von TomR.
Ja, zurück zu den Oliven. So aus dem Glas sind sie gar net schlecht, so als Ersatz für Chips, oder mal für zwischendurch. Find ich janz praktisch. Aber ich mag nur die grünen, schwarze sind nix für mich. Okay, eine oder zweie auf diversen Pizzen gehen in Ordnung, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
von Commi
Nein, Oliven sind bäh. WORD, wie Tom sagen würde. :P
von rosebowl
Das Zeug ist doch genau so fies wie Kapern oder Artischocken :?
Dann esse ich lieber gar nix :D
von TomR.
Wie kommst du jetzt von Oliven auf Käse? Die Überleitung würde bei mir nur im Zusammenhang mit Weintrauben funktionieren. :-D
@Rosi: Nein, nein, Oliven sind wirklich gut. Musst sie mal probieren, das passt schon.
Commi glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit allererster Güte. :-P
von rosebowl
Also Tom, ich mach das nicht nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." - ich hab das Gedöns schon mehrfach probiert, und kam jedes mal zu dem Schluß "iiiiihhhhhhhh" :P
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Das Zeug ist doch genau so fies wie Kapern oder Artischocken :?
Warum wirfst du unsere gemeinsame Zukunft einfach so weg? :cry:

Na gut, Artischocken sind verzichtbar, aber Kapern – gab hier mal einen Pizzadienst, der eine großartige Pizza mit Kapern, Jalapenos, Peperoni-Salami und Unmengen von Käse gemacht hat. Weine dem heute noch jedesmal nach, wenn ich eine Pizza bestelle :|

Und ja, Weintrauben und Käse gehen sowieso immer :mrgreen:
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das Zeug ist doch genau so fies wie Kapern oder Artischocken :?
Wieso denn? Sieh es doch positiv: Du kannst immer meine ganzen Oliven, Kapern, Jalapenos und das andere Gedöns haben. Wenn das keine rosigen ZUkunftsaussichten sind, dann weiß ich es nicht... :D
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Wie kommst du jetzt von Oliven auf Käse? Die Überleitung würde bei mir nur im Zusammenhang mit Weintrauben funktionieren. :-D
Steht manchmal so auf der Speisekarte. Aber meine Gedanken gingen eher in Richtung Schafskäse. Griechisch und so. :)
Aber Weintrauben mit 'nem Schnittkäse geht auch.
von TomR.
Joa, so ne schöne Käseplatte hat schon was für sich - lohnt sich aber für einen alleine leider nicht wirklich. :-(
von Kiddow
Schwarze Oliven, yeah. Grüne Oliven, hmmm, wenns sein muss. Artischocken schmecken nur nach dem, was man dazu ist und Kapern versauen jedes, wirklich JEDES Gericht.

Ich habe gerade zwei Eierpfannkuchen mit Nusspli gegessen. Und weil ich danach noch Hunger hatte, habe ich ein kleines im Toaster erwärmtes Pizzabrot in Olivenöl und Balsamicoessig getunkt und verspeist.
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Wieso denn? Sieh es doch positiv: Du kannst immer meine ganzen Oliven, Kapern, Jalapenos und das andere Gedöns haben. Wenn das keine rosigen ZUkunftsaussichten sind, dann weiß ich es nicht... :D
Hmm … okay, so kann man es auch sehen :D
TomR. hat geschrieben:Joa, so ne schöne Käseplatte hat schon was für sich - lohnt sich aber für einen alleine leider nicht wirklich. :-(
Das ist wahr. Dabei könnte ich Käse räderweise verdrücken :mrgreen:
von Commi
TomR. hat geschrieben: Commi glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit allererster Güte. :-P
Ich hab gehört, Sylvie van der Verrat und Kim Gloss finden Oliven auch bäääh.
Aber die Katzenberger spielt bald eine Olivenhändlerin. Kann sicher keine so gut wie sie.

:P
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Commi glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit allererster Güte. :-P
Ich hab gehört, Sylvie van der Verrat und Kim Gloss finden Oliven auch bäääh.
Aber die Katzenberger spielt bald eine Olivenhändlerin. Kann sicher keine so gut wie sie.

:P
Ich lache :D
von cooky
Nerdus hat geschrieben:

Na gut, Artischocken sind verzichtbar, aber Kapern – gab hier mal einen Pizzadienst, der eine großartige Pizza mit Kapern, Jalapenos, Peperoni-Salami und Unmengen von Käse gemacht hat. Weine dem heute noch jedesmal nach, wenn ich eine Pizza bestelle :|

Und ja, Weintrauben und Käse gehen sowieso immer :mrgreen:
Mach aus den Unmengen Käse eine normale Portion und pack Sardellen drauf und das wäre die Lieblingspizza meines Vaters.
Bähh :?

Aber Olivien sind doch super, im Salat. Wobei meine Salate eh nur nach Balsamico Essig schmecken, so wie die ertränkt werden. Kein Öl, einfach diesen flüssigen dunklen Genuss mit Pfeffer über Salatblätter, Paprika und Gurken <3
von TomR.
Oha, cooky, ich find ja Öl, Essig oder Salatcreme in irgendeinem Salat ja auch nicht schlecht, aber wenn, dann muss schon noch was grünes durchschimmern. :lol:
Der schmeckt doch sonst ein wenig arg pervers...
von Nerdus
cooky hat geschrieben:Mach aus den Unmengen Käse eine normale Portion und pack Sardellen drauf und das wäre die Lieblingspizza meines Vaters.
Bähh :?
Bin jetzt nicht sicher ob ich mich freuen soll, endlich jemanden gefunden zu haben, der auch Kapern auf seiner Pizza will – oder geschockt, weil er die armen Kapern mit Sardellen paart :| :mrgreen:
Auf Pizzen gehört einfach kein Fisch. Weder Sardellen noch Thunfisch noch sonst etwas, das Flossen hat (oder hatte).
cooky hat geschrieben:Aber Olivien sind doch super, im Salat. Wobei meine Salate eh nur nach Balsamico Essig schmecken, so wie die ertränkt werden. Kein Öl, einfach diesen flüssigen dunklen Genuss mit Pfeffer über Salatblätter, Paprika und Gurken <3
Das wiederum klingt jetzt nach meinem Vater :lol: Dem kann’s auch nie genug Essig sein.
von Fabi
Also der Reihe nach:

a) Sardellen sind eklig und die Ausgeburt der Hölle.
b) Fisch und alles andere aus dem Wasser auf Pizza schmeckt scheiße. Und damit meine jegliche Art von Meeresfrüchten.
c) Balsamico <3 Wo ist die Balsamico-Reduktion, wenn man sie mal braucht? Giulia Siegel anyone? :(
von Atum4
Thunfisch auf Pizza ist Gott :!:
von rosebowl
Das lebt in der Erde :D
Also Selleriescheiben panieren und anbraten, das hab ich auch schonmal getestet. Ist wirklich lecker...
von TomR.
Also Kohlrabi find ich ja geil, den kannste auch zwischendurch mal knabbern, aber Sellerie? Okay, mal in einem Süppchen, aber paniert essen? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Da bleibe ich doch bei dem Wiener Exemplar. ;-)
von Commi
Kohlrabi ist geil, aber doch bitte nicht roh?
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 156