von Jane85
swarley hat geschrieben:Okay hat sich erledigt! :s
Wii mit einem NDS klappt jedenfalls nicht, schade.
Aber heute wieder etwas gelernt. :)

EDIT.:
Jetzt musst du dir einen suchen, der auch eine Wii hat. :D
Das ist allerdings gar nicht so einfach habe ich festgestellt :( Wenn ich jemanden weiß der eine hat, dann ist derjenige gerade nicht da :( Schade eigentlich... Aber naja, irgendwann wird das schon passen. Bin auch der Meinung, das man mal so ein schönes Rennen zwischen den QM-Usern machen sollte!
von Holzklotz
Habe eine Wii und einen NDS

Bei dem NDS ist das Problem, dass ich kein WLAN habe. Möglichkeiten für Kabelinternet gibt es nicht, oder?

Und die Wii; na ja... kann problemlos in alle Kanäle, mir Spiele runterladen usw., aber bei Spielen wie eben MKW oder SSBB findet der einfach keine Spieler. Nach langer Wartezeit kommt dann meist eine Meldung. Mit dem Internet allgemein verbindet er mich aber...
von Jane85
Holzklotz hat geschrieben:Habe eine Wii und einen NDS

Bei dem NDS ist das Problem, dass ich kein WLAN habe. Möglichkeiten für Kabelinternet gibt es nicht, oder?

Und die Wii; na ja... kann problemlos in alle Kanäle, mir Spiele runterladen usw., aber bei Spielen wie eben MKW oder SSBB findet der einfach keine Spieler. Nach langer Wartezeit kommt dann meist eine Meldung. Mit dem Internet allgemein verbindet er mich aber...
Das war bei mir am Anfang auch so. Also irgendwie war da bei mir das Internet zu schwach oder so, aber jetzt geht es ganz gut. Man kann ja wenn dann einfach mal versuchen ob wir spielen können. Woran es sonst liegt weiß ich nicht. Wenn man gegen Freunde spielt, dann macht man ja nen extra Raum auf, vielleicht geht es ja dann.
von TIMBO
beim NDS ist es echt scheiße, dass der nur die verschlüsselung WEP erkennt, aber jeder router heutzutage mit WAP läuft. das umzustellen ist ein echtes prolem, bzw. klappt bei mir zur zeit garnicht. damit schieß ich mir jedesmal meine internet-verbindung ab und brauche 15 minuten, die wieder herzustellen. überleg mir echt, diesen wifi-adapter zu kaufen.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:beim NDS ist es echt scheiße, dass der nur die verschlüsselung WEP erkennt, aber jeder router heutzutage mit WAP läuft. das umzustellen ist ein echtes prolem, bzw. klappt bei mir zur zeit garnicht. damit schieß ich mir jedesmal meine internet-verbindung ab und brauche 15 minuten, die wieder herzustellen. überleg mir echt, diesen wifi-adapter zu kaufen.
Verschlüsselung am Router und danach auch auf dem PC ändern. Dann sollte es doch keine Probleme geben :?
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:beim NDS ist es echt scheiße, dass der nur die verschlüsselung WEP erkennt, aber jeder router heutzutage mit WAP läuft. das umzustellen ist ein echtes prolem, bzw. klappt bei mir zur zeit garnicht. damit schieß ich mir jedesmal meine internet-verbindung ab und brauche 15 minuten, die wieder herzustellen. überleg mir echt, diesen wifi-adapter zu kaufen.
Verschlüsselung am Router und danach auch auf dem PC ändern. Dann sollte es doch keine Probleme geben :?
ha, sagst du. was meinst du,w as ich den ganzen abend probiere. aber er will das nicht. es gibt schon probleme dabei, im router die verschlüsselung zu ändern.

edit: so habs nun hinbekommen und komm nun auch endlich wieder mit meinem NDS ins WiFi-netz.
von Kiddow
Ich hadere gerade mit mir, ob ich die Komplett Box von 21 Jump Street kaufen sollte. Die kostet bei Amazon auch nur noch 60 Euro. Wenn ich da jetzt allerdings bestelle, bestelle ich auch gleich noch Watchmen mit, dann bin ich schon wieder bei 80 Euro.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:edit: so habs nun hinbekommen und komm nun auch endlich wieder mit meinem NDS ins WiFi-netz.
Dann kanns ja nicht so schwer gewesen sein 8)
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: so habs nun hinbekommen und komm nun auch endlich wieder mit meinem NDS ins WiFi-netz.
Dann kanns ja nicht so schwer gewesen sein 8)
ne, im prinzip nit, aber man muss erstmal wissen, was man da eigentlich tut :wink: das problem: ich hatte die verschlüsselung direkt geändert, weil es ja angeboten wird, der router macht das aber nur ordnungsgemäß, wenn man den ganzen internetzugang nochmal schritt für schritt durchklickt und dann da ganz am ende einfach die verschlüsselung ändern. unnötig kompliziert, bzw. zeitaufwendig.
von Jane85
Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ein wenig in die Sonne legen und den Tag einfach nur genießen :D Ist ja heute leider schon wieder Sonntag, aber den werde ich noch in vollen Zügen nutzen um mich zu entspannen :D
von cooky
Ich komm gerade vom Area 4 und bin ziemlich tot. Die Nächte waren so unendlich kalt, aber die Hosen und Rise Against waren echt der Hammer! Mad Caddies habe ich wegen Stau leider verpasst (obwohl ich nur knapp 10 km vom Festivalgelände entfernt wohne) :( :(
Andere Bands sprachen mit nicht sonderlich an. Heute spielen zwar noch welche, aber hab keinen Bock mehr ^^
von swarley
*klopf klopf*

Jemand da? :|
von LilyValley
Rafa hat geschrieben:Schaue Verhandlungssache auf ZDF HD an.
Da bin ich gestern nebenbei eingeschlafen. -.- War bis dato aber gar nicht so schlecht.
von Rafa
LilyValley hat geschrieben:
Da bin ich gestern nebenbei eingeschlafen. -.- War bis dato aber gar nicht so schlecht.
Nice Movie, würde ich mir zuende anschauen :wink:
von TIMBO
Rafa hat geschrieben:
schick der armen lily lieber ne PN statt hier zu posten. die wartet auf nurnoch auf dich :wink:
von Rafa
TIMBO hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
schick der armen lily lieber ne PN statt hier zu posten. die wartet auf nurnoch auf dich :wink:
Ach stimmt :lol:
Hab jetzt gleich Tennistraining.
von Fabi
War heute in der Schule, danach arbeiten, danach grillen, danach "Fußball" spielen und nun bin ich hundemüde. Eigentlich sollte ich mal früher ins Bett gehen, aber irgendwie geht das nicht.
von Reddy
Schaue noch RAN, zuende dann werd ich mir die erste Folge von Chuck mal Angucken, und danach wird Geschlafen :wink:
von moku
Fabi hat geschrieben:War heute in der Schule, danach arbeiten, danach grillen, danach "Fußball" spielen und nun bin ich hundemüde. Eigentlich sollte ich mal früher ins Bett gehen, aber irgendwie geht das nicht.
Nachdem ich seit ca 2 Wochen jeden Tag gerade so halbwegs überstehe weil ich fast einpenne dachte ich mir gestern auch, ich sei mal vernünftig und ging um kurz nach 11 Uhr ins Bett. Mit dem Resultat dass ich dann halt einfach eine Ewigkeit wach da lag und mich total genervt habe darüber...

Jetzt warte ich bis der Teig aufgegangen ist, damit ich die (Mini)Nussgipfel (oder wie man in der Schweiz einfacher sagen könnte "Nussgipfeli") fertig machen kann.
von swarley
@ moku

Hast du deine ganzen Urlaubstage auf einmal "eingereicht"?
Als Arbeiter in Deutschland hat man ja 30 Arbeitsage, die man frei nehmen darf, glaube ich.
Wie sieht es denn in der Schweiz aus, da du ja 1,5 Monate weg bist ...
von moku
swarley hat geschrieben:@ moku

Als Arbeiter in Deutschland hat man ja 30 Arbeitsage, die man frei nehmen darf, glaube ich.
Gesetzlich sind es in der Schweiz mindestens 20 Tage. Ich habe jedoch 25 Tage. Ich habe jedoch meine Stelle gekündigt und beginne erst mitte Oktober am neuen Ort. Deshalb hatte ich bisher auch noch keinen Sommerurlaub. Im Juni eine Woche und im Winter auch. Aber ich habe noch tonnenweise Überstunden. Da lass ich mir einiges ausbezahlen und etwas geht noch für jetzt dann drauf. Halt der Teil, den ich zu wenig Ferientage übrig habe.

In Deutschland sind es 30 Arbeitstage? Echt?
von TIMBO
moku hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:@ moku

Gesetzlich sind es in der Schweiz mindestens 20 Tage. Ich habe jedoch 25 Tage. Ich habe jedoch meine Stelle gekündigt und beginne erst mitte Oktober am neuen Ort. Deshalb hatte ich bisher auch noch keinen Sommerurlaub. Im Juni eine Woche und im Winter auch. Aber ich habe noch tonnenweise Überstunden. Da lass ich mir einiges ausbezahlen und etwas geht noch für jetzt dann drauf. Halt der Teil, den ich zu wenig Ferientage übrig habe.

In Deutschland sind es 30 Arbeitstage? Echt?
also ich hab 26 tage. daraus werden erst mehr, wenn ich 30 jahre alt bin. (dann sinds 29 tage und erst ab 40 jahren sinds dann 30 tage)
  • 1
  • 658
  • 659
  • 660
  • 661
  • 662
  • 1185