von Cristóbal
Ich war bislang nur in diesem Thread, aber ich kann auch die meisten anderen Seiten und Blogs gerade nicht wirklich ansurfen. Das ist ja omnipräsent.
von cooky
Lernen gerade zig Abkürzungen und Inhalte zu geschichtswissenschaftliche Zeitschriften auswendig und das mittlerweile für die dritte Klausur zu dem Thema. An sich also kein Problem, nur will dieser Dozent, dass wir zu jeder auch die passende Bib-Signatur lernen. Das finde ich schon nervig, nun lassen sich aber manche im Online-Katalog nicht finden. Ich geh doch nicht morgen zwischen den ganzen Klausuren diese pissel Signaturen raussuchen bööhh.
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben:Lernen gerade zig Abkürzungen und Inhalte zu geschichtswissenschaftliche Zeitschriften auswendig und das mittlerweile für die dritte Klausur zu dem Thema. An sich also kein Problem, nur will dieser Dozent, dass wir zu jeder auch die passende Bib-Signatur lernen. Das finde ich schon nervig, nun lassen sich aber manche im Online-Katalog nicht finden. Ich geh doch nicht morgen zwischen den ganzen Klausuren diese pissel Signaturen raussuchen bööhh.
Wie sinnbefreit ist das denn? Da kann man ja genauso gut die Inhaltsstoffe von Tütensuppe auswendig lernen.
von Stefan
cooky hat geschrieben:Lernen gerade zig Abkürzungen und Inhalte zu geschichtswissenschaftliche Zeitschriften auswendig und das mittlerweile für die dritte Klausur zu dem Thema. An sich also kein Problem, nur will dieser Dozent, dass wir zu jeder auch die passende Bib-Signatur lernen. Das finde ich schon nervig, nun lassen sich aber manche im Online-Katalog nicht finden. Ich geh doch nicht morgen zwischen den ganzen Klausuren diese pissel Signaturen raussuchen bööhh.
wieso lässt ihr euch sowas gefallen? Wie sinnvoll ist bitte das Auswendig lernen von Online-Katalogen? Gehts noch?
von cooky
Stefan hat geschrieben:
wieso lässt ihr euch sowas gefallen? Wie sinnvoll ist bitte das Auswendig lernen von Online-Katalogen? Gehts noch?

Geht ihm wohl daraum, dass man sich bewusst ist wo die Dinger dann auch real rumstehen und man direkt die Signatur im Kopf hat wenn man die Sachen in der Bib sucht. Vollends panne, da man doch auch einfach immer wieder Katalog vorher online suchen kann. Diese 30 Sekunden meines Lebens muss ich nicht einsparen.
Aber beschweren würde man sich bei ihm nicht, fast alle anderen Klausurfragen hat er uns indirekt verraten. Da ist dies auch fast das einzige was man wirklich lernen muss. Ist halt aber nur einfach total sinnfrei, da man in der Praxis ja nicht denkt "HAHA ich kenn die Büchersigs auswendig und kann in der Bib direkt suchen ohne PC harhar!"
von Stefan
Ganz egal ob er euch die anderen "indirekt" verlangt hat, das würd ich aus Prinzip nicht lernen.

Genau wie bei unserer 1semestrigen Medienrecht-Klausur auch aus Prinzip die Paragraphen der Gesetzte nicht auswenig gelernt hab - sowas schlagt jeder Mensch nach, die können mich mal :lol:
von cooky
Stefan hat geschrieben:Ganz egal ob er euch die anderen "indirekt" verlangt hat, das würd ich aus Prinzip nicht lernen.

Genau wie bei unserer 1semestrigen Medienrecht-Klausur auch aus Prinzip die Paragraphen der Gesetzte nicht auswenig gelernt hab - sowas schlagt jeder Mensch nach, die können mich mal :lol:
Jap, da hinkt Realität und Theorie dermaßen. Sowas guckt man online oder in Handbüchern oder... oder... nach und lernt sowas nicht auswendig.
von moku
Im ganzen Wohnzimmer und sogar aufm Esstisch liegen Klamotten rum die ich gebügelt/gefaltet hab, das Bügeleisen steht noch rum, die Spülmaschine muss noch ausgeräumt und mitm Teller vom Abendessen neu bestückt werden. Aber eigentlich will ich nur schlafen gehen. :( Aber wenn ich morgen aufstehe und das noch immer so aussieht, dann krieg ich die Krise. Bääääh.
Ausserdem wird mir übel wenn ich dran denke, was ich morgen bei der Arbeit alles machen muss und dass das alles fertig sein muss morgen. Irgendwie so ein richtiger scheiss Sonntag-Abend.

So, jetzt habe ich schön gejammert, jetzt gehts doch gleich besser. :mrgreen:
von Commi
gigaman23 hat geschrieben:Morgen gehts zum Zahnarzt....und danach bekomme ich eine Zahnspange och menno :?
Ist das der neue Style unter Gangsta-Rappern? :wink:
von JackieZ
Stefan hat geschrieben: Genau wie bei unserer 1semestrigen Medienrecht-Klausur auch aus Prinzip die Paragraphen der Gesetzte nicht auswenig gelernt hab - sowas schlagt jeder Mensch nach, die können mich mal :lol:
Und ihr durftet keinen Gesetzestext mit in die Klausur nehmen? Das ist arm :(
Aber ich finds lustig, wo Medienrecht mittlerweile überall gelehrt wird. Unser Prof meinte vor einem Jahr, das Rechtsgebiet wäre total neu und er war der erste und bisher einzige, der zu Medienrecht ein Lehrbuch rausgebracht hat :roll: :lol:
von Stefan
JackieZ hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Genau wie bei unserer 1semestrigen Medienrecht-Klausur auch aus Prinzip die Paragraphen der Gesetzte nicht auswenig gelernt hab - sowas schlagt jeder Mensch nach, die können mich mal :lol:
Aber ich finds lustig, wo Medienrecht mittlerweile überall gelehrt wird. Unser Prof meinte vor einem Jahr, das Rechtsgebiet wäre total neu und er war der erste und bisher einzige, der zu Medienrecht ein Lehrbuch rausgebracht hat :roll: :lol:
na ja ich studierte ja Medientechnik und -design .. da ist ne Lehrveranstaltung zu Medienrecht schon passend. Wir hatten auch ein Semester lang ne Einführung zu BWL.. das war schon gut so :mrgreen:
von nico_g_
Cristóbal hat geschrieben:Eine Zahnspange? Bekommt man sowas nicht spätestens mit zehn, wen man's nötig hat?
Ähm ich hatte auch noch eine mit 16 und mein Bruder (21) bekommt vielleicht auch bald eine, weil seine Lücke immer größer wird. Es gibt sogar 40 jährige die Zahnspangen bekommen.
von Oliver
Das Programmieren einer Alarmanlage ist nichts, was man unbedingt mal gemacht haben muss.
von nico_g_
Grewel hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Eine Zahnspange? Bekommt man sowas nicht spätestens mit zehn, wen man's nötig hat?
mein Bruder (21) bekommt vielleicht auch bald eine, weil seine Lücke immer größer wird..
ich hoffe es geht nicht um die bildngslücke :shock:
Du bist gefährlich! Sehr gefährlich! Du bist wie ein Virus!
von JackieZ
nico_g_ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:
mein Bruder (21) bekommt vielleicht auch bald eine, weil seine Lücke immer größer wird..
ich hoffe es geht nicht um die bildngslücke :shock:
Du bist gefährlich! Sehr gefährlich! Du bist wie ein Virus!
Verpiss dich, Dschungelcamp Groupie du!
von Cristóbal
JackieZ hat geschrieben:
Welcher Prof ist das genau, wenn man Fragen darf?
Das Rechtsgebiet ist verständlicherweise auch noch relativ jung, mit Betonung auf relativ.
nico_g_ hat geschrieben:
Ähm ich hatte auch noch eine mit 16 und mein Bruder (21) bekommt vielleicht auch bald eine, weil seine Lücke immer größer wird. Es gibt sogar 40 jährige die Zahnspangen bekommen.
Dann drück ich die Daumen, dass es eine Lose wird (wobei ich die bislang nur von Leuten kenne, die eine Kieferfehlstellung haben). Aber der Regelfall ist wohl trotzdem der, dass man eine Spange als Kind bekommt.
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Welcher Prof ist das genau, wenn man Fragen darf?
Das Rechtsgebiet ist verständlicherweise auch noch relativ jung, mit Betonung auf relativ.
Fechner
von spucky
Kell hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht. Wenn jemand mit 65 über die Landstraße fährt, wird er halt überholt und wenn jemand mit 35 durch die Stadt fährt, wird die Spur gewechselt. Und es gibt sicher auch schlimmeres als Menschen, die mal ne Minute am Kreisel stehenbleiben. Ist mir alles lieber als solche Gestalten, die mit 250 über die Autobahn brettern. :?
Ja, wenn dann mal eine Gelegenheit zum Überholen gegeben ist.

Leider ist das eher selten der Fall, da ja wiederum andere mit 65 entgegen kommen.

Und wie soll ich in der Stadt die Spur wechseln? Dann fahr ich nämlich auf der Gegenfahrbahn, wir sind hier nicht mit mehrspurigen Straßen für eine Richtung gesegnet.
von lostie
Aaaaaargh, mein Drucker :evil: :evil:
von Stefan
gigaman23 hat geschrieben:Ich kriege nun mit 16(!!!) Jahren eine Zahnspange :?
gut dass du n iPhone hast
von gigaman23
Stefan hat geschrieben:
gibts ne zahnspangapp?
von Stefan
gigaman23 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
gibts ne zahnspangapp?
nein aber dann hast du wenigstens etwas, damit du das Ding kompensieren kannst :mrgreen:
  • 1
  • 614
  • 615
  • 616
  • 617
  • 618
  • 1386