von rosebowl
Das tut man sicher erstmal, wenn man zwölfundsiebzig mehr oder weniger gleichgelagerte Fälle auf dem Tisch hat, und das tagtäglich. Aber man sollte trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren, dass hinter jeder dieser Akten ein Mensch steckt...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Das tut man sicher erstmal, wenn man zwölfundsiebzig mehr oder weniger gleichgelagerte Fälle auf dem Tisch hat, und das tagtäglich. Aber man sollte trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren, dass hinter jeder dieser Akten ein Mensch steckt...
Das ist die Herausforderung.

Im Grunde ist das ja auch das, was wir Beide in Mannheim diskutiert haben: Wie erreicht man, dass man hinter der Akte noch einen Menschen sieht und wie schützt man sich, damit der Mensch einem dann nicht zu nahe kommt?

Nein, das ist keine der Fragen aus dem "Fragenkatalog bei Dates" :wink:
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 17. Jun 2014, 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben: und wie schützt man sich, damit der Mensch einem nicht zu nahe kommt.
Das machen viele mit ihrem Gesicht.
von rosebowl
Auch ein Ansatz :P :D
baumarktpflanze hat geschrieben: Im Grunde ist das ja auch das, was wir Beide in Mannheim diskutiert haben
Das dachte ich beim schreiben auch :D
von vicaddict
Gerade noch einmal mit dem Amt telefoniert, es wird noch besser: die "neue" Wohnung wäre vom Geld her kein Problem, auch wenn es nur wenige Cent unterhalb der Grenze wäre, aber die Dame am Telefon hat Bedenken, dass die Wohnung zu groß sei, weil 51.5 m² ja größer wären als die angemessenen 48 m². Es wäre zwar ne Einzelfallentscheidung, aber nun ja.

Auch wenn es Timbo nicht gefallen wird, aber wenn die Wohnung auch abgelehnt werden sollte, dann marschier ich bestimmt auch aufs Amt und dreh durch. Das ist doch nur noch Schikane was hier mit den Leuten veranstaltet wird.
von rosebowl
Bitte? Es ist ein Problem, dass die Wohnung 3,5 (!) m² zu groß ist, obwohl sie preislich UNTER der Grenze liegt?? Also das muss man echt nicht verstehen :?
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Bitte? Es ist ein Problem, dass die Wohnung 3,5 (!) m² zu groß ist, obwohl sie preislich UNTER der Grenze liegt?? Also das muss man echt nicht verstehen :?
Wie gesagt, deshalb gibt es ja angeblich diese Grenzen. Das schöne daran ist, dass ich allerdings ebenfalls den Anspruch auf 48 m² habe und nicht auf 45 oder 47,9. Am Telefon riet man mir sogar doch mit meinem Vermieter zu sprechen, so dass der im Angebot die m² niedriger ansetzt als es tatsächlich der Fall wäre. Das würden angeblich alle so machen. Das bezweifle ich allerdings ganz stark, da sich anhand der im Mietvertrag vereinbarten m² ja die Heiz- und Betriebskosten berechnen und keiner auf Geld verzichtet.

Ich schick das Angebot so ab, verfasse noch ein Schreiben dazu und wenn das abgelehnt wird, kann mich der Verein mal kreuzweise, zumal du im Netz auch die Richtlinie findest, dass das Amt eine größere Wohnung nicht ablehnen darf, sofern es preislich passt. Ich bin bis 16 Uhr auf Arbeit und hab keine Zeit und vorallem keine Lust mich mit solchen Schikanen zu befassen.
von rosebowl
Das Amt rät zum Betrug. Auch schön :roll:
vicaddict hat geschrieben:zumal du im Netz auch die Richtlinie findest, dass das Amt eine größere Wohnung nicht ablehnen darf, sofern es preislich passt.
Eben, das dachte ich mir doch. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Eben, das dachte ich mir doch. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
Wir sind nur leider in Deutschland :D
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Eben, das dachte ich mir doch. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
Genau. Und da muss es heißen "Es ergibt keinen Sinn."

Nee, im Ernst:
Ich hörte aber auch schon davon, dass man die qm²-Zahl einfach so angibt, wie es passt. Dass das Amt einem dazu rät, ist zwar kurios. Aaaaber auch beim Amt soll es nette Menschen geben, die ihren Verstand nicht am Empfang abgeben.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Genau. Und da muss es heißen "Es ergibt keinen Sinn."
Jawohl, Herr Sick!
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Jawohl, Herr Sick!
Er bot sich so an.
Aber ja, bevor Columbo, der alte Forumsnazi wieder angeschissen kommt und wieder sucht, was er vor Jahren mir schonmal vorhielt, die miese kleine Strebersau: ich sage auch oft "Sinn machen". Aber ich schwöre, dass ich mich danach immer selbst ohrfeige.
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:Aber ja, bevor Columbo, der alte Forumsnazi wieder angeschissen kommt und wieder sucht, was er vor Jahren mir schonmal vorhielt, die miese kleine Strebersau: ich sage auch oft "Sinn machen". Aber ich schwöre, dass ich mich danach immer selbst ohrfeige.
Commi :!:
Das geht grad wirklich zu weit :!:
von baumarktpflanze
Ich schreibe gerade möglichst wahnsinnig kreative Bewerbungen. Das macht sogar gerade noch tierisch Spass. :)
von Ghost
Bewerbungen schreiben soll Spaß machen? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Und wie zeigt sich denn da deine Kreativität?
von Kiddow
Ich hab voll den durchgeplanten Abend. Fußball, laufen, Fußball, duschen, Fußball.
Ja, ich werde mich verschwitzt in Sportklamotten vor den Fernseher setzen, weil ich sonst etwas vom Spiel verpasse. Es ist WM, ich bin im Ausnahmezustand :lol:
von baumarktpflanze
Ghost hat geschrieben:Bewerbungen schreiben soll Spaß machen? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Und wie zeigt sich denn da deine Kreativität?
Früher bin ich immer die Bewerbungen, die meine Eltern fürs Geschäft bekamen, durchgegangen und habe ein paar Dinge für mich gemerkt: Es ist schonmal gut, wenn Du keinen Schreibfehler in Deiner Bewerbung hast. Es ist sogar sehr gut, wenn Du individuell begründen kannst, warum Du diese Stelle möchtest. Und es ist am Besten, wenn Du durch irgendwas auffällst. Das versuche ich gerade, in dem ich mir die Internetseiten anschaue, mehr über den Personaler im Netz recherchiere und auf verschiedenen Portalen die Firmenbewertungen anschaue. Und das macht echt Spaß. :)

Meine persönlich interessanteste Bewerbung damals war von einem Mann, der uns im Anschreiben sagte, warum er eigentlich nicht bei meinen Eltern arbeiten will, sich dann aber doch anders entschieden hat. Den Mann haben meine Eltern dann sogar eingeladen und sie hätten ihn für seine Ehrlichkeit sogar eingestellt. Leider war er ein total verschüchtertes Würstschen. :evil:
von Ghost
Das arme verschüchterte Würstchen. :cry:

Wenn ich mal eine Bewerbung schreibe, schicke ich sie an dich weiter, damit ich mich damit nicht quälen muss. Dafür bekommst du dann auch einen Kecks, weil ich so großzügig bin.
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:Aber, hmm, ganz ehrlich, Pflanze? Deine Idee hat Bart, zumindest so wie du sie hier beschreibst. Sorry.
Was ist dann modern? Und wo beginnt die Grenze zwischen modern, aber noch klassisch genug, dass man nicht gleich rausfällt?
Ghost hat geschrieben:Wenn ich mal eine Bewerbung schreibe, schicke ich sie an dich weiter, damit ich mich damit nicht quälen muss. Dafür bekommst du dann auch einen Kecks, weil ich so großzügig bin.
Ich möchte einen Cookie :!:
von Ghost
baumarktpflanze hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Wenn ich mal eine Bewerbung schreibe, schicke ich sie an dich weiter, damit ich mich damit nicht quälen muss. Dafür bekommst du dann auch einen Kecks, weil ich so großzügig bin.
Ich möchte einen Cookie :!:
Bild
  • 1
  • 748
  • 749
  • 750
  • 751
  • 752
  • 875