von Nerdus
Zum ersten Mal selbst an den berüchtigten »Knack & Back«-Croissants versucht. Kann ja so schwer nicht sein, trotzdem bin ich erst mal froh, die Dinger halbwegs in Croissantform aufs Blech gebracht zu haben :lol: Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie am Ende rauskommen.

Oh man … in der Küche hab ich wirklich mindestens drei linke Hände :| :mrgreen:
von acid
Ich hatte mir mal ein paar "Knack & Back"-Brötchen auf Vorrat gekauft. Also sollte eigentlich etwas halten.
Als ich mir zwei Brötchen backen wollte, gefiel mir das Ploppen beim Aufmachen, so dass ich dann am Ende 15 fertige Brötchen hatte. :lol: :oops:
von Kaffeesachse
acid hat geschrieben:Ich hatte mir mal ein paar "Knack & Back"-Brötchen auf Vorrat gekauft. Also sollte eigentlich etwas halten.
Als ich mir zwei Brötchen backen wollte, gefiel mir das Ploppen beim Aufmachen, so dass ich dann am Ende 15 fertige Brötchen hatte. :lol: :oops:
Und wie schmecken die Teile? Hab die bisher noch nie probiert.
von acid
So schon lecker... also außen bissel kross und innen schön fluffig.
Vielleicht ein wenig geschmacksneutral, was sich dann aber mit entsprechendem Belag ausgleichen lässt.

Aber am zweiten Tag kann man sie eigentlich als Kaninchenfutter benutzen. :o
von Nerdus
Finde die vor allem ziemlich süß, deshalb hab ich diesmal auch gleich zu den Croissants gegriffen. Wenn schon süß, dann richtig.
von SchwuppDiWupp
Schmecken ganz nett - aber viel zu klein für den großen Hunger, find ich :oops:
von Nerdus
Ja, die Portionierung ist irgendwie seltsam. Die Brötchen sind winzig, die Croissants werden dafür irgendwie ziemlich groß :? Und aufheben kann man sie auch nicht, weil sie nach ein paar Stunden schon wieder ziemlich eingegangen sind. Quäle jetzt gerade das letzte Croissant in mich rein, aber so richtig Freude macht das nicht mehr.
Hm. Nächstes Mal dann wohl doch wieder Brötchen :lol:
von Neo
Jaha :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Gurke und Möhre? Das passt zusammen?
Ja, warum denn auch nicht? Noch nie nen griechischen gemischten Salat gegessen?
Die Karotte halt wegen Vitamin A usw. und die Gurke lag da eben noch so rum. Blattsalat ist nicht, Paprika leider auch nicht. Aber ich wills ja auch nicht ausarten lassen. 8)
von Neo
Ach Sachse. Fang an zu leben! Sei abenteuerlustiger. Wirf einfach mal ganz crazy 'ne Gurke und 'ne Karotte zusammen und, wenn du richtig gut drauf bist, noch 'ne Paprika dazu.
von Nerdus
Und dann wirf alles zusammen …
… raus in den Garten :mrgreen:

Also einzeln schon in Ordnung, aber so gemischte Salate sind gar nicht meins :?
von Neo
Knabbere lieber Paprika und Gurke so und mache mit Möhre und Apfel 'nen schönen Salat. #fettlösliche Vitamine #EDEKA und so. :P

Kommt ja auch immer drauf an, wie etwas angemacht wird. :o
von Kiddow
Ich habe gestern Abend Erdnussbuttereis gegessen. Das war so pervers, dass es schon wieder geil war.

Zum Frühstück gab es gerade zwei weichgekochte Eier und zwei Scheiben Buttertoast mit Salz dazu.
von Neo
Kiddow hat geschrieben:Ich habe gestern Abend Erdnussbuttereis gegessen. Das war so pervers, dass es schon wieder geil war.
Ich habe mir einst ins Vanilleeis ein Löffel Erdnussbutter und es dann vermischt. Wenn dein Eis gestern nur annähernd so gut war, wie meines damals, dann ist das schon sehr sehr lecker. :oops:
von Kiddow
Neo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich habe gestern Abend Erdnussbuttereis gegessen. Das war so pervers, dass es schon wieder geil war.
Ich habe mir einst ins Vanilleeis ein Löffel Erdnussbutter und es dann vermischt. Wenn dein Eis gestern nur annähernd so gut war, wie meines damals, dann ist das schon sehr sehr lecker. :oops:
Also, es hat sehr stark nach Erdnussbutter geschmeckt. Vielleicht hat man da einfach deine Technik angewendet :lol:

Gerade habe ich eine Schüssel Feldsalat mit Paprika, Tomaten, Oliven und Feta genossen.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 156