von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, was haben die bei euch denn für ein Chaos veranstaltet? :lol: Also bei uns lief das einfach parallel - wer aus dem Religionsunterricht raus war, hatte in der Zeit halt Ethik...
Tja, bei uns hat man sich's einfach gemacht und einfach keine Wahl gelassen. Verpflichtender Religionsunterricht, yay ;-) Mein erste Klassenlehrerin war auch 'ne Nonne. Es war leider nicht so lustig wie mit Whoopie :(.
von Cristóbal
Wäh, Whiskey. Schön torfig mit leckeren Raucharomen? :lol:
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, was haben die bei euch denn für ein Chaos veranstaltet? :lol: Also bei uns lief das einfach parallel - wer aus dem Religionsunterricht raus war, hatte in der Zeit halt Ethik...
Tja, bei uns hat man sich's einfach gemacht und einfach keine Wahl gelassen. Verpflichtender Religionsunterricht, yay ;-) Meine erste Klassenlehrerin war auch 'ne Nonne. Es war leider nicht so lustig wie mit Whoopie :(. Auch ich bin in der Zeit zum Atheisten gereift.
von vicaddict
Das ist noch lange keine Entschuldigung für nen Doppelpost. Dich meld ich :!:

Btw wir hatten im Religionsunterricht immer Saufgelage mit dem Pfarrer :D
von Nerdus
Cristóbal hat geschrieben:Wäh, Whiskey. Schön torfig mit leckeren Raucharomen? :lol:
Mit dem Geschmack von altem Sattelleder natürlich!
von Waterboy
Ich fühl mich hier voll ausgeschlossen.

Ihr mit eurem Kirchenclub... :evil: :evil:

anscheinend ist hier echt jeder irgendwie in der Kirche drin :lol:

btw: Ich hab jetzt Feierabend huiii den hab ich mir sowas von Verdient diese Woche 8)
von vicaddict
Nee, in der Kirche war ich nie, aber im Ethikunterricht wurde immer wirklich unterrichtet, während bei Reli immer alles ganz locker zuging. Daher wechselte ich :D
von Ghost
Waterboy hat geschrieben:Ich fühl mich hier voll ausgeschlossen.

Ich nicht. 8) Und der Ethik-Unterricht war toll.
von rosebowl
Ich bin zwar in der Kirche und hab auch nicht vor, das zu ändern - aber ich bin auch evangelisch. Ich glaub mit katholischer Schule, den diversen mittelalterlichen Lehren und einer Nonne als Klassenlehrerin wäre ich auch zum Atheisten geworden :D

Also bei uns war der Religionsunterricht eigentlich auch recht locker. Und es war neben Deutsch der Unterricht, vor dem am häufigsten Leute zu mir kamen und meinten "wir haben heute keinen Bock auf Unterricht, verwickel du den Lehrer mal in irgendeine Diskussion..." :D
von Cristóbal
Hihi Rosie, das kenn ich auch noch. Wir hatten in der Oberstufe 'ne Vertretungslehrerin, die das alles philosophisch aufgezogen hat. Das war dann echt interessant. Ich hab allerdings auch ein paar Leute in meinem Freundeskreis, denen katholische Religion wirklich was bedeutet, die Theologie studiert oder direkt ins Priesterseminar gewechselt haben. Die hatten nur damals keinen Bock auf diesen "Brainfuck" und wunderten sich dann anschließend, dass ich, der Anti-Christ himself, 15 Punkte bekam, während die sich mit zwölf zufrieden geben mussten… da fehlte nicht mehr viel zum Fackelmob :mrgreen:

Ich hab btw gerade einen Ohrwurm von Don't you want me. Mal schauen, ab wann er mich nervt :mrgreen:
von Neo
Ghost hat geschrieben:

Kommt auf den Lehrer drauf an, aber ja, Ethik war schon sehr fesch.
Wir hatten ja noch die Möglichkeit auf islamischen Reliunterricht, aber das ist eben etwas unpraktisch, wenn sich der türkische/kurdische Wortschatz nur auf Schimpfwörter beschränkt.
von rosebowl
Cristóbal hat geschrieben: der Anti-Christ himself, 15 Punkte bekam
Na wenn der sich nicht mit Religion auskennt, wer dann? :lol:

Philosophie gab es bei uns nur in der 12. als Wahlfach, um das Abizeugnis ein bisschen aufzuhübschen. Leider war der Lehrer nicht so wirklich der Brüller :?
von Rafa
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:

Kommt auf den Lehrer drauf an, aber ja, Ethik war schon sehr fesch.
Wir hatten ja noch die Möglichkeit auf islamischen Reliunterricht, aber das ist eben etwas unpraktisch, wenn sich der türkische/kurdische Wortschatz nur auf Schimpfwörter beschränkt.
Kurdischer Wortschatz.. es gibt kein Kurdistan. :lol:

Der Ethik-Unterricht war schon lustig. Immer diese witzigen Diskussionen. Da hat man sich Popcorn und Chips geholt und alles verfolgt, war sehr unterhaltsam. :lol:
von Neo
Rafa hat geschrieben:Kurdischer Wortschatz.. es gibt kein Kurdistan. :lol:
Und trotzdem haben die so ihren eigenen Wortschatz und legen Wert darauf nicht als Türken bezeichnet zu werden. Hach, waren das noch Zeiten :(
von Rafa
Neo hat geschrieben:
Und trotzdem haben die so ihren eigenen Wortschatz und legen Wert darauf nicht als Türken bezeichnet zu werden. Hach, waren das noch Zeiten :(
Andersrum ist es genauso. ;)
von Neo
Biji, biji Kurdistan, ich mach's auf die Babo-Art!
Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Andersrum ist es genauso. ;)
Auf die Idee kommt aber fast keiner. :P
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Also, ich mein damit die Logik als künstliche Sprache; die hat natürlich auch Syntax und Semantik ^^.
Ahhhhhh
Eistüte? :mrgreen:
Spaghetti Spaghetti!
von Ghost
Ja, die Diskussionen im Ethikunterricht waren toll. Da habe sogar ich mich beteiligt. Unser Lehrer war ziemlich verpeilt und hatte ein paar fragwürdige diktatische Herangehensweisen (jedenfalls für eine Oberstufe), aber er hat immer Zeit für Diskussionen gelassen. Auch wenn es nur darum ging, das Zuspätkommen mit Kants Moralphilosophie zu verbinden.

Wir hatten nur einen Kurden in der Klasse, aber der war nicht lange da, weil er wegen einem Disput mit seinen Eltern in eine andere Stadt zog oder so. :shock:
von Waterboy
:D :D

Das ausland feiert uns gerade für unser buntes Olympia Outfit :D

Weil wir ja gegen die Homophone Politik von Putin protestieren. Wenn die wüssten, das dieses Outfit lange vorher von uns verissen wurde und garantiert nicht unbedingt für den Support gedacht war.

ABer wat solls, so kann man den grottigen outits wenigstens was neues abgewinnen :lol:

Bild
von Waterboy
ES gibt nix besseres als den Morgen mit Musik zu beginnen, während man in der Küche Frühstück macht.

Ich weiß auch nicht, aber ich bin heute richtig gut drauf, tanze schon die ganze Zeit zur ausgewählter Musik, jetzt gab es eben frühstück und gleich gehts noch bissel zum Einkaufen und dann später joggen und dann Olympia schauen.

Wonderful day 8) 8)
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:ES gibt nix besseres als den Morgen mit Musik zu beginnen, während man in der Küche Frühstück macht.

Ich weiß auch nicht, aber ich bin heute richtig gut drauf, tanze schon die ganze Zeit zur ausgewählter Musik, jetzt gab es eben frühstück und gleich gehts noch bissel zum Einkaufen und dann später joggen und dann Olympia schauen.

Wonderful day 8) 8)
Musik macht alles schön. Sogar Staubsaugen wird erträglich. Danach duschen, später indisch Essen und dann Kino mit einer Freundin.

Wonderful day :wink:
von Atum4
Waterboy hat geschrieben::D :D

Das ausland feiert uns gerade für unser buntes Olympia Outfit :D

Weil wir ja gegen die Homophone Politik von Putin protestieren. Wenn die wüssten, das dieses Outfit lange vorher von uns verissen wurde und garantiert nicht unbedingt für den Support gedacht war.

ABer wat solls, so kann man den grottigen outits wenigstens was neues abgewinnen :lol:

Bild
Ich habe mich gewundert und musste kurz überlegen - Aber die Designern waren einfach nur EXTREM vorausschauend... :lol:
  • 1
  • 714
  • 715
  • 716
  • 717
  • 718
  • 875