von Atum4
Ja schönes Wetter :D
Mittags habe ich ein Computerspiel gespielt und jetzt schaue ich ein typisches 0:0 Fußballspiel an. Aber die ganze Zeit war das Fenster dabei offen : livin la vida loca :lol:
von Kiddow
Atum :lol:

Ab 13 Uhr im bis vor einer halben Stunde im Garten gewesen. Gegrillt, getrunken, gequatscht und gelacht. Das ganze mit super netter Gesellschaft. War insgesamt ein tolles Wochenende.
von Neo
Eigentlich nerven mich ja Zufahrten allgemein insb. freitags oder sonntags, aber mit gut aufgelegten Dortmundern und ein paar Kurzen war das doch direkt mal nett. Nur leider diesmal sehr kurzweilig :(

Hab den ganzen Tag verpennt und konnte das Wetter nicht genießen, um nochmal daran anzuschließen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich bekam gestern Post von einem gewissen Han Solo :D Es gibt tatsächlich Leute, die so heißen :D
Und was schreibt Han Solo dir?
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich bekam gestern Post von einem gewissen Han Solo :D Es gibt tatsächlich Leute, die so heißen :D
War was Geschäftliches. Gefreut hat es mich trotzdem :D
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
War was Geschäftliches. Gefreut hat es mich trotzdem :D
Er hat dir also ein Laserschwert verkauft. Sei doch nicht so geheimnisvoll :lol:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Er hat dir also ein Laserschwert verkauft. Sei doch nicht so geheimnisvoll :lol:
Neeee... damit müssen nur andere was kompensieren
.
.
.
.
.
.
.
...ich wollte die Pläne für den Death Star :twisted:
von Atum4
Hier die Pläne:
versteckter Inhalt:
Bild
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Der hat ja sogar nen Keller :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: jetzt wo du es sagst.... :lol: :lol: :lol: O M G
von Fernsehfohlen
Habe gerade zwei Unterrichtsstunden gehalten und sowohl selbst den Eindruck gehabt, dass sie gelungen waren als auch derartiges Feedback von Lehrer und (in einer der Stunden) Schülern bekommen. Ist doch mal positiv für mich zu sehen, dass ich zumindest nicht völlig auf dem falschen Gleis bin mit dem angepeilten Job... :)
von rosebowl
Das klingt gut. Ist doch schön, zu sehen, dass sich der öde Uni-Kram doch lohnt...
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Das klingt gut. Ist doch schön, zu sehen, dass sich der öde Uni-Kram doch lohnt...
Naja, öh, nö. Also um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Uni-Kram hat mir genau 0,0 dabei geholfen, die Unterrichtsstunde zu leiten. Weder bei der Konzeption noch bei der Durchführung. Hilfreich waren dafür Gespräche mit den beiden Lehrern, mit meinem Praktikumsbetreuer an der Schule und mit meiner Schwester, die gestern Abend bei der Vorbereitung auch noch ein paar Anregungen gab. Die Uni besteht zu 98% aus professoralem Kram, bei dem inhaltlich in Deutsch vielleicht 10-15% und in Politik immerhin 40-50% hilfreich sind, didaktisch ist die Unterstützung der Uni eine einzige Nullnummer.

Einzig hilfreich war die Tatsache, dass unsere Seminarleiterin in der Uni selbst Lehrerin ist und ein paar Sachen zum Auftreten vor der Klasse gesagt hat, weil die selbst keine Lust auf den trockenen und weltfremden wissenschaftlichen Stoff hatte, den sie eigentlich mit uns hätte durchkauen müssen. Das wars.

Fohlen
von Holzklotz
Gerade mit Unikollegen den Stundenplan für das nächste Semester zusammen gestellt. Ich freu mich wie sonst was, dass es endlich wieder los geht. Achja... und gutes Wetter. :)
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das klingt gut. Ist doch schön, zu sehen, dass sich der öde Uni-Kram doch lohnt...
Naja, öh, nö. Also um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Uni-Kram hat mir genau 0,0 dabei geholfen, die Unterrichtsstunde zu leiten. Weder bei der Konzeption noch bei der Durchführung. Hilfreich waren dafür Gespräche mit den beiden Lehrern, mit meinem Praktikumsbetreuer an der Schule und mit meiner Schwester, die gestern Abend bei der Vorbereitung auch noch ein paar Anregungen gab. Die Uni besteht zu 98% aus professoralem Kram, bei dem inhaltlich in Deutsch vielleicht 10-15% und in Politik immerhin 40-50% hilfreich sind, didaktisch ist die Unterstützung der Uni eine einzige Nullnummer.

Einzig hilfreich war die Tatsache, dass unsere Seminarleiterin in der Uni selbst Lehrerin ist und ein paar Sachen zum Auftreten vor der Klasse gesagt hat, weil die selbst keine Lust auf den trockenen und weltfremden wissenschaftlichen Stoff hatte, den sie eigentlich mit uns hätte durchkauen müssen. Das wars.

Fohlen
Ok, dann bringt dir die Uni ungefähr so viel, wie sie mir gebracht hat :P
Immerhin kann man sich dann sagen, dass es sich lohnt, durchzuhalten, wenn anschließend die Praxis funktioniert...
von Kiddow
Mitarbeiterjahresgespräch mit meinem seit November neuen Vorgesetzten. Es war so schön. Mein alter Chef hat immer gesagt, ich soll nicht immer so offen meine Meinung sagen, das käme nicht gut (dabei mache ich das ja nicht bei jedem, weiß ja, wo ich mich zurückhalten muss).
Mein aktueller Chef hat dagegen gesagt, er findet es erfrischend, dass ich immer so offen und direkt bin. Ich solle so bleiben wie ich bin.
Und eine schöne Gehaltserhöhung ist auch bei rumgekommen :mrgreen:
von lostie
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habe gerade zwei Unterrichtsstunden gehalten und sowohl selbst den Eindruck gehabt, dass sie gelungen waren als auch derartiges Feedback von Lehrer und (in einer der Stunden) Schülern bekommen. Ist doch mal positiv für mich zu sehen, dass ich zumindest nicht völlig auf dem falschen Gleis bin mit dem angepeilten Job... :)
Juhu, schön! Machst du grad dein erstes Schulpraktikum?
Den ganzen Krams, den man an der Uni lernt, braucht man im Alltag wirklich nur zu 0,5%. Am meisten braucht man es noch, um im Referendariat Entwürfe zu schreiben. Aber ansonsten sind da wirklich tausend andere Dinge wichtig.
von baumarktpflanze
Heute noch eine Restkarte für Schmidts letzte Show morgen ergattert. Soll heissen, dass drei Schwaben morgen im Studio 449 zum letzten Abgesang der Harald Schmidt Show aufschlagen werden.

Und bei der Bahn zwei Freifahrten für morgen rausgeschlagen beim Kauf meiner neuen Bahncard. Damit zahlen wir nicht mal was. Geil 8)

Übrigens: Wenn noch jemand da ist morgen, dann freue ich mich über eine PN. Dann kann man sich auf nen Kölsch treffen vor der Sendung. Und: Ich werde nach der Sendung wahrscheinlich Trost brauchen nach 18 Jahren treuem Harald Schmidt Show schauen...
von rosebowl
Sonntag und Montag hätte sich da was machen lassen, da bin ich in Köln...
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Juhu, schön! Machst du grad dein erstes Schulpraktikum?
Den ganzen Krams, den man an der Uni lernt, braucht man im Alltag wirklich nur zu 0,5%. Am meisten braucht man es noch, um im Referendariat Entwürfe zu schreiben. Aber ansonsten sind da wirklich tausend andere Dinge wichtig.
Nene, ich bin "schon" ganz am Ende des Bachelors. Aber sicher bin ich mir noch immer bei weitem nicht. ^^
Jaaaa, aber trotzdem schön, dass man mit der Paukerei so viel Zeit verschwendet. Wobei... ich sollte nicht meckern, so viel frei wie derzeit werd ich wohl nie wieder in meinem Leben haben. Also außer ich werd arbeitslos. :P
von Waterboy
na toll, dann gibt mir mal tippss... ich schwitz hier schon, denn ich muss nächste Woche vor gut 30 Jugendlichen sprechen :shock: :shock: weil ich mit denen eine Führung machen muss und danach noch quatschen muss urgsss

:(
von Donnie
Mir kannst du auch Tipps geben, denn ich darf ab Herbst zwei Semester lang an einer amerikanischen Uni Deutsch-Kurse leiten. Traurigerweise schwitze und zittere ich hier schon in meinen Kursen, wenn wir nur im Stuhlkreis herumgehen und jeder sagen muss, was ihm der Kurs gebracht hat bzw. wenn man mich nur anschaut. :lol:
  • 1
  • 722
  • 723
  • 724
  • 725
  • 726
  • 875