.
Ich ruf jetzt die Kundenhotline für teuer Geld an.

Danke erstmal für deine Hilfe. :)
von Cristóbal
Kein Ding.
Ich hab mir gerade noch mal so überlegt, dass es theoretisch auch daran scheitern könnte, dass Du relativ wenig Arbeitsspeicher und zusätzlich vielleicht das ein oder andere Programm geöffnet hast (Firefox, iTunes?). Wenn andere Anwendungen nämlich bereits einen Teil der Auslagerungsdatei beanspruchen, wäre es nur logisch, dass der Manager meckert. In dem Fall würd ich den Wert einfach noch mal erhöhen.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Kein Ding.
Ich hab mir gerade noch mal so überlegt, dass es theoretisch auch daran scheitern könnte, dass Du relativ wenig Arbeitsspeicher und zusätzlich vielleicht das ein oder andere Programm geöffnet hast (Firefox, iTunes?). Wenn andere Anwendungen nämlich bereits einen Teil der Auslagerungsdatei beanspruchen, wäre es nur logisch, dass der Manager meckert. In dem Fall würd ich den Wert einfach noch mal erhöhen.
Ich versuchs mal weiter. Danke.
Die Tante an der Kundenhotline konnte mir auch nicht helfen. Und sie hat mich sogar geduzt. Ist das frech? Oder frech?
von timoe
Hey,

kennt sich jemand von euch mit "WLAN" bzw. "WLAN"-Verstärker aus?
Will das Ding konfigurieren bzw. verschlüsseln, bekomm es aber noch nicht so recht hin :mrgreen:
von Cristóbal
Was gibt es an einem Verstärker zu konfiguieren ? :| Oder meinst Du 'nen Repeater?

Meistens bringt es auch schon ziemlich viel, wenn man die Antenne des Routers austauscht/pimpt. Hab selber mal eine aus einer CD-Spindel gebaut und damit die gewünschte Reichweite erzielt. Noch einfacher und günstiger dürfte das hier sein ;-)
von redlock
Was ich schon immer wissen wollte:

---Wieso ist das Licht der Leuchtstoffröhren in der Obst/Gemüseabteilung von Supermärkten anders (meist wesentlich"gelber") als im Rest des Marktes, wo es meistens ein "hartes" weiss ist.
Klar, es hat was mit den Produkten zutun. Aber was genau :?:
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Was ich schon immer wissen wollte:

---Wieso ist das Licht der Leuchtstoffröhren in der Obst/Gemüseabteilung von Supermärkten anders (meist wesentlich"gelber") als im Rest des Marktes, wo es meistens ein "hartes" weiss ist.
Die Produkte sehen so frischer, appetitlicher aus. Mehr steckt da nicht dahinter.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:

Die Produkte sehen so frischer, appetitlicher aus. Mehr steckt da nicht dahinter.
Danke für diese ernüchternde Info :!:
von TIMBO
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Danke für diese ernüchternde Info :!:
Schonmal aufgefallen ... aus diesem sind auch Zitronen in nem gelben Netz und Orangen in nem orangenen ;-)
von Cristóbal
Ganz zu schweigen vom Sprühnebel, der jüngst auch in deutschen Supermärkten für leuchtendere Farben sorgt und so paradiesische Frische suggeriert…

…und den baffzig anderen Manipulationenstechniken, die den Kunden dazu verleiten sollen, Dinge zu kaufen, die er gar nicht braucht ;-)
von Hessenlöwe
Cristóbal hat geschrieben:Ganz zu schweigen vom Sprühnebel, der jüngst auch in deutschen Supermärkten für leuchtendere Farben sorgt und so paradiesische Frische suggeriert…

…und den baffzig anderen Manipulationenstechniken, die den Kunden dazu verleiten sollen, Dinge zu kaufen, die er gar nicht braucht ;-)
Ich erinnere mich an den Kauf von Erdbeeren vor 2-3 Jahren. Die sahen so lecker aus im Supermarkt und zu Hause hab ich sie weggeschmissen.
von redlock
TIMBO hat geschrieben:Schonmal aufgefallen ... aus diesem sind auch Zitronen in nem gelben Netz und Orangen in nem orangenen ;-)

Verdammt, jetzt wo du es sagst... :oops:
von Fabi
Kann mir mal einer sagen, welcher Typ durch ganz Deutschland reist und jeden Kindsmord-Tatort besucht und sein ewig gleiches, rotes "Warum?"-Schild hinstellt? :? Ich sehe das immer gleiche Schild im Fernsehen und in der Zeitung/Internet (jetzt gerade aktuell bei dem Doppelmord in Niedersachsen), wenn so etwas passiert. Ich finde das extrem krank :|
von Commi
Fabi hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, welcher Typ durch ganz Deutschland reist und jeden Kindsmord-Tatort besucht und sein ewig gleiches, rotes "Warum?"-Schild hinstellt? :? Ich sehe das immer gleiche Schild im Fernsehen und in der Zeitung/Internet (jetzt gerade aktuell bei dem Doppelmord in Niedersachsen), wenn so etwas passiert. Ich finde das extrem krank :|
Der Deutsche an sich steht halt auf diesen Katastrophen-Tourismus.
Ich finde, bei allem Respekt, schon die Frage nach dem "Warum" sinnlos. Wer soll in so einem Fall eine zufriedenstellende Antwort geben?
Und gerade diese Morde sind extrem schwer zu verstehen und zu verarbeiten.
von Cristóbal
Ich glaube auch kaum, dass jemand solche Schilder in der Erwartung aufstellt, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Und wenn so etwas geschieht, ist es doch nur zu verständlich, nach etwaigen Gründen, Umständen und Motivationen zu fragen (welche die Sache natürlich keineswegs objektiv begründen).
von Fabi
Mir geht es doch nicht um das Warum am Warum-Schild. Mir geht es darum, dass es das ewig gleiche Schild ist und es von ein und dem selben Menschen kommen muss. Und DAS finde ich so merkwürdig.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass jemand solche Schilder in der Erwartung aufstellt, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Und wenn so etwas geschieht, ist es doch nur zu verständlich, nach etwaigen Gründen, Umständen und Motivationen zu fragen (welche die Sache natürlich keineswegs objektiv begründen).
Nun, wenn ich eine Frage stelle, möchte ich auch eine Antwort.
Und dieser Fall ist doch besonders erschreckend, weil wir den Grund bzw. die Motivation alle nicht verstehen können.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 198