von TomR.
Ich hab kein Pay-TV und siehe da: ich lebe ja tatsächlich noch. Wie ich das nur geschafft habe... :)
von Stefan
Poffel hat geschrieben:homeland
Hollaaaa :mrgreen:
von acid
Ich hab meine Monatskarten für die Bahn wiedergefunden... sie sind noch bis Februar gültig. :) Hätte ich sie mir neu holen müssen, wäre ich leicht angepisst gewesen. :?

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen bin ich ma locker (unwissend) schwarz gefahren. :cool:
Nach Hause habe ich es mich (wissend) dann nicht getraut. :oops:
von vicaddict
acid hat geschrieben:Ich hab meine Monatskarten für die Bahn wiedergefunden... sie sind noch bis Februar gültig. :) Hätte ich sie mir neu holen müssen, wäre ich leicht angepisst gewesen. :?

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen bin ich ma locker (unwissend) schwarz gefahren. :cool:

Wenn du einen gültigen Fahrschein besitzt, diesen aber nicht dabei hast, nennt man das "grau fahren". Klingt komisch. Ist aber so.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ich hab meine Monatskarten für die Bahn wiedergefunden... sie sind noch bis Februar gültig. :) Hätte ich sie mir neu holen müssen, wäre ich leicht angepisst gewesen. :?

Wenn du einen gültigen Fahrschein besitzt, diesen aber nicht dabei hast, nennt man das "grau fahren". Klingt komisch. Ist aber so.
Aber der Effekt ist doch gleich, oder? Weil... da kann ja jeder sagen "Ja, sorry, ich hab ja einen gültigen Fahrschein, aber leider leider heute in der Eile vergessen."
von S!lent
Also bei der MVG ist es so, dass man in so einem Fall nur einen Bruchteil als "Bearbeitungsgebühr" bezahlen muss, wenn man den Fahrschein nachträglich vorlegt.
von Commi
S!lent hat geschrieben:Also bei der MVG ist es so, dass man in so einem Fall nur einen Bruchteil als "Bearbeitungsgebühr" bezahlen muss, wenn man den Fahrschein nachträglich vorlegt.
Ach ja. Okay. Nachträglich vorzeigen geht natürlich. Aber stellen einem die Kontrolleure nicht erstmal trotzdem einen "Strafzettel" aus oder verlangen direkt die 40 Taler?
von Fabi
Ich musste damals mal meine Daten angeben für eine Verwarnung unter Vorbehalt und innerhalb einer Woche das Ticket bei der Verkehrsgesellschaft vorzeigen. Hat mich dann zwar die nervige Fahrerei gekostet, aber keine extra Gebühr.
von vicaddict
Commi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Also bei der MVG ist es so, dass man in so einem Fall nur einen Bruchteil als "Bearbeitungsgebühr" bezahlen muss, wenn man den Fahrschein nachträglich vorlegt.
Ach ja. Okay. Nachträglich vorzeigen geht natürlich. Aber stellen einem die Kontrolleure nicht erstmal trotzdem einen "Strafzettel" aus oder verlangen direkt die 40 Taler?
Ausstellen tun sie den schon, aber wenn du den bei der zuständigen Stelle einreichst, werden sie dir den erlassen. Ich glaube bei uns werden dann nur ~7€ Bearbeitungsgebühr fällig, anstatt der 40.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ausstellen tun sie den schon, aber wenn du den bei der zuständigen Stelle einreichst, werden sie dir den erlassen. Ich glaube bei uns werden dann nur ~7€ Bearbeitungsgebühr fällig, anstatt der 40.
Ah okay. Gut zu wissen.
Ich bin hier in DO erst ein einziges Mal kontrolliert worden. Sonst hab ich noch nie Kontrolleure in der Bahn gesehen.
von revo
Nuja, 8 Euro sinds, um genau zu sein. :evil:
von cooky
revo hat geschrieben:
Nuja, 8 Euro sinds, um genau zu sein. :evil:
Bei mir waren es mal im Rhein-Haard-Express, die von vica erwähnten, 7 Euro. Hatte den Semesterausweis nicht dabei. Schaffner nahm meine Personalien auf, gab mir einen Schein und ich zeigte dann mein Ticket nachträglich am Schalter vor. 40 Euro Vorkasse gab es nicht.
von acid
...ja, ich hätte es auch nachweisen können und nur besagte Bearbeitungsgebühr zahlen müssen, aber auch die ist ja schon mehr als doppelt so teuer. Wobei ich mich auch ärgere die 3,10 EUR überhaupt ausgegeben zu haben, ohne das einer kontrollierte. :lol:

Btw. sollte ich wirklich mal anfangen, nur die in dem Monat gültige Karte mitzunehmen, anstatt immer das komplette Set. :roll:
von revo
JohnDorian hat geschrieben:Hier in München gibt es soviele Kontrolleure.. unglaublich. Zum Glück habe ich immer eine Fahrkarte. Aber ich habe da so lustige Geschichten von meinen Freunden gehört :lol:
Findest du? In der S-Bahn werde ich vielleicht zwei Mal im Jahr kontrolliert, in der Trambahn ist es mir seit 2009 einmal passiert. Nur in der BOB sind sie fleißig.
von Rafa
revo hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hier in München gibt es soviele Kontrolleure.. unglaublich. Zum Glück habe ich immer eine Fahrkarte. Aber ich habe da so lustige Geschichten von meinen Freunden gehört :lol:
Findest du? In der S-Bahn werde ich vielleicht zwei Mal im Jahr kontrolliert, in der Trambahn ist es mir seit 2009 einmal passiert. Nur in der BOB sind sie fleißig.
Also ich werde in der U-Bahn pro Monat ein, vielleicht zweimal kontrolliert. Und meine Freunde werden auch öfters kontrolliert. Also ist schon schlimm. Aber habe meine Monatskarte immer dabei, also muss ich mir keine Sorgen machen :)

Hatte mal einen Physiklehrer, der immer schwarz gefahren ist. Seine Begründung: Wenn man einmal erwischt wird ist es immer noch billiger als ein Auto :lol: :lol:
von revo
JohnDorian hat geschrieben:Hatte mal einen Physiklehrer, der immer schwarz gefahren ist. Seine Begründung: Wenn man einmal erwischt wird ist es immer noch billiger als ein Auto :lol: :lol:
Das sagt er nachm dritten Mal nicht mehr, dann hat er eine Strafanzeige am Hals und die Gebühren werden höher.
von Rafa
revo hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hatte mal einen Physiklehrer, der immer schwarz gefahren ist. Seine Begründung: Wenn man einmal erwischt wird ist es immer noch billiger als ein Auto :lol: :lol:
Das sagt er nachm dritten Mal nicht mehr, dann hat er eine Strafanzeige am Hals und die Gebühren werden höher.
Stimmt, aber er hat gesagt das er noch nie erwischt wurde. Habe ich ihm aber nicht geglaubt :lol:
von acid
Zum Monatswechsel wird man in Berlin auch schonmal mehrfach am Tag auf gleicher Strecke kontrolliert, ansonsten pi mal Daumen etwa 3 Mal im Monat. Wenn das alles nicht zu teuer wäre, könnte man (heutzutage) auch täglich kontrollieren...

Wenn ich mich erinnere, wie das früher zu DDR-Zeiten war... ;)
von revo
JohnDorian hat geschrieben:Stimmt, aber er hat gesagt das er noch nie erwischt wurde. Habe ich ihm aber nicht geglaubt :lol:
Kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich kann's auch schlecht ausprobieren, in der BOB kontrollieren sie bei jeder dritten Fahrt.
von Rafa
revo hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Stimmt, aber er hat gesagt das er noch nie erwischt wurde. Habe ich ihm aber nicht geglaubt :lol:
Kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich kann's auch schlecht ausprobieren, in der BOB kontrollieren sie bei jeder dritten Fahrt.
So oft? Zum Glück fahre ich nur mit der U-Bahn.
von TomR.
Also wenn's hochkommt, werde ich vielleicht zwei Mal im Monat kontrolliert und ja, ich fahre sehr oft Straßenbahn in Halle.
von Commi
Mich freut mein kurzer Schultag. Kein Ärger, keine Probleme, alle waren lieb zu Commi.
Dafür kann ich jetzt 49 Erdkunde-Arbeiten nachgucken. Bei dem Wetter macht das aber totaaaaal viel Spaß.
  • 1
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 575
  • 875