von vicaddict
Irgendwann laufe ich nochmal Amok an meiner Uni :evil: Es ist scheinbar zuviel verlangt, dass die Prüfungstermine im Interent auch der Wahrheit entsprechen, obwohl sie diese Woche noch aktualisiert wurden. Man fährt also halb zwölf an die Uni, in der Annahme Prüfung X zu schreiben, und stellt fest, dass die Prüfung schon nach neun geschrieben wurde und noch dazu eine ganz andere, weil die Dozentin, die beide Kurse leitet, getauscht hat! Arrrrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh!!!
von Vega
Kell hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht. Wenn jemand mit 65 über die Landstraße fährt, wird er halt überholt und wenn jemand mit 35 durch die Stadt fährt, wird die Spur gewechselt. Und es gibt sicher auch schlimmeres als Menschen, die mal ne Minute am Kreisel stehenbleiben. Ist mir alles lieber als solche Gestalten, die mit 250 über die Autobahn brettern. :?
Nicht in jeder Stadt ist jede zweite Straße zweispurig :lol:
von Cristóbal
vicaddict hat geschrieben:Irgendwann laufe ich nochmal Amok an meiner Uni :evil: Es ist scheinbar zuviel verlangt, dass die Prüfungstermine im Interent auch der Wahrheit entsprechen, obwohl sie diese Woche noch aktualisiert wurden. Man fährt also halb zwölf an die Uni, in der Annahme Prüfung X zu schreiben, und stellt fest, dass die Prüfung schon nach neun geschrieben wurde und noch dazu eine ganz andere, weil die Dozentin, die beide Kurse leitet, getauscht hat! Arrrrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh!!!
Wie? War das jetzt schon ein Fehlversuch? :shock: — Müsst ihr Euch nicht online zur Prüfung anmelden? Hast Du eventuell eine Bestätigungsmail mit der falschen Uhrzeit?

Bei uns dauert es – aufgrund ausgiebiger Einlasskontrollen - eh immer knapp zwei Stunden, bis die Klausur dann tatsächlich geschrieben wird. Ist dann nur peinlich, wenn man sich auf Erfahrungswerte verlässt und feststellen muss, dass die ausnahmsweise mal doppelt soviele Eingänge geöffnet haben, nach 25 Minuten schon alle drin sind und in dem Moment, als man den Saal betritt so 'ne ökoalternative Kampflesbierin (berechtigterweise :oops: ) giftet, dass man noch zehn Minuten warte, da es "einige von Ihnen nicht für nötig erachten, pünktlich zur Klausur zu erscheinen". Hab dann mal so getan, als könnte ich meinen zugewiesenen Platz nicht finden :lol:. Asche auf mein Haupt :oops: .
von lostie
Ich hatte gestern auch ne Klausur in Erziehungswissenschaften, im einzigen Hörsaal unserer Uni. Der hat zwei Eingänge und wir mussten uns in 2 Schlangen aufstellen, je nach Dozent (für den einen Klausurteil gabs Seminare bei 2 verschiedenen Dozenten). Nachdem wir dann dreimal die Schlange wechseln mussten ("die Leute bei M. nach links!... achnee, doch rechts... ne, warte, doch links!") und dann nach der Perso-Kontrolle endlich im Hörsaal waren, dauerte es dann nochmal ne halbe Stunde, bis alle verschiedenen Klausuren verteilt waren und wir endlich anfangen durften :lol:
Netterweise wurde dieses Semester auch noch die Studienordnung umgestellt und anstatt so wie früher eine Klausur schreiben zu lassen, muss man jetzt insgesamt 4 Termine anbieten :lol: Wobei da natürlich auch 5x die Termine geändert wurden und ich letztendlich auch auf ner falschen Anmeldungsliste stand und mich vom Dozenten umtragen lassen musste :roll:
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben: Wie? War das jetzt schon ein Fehlversuch? :shock: — Müsst ihr Euch nicht online zur Prüfung anmelden? Hast Du eventuell eine Bestätigungsmail mit der falschen Uhrzeit?
Bei uns läuft das alles noch altmodisch per Formular, welches man abgeben muss. Es ist jetzt nicht das große Drama, da es insgesamt wohl drei Nachschreibeversuche gibt, aber es ist einfach tierisch nervig. Für ne andere Klausur, die am Dienstag stattfindet, wohlgemerkt ist heute schon Freitag, steht bisher nur der Tag fest, aber weder Raum, noch Uhrzeit.
von Zach
Nachschreiben?! War für ein Luxus! Bei uns heißts nächstes Semester noch mal versuchen und im Schwerpunkt ist nicht mitschreiben gleich 6, ohne Wdh.-Möglichkeit :x
von Commi
Studenten sind doch alle ein Faulenzer-Pack. Schlümm. :wink:
von vicaddict
Zach hat geschrieben:Nachschreiben?! War für ein Luxus! Bei uns heißts nächstes Semester noch mal versuchen und im Schwerpunkt ist nicht mitschreiben gleich 6, ohne Wdh.-Möglichkeit :x
Der Vorteil bei uns ist, dass die selbst wissen, wie schei*e die Organisation ist, so dass es da keine Probleme gibt. Letztes Semester musste ich während der Prüfung zum Prüfungsamt, weil ich nicht auf der Liste stand... also 30 min später mit dem Prüfung angefangen und trotzdem als erster raus :D Einfach Irrsinn bei uns.
von revo
Zach hat geschrieben:Nachschreiben?! War für ein Luxus! Bei uns heißts nächstes Semester noch mal versuchen und im Schwerpunkt ist nicht mitschreiben gleich 6, ohne Wdh.-Möglichkeit :x
Bei uns kann man jede Prüfung noch zweimal wiederholen, den Luxus mehrere Termine zu haben gibts hier allerdings nicht. Wobei ich das auch nicht unbedingt für notwendig halte.
von Trötenflöter
Komisch. Bei uns stehen Termine und Räume meistens schon in der zweiten Woche des begonnenen Semesters statt und normalerweise ändert sich da auch nichts mehr.
von phreeak
find kein guten Onlineshop um mir paar Osiris Schuhe zu bestellen. -.- Will die NYC 83 VLC :evil: Aber gibts nur bis 11 1/2 und das ist 45? Brauch aber 47, hab große Füße :mrgreen:

Und auf der Seite bestellen geht nit von osiris. Bezahl ungern mit Karte etc... Und Visa und American Express hab ich eh nicht.
von TIMBO
Öhm, ist nur bei mir MSN abgekackt ? ICQ und alles andere geht. Aber MSN lässt sich nicht mehr starten ... :evil:
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Öhm, ist nur bei mir MSN abgekackt ? ICQ und alles andere geht. Aber MSN lässt sich nicht mehr starten ... :evil:
bei mir läufts
von Godfather
taht hat geschrieben:Komisch. Bei uns stehen Termine und Räume meistens schon in der zweiten Woche des begonnenen Semesters statt und normalerweise ändert sich da auch nichts mehr.
So ist das auch normal. Ich hab an einer größeren Uni studiert und irgendwelche kurzfristigen Änderungen sind ausgeschlossen.

Vielleicht solltest du die Uni wechseln, wenn in dem Laden nicht mal die simpelsten Dinge laufen?
von lostie
Godfather hat geschrieben:Vielleicht solltest du die Uni wechseln, wenn in dem Laden nicht mal die simpelsten Dinge laufen?
An meiner Uni läuft auch ständig was schief. Aber ich denk mir dann immer, dass es an anderen Unis vermutlich nicht viel anders läuft. Und da meine Uni relativ klein ist, kann man solche Probleme wie Klausurtermine, Prüfungslisten etc auch schnell lösen.

Mich nervts grad, dass ich mit meiner Hausarbeit so unzufrieden bin :? Hab das Gefühl, ich treff das Thema nicht so richtig :|
von AliAs
AHH, letzte Woche externe Festplatte kaputt gegangen und jetzt der Computer abgekackt. Windows startet einfach nicht mehr richtig - lauter Streifen im Bild. Grandios!!! :roll:
von revo
Dass mein Rechner eben zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen einfach neugestartet ist. Und da ich kurz zuvor nichts nennenswertes installiert habe und Überhitzung ausgeschlossen ist, werde ich da ohne größere Anstrengungen wohl nichts tun können.
von Commi
revo hat geschrieben:Dass mein Rechner eben zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen einfach neugestartet ist. Und da ich kurz zuvor nichts nennenswertes installiert habe und Überhitzung ausgeschlossen ist, werde ich da ohne größere Anstrengungen wohl nichts tun können.
So blöd es klingt, ja, und ich bin ja auch kein Experte, NICHT ANSATZWEISE! [/GayJay]
Aaaber: ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch und pustete einfach mal in die Lüftung rein. Und seitdem: keine Probleme mehr. Ja.
Und wenn jetzt einer eine blöde Bemerkung übers Blasen machen will, muss er bitte auf Grewel oder Vica oder Gaul warten. Für die dämlichen Sprüche sind die hier zuständig. :wink:
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dass mein Rechner eben zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen einfach neugestartet ist. Und da ich kurz zuvor nichts nennenswertes installiert habe und Überhitzung ausgeschlossen ist, werde ich da ohne größere Anstrengungen wohl nichts tun können.
So blöd es klingt, ja, und ich bin ja auch kein Experte, NICHT ANSATZWEISE! [/GayJay]
Aaaber: ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch und pustete einfach mal in die Lüftung rein. Und seitdem: keine Probleme mehr. Ja.
Und wenn jetzt einer eine blöde Bemerkung übers Blasen machen will, muss er bitte auf Grewel oder Vica oder Gaul warten. Für die dämlichen Sprüche sind die hier zuständig. :wink:
Meine Rede. Bevor man sich große Gedanken drum macht, leiber mal den Innenraum putzen ;-) Vor allem eben den Lüfter.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Werd ich die Tage mal probieren. :)
von Oliver
AliAs hat geschrieben:AHH, letzte Woche externe Festplatte kaputt gegangen und jetzt der Computer abgekackt. Windows startet einfach nicht mehr richtig - lauter Streifen im Bild. Grandios!!! :roll:
Klingt nach defektem Speicher der Grafikkarte...
von Cristóbal
Dass ich gerade wieder zuhause bin, es noch ne Dreiviertelstunde dauert, bis ich endlich die Wiederholung von IBES schauen kann und ich jetzt auch nicht in den Thread kann, ohne mich zu spoilern.
Bild
von Stefan
du solltest auch .. aus dem forum raus gehen .. lol
  • 1
  • 613
  • 614
  • 615
  • 616
  • 617
  • 1386