von Ghost
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Joggen - bei der Kälte, brrrr. :(
Und dann auch noch zwei(!) Stunden! :o :lol:
WIE GEHT SOWAS ÜBERHAUPT???
von Fernsehfohlen
Waterboy hat geschrieben:Die Abizeit (vor allem die Prüfungszeit) war für mich der reinste Horror. Ich habe in meinem Leben wohl nie soviel gelernt wie in der Zeit, nie soviel Stress gehabt wie in der Zeit und auch nie so viel Angst (cih hasse Prüfungen).

Aber wenn man mal bei all dem Lernen, Klausuren schreiben und bei mir kam ja noch der Sport dazu, doch mal Zeit hatte, war die Abistufe toll, das Klassengefühl super und im letzten Jahr war man selbst mit vielen Lehrern fast per Du.
Tatsächlich? War bei mir irgendwie komplett anders. Gelernt habe ich von meinen vier Fächern nur für den Mathe-LK, weil ich da ab Analysis gar nicht mehr klar kam und eine fünf befürchtete (es wurde eine 3-). Das war stressig, ja, aber für Englisch, Erdkunde-LK und Deutsch habe ich zusammengerechnet vielleicht zwei bis drei Stunden gelernt und trotzdem 13 und zweimal 11 Punkte abgestaubt.
Und Angst hatte ich auch nur vor Deutsch (also... meinen 13 Punkten :lol: ), weil ich Schiss vor mündlichen Prüfungen hatte, ansonsten hieß mein Credo eher "einfach immer heiter weiter".

Beim zweiten Absatz stimme ich dir aber zu. Ich vermisse deshalb die letzten zwei Jahre in der Oberstufe auch so elendig, das ist einfach bei mir null zu vergleichen mit dem trägen, emotionslosen Rumgehocke in der Uni jetzt. Also zurück in die Schule würde ich jederzeit, in die Uni würde ich mich wohl nur zurückwünschen, wenn ich später irgendwann mal wirklich einen stressigen Job und kaum Freizeit habe.

Fohlen
von Scotti
Für Englisch und Franz hab ich nur alles nochmal durchgelesen. Mathe bisschen intensiver, aber das kann ich eh nicht. :roll: Analysis ist am Schlimmsten, Algebra geht eigentlich denke ich und Stochastik bin ich eigentlich richtig gut bisher gewesen. :)
von Rafa
Scotti hat geschrieben:Für Englisch und Franz hab ich nur alles nochmal durchgelesen. Mathe bisschen intensiver, aber das kann ich eh nicht. :roll: Analysis ist am Schlimmsten, Algebra geht eigentlich denke ich und Stochastik bin ich eigentlich richtig gut bisher gewesen. :)
War bei mir genauso. :lol: In Mathe konnte ich nur Stochastik, Analysis war immer ganz okay, kam immer auf die Aufgaben an. Aber sonst habe ich Mathe gehasst. Für Deutsch habe ich mir nur die Prüfungen vom letzten Jahr angeschaut, habe dann die vergleichende Saxhtextanalyse genommen und das lief ganz gut. Für Englisch habe ich nichts gemacht, brauchte ich auch nicht. War schon immer mein Lieblingsfach. :)
von Waterboy
Ghost hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Joggen - bei der Kälte, brrrr. :(
Und dann auch noch zwei(!) Stunden! :o :lol:
WIE GEHT SOWAS ÜBERHAUPT???

Gerade im Winter macht das doch am meisten Spaß 8)

@ Abi etc.

Gott, wenn ich das so lese, ich glaube ich hab eh schon fast den kompletten Schulstoff vergessen oder verdrängt. Müsste ich jetzt irgendeine Klassenarbeit im Mathe schreiben, würde ich glaube ich jämmerlich versagen :D

Habe aber auch gerade mit Erschrecken festgestellt, das es dieses Jahr schon 8 Jahre her ist seit meinem Abi :shock:
von Eva
Mein Abi ist erst drei Jahre her und ich kann auch nichts mehr. Rein gar nichts. Ist schon traurig, dass drei Jahre Oberstufe für die Katz' waren.
von baumarktpflanze
In der Oberstufe haben wir Dinge gemacht - gerade in Mathe -, die ich bis heute NIE wieder gebraucht habe: Es hat mich nie jemand zu einem Abend mit einer gepflegten Kurvendiskussion eingeladen und auch entsprechende Graphen kamen mir nicht mehr unter. Aber ich erinnere mich noch an Stichworte: Grenzwertbestimmung, die Definition von Logarithmus, Vektoren.

Immerhin. Vielleicht hilft es mir mal bei Jauch. :|
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:In der Oberstufe haben wir Dinge gemacht - gerade in Mathe -, die ich bis heute NIE wieder gebraucht habe: Es hat mich nie jemand zu einem Abend mit einer gepflegten Kurvendiskussion eingeladen und auch entsprechende Graphen kamen mir nicht mehr unter. Aber ich erinnere mich noch an Stichworte: Grenzwertbestimmung, die Definition von Logarithmus, Vektoren.
Joar, ich hab den Quark nie gekonnt, weil ich an irgendeiner Stelle mal den Anschluss verloren hatte. Meine paar wenigen Punkte hab ich in der Stochastik eingesammelt, was zum Glück auch genau so ausgegangen ist, wie ich es wollte. Gut, die Mathenote auf dem Zeugnis sieht scheiße aus, aber was soll's. Interessiert heute eh keinen mehr. :)
von baumarktpflanze
Meine Deutschnote im Abitur: Auch nur 5 Punkte.
Und dann sich bei Zeitungen bewerben. Ein Traum. :evil:

Wäre aber mal ne Idee für ein absolut unvergessliches Date: Sich treffen und dann sowas sagen wie: Schau mal, ich hab hier mal ne Textaufgabe mitgebracht. Da gehts um ne Kurvendiskussion. :mrgreen:

rosebowl, wie wärs beim nächsten Mal in Mannheim? Damit machen wir den Kellner nochmal richtig wuschig! 8)
von Donnie
Harhar, die Frau im Lotto-Laden sagte mir eben, sie sei sich unsicher, ob sie mir die Scheine verkaufen kann. Dann muss ich ja noch ein wahnsinniges junges Gesicht für mein hohes Alter haben. :lol:
von Waterboy
@ Noten und Stoff später

Mal ehrlich, sobald ein paar Jahre vergangen sind und man sich nicht gerade als Arzt oder Anwalt bewirbt, sind die Zeugnisse eh ziemlich egal. In der heutigen Zeit wo fast jeder Arbeitnehmer von einem in den anderen Beruf rutscht durch evtl. ARbeitslosigkeit und Umschulung.

Und joar, den ganzen Mist aus der Schule habe ich (bis auf ein paar Mathekenntnisse, die aber auch ganz angenehm die Maschine übernimmt) auch nie wirklich mehr gebraucht.

Vielleicht alles noch ganz nützlich in der Lehrer oder im Studium, aber alles was danach kommt tze... :D

Donnie hat geschrieben:Harhar, die Frau im Lotto-Laden sagte mir eben, sie sei sich unsicher, ob sie mir die Scheine verkaufen kann. Dann muss ich ja noch ein wahnsinniges junges Gesicht für mein hohes Alter haben. :lol:
:lol: ja, so geht es mir auch öfter.

Und Donnie spielt Lotto ?
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: Wäre aber mal ne Idee für ein absolut unvergessliches Date: Sich treffen und dann sowas sagen wie: Schau mal, ich hab hier mal ne Textaufgabe mitgebracht. Da gehts um ne Kurvendiskussion. :mrgreen:

rosebowl, wie wärs beim nächsten Mal in Mannheim? Damit machen wir den Kellner nochmal richtig wuschig! 8)
Damit könnten wir es doch schaffen, den Hauptgang von der Rechnung zu kriegen... :lol:
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Wäre aber mal ne Idee für ein absolut unvergessliches Date: Sich treffen und dann sowas sagen wie: Schau mal, ich hab hier mal ne Textaufgabe mitgebracht. Da gehts um ne Kurvendiskussion. :mrgreen:

Damit könnten wir es doch schaffen, den Hauptgang von der Rechnung zu kriegen... :lol:
Eben! 8)
Ach, es war ein großartiger Abend :D
von Donnie
baumarktpflanze hat geschrieben:In der Oberstufe haben wir Dinge gemacht - gerade in Mathe -, die ich bis heute NIE wieder gebraucht habe: Es hat mich nie jemand zu einem Abend mit einer gepflegten Kurvendiskussion eingeladen und auch entsprechende Graphen kamen mir nicht mehr unter. Aber ich erinnere mich noch an Stichworte: Grenzwertbestimmung, die Definition von Logarithmus, Vektoren.
Ich hatte das Zeug komplett vergessen. Dumm nur, dass ich das jetzt im Studium wieder brauche und jetzt sitze ich nur so: :shock: da. :lol:
Donnie hat geschrieben:Harhar, die Frau im Lotto-Laden sagte mir eben, sie sei sich unsicher, ob sie mir die Scheine verkaufen kann. Dann muss ich ja noch ein wahnsinniges junges Gesicht für mein hohes Alter haben. :lol:
:lol: ja, so geht es mir auch öfter.

Und Donnie spielt Lotto ?
Bei dir kann ich das ja noch verstehen. Du siehst ja noch so jung und frisch aus. :oops:

Ich habe für meine Eltern Lotto abgegeben. Wobei ich eigentlich auch spielen wollte, weil 22 Mio. im Jackpot sind, aber dann ließ ich es doch sein, weil ich noch nie in meinem Leben was gewonnen habe, also werde ich jetzt wohl auch nicht mehr damit anfangen. :cry:
von Scooter
Fabi hat geschrieben:Zwischendurch mal rubbeln macht fröhlich, wenn am Ende was dabei rauskommt. :idea:
Muhaahhah.
Wie geil :lol:
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:

Eben! 8)
Ach, es war ein großartiger Abend :D
Jap, ich freu mich schon aufs nächste Mal :D
von Waterboy
So hammer-wetter. Erst mal in den Park und spazieren gehen mit den Freunden 8)
von acid
Waterboy hat geschrieben:So hammer-wetter. Erst mal in den Park und spazieren gehen mit den Freunden 8)
Rennt ihr dabei? :shock:
von Waterboy
Ne, waren mit den Kids spielen und nur spazieren.

Ich war aber danach dann gerade ne Stunde Joggen :lol: :wink:
von Fernsehfohlen
Interessant finde ich, dass hier alle sagen, Stochastik habe sie im Mathe-Abi gerettet. Bei uns im Kurs war das irgendwie ganz anders, das war für mich irritierenderweise am unbeliebtesten und wurde von unserer Lehrerin auch dann rausgenommen. Gut, als Alternative hatten wir dann Matrizen, was ich ebenfalls konnte und was mir auch mein Abi gerettet hat, aber Stochastik fand ich auch mit Abstand am spannendsten und besten.

Ansonsten... jo, lineare Algebra war okay, Analysis ein Grauen. Ein absolutes Grauen. Und bis zur elften Klasse konnte ich Mathe und wollte es eigentlich sogar studieren (deshalb auch die Wahl als LK). So muss ich mich jetzt mit Gesellschaftswissenschaften und Sprachen versuchen, wo es deutlich schwerer ist, einen Job zu bekommen. :cry:

Fohlen
  • 1
  • 709
  • 710
  • 711
  • 712
  • 713
  • 875