Habt ihr Piercings oder Tattoos?

Ja
6
12%
Nein
45
87%
Ich hatte welche.
1
2%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394839
Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Meine Begeisterung hält sich da grundsätzlich etwas in Grenzen, weil ich sowohl einen Delfin als auch Tränen nicht gerade für besonders originelle Motive halte, und auch die positive Assoziation zu Tränen so nicht gehabt hätte. Aber gut, da kommt dann natürlich wieder der persönliche Bezug dazu - für mich als neutralen Betrachter wirkt es natürlich ganz anders als für dich mit dem persönlichen Hintergrund...
Hmm, da hast du natürlich Recht, originell ist das nicht.
Aber muss es das denn sein oder reicht nicht der persönliche Bezug?
Das wiederum musst allein du entscheiden ;)
Also die Frage ist halt, ob es dir nur darauf ankommt, was das Motiv für dich bedeutet, oder ob für die Entscheidung zumindest teilweise auch die Außenwirkung (die ja für andere komplett anders sein kann als für mich...) eine Rolle spielt. Ich glaube, wenn ich mich für ein Tattoo entscheiden würde, würde auch die Wirkung auf andere für mich eine Rolle spielen. Aber jeder Jeck ist anders... ;)
Davinia-EP hat geschrieben:
Und ich würde den Delfin vielleicht sogar eher unter die Insel bzw. unter die Spirale packen als auf die Schulter. Weil oben ist das Motiv ja im Vergleich zum Rest schon relativ hell, weiter unten würde eine etwas hellere Ergänzung das ganze Motiv deutlich auflockern...
Aua, bist du wahnsinnig :wink:
Der Delfin kommt ganz sicher nicht unter die Insel, dann dann muss er über den Ellbogen und das ist wohl einer der bösartigsten Stellen für ein Tattoo :lol:
Nee, nicht Richtung Ellbogen. Ich dachte eher so an die Ecke neben der Insel. Also die freie Fläche unter der Spirale/neben dem Inselteil mit dem a.
#1394841
rosebowl hat geschrieben:Das wiederum musst allein du entscheiden ;)
Also die Frage ist halt, ob es dir nur darauf ankommt, was das Motiv für dich bedeutet, oder ob für die Entscheidung zumindest teilweise auch die Außenwirkung (die ja für andere komplett anders sein kann als für mich...) eine Rolle spielt. Ich glaube, wenn ich mich für ein Tattoo entscheiden würde, würde auch die Wirkung auf andere für mich eine Rolle spielen. Aber jeder Jeck ist anders... ;)
Hattest du jemals den Eindruck, dass ich ein Mensch bin, dem seine Außenwirkung wichtiger ist als seine persönliche Zufriedenheit? :shock:
:wink:

Mir ist wichtig, wie sowas bei meinen Herzensmenschen ankommt. Und selbst da eigentlich nur bei Dreien, weil mein Patenkind noch zu klein ist und meine Schwägerin plus Freund dann eben doch nicht ganz so wichtig sind.
Ansonsten und selbst da gilt aber in erster Linie: Ich gehör nur mir
Nee, nicht Richtung Ellbogen. Ich dachte eher so an die Ecke neben der Insel. Also die freie Fläche unter der Spirale/neben dem Inselteil mit dem a.
Das ist allerdings eine Idee, die ich mir nochmal ansehen muss. Danke für die Anregung.

Und ich stelle mal eine konkrete Frage: Im Internet findet man, dass Tränen eine typische Knasttätowierung sind, ein Zeichen für ermordete Menschen. Hättet Ihr bei bunten Tränen eine solche Assoziation?
Benutzeravatar
von lostie
#1394843
Zum Ellenbogen: Mir wurde auch zig mal gesagt, die Rippen wären eine ganz furchtbare Stelle, grad fürs erste Tattoo und wenn man (so wie ich) keine Fettpölsterchen hat. Aberim Endeffekt haben grad die letzten beiden Sterne einfach nur gekitzelt und nicht weh getan. Ich würde da also eh nicht so viel drauf geben, was man so hört. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Ich persönlich find Delfine und Tränen jetzt auch nicht so berauschend. Aber muss ja nun jeder selbst wissen, wie wir hier schon des Öfteren festgestellt haben :D Nur frage ich mich, wie man die beiden Motive gut verbinden kann, also dass es nicht so "nebeneinander" stehen bleibt, sondern eins wird. Die anderen Motive sind ja schon sehr gut integriert durch die Insel, nicht dass der Delfin dann so abseits steht?

Hm, Knasttattoo. Wäre jetzt nicht meine erste Assoziation. Bin da eher bei Rosie, also dass es halt nicht sooo positiv auf mich wirkt.
#1394844
lostie hat geschrieben:Zum Ellenbogen: Mir wurde auch zig mal gesagt, die Rippen wären eine ganz furchtbare Stelle, grad fürs erste Tattoo und wenn man (so wie ich) keine Fettpölsterchen hat. Aberim Endeffekt haben grad die letzten beiden Sterne einfach nur gekitzelt und nicht weh getan. Ich würde da also eh nicht so viel drauf geben, was man so hört. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.
Aber das hat Taioba gesagt ... und dem glaube ich das, der hatte immerhin selbst Tattoos an den Stellen und hat gesehen, wie ich leide. Muss er ja, er hat mir ja weh gemacht :lol:
Nur frage ich mich, wie man die beiden Motive gut verbinden kann, also dass es nicht so "nebeneinander" stehen bleibt, sondern eins wird. Die anderen Motive sind ja schon sehr gut integriert durch die Insel, nicht dass der Delfin dann so abseits steht?
Hä? Ist es denn nicht verbunden, wenn die Tränen des Delfins um die Insel gehen, also den Umriss nochmal grob nachzeichnen? :shock:
Warum nicht?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1394845
Davinia-EP hat geschrieben:Mir ist wichtig, wie sowas bei meinen Herzensmenschen ankommt. Und selbst da eigentlich nur bei Dreien, weil mein Patenkind noch zu klein ist und meine Schwägerin plus Freund dann eben doch nicht ganz so wichtig sind.
… aber warum fragst du denn dann hier, wenn es am Ende eh keine große Rolle spielt? :?

Mir persönlich klingt das einerseits zu groß und andererseits zu voll. Ich bin da auch bei rose, dass ein Delfin an sich schon so zu den ziemlichen Klischee-Motiven gehört. Wie die Tränen konkret aussehen sollen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (und um die ganze Insel herum? Das klingt einfach wirklich … wuchtig für ein Motiv.). Aber du willst das ja nun mal so, also … ja. Kann man dich da wirklich großartig beraten?
#1394846
Nerdus hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Mir ist wichtig, wie sowas bei meinen Herzensmenschen ankommt. Und selbst da eigentlich nur bei Dreien, weil mein Patenkind noch zu klein ist und meine Schwägerin plus Freund dann eben doch nicht ganz so wichtig sind.
… aber warum fragst du denn dann hier, wenn es am Ende eh keine große Rolle spielt? :?
Aber du willst das ja nun mal so, also … ja. Kann man dich da wirklich großartig beraten?
Ich suche ja konstruktiven Rat.
Und es hat ja schon was gebracht: Ich werde roses Vorschlag folgen und den Delfin unter die Insel packen. Macht das Ganze erstens heller und tut zweitens viel weniger weh als die Schulter. Wie höllisch die ist, hab ich ja teilweise erlebt :lol:
Wie die Tränen konkret aussehen sollen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (und um die ganze Insel herum? Das klingt einfach wirklich … wuchtig für ein Motiv.).
Ich glaube, ich muss das entweder mal photoshoppen oder zeichnen.
Wenn Ihr das schon nicht versteht, wie soll's dann der Tätowierer verstehen, dem ich das Ganze auch noch auf Englisch beibringen muss, der aber kaum Englisch kann :lol:
Benutzeravatar
von lostie
#1394847
Davinia-EP hat geschrieben:Aber das hat Taioba gesagt ... und dem glaube ich das, der hatte immerhin selbst Tattoos an den Stellen und hat gesehen, wie ich leide. Muss er ja, er hat mir ja weh gemacht :lol:
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ne hartgesottene Freundin von mir fast geheult hat, als ihr das Schulterblatt tätowiert wurde? :wink: Jeder reagiert nun mal unterschiedlich.
Hä? Ist es denn nicht verbunden, wenn die Tränen des Delfins um die Insel gehen, also den Umriss nochmal grob nachzeichnen? :shock:
Warum nicht?
Wie viele Tränen sollen das denn werden? Ich dachte, nur sechs? Kann man damit die komplette Insel umrahmen?

Bei lila/magentafarbenen Delfinen muss ich übrigens immer an diese kitschigen Bilder hängen, die man in den 90ern oder so mal hatte. Gepaart mit so riesigen Fächern. Ihr erinnert euch?
#1394849
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Aber das hat Taioba gesagt ... und dem glaube ich das, der hatte immerhin selbst Tattoos an den Stellen und hat gesehen, wie ich leide. Muss er ja, er hat mir ja weh gemacht :lol:
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ne hartgesottene Freundin von mir fast geheult hat, als ihr das Schulterblatt tätowiert wurde? :wink: Jeder reagiert nun mal unterschiedlich.
Ich hab nur gewimmert ... aber ist ja noch nicht Schulterblatt :lol:
Hä? Ist es denn nicht verbunden, wenn die Tränen des Delfins um die Insel gehen, also den Umriss nochmal grob nachzeichnen? :shock:
Warum nicht?
Wie viele Tränen sollen das denn werden? Ich dachte, nur sechs? Kann man damit die komplette Insel umrahmen?[/quote]

NEIN, mehr als sechs.
Die Tränen bilden einen Rahmen um die Insel. In Beere und Violetttönen. Komplett vom Delfin zum Delfin, rundrum. Sechs Tränen werden aber nicht Lila/Beere, sondern präsentieren meine sechs Herzensmenschen in deren Lieblingsfarben.
Bei lila/magentafarbenen Delfinen muss ich übrigens immer an diese kitschigen Bilder hängen, die man in den 90ern oder so mal hatte. Gepaart mit so riesigen Fächern. Ihr erinnert euch?
es wird dich nicht wundern, aber .... ich habe die geliebt. Sehr. Puzzles, Poster <3 Ich würde mir das heute noch aufhängen, aber ich darf nicht :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1394851
Davinia-EP hat geschrieben:Wenn Ihr das schon nicht versteht, wie soll's dann der Tätowierer verstehen, dem ich das Ganze auch noch auf Englisch beibringen muss, der aber kaum Englisch kann :lol:
:shock: :shock: :shock:

Eigentlich wäre mein konstruktiver Rat dann, einen anderen Tätowierer zu suchen. Da muss man sich doch über Details verständigen können :shock:
#1394852
Nerdus hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Wenn Ihr das schon nicht versteht, wie soll's dann der Tätowierer verstehen, dem ich das Ganze auch noch auf Englisch beibringen muss, der aber kaum Englisch kann :lol:
:shock: :shock: :shock:

Eigentlich wäre mein konstruktiver Rat dann, einen anderen Tätowierer zu suchen. Da muss man sich doch über Details verständigen können :shock:
Wir haben das letzte Woche mit Hand und Fuß und Geduld hinbekommen, er hat das meiner Meinung nach sehr gut gestochen und hatte viele Ideen. Das geht schon, notfalls rufe ich den Chef des Studios.
#1394860
rosebowl hat geschrieben:Oha - nicht dass ich nachher schuld bin, wenn dir die Lage für den Delfin dann doch nicht gefällt... :D
Nein, nein, passt schon. Gefällt mir viel besser als die Schulter. Und sollte vielleicht endlich die T-Shirt-Grenze knacken :lol:
#1394869
So, eure konstruktive Kritik sacken lassen ...
Tränen (zumindest größtenteils) weg. Ein weinender Delfin sieht eh komisch aus. :wink:
Der Delfin bleibt aber! :wink:

Wie findet Ihr denn generell die Idee,
1) Irgendwas vom Delfin ausgehend um die Insel zu ziehen, um damit Farbe zu bekommen?
2) Dass das ein Symbol in mehrfacher Ausfertigung sein soll, das
3) Mit dem Delfin, der Insel und allen Symbolen zu tun hat?
4) Das in meinen Lieblingsfarben zu halten, aber
5) die Lieblingsfarben meiner Herzensmenschen unterzubringen?

Habt Ihr Vorschläge, was für ein Symbol das sein könnte?
Und wie findet Ihr die prinzipielle Idee?

Weiterhin frage ich eher, ob das zu meinem bisherigen Motiv passt - nicht, ob Euch das gefällt, weil es ist natürlich Geschmackssache.
von Stefan
#1394984
Finde ich gut, dass du die Träne(n) gestrichen hast :/

Und ansonsten ist dein jetziges Tattoo doch eh "all over the place" - ob da jetzt noch ein Delphin mit Mustern dazu passt, musst du wohl selbst wissen .. ich kann mir das alles irgendwie überhaupt nicht vorstellen und mir persönlich wär das auch schon viel zu viel :?
#1395023
2. Versuch, tatsächlich geträumt :-o

Wenn schon ein Schmetterling da ist - seht Ihr den überhaupt auf dem Dekolleté - der für den Übergang zwischen alter und neuem Ich damals symbolisch ist, warum den nicht einbauen.
Idee: den Schmetterling auffrischen, der ist schon sehr blass geworden, und dann fliegen lassen. Kleine Schmetterlinge an und über die Insel idealerweise kleine entlang der Spirale und eher schwarz, und unter die Insel ein etwas größerer in meinen Farben. Oder den größeren ins Dekolleté...
Die genaue Ausgestaltung soll sich Taioba überlegen, da würde ich ihm alle Freiheiten lassen. Nur in den Schmetterlingsfarben nicht ;-)


Ja. Ja, Schmetterlinge sind Euch auch zu kitschig, okay. Und weiter? ;-)

Wo ist der Delfin fragt Ihr Euch? Der wird irgendwann mal extra gestochen, ich hab ja viel Körper :-D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1395024
Ich kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber es klingt auf jeden Fall besser als der Delfin, vor allem weil der Schmetterling noch ein bisschen andere, hellere und freundlichere Farben rein bringt.
Benutzeravatar
von lostie
#1395058
Schmetterlinge find ich auch besser und durch das alte Tattoo wohl auch besser integrierbar. So kannst du ja, wie du bereits angedacht hast, den alten Schmetterling auch noch miteinbeziehen.

Ich hab nochmal über eine passende Stelle nachgedacht. Nach der zwischenzeitlichen Überlegung, vielleicht die Armbeuge in Betracht zu ziehen, denke ich momentan doch eher in Richtung Handgelenk. Wollte es allerdings nicht "klassisch" auf die Innenseite haben, sondern eher an der Seite:
versteckter Inhalt:
Bild
Vielleicht noch etwas seitlicher oder an die andere Seite des Handgelenks, sodass es halt nicht so direkt auffällt. Drumherum dann einen kleinen Stern und einen Notenschlüssel oder einzelne Noten.
#1395091
Rose wollte eine Skizze ... ich kann nicht zeichnen, nicht mal Schmetterlinge ... das kam dabei raus ... ich würde das letztlich dem Tätowierer überlassen, was er draus macht, mir geht's erstmal um die Idee.

Schmetterlinge
versteckter Inhalt:
Bild
Die Insel soll von unten quasi von sechs - kleinen - Schmetterlingen in sechs bestimmten Farben, denen meiner Wahlfamilie, gestützt werden. Man kann die Schmetterlinge also vielleicht irgendwie die Insel berühren lassen, ganz leicht mit ner Flügelspitze oder so.
Ja, auf dem Bild sind sieben, hab mich vermalt :oops:

Im Inselsüden würde ich etwas mehr Rot machen, sofern möglich.
Auf der Insel fliegen ein paar Schmetterlinge, grundsätzliche Richtung wäre das Brustbein. Die Farben müssten wir mal schauen, was möglich ist, ich hätte auch nichts gegen Schwarz und durch unterschiedliche Flügelschläge und Formen bunt.
Über den alten Schmetterling, quasi unter den BH-Träger, kommt ein großer Schmetterling in meinen Farben. Auch hier ist die Form und genaue Ausrichtung nicht vorgegeben.
Ob sich der alte Schmetterling irgendwie integrieren lässt, muss man sehen, vielleicht durch Blätter. Auf jeden Fall bleibt er unberührt, weil ich mit ihm genau so viel Positives verbinde - die Kleine liebt ihn, das erste Tattoo mit meinem Mann etc.
Meer
versteckter Inhalt:
Bild
Ich wollte von Anfang an Meer haben, der Tätowierer war aber dagegen, meinte, dass es dann zu breit wird. Aber wenn ich schon so viel Fläche biete, dann könnten wir die ja wohl nutzen :wink: Und Meer, einfach nur stilisiert und sozusagen nach außen hin verblassend, das würde den Inseleindruck verstärken.
So, Rose, nun hast hoffentlich auch du eine Meinung :wink:
Andere konstruktive Kritik höre ich aber auch sehr gerne. Die hilft mir, meine eigenen Gedanken zu sortieren.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1395126
Ja, ich hab eine Meinung. Ich weiß nur nicht, ob du mir nicht bald Redeverbot erteilst, wenn ich sie kundtue... :D

Also zuerst mal das Positive: Das mit dem Wasser gefällt mir. Es lockert das große dunkle Bild auf und macht auch klarer, dass es eine Insel ist. Ich meine, nicht jeder hat Ahnung von Erdkunde und weiß, wie Lanzarote aussieht...

Mit den Schmetterlingen - naja, ich weiß nicht so recht. Grundsätzlich gefallen mir die kleinen schwarzen auf der Insel. Allerdings sind es mir zu viele. Die überlagern das eigentliche Motiv und lassen es eher noch voller und unruhiger wirken. Ich glaub ich würde nur eine "Spur" von kleinen schwarzen Schmetterlingen quer über die Insel machen.
Und ich würde auch nicht auf der Seite des alten Schmetterlings nochmal einen dazu packen. Ich würde eher den alten durch ein paar kleine - vielleicht außerhalb der Insel bunt und über der Insel schwarz - mit einem neuen auf der anderen Seite (also da, wo du zuletzt den Delfin hin machen wolltest) verbinden, wenn du wirklich noch einen zweiten willst. Dann ist der alte besser integriert und es wirkt nicht zu überladen...

Joa. Wenn man bedenkt, dass ich von Tattoos keine Ahnung hab, mecker ich immer ziemlich viel... :D
#1395599
Rose, danke für deine Meinung. Konstruktive Kritik ist mir lieber als Ja-Sager.
Aber: Das ist doch nur eine Idee, ein Entwurf. :wink:
Ob das zu viele Schmetterlinge sind, wie die Schmetterlinge genau gestaltet werden, wo der zweite hin kommt ... das sehen wir noch.

Oder vielleicht, da ich unbedingt noch eine Schrift haben will, kommt auch die Schrift in die Spirale.

Aber mal was ganz andres: Was haltet Ihr von einem Unterschenkel-Tattoo bei Frauen mit nunja äh meiner Statur? Welche Stellen könntet Ihr Euch sonst für ein Motiv bei mir (!) vorstellen?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1395635
Unterschenkel find ich gut. Ich bin ja selbst übergewichtig. Und für mich kommen zum Beispiel Bauch, Rippen, Oberschenkel nicht in Frage, weil ich denke, dass es dort nicht schön aussehen würde. Aber Wade kann ich mir z.B. noch ganz gut vorstellen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12