Ghost hat geschrieben:Bewerbungen schreiben soll Spaß machen? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Und wie zeigt sich denn da deine Kreativität?
Früher bin ich immer die Bewerbungen, die meine Eltern fürs Geschäft bekamen, durchgegangen und habe ein paar Dinge für mich gemerkt: Es ist schonmal gut, wenn Du keinen Schreibfehler in Deiner Bewerbung hast. Es ist sogar sehr gut, wenn Du individuell begründen kannst, warum Du diese Stelle möchtest. Und es ist am Besten, wenn Du durch irgendwas auffällst. Das versuche ich gerade, in dem ich mir die Internetseiten anschaue, mehr über den Personaler im Netz recherchiere und auf verschiedenen Portalen die Firmenbewertungen anschaue. Und das macht echt Spaß.
Meine persönlich interessanteste Bewerbung damals war von einem Mann, der uns im Anschreiben sagte, warum er eigentlich nicht bei meinen Eltern arbeiten will, sich dann aber doch anders entschieden hat. Den Mann haben meine Eltern dann sogar eingeladen und sie hätten ihn für seine Ehrlichkeit sogar eingestellt. Leider war er ein total verschüchtertes Würstschen. :evil: