von Produzent
scrubsforever hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:ich trauere meiner ehemaligen zukünftigen freundin hinterher. :( :?
"ehemaligen zukünftigen"? :? widerspricht sich das nicht;)
Vllt. meinte er seine zukunftige Ehe :o
von scrubsforever
Produzent hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:ich trauere meiner ehemaligen zukünftigen freundin hinterher. :( :?
"ehemaligen zukünftigen"? :? widerspricht sich das nicht;)
Vllt. meinte er seine zukunftige Ehe :o
ok,das könnte natürlich sein.
von scrubsforever
Ich guck' Bayern - Real.Und chatte dabei ein bisschen.
von Florixx
Fußball schauen und einen Joghurt essen
von Florixx
Hab mich eben entschlossen morgen die ersten 3-4 Stunden zu schwänzen
von Maggie S.
Bin gerad aufgewacht und werd mich jetzt mal ins Bad machen
von ToP
Maggie S. hat geschrieben:Bin gerad aufgewacht und werd mich jetzt mal ins Bad machen
Aber mach' nicht daneben!
von Produzent
ToP hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Bin gerad aufgewacht und werd mich jetzt mal ins Bad machen
Aber mach' nicht daneben!
Sprichst aus Erfahrung :lol:
von PR
Komme gerade aus der Schule, bereite mich nun auf die morgige Deutsch-Vorprüfung vor und ärgere mich wieder mal darüber, bei ebay gekauft zu haben. :roll:
von scrubsforever
Ich bin gerade aus der Schule gekommen und bin froh einfach ein bisschen chillen zu können.Dann mach ich gleich noch meine Hausaufgaben :roll:
von Vega
Da wir morgen eine franzoesischarbeit wiederholen muessen, bin ich gerade dabei zu lernen. Als wir die Arbeit vor 2 Wochen schonmal schrieben gab es bei 27 Schuelern sage und schreibe 20 sechsen, 2 fuenfen und zweimal eine 4- :lol:
von Florixx
Hab vorhin die neue Lost Folge geschaut und werde jetzt ein wenig lernen :roll:
von cooky
Ich sitz an meinem Referat über Hitler.
von Der Streber
cooky hat geschrieben:Ich sitz an meinem Referat über Hitler.
Interessanter Stoff :)
von Produzent
cooky hat geschrieben:Ich sitz an meinem Referat über Hitler.
... das ist interessant 8)

Kleiner Tipp:
-Mensch -> geschasster Künstler -> Gefängnis -> Mein Kampf-> NSDAP -> Machtergreifung -> Reichskanzler -> Hindenburg -> Eva Braun -> aSchäferhunde - > Kinder
-Personenkult -> NS Parteitage -> Wehrmachtsdarstellungen -> Illusionierung der Massen durch Selbstdarstellung (frühzeitiger Fanatismus mit Nationalismus)
-Macht des Bösen -> Arbeitsplatzknappheit durch Ausrottung und Vernichtung der Juden als bewusste Falschdarstellung des Bösen -> Reichtümer durch WeltKrieg, Massenmord, Vertreibung und Enteignung!

das kurz und knapp :wink:
von PR
Du hast "das Ende" vergessen. :lol:
von Produzent
PR hat geschrieben:Du hast "das Ende" vergessen. :lol:
Das wird wohl Cooky selber wissen :wink:
von cooky

Habs ein wenig anders aufgebaut, aber vlt komm ich noch auf deine Hilfestelltung zurück ;)
Hab ihn gerade als Soldat im 1. WK beschrieben (mit Blindheit, angeblich durch das Giftgas etc.) und mir dazu eine Aufgabe für den Kurs überlegt. Muss die 45 Minuten ja irgendwie füllen.

Jetzt suche ich mal geeignete Bilder bei google.
von Produzent
cooky hat geschrieben:Danke :lol:

Habs ein wenig anders aufgebaut, aber vlt komm ich noch auf deine Hilfestelltung zurück ;)
Hab ihn gerade als Soldat im 1. WK beschrieben (mit Blindheit, angeblich durch das Giftgas etc.) und mir dazu eine Aufgabe für den Kurs überlegt. Muss die 45 Minuten ja irgendwie füllen.

Jetzt suche ich mal geeignete Bilder bei google.

45 Minuten , ich habe damals 90 Minuten mal darüber refariert, das reichte knapp für meine 2+. (Wenn ich länger gehabt hätte wäre das h-pro eine 1 geworden.) Die Fragen solltest du einmal isoliert und andere kombiniert stellen auch welche aufs Verstehen hinauslaufen.

Wichtig, falls du einen prompter nutzen darfst mache einen Zeitstrahl -mit Unterthemen und Ereignissen an denen man sich orientieren kann . Mit 5 Haupt-Stepps a 5 Minuten + 5 - 10 Minuten für Fragen und Antworten.

Bei fünf Haupt-Stepps:
-Die frühen Jahre
-Hitlers Aufstieg
-Der Diktator
-Hitler und der Zweite Weltkrieg
-Hitler aus anderer Sicht
von cooky
Ich habe es so ähnlich gegliedet.
Im gleichen Kurs hab ich vor drei Monaten auch schon über Marx und Sozialismus ein Referat gehalten und da es ganz gut geklappt hatte, werd ich das wohl ähnlich machen.
Unserem Lehrer ist es immer ziemlich wichtig, dass man die anderen mit einbezieht. Das ist bei so einem Thema wie Hitler ja recht einfach, da ich von meinen Mitschüler im Geschie Lk jawohl ein bisschen Wissen voraussetzen kann ;)
von moku
Oh Produzent, kann man dich hier als Referate-Schreiber buchen? Dann mach ich hier mal schon eine Vorbestellung für das nächste Semester! :P
von Melly
moku hat geschrieben:Oh Produzent, kann man dich hier als Referate-Schreiber buchen? Dann mach ich hier mal schon eine Vorbestellung für das nächste Semester! :P
Cool, der Produzent als Referat-Professor. 8) Kleiner Nebenjob gefällig, Vince ? :lol:
von Maggie S.
gäääähn...gerad aufgewacht und jetzt mach ich mir mal ein schönes Frühstück mit Rührei und allem drum und dran..:)
von Florixx
ENDLICH die letzte Vorprüfung beendet...mit welchen Ergebnis will ich vorerst gar nicht wissen. Jetzt kann ich mich erstmal ne Weile wieder entspannen und nächste Woche die Abschlussfahrt geniessen :)
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 1185