Mein Vater hat heute seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dazu hat unsere Zahnarztpraxis auch eine Karte geschickt. Allerdings war diese an meine Mutter adressiert, was uns schon mal komisch vorkam. Also machte meine Mutter den Brief auf, in dem die Karte steckte. Sie las die Karte durch und war entsetzt, was dort drinnen stand. Zum einen wurde nicht meinem Vater gratuliert, sondern meiner Mutter, die aber schon im Juni ihren 50. Geburtstag feierte, was die Praxis auch wusste. Naja, das war aber noch nicht alles, denn man gratulierte ihr nicht zum 50., sondern zum 60. Geburtstag. Da war meine Mutter, so wie wahrscheinlich alle Frauen in dieser Situation, mächtig sackig. Sie rief dann umgehend in der Zahnarztpraxis an, um mal nachzufragen, was da für ein Mist gemacht wurde. Die Zahnarzthelferin am Telefon gab den Fehler zu, dass sie eigentlich meinem Vater gratulieren wollten, von der falschen Zahl wusste sie gar nichts und war demnach mächtig peinlich berührt, als sie noch mal sein Geburtsdatum durchlas. Aber alles net so schlimm - meine Mutter hat gemeint, sie hebt die Karte auf und holt sie dann in zehn Jahren wieder vor.
Das wird noch für mächtiges Gelächter beim nächsten Zahnarztbesuch sorgen. Wir mussten auf jeden Fall laut lachen ob dieses fails.