von lostie
Glückwunsch! :D jetzt kommt der Endspurt :)
von Stefan
Ich hatte heute etwas bammel, da eines meiner großen Projekte abgerechnet wurde und ich etwas die Übersicht über die Stunden verloren hatte und ich eigentlich überzeugt war, viel zu viel Stunden gebraucht zu haben - das kommt leider bei komplizierten Kunden öfter mal vor .. weil gerade in meiner Branche die Leute nicht einsehen, dass jede Änderung auch wieder Aufwand ist - aber egal, auf jeden Fall wurde das heute abgerechnet und wir sind am Schluss sogar etwas unter den angeschlagenen Stunden geblieben - wahnsinn.. da führte ich innerlich den Happy Dance auf :mrgreen:
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Seit 18:10 Uhr ist mein Hauptstudium abgeschlossen.
Ich hüpfe und springe hier vor Freude.
Geil!

Jetzt fehlt nur noch die Bescheinigung für den Schein, damit ich zugelassen bin für den Abschluss.
Glückwunsch! Und viel Glück beim Endspurt! :)
von Waterboy
So ich hab jetzt für mich selbst beschlossen Feierabend zu machen und gehe nun wohlverdient in mein 4 Tage Wochenende huiiii :lol:

Perfekte WE Planung ist abgeschlossen

Donnerstag - faul sein
Freitag - Training, Shoppen, Training, Dinner, Party
Samstag - Training, Shoppen, Family-teffen, Dinner, Kino, Party
Sonntag - 15 km Laufrennen, danach Spazieren mit befreundeten Paar+Kindern inkl. Spielen, Enten füttern etc. und abends dann nochmal Dinner

und keinen einzigen dieser Tage an die Arbeit denken 8)
von lostie
Endlich wieder Zeit, um Postcrossing betreiben! :D
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Endlich wieder Zeit, um Postcrossing betreiben! :D
Was zur Hölle ist Postcrossing?

Was man nicht alles schafft, wenn man an einem Samstag um 7 Uhr aufsteht. Der Wecker war zwar auf 8 gestellt, aber irgendwie war ich schon früher wach. Um 9 Uhr war die Bude sauber, dann hab ich gefrühstückt, dabei Grey's Anatomy geguckt und mir die Nägel lackiert. Um 10:30 Uhr ging es dann zu IKEA. Das verlief höchst erfolgreich und für einen Samstag war es auch noch relativ stressfrei. I survived.
Dann saß ich anderthalb Stunden im Garten, habe gelesen und mich gesonnt. Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen.

Gleich werde ich was leckeres kochen, dann meinen neuen Wohnzimmertisch aufbauen und Schlag den Raab gucken. So ein produktiver Samstag, das ist schon fast unheimlich.

Achja, die vielen Quizrunden nicht zu vergessen, die ich während der Autofahrt spielen konnte :lol:
von lostie
Beim Postcrossing verschickt man Postkarten an wildfremde Menschen in aller Welt und bekommt dafür Postkarten von anderen wildfremden Menschen zurück :D
von Columbo
Hm, das stelle ich mir gerade ungefähr so spannend vor, wie wenn ich im Garten ein tiefes Loch graben würde. :(
von Stefan
Ich hab heute auch mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir fürs Badezimmer den elektrischen Heizkörper / Handtuchwärmer (wie auch immer man das nennt) besorgt und gleich auch noch alleine an die Wand montiert.. #BobDerBaumeister 8) :mrgreen:
von lostie
Columbo hat geschrieben:Hm, das stelle ich mir gerade ungefähr so spannend vor, wie wenn ich im Garten ein tiefes Loch graben würde. :(
Ich mag den Überraschungseffekt dabei. Man weiß nie, wer schreibt, wann man Post bekommt und woher.
Ich hab zum Beispiel letztes Jahr meine erste richtige Stelle angefangen, war dementsprechend aufgeregt und bekam am Tag vorher ne Postkarte aus Hongkong, auf die der Absender einen Spruch geschrieben hatte, der genau zu dieser Situation passte. Oder eine von einem Chinesen, der mir auf deutsch schrieb. Oder eine über 30 Jahre alte Postkarte original aus der UdSSR, die jemand im Nachlass der Oma gefunden hatte :lol: da sind teilweise schon echt Kuriositäten dabei.
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Ich hab heute auch mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir fürs Badezimmer den elektrischen Heizkörper / Handtuchwärmer (wie auch immer man das nennt) besorgt und gleich auch noch alleine an die Wand montiert.. #BobDerBaumeister 8) :mrgreen:
Du Held :D
ich bin ja handwerklich ziemlich unbegabt muss ich sagen, bekomm nicht mal nen Regal zusamen :oops:

btw: @thread

morgen 15 km lauf, und Wetter soll toll werden, das freut mich. Gehe jetzt gleich noch einmal laufen 8)
von Kiddow
lostie hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hm, das stelle ich mir gerade ungefähr so spannend vor, wie wenn ich im Garten ein tiefes Loch graben würde. :(
Ich mag den Überraschungseffekt dabei. Man weiß nie, wer schreibt, wann man Post bekommt und woher.
Ich hab zum Beispiel letztes Jahr meine erste richtige Stelle angefangen, war dementsprechend aufgeregt und bekam am Tag vorher ne Postkarte aus Hongkong, auf die der Absender einen Spruch geschrieben hatte, der genau zu dieser Situation passte. Oder eine von einem Chinesen, der mir auf deutsch schrieb. Oder eine über 30 Jahre alte Postkarte original aus der UdSSR, die jemand im Nachlass der Oma gefunden hatte :lol: da sind teilweise schon echt Kuriositäten dabei.
Ich finde, das klingt ganz interessant (vor allem, wenn man seine Wände mit Postkarten aus aller Welt zukleistert). Aber wie kommt man an Adressen von Leuten, die auch zurückschreiben? Oder sucht man sich einfach irgendjemanden aus und erklärt auf der Karte, warum man schreibt?
von Atum4
Hello, please stop writing to my 4 years old child! :lol:

Da kann man sich doch bestimmt online anmelden, oder?
von lostie
Genau, man meldet sich unter postcrossing.com an. Dann kann man eine Adresse anfordern. Man verschickt eine Postkarte an diese Adresse und der Empfänger registriert sie dann anhand eines Codes, den man drauf schreiben muss. Erst wenn registriert wurde, dass deine Karte angekommen ist, wird deine Adresse an irgendjemanden weitergeleitet, der eine Adresse anfordert. Man bekommt also nicht vom Empfänger der eigenen Karte Post, sondern von jemand anderem.
Man entscheidet also selbst, wie viele Karten man schicken will. Und irgendwann flattern zuhause Postkarten aus aller Welt ein :D ich hab damit übrigens meinen Flur dekoriert. Da wirds inzwischen knapp, deshalb gehts in der Küche weiter :D
von Waterboy
15km Lauf erfolgreich beendet bei traumhaften Wetter.

Platz 12 ( 59:13 Zeit ) von 180 yeah

bin zufrieden, war gerade noch mit Kumpel ausjoggen und nun gehts gleich in den Park mit den Kiddies, das tolle Wetter genießen.

Was für nen toller Tag 8)
von Kiddow
Glückwunsch, Waterboy!

Ich freu mich aufs Grilen. In einer Stunde gehts los. Ich stell schonmal Tische und Stühle in den Garten und genieße die Sonne.
von Atum4
59:13 :shock: und du kannst dich jetzt noch weiterhin bewegen - GW :mrgreen:
von Waterboy
@ Kiddow

@ Atum4

:D ja, war gerade noch ne halbe Stunde ausjoggen mit nem Kumpel und hätte jetzt eigentlich bock noch bissel zu joggen, aber nun gehts in den Park :D
von zvenn
Ich bin eben auf den Balkon gegangen, hab mich ne knappe Stunde in die Sonne gesetzt und bin dann wieder rein gegangen weil mir zu warm wurde. Reicht eigentlich an sonntäglicher Bewegung, immerhin folgt noch der ein oder andere Gang an den Kühlschrank 8)
von Stefan
Ja, Sonne + Balkon ist wirklich eine tolle Erfindung für Wohnungsbesitzer (jaja, Garten und Pool wär besser, aber ist halt nicht jeder ein reicher Bonzen :evil: :lol: )
von Atum4
Als Mieter soll ein Ballkon aber auch nicht schlecht sein. (Laut "hören- sagen") 8)
von vicaddict
zvenn hat geschrieben:Ich bin eben auf den Balkon gegangen, hab mich ne knappe Stunde in die Sonne gesetzt und bin dann wieder rein gegangen weil mir zu warm wurde. Reicht eigentlich an sonntäglicher Bewegung, immerhin folgt noch der ein oder andere Gang an den Kühlschrank 8)
Bei soviel Bewegung machst du direkt Waterboy Konkurrenz. Ich habe Angst :shock:
von Stefan
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich wollt mal kurz 'ne Runde gehen, drei Stunden wurden draus.
Hast dich verlaufen? :mrgreen:
von Kaffeesachse
Stefan hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich wollt mal kurz 'ne Runde gehen, drei Stunden wurden draus.
Hast dich verlaufen? :mrgreen:
Öhm ... Ich bin tatsächlich weit vom geplanten Weg abgekommen. :lol:
  • 1
  • 726
  • 727
  • 728
  • 729
  • 730
  • 875