von Eva
taht hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Schlaflosigkeit. Was für ein verdammter Mist.
Kein Wunder um die Uhrzeit.

Mich nervt, dass ich gerade so kaputt bin, dass ich keinen Fuß mehr vor die Tür bekomme.
Ich bin aber schon seit gestern morgen wach und würde mich dementsprechend gerne mal ein paar Stündchen aufs Ohr legen. :(
Im Normalfall wäre ich um diese Uhrzeit auch noch nicht müde.
von Cristóbal
taht hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Banken lehnen sowas idR ab, sofern man in einem "Problemviertel" wohnt
So ein Quatsch.
Der Antrag wurde wahrscheinlich abgelehnt, weil du als Student kein regelmäßiges Einkommen hast (oder zumindest kein nennenswertes) und bisher auch noch keine Kreditkarte bei einer anderen Bank hattest. Bei Kreditkarten sind die Sachbearbeiter manchmal etwas kleinlich, wenn sie dich oder deine Familie nicht persönlich kennen (immerhin guckt dem Konzern ja jetzt der Staat auf die Finger :D), aber es ist ja nicht so, dass es in Deutschland nur eine Bank gibt, die so etwas anbietet.
Das ist kein Quatsch, die haben Zugriff auf entsprechende Datenbanken. Das nennt sich Geo-Scoring und manchmal reicht es schon, wenn der Nachbar eine 'unterdurchschnittliche' Zahlungsmoral an den Tag legt.
Jedenfalls hab ich als Student (ebenfalls) kein besonders hohes Einkommen und dennoch bereits bei zwei voneinander unabhängigen Instituten, die mich mitnichten persönlich kennen, "echte" Kreditkarten bekommen. Meine erste Karte habe ich sogar ohne Einkommen erhalten. Klingt lustig, ist aber so :roll:.
Und afaik handelt es sich bei der "Kreditkarte" der .comdirect nicht um eine richtige Kreditkarte…
von Trötenflöter
Cristóbal hat geschrieben: Das ist kein Quatsch, die haben Zugriff auf entsprechende Datenbanken. Das nennt sich Geo-Scoring und manchmal reicht es schon, wenn der Nachbar eine 'unterdurchschnittliche' Zahlungsmoral an den Tag legt.
Jedenfalls hab ich als Student (ebenfalls) kein besonders hohes Einkommen und dennoch bereits bei zwei voneinander unabhängigen Instituten, die mich mitnichten persönlich kennen, "echte" Kreditkarten bekommen. Meine erste Karte habe ich sogar ohne Einkommen erhalten. Klingt lustig, ist aber so :roll:.
Und afaik handelt es sich bei der "Kreditkarte" der .comdirect nicht um eine richtige Kreditkarte…
Nur weil es bei dir klappt(e), heißt das noch lange nicht, dass es allgemeingültig ist. Solche Richtlinien können sich täglich ändern und liegen teilweise auch einfach im subjektiven Empfinden des Bearbeiters - völlig unabhängig davon, wie das Produkt umworben wird. Dass Studenten häufig keinen guten Stand bei Kreditinstituten haben, ist doch kein Novum und revo ist auch nicht der Erste, dem das passiert. Eine Bank, die gerade erst mit Hängen und Würgen die Finanzkrise überstanden hat, wird dabei wohl besonders stark auf die möglichen Risiken achten.
Ohne regelmäßiges Einkommen (auch wenn man BAföG bezieht) sieht es düster aus bei Finanzierungen, Kreditkarten, Überziehungskrediten etc.. Das muss man nicht diskutieren - das ist einfach so und fertig.

Und: Jaja, ich weiß was Geoscoring ist. Es ist dennoch falsch anzunehmen, dass einzig aufgrund des Wohnorts über die Bonität entschieden wird. Das Einkommen ist da schon eher ein Ausschlusskriterium.
von lostie
Ich hab letztes Jahr auch keine "richtige" Kreditkarte bekommen, sondern eine abgespeckte Prepaid-Version für Schüler und Studenten - eben weil ich als Studentin über kein richtiges (bzw. ausreichendes) Einkommen verfüge.
Ich schätze auch mal, dass es bei revo genau aus demselben Grund abgelehnt wurde.
von revo
Cristóbal hat geschrieben:Hm, da es sich dabei wahrscheinlich um eine Debit-Karte handelt (?), kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es an zu geringen Geldeingängen liegt; damit bekommst Du ja keinen richtigen Kredit, von daher wäre das ein seltsames Argument für eine Ablehnung :| .
Ist eine Debit-Karte, ja. Und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass die innerhalb eines Tages so eine umfangreiche Prüfung durchgeführt haben. Womöglich liegts auch daran, dass ich die Bank sonst nicht nutze und mich dementsprechend nur selten einlogge um meine Postbox abzurufen. Darauf hat mich der Mitarbeiter nämlich ebenfalls hingewiesen. Trotzdem hätte man das dann wenigstens bei der Ablehnung hinschreiben können.

Mich nervt außerdem, dass ich mir vorhin an 'ner Lampe den Finger verbrannt habe. Mit einer Energiesparlampe wäre das nicht passiert... :evil:
von Kunstbanause
Ist mindestens genau so clever wie das, was mir vorhin passiert ist. Ein Fussel auf dem Glasrand. Will nicht weg beim ersten Pusten. Okay, noch etwas stärker. Nur dumm, dass das Glas noch recht voll war... :roll: :oops:
von vicaddict
revo hat geschrieben: Mich nervt außerdem, dass ich mir vorhin an 'ner Lampe den Finger verbrannt habe. Mit einer Energiesparlampe wäre das nicht passiert... :evil:
Die sind doch genauso heiß.

Übrigens teile ich deinen Ärger wegen der Kreditkarte. Ging mir vor einigen Monaten ähnlich. Dabei hatte ich bereits eine, die allerdings in eine Prepaidkarte umgewandelt wurde und für mich nicht mehr nützlich war. Für wen eigentlich? So geht ja auch der Sinn einer Kreditkarte verloren. Ne neue wollte man mir auch nicht geben.
von Cristóbal
Wie wäre's mit einer LED-Birne ;-)?

Bei der DKB gibt's übrigens eine echte Kreditkarte, mit der man an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Bargeld abheben kann. Nur mal so am Rande :mrgreen: .
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Mich nervt außerdem, dass ich mir vorhin an 'ner Lampe den Finger verbrannt habe. Mit einer Energiesparlampe wäre das nicht passiert... :evil:
Die sind doch genauso heiß.
Energiesparlampen produzieren bekanntlicher maßen nur Licht, keine Wärme, was ja der Grund dafür ist, warum die Energie sparen ;-)
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:Wie wäre's mit einer LED-Birne ;-)?

Bei der DKB gibt's übrigens eine echte Kreditkarte, mit der man an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Bargeld abheben kann. Nur mal so am Rande :mrgreen: .
Richtiiig 8)
von Kiddow
Ich bin auch gerne bereit, Neukunden für die DKB zu werben (da bekommt man doch bestimmt auch irgendwelche Prämien?) 8)
von moku
Ich bin seit kurz vor 10 Uhr auf den Beinen und am putzen, waschen etc. Vor 10 Minuten hab ich mich jetzt mit ner Cola aufs Sofa gesetzt und jetzt ist mir irgendwie total schwindlig. Ich trau mich garnicht, aufzustehen...Naja, wird wohl hoffentlich gleich wieder weg gehen. Strange.
von TIMBO
moku hat geschrieben:Ich bin seit kurz vor 10 Uhr auf den Beinen und am putzen, waschen etc. Vor 10 Minuten hab ich mich jetzt mit ner Cola aufs Sofa gesetzt und jetzt ist mir irgendwie total schwindlig. Ich trau mich garnicht, aufzustehen...Naja, wird wohl hoffentlich gleich wieder weg gehen. Strange.
Gute Besserung.
BTW: Ich stand um 9 schon im real,- an der Kasse, nur um den anderen Deppen beim Samstagseinkauf nicht zu begegnen :|
von moku
TIMBO hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ich bin seit kurz vor 10 Uhr auf den Beinen und am putzen, waschen etc. Vor 10 Minuten hab ich mich jetzt mit ner Cola aufs Sofa gesetzt und jetzt ist mir irgendwie total schwindlig. Ich trau mich garnicht, aufzustehen...Naja, wird wohl hoffentlich gleich wieder weg gehen. Strange.
Gute Besserung.
BTW: Ich stand um 9 schon im real,- an der Kasse, nur um den anderen Deppen beim Samstagseinkauf nicht zu begegnen :|
Deshalb gehe ich meistens Freitags nach der Arbeit direkt einkaufen. Hat zwar auch viel Leute, aber kein Vergleich zu Samstag. Das will ich mir echt nicht antun, es sei denn es geht nicht am Freitag oder sogar Donnerstags. Wenn man da am Samstag ne Zitrone will, muss man sich fast mit den Ellbogen durchkämpfen. Echt nicht mehr schön...
von TIMBO
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Gute Besserung.
Deshalb gehe ich meistens Freitags nach der Arbeit direkt einkaufen. Hat zwar auch viel Leute, aber kein Vergleich zu Samstag. Das will ich mir echt nicht antun, es sei denn es geht nicht am Freitag oder sogar Donnerstags. Wenn man da am Samstag ne Zitrone will, muss man sich fast mit den Ellbogen durchkämpfen. Echt nicht mehr schön...
Und es stand schon überall Osterzeugs. Und hab natürlich auch prompt was gekauft :evil:
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:BTW: Ich stand um 9 schon im real,- an der Kasse, nur um den anderen Deppen beim Samstagseinkauf nicht zu begegnen :|
Najaaaaa... Du warst ja selbst samstags einkaufen. Du hast dich gerade selbst als Depp bezeichnet.

Bild
von TIMBO
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:BTW: Ich stand um 9 schon im real,- an der Kasse, nur um den anderen Deppen beim Samstagseinkauf nicht zu begegnen :|
Najaaaaa... Du warst ja selbst samstags einkaufen. Du hast dich gerade selbst als Depp bezeichnet.
Nop. Wie moku es schon richtig beschrieb, sind diese hysterischen Leute die Deppen, die alles blockieren, drängeln, schubsen und tun, als stände der Weltuntergang grade bevor, weil sie mal einen Tag (den kommenden Sonntag) nicht einkaufen können. ;-) Ich bin ein normaler Einkäufer und wohl der einzige in dem Laden, der auch mal Rücksicht auf andere nimmt.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Nop. Wie moku es schon richtig beschrieb, sind diese hysterischen Leute die Deppen, die alles blockieren, drängeln, schubsen und tun, als stände der Weltuntergang grade bevor, weil sie mal einen Tag (den kommenden Sonntag) nicht einkaufen können. ;-) Ich bin ein normaler Einkäufer und wohl der einzige in dem Laden, der auch mal Rücksicht auf andere nimmt.
Ja, du bist der einzig gute Mensch, der heute einkaufen war. Alles andere sind stinkende Arschlöcher. Inklusive meiner Wenigkeit.
von lostie
TIMBO hat geschrieben:Wie moku es schon richtig beschrieb, sind diese hysterischen Leute die Deppen, die alles blockieren, drängeln, schubsen und tun, als stände der Weltuntergang grade bevor, weil sie mal einen Tag (den kommenden Sonntag) nicht einkaufen können. ;-)
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass es unbedingt daran liegt. In England sind die Supermärkte auch sonntags auf - und trotzdem siehts hier samstags in den Supermärkte auch nicht besser aus :roll: (Und dazu kommt noch, dass die Kassiererinnen in Zeitlupe arbeiten :evil: )
von TIMBO
lostie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wie moku es schon richtig beschrieb, sind diese hysterischen Leute die Deppen, die alles blockieren, drängeln, schubsen und tun, als stände der Weltuntergang grade bevor, weil sie mal einen Tag (den kommenden Sonntag) nicht einkaufen können. ;-)
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass es unbedingt daran liegt. In England sind die Supermärkte auch sonntags auf - und trotzdem siehts hier samstags in den Supermärkte auch nicht besser aus :roll: (Und dazu kommt noch, dass die Kassiererinnen in Zeitlupe arbeiten :evil: )
Jo. Kann natürlich auch sein, dass die Leute Samstags halt Zeit haben. Aber dann sollte man sich doch auch was Zeit beim Einkaufen lassen können ... :| Naja, nützt ja nix :P Freitag hab ich keine Lust, und sonst nach der Arbeit auch nit. Bleibt eben nur der Samstag. Aber wie gesagt, Samstag morgen gehts ja in Ordnung.
Zum Thema Kassierer: Ich geh immer an die SB-Kasse. Da scannt man die Sachen selber. Da hab ich das Problem also nit ;-)
von swarley
Schön den Untergang der Kassierer/innen fordern, so einer bist du also. 8)
von Cristóbal
Ich hab gute Erfahrung mit Dienstagen gemacht. Da ist es bei uns immer schön leer im Lidl (omg, ich unterstütze Scientology :cry: ).

Mich nervt dieser Typ mit seinem Mashup. Mein Bruder hört das in einer Dauerschleife und ich beginne, es zu hassen. Außerdem hat der Kerl 'ne komische Art, gewisse Laute zu bilden…
von Waterboy
Ganz schlimm ist eh wenn man morgens einkaufen geht. Ab und vor der Arbeit fahr ich noch schnell mal bei Netto, Aldi und co. ran, Die machen um 8 Uhr auf, aber bereits um 7:30 Uhr steht eine ganze Gruppe alter Omis und Opis da mit Korb vor der Tür und wenn die auf machen stürzen die da rein als wenn die Welt morgen untergeht. Ganz schlimm ist es wenn es Sonderangebote gibt, da kriegen sich Omi und Omi sogar schon mal das kloppen um den letzten hässlichen Dekoartikel.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Jo. Kann natürlich auch sein, dass die Leute Samstags halt Zeit haben. Aber dann sollte man sich doch auch was Zeit beim Einkaufen lassen können ... :| Naja, nützt ja nix :P Freitag hab ich keine Lust, und sonst nach der Arbeit auch nit. Bleibt eben nur der Samstag. Aber wie gesagt, Samstag morgen gehts ja in Ordnung.
Zum Thema Kassierer: Ich geh immer an die SB-Kasse. Da scannt man die Sachen selber. Da hab ich das Problem also nit ;-)
Ich glaub ja, die gehen alle nur samstags einkaufen, um dich zu ärgern. Dieses fiese Dreckspack. Anstatt, dass sie zu Hause bleiben und Pommes aus Sitzritzen fressen oder so.

Ansonsten schließ ich mich swarley an.
von revo
TIMBO hat geschrieben:Zum Thema Kassierer: Ich geh immer an die SB-Kasse. Da scannt man die Sachen selber. Da hab ich das Problem also nit ;-)
Sowas gibt's hier gar nicht. Und ich gehe übrigens auch immer samstags einkaufen. :D
  • 1
  • 637
  • 638
  • 639
  • 640
  • 641
  • 1386