Oliver hat geschrieben:Werd das auch nach der Klausurphase mal machen. War im September schonmal da, er stellte dann den Morbus Scheuermann und ein Schiefstand fest. Hab auch Rückenmuskelstärkung verschrieben bekommen, aber bis jetzt nicht eingelöst. Das Rezept gilt nur in so Gruppen. Will lieber eine Einzelkrankengymnastik :|cooky hat geschrieben:Ich empfehle den Gang zum Orthopäden, der kann alles weitere veranlassen, wie die weitere Überweisung in eine radiologische Praxis (zwecks CT/MRT/Röntgen der betroffenen Partien) und Verschreiben von physiotherapeuthischen Maßnahmen.Cristóbal hat geschrieben:Hm, Ursachenforschung statt Symptombekämpfung? – Zu wenig Sport? Neues Bett? Ungewohnte, monotone Bewegungen? Ungesunde Sitz-/Körperhaltung?Das aufjedenfall, meine Wirbelsäule ist schief wie irgendetwas was ganz schief ist. Also Fehlstellung ist aufjedenfall vorhanden. Was aber der konkrete Auslöser ist weiß ich leider nicht. Tippt auf schief gelegen, aber dafür hält es schon etwas zu lange an finde ich.