von Cristóbal
Godfather hat geschrieben:Wenn dich der tatsächliche Fettanteil tatsächlich interessieren sollte und du ein paar Euros über hast, kannste dir ja mal einen Fettcaliper zulegen und die Hautfaltendicke an verschiedenen Körperstellen messen
Danke für den Tipp, aber nee. Ich muss es eigentlich gar nicht so genau wissen. Ich verdränge das Thema jetzt mal direkt wieder :mrgreen: .
von Fabi
Ich frage mich ja eh, wie eine Waage, auf der man steht, feststellen kann, wie viel Fett ich im Körper habe...? Kann mir das einer mal erläutern? :lol:
von Columbo
Mein BMI beträgt 19,9. Allerdings ist das nicht aussagekräftig, da ich "über 19 Jahre" auswählen musste oder den Kiddie-BMI-Rechner nehmen, was ich aber natürlich nicht tat. Klar.

Mich nervt, dass ich meine externe Festplatte einfach nicht mehr finde, omg, da ist mein halbes Lebend drauf. :cry:
von lostie
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich ja eh, wie eine Waage, auf der man steht, feststellen kann, wie viel Fett ich im Körper habe...? Kann mir das einer mal erläutern? :lol:
Die schickt kleine elektrische Stöße durch deinen Körper und misst dann den Widerstand (oder sowas in der Art).
von Kiddow
lostie hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich ja eh, wie eine Waage, auf der man steht, feststellen kann, wie viel Fett ich im Körper habe...? Kann mir das einer mal erläutern? :lol:
Die schickt kleine elektrische Stöße durch deinen Körper und misst dann den Widerstand (oder sowas in der Art).
Ich hab auch so eine. Und da stand dabei, man soll vor dem Wiegen die Haut an den Füßen anfeuchten. Spricht ja für die Elektrik. Wasser leitet ja gut, ne.
Aber ich benutze die auch, um Veränderungen festzustellen. Der angezeigte Fettwert ist einfach zu deprimierend :cry:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
Ich hab auch so eine. Und da stand dabei, man soll vor dem Wiegen die Haut an den Füßen anfeuchten. Spricht ja für die Elektrik. Wasser leitet ja gut, ne.
Aber ich benutze die auch, um Veränderungen festzustellen. Der angezeigte Fettwert ist einfach zu deprimierend :cry:
Ah, okay. Danke :)

Und Kiddow: Vielleicht solltest du einfach mal täglich duschen, dann verfälscht das Fett in den Haaren nicht das Ergebnis. :lol: :mrgreen:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
Ah, okay. Danke :)

Und Kiddow: Vielleicht solltest du einfach mal täglich duschen, dann verfälscht das Fett in den Haaren nicht das Ergebnis. :lol: :mrgreen:
Dieses Duschen wird sich nie durchsetzen!
von Oliver
Kiddow hat geschrieben:Dieses Duschen wird sich nie durchsetzen!
Ist denn schon wieder ein Monat rum?
von revo
Oliver hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Dieses Duschen wird sich nie durchsetzen!
Ist denn schon wieder ein Monat rum?
Wollen wir mal nicht übertreiben. :wink: Kiddow duscht alle zwei Wochen.
von Kunstbanause
Mir geht derzeit der "Vielleicht, möglicherweise, eventuell, es wird angenommen, Experten vermuten, es könnte sein"-Journalismus bezüglich Japan mächtig auf den Keks. Gerade im Internet will jedes gottverdammte Nachrichtenportal das erste sein, hauptsache, die Klickzahlen sind hoch. Sicher, Übersetzungsbarriere, schlechter Informationsfluss aus Japan seitens Behörden/Betreiber usw., das ist alles verständlich, aber muss man dann wirklich die klitzekleinsten Vermutungen, Vielleichts usw. im Halbstundentakt raushauen?

Besonnenerer Journalismus wäre manchmal wünschenswert. Lieber alle 4-5 Stunden Meldungen, die dafür aber vielleicht (sic!) halbwegs (sic!) bestätigt sind und nicht nur zu einem verschwindend geringen Teil. Es herrscht schon genug Angst, da muss man die Leute mit so vielen konjunktivischen Meldungen nicht noch zusätzlich verunsichern. Mir fällt es schwer, da am Ball zu bleiben - und das, obwohl mich das Thema selbstverständlich enorm interessiert. Aber diese Vermutungen die ganze Zeit, die machen mich wütend.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Mir geht derzeit der "Vielleicht, möglicherweise, eventuell, es wird angenommen, Experten vermuten, es könnte sein"-Journalismus bezüglich Japan mächtig auf den Keks. Gerade im Internet will jedes gottverdammte Nachrichtenportal das erste sein, hauptsache, die Klickzahlen sind hoch. Sicher, Übersetzungsbarriere, schlechter Informationsfluss aus Japan seitens Behörden/Betreiber usw., das ist alles verständlich, aber muss man dann wirklich die klitzekleinsten Vermutungen, Vielleichts usw. im Halbstundentakt raushauen?

Besonnenerer Journalismus wäre manchmal wünschenswert. Lieber alle 4-5 Stunden Meldungen, die dafür aber vielleicht (sic!) halbwegs (sic!) bestätigt sind und nicht nur zu einem verschwindend geringen Teil. Es herrscht schon genug Angst, da muss man die Leute mit so vielen konjunktivischen Meldungen nicht noch zusätzlich verunsichern. Mir fällt es schwer, da am Ball zu bleiben - und das, obwohl mich das Thema selbstverständlich enorm interessiert. Aber diese Vermutungen die ganze Zeit, die machen mich wütend.

Und Fabis Post hat mich grad gekillt. :mrgreen:
von Kiddow
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass ich mein Signaturbild nicht mehr sehe, sondern nur noch den wunderschönen Delfin. :(
Ich seh auch nur noch den Delfin.

Mich nervt der Tamtam, der um manche Menschen gemacht wird, nur weil sie zufällig der Firmenbesitzer sind.
Rief gestern dessen Sekretärin an, sein iPhone gäbe den Geist auf. Wir sollen ein neues besorgen. Gesagt, getan, Handy kommt am Montag. Heute klingelt das Telefon: wir hätten gesagt, das ist heute gegen 11 Uhr da (es wurde gesagt, es könnte mit Glück um 11 Uhr da sein, falls es heute schon geliefert würde). Und Cheffe will jetzt sein Handy. Da werden echt alle Hebel in Gang gesetzt und er bekommt das neue (noch nicht überreichte) iPhone eines seiner Mitarbeiter (der davon natürlich nichts weiß) und das wird ihm jetzt mit einem Kurierfahrer nach München kutschiert.
Und wie alle auf einmal hektisch wurden. Ich kann das nicht verstehen. Der Mann hat noch andere Handys und ein iPad. Da wird man doch mal ein Wochenende auf das iPhone verzichten können?
So, genug uffjerescht. Jetzt ist Wochenende.
von Cristóbal
Manche Menschen sind halt permanent busy und müssen aufgrund ihrer exponierten Stellung rund um die Uhr auf allen erdenklichen Kanälen erreichbar sein. Ein bisschen mehr Verständnis für die Leiden deines Arbeitgebers, wenn ich bitten darf :lol: .

Wäre bestimmt lustig geworden, wenn ihr ihm – natürlich aus Versehen – die weiße Version bestellt hättet ^^.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Manche Menschen sind halt permanent busy und müssen aufgrund ihrer exponierten Stellung rund um die Uhr auf allen erdenklichen Kanälen erreichbar sein. Ein bisschen mehr Verständnis für die Leiden deines Arbeitgebers, wenn ich bitten darf :lol: .

Wäre bestimmt lustig geworden, wenn ihr ihm – natürlich aus Versehen – die weiße Version bestellt hättet ^^.
Gibts eigentlich ein iPhone mit Hello Kitty Print? :mrgreen:
von revo
Die Comdirekt-Bank. Ich hatte dort einen Antrag auf eine kostenlose Kreditkarte gestellt, der wurde nun abgewiesen. Gründe will man mir aber nicht nennen. Ich glaub es hakt...
von Commi
revo hat geschrieben:Die Comdirekt-Bank. Ich hatte dort einen Antrag auf eine kostenlose Kreditkarte gestellt, der wurde nun abgewiesen. Gründe will man mir aber nicht nennen. Ich glaub es hakt...
Hast du´n Bild mitgeschickt? Das würde einiges erklären. :)
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die Comdirekt-Bank. Ich hatte dort einen Antrag auf eine kostenlose Kreditkarte gestellt, der wurde nun abgewiesen. Gründe will man mir aber nicht nennen. Ich glaub es hakt...
Hast du´n Bild mitgeschickt? Das würde einiges erklären. :)
Mir ist schon klar, dass du die Leute nach Äußerlichkeiten bewertest, aber von ner Bank erwartet man sowas wohl kaum. ;)
von Cristóbal
Banken lehnen sowas idR ab, sofern man in einem "Problemviertel" wohnt oder eine negative SCHUFA-Auskunft vorliegt (wobei die einem dann häufig schon direkt das Konto verweigern).

Ein persönliches Telefonat könnte da hilfreich sein. Ansonsten gibt's ja auch noch andere Direktbanken, bei denen eine Kreditkarte immer kostenlos dabei ist (bei der Comdirekt sind's doch 20 Euro p.a.?)
von revo
Cristóbal hat geschrieben:Banken lehnen sowas idR ab, sofern man in einem "Problemviertel" wohnt oder eine negative SCHUFA-Auskunft vorliegt (wobei die einem dann häufig schon direkt das Konto verweigern).

Ein persönliches Telefonat könnte da hilfreich sein. Ansonsten gibt's ja auch noch andere Direktbanken, bei denen eine Kreditkarte immer kostenlos dabei ist (bei der Comdirekt sind's doch 20 Euro p.a.?)
Nein, die wird auch bei der comdirekt kostenlos angeboten. Das mit der Schufa-Auskunft hab ich mir auch schon überlegt, allerdings dürfte es da nichts Negatives über mich geben. Außerdem kam die Ablehnung binnen 24 Stunden nach Antragseingang. Eine Auskunft würde wohl länger dauern?

Ich habe vorhin nochmal angerufen und bin bei einem anderen Mitarbeiter gelandet. Der meinte, dass es am fehlenden Kontoeingang liegen könnte und ich mein Girokonto evtl. öfters benutzen müsste. Dann frage ich mich aber, warum das nicht in der Ablehnung steht. Zu schreiben, dass man mir "die konkreten Gründe nicht nennen" könne, ist jedenfalls nicht besonders kundenfreundlich.
von Cristóbal
Hm, da es sich dabei wahrscheinlich um eine Debit-Karte handelt (?), kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es an zu geringen Geldeingängen liegt; damit bekommst Du ja keinen richtigen Kredit, von daher wäre das ein seltsames Argument für eine Ablehnung :| .

Oder auch nicht? Ach, keinen Plan.
von Trötenflöter
Cristóbal hat geschrieben:Banken lehnen sowas idR ab, sofern man in einem "Problemviertel" wohnt
So ein Quatsch.
Der Antrag wurde wahrscheinlich abgelehnt, weil du als Student kein regelmäßiges Einkommen hast (oder zumindest kein nennenswertes) und bisher auch noch keine Kreditkarte bei einer anderen Bank hattest. Bei Kreditkarten sind die Sachbearbeiter manchmal etwas kleinlich, wenn sie dich oder deine Familie nicht persönlich kennen (immerhin guckt dem Konzern ja jetzt der Staat auf die Finger :D), aber es ist ja nicht so, dass es in Deutschland nur eine Bank gibt, die so etwas anbietet.
von Trötenflöter
Eva hat geschrieben:Schlaflosigkeit. Was für ein verdammter Mist.
Kein Wunder um die Uhrzeit.

Mich nervt, dass ich gerade so kaputt bin, dass ich keinen Fuß mehr vor die Tür bekomme.
von TIMBO
Eva hat geschrieben:Schlaflosigkeit. Was für ein verdammter Mist.
Kämpfe ich zwar auch immer mit, aber eher unter der Woche. Am WE kann man doch ruhig lang aufbleiben ... oder ?
  • 1
  • 636
  • 637
  • 638
  • 639
  • 640
  • 1386