von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Das müssen noch nicht mal unbedingt Klassiker sein. Bei uns hatten viele schon Probleme, wenn es um Böll oder Brecht ging. Und dann durften die, die größtenteils mit dem Fach eh nicht viel am Hut hatten, im Deutsch-Grundkurs Themen wie "Politische Rede" und Brecht durchkauen, während wir im LK Berlin Alexanderplatz lesen mussten. Neid... :(
In der Oberstufe begannen wir auch im Deutschunterricht entsprechende politischere Literatur zu lesen: Brechts Dreigroschenoper, Dürrenmatts Physiker, Dantons Tod usw.

Heute weiß ich, dass das Klassiker des Theaters sind und wenn es da entsprechende Aufführungen gibt, dann gehe ich da auch gerne mal rein. Heute bin ich auch dankbar, dass wir solche Sachen lesen mussten. Aber damals wusste ich selbst in der Oberstufe wenig damit anzufangen und habe es nicht allzu gerne gelesen.

Aber so ist das: So gut die Schule einen vorbereiten und mit Themen konfrontieren will, so sehr scheitert sie auch an der Komplexität des Lebens, der Vielzahl der Themen, dem Entwicklungsstand der Schüler und nicht zuletzt der Starrheit des Lehrplans.
von Atum4
Mich freunervt der WDR 13:15 Uhr LIVE STREAM Liverpool vs BVB und 14 UHR LIVE STREAM Köln vs Chemnitz .... würden sie sich nicht überschneiden, es wäre perfekt.
von Kiddow
Es war ein schönes Wochenende mit zwei entspannten Feiern und netten Leuten um mich rum. Heute ist mein "ich-Tag". Einfach nur in meiner Wohnung abhängen, Gedanken niederschreiben, ein wenig lesen und mich auf den Urlaub ab Mittwoch freuen.
von baumarktpflanze
Mein Ichler-Tag endetete gestern mit einer Grillparty bei meinem besten Freund und, weil der Schlaf mich nicht wollte, einer langen Skypekonferenz bis morgens um halb vier.

So kommt man auch mal durch die Nacht. Guten Morgen!
von Kiddow
Ich glaube, ich kann es nicht oft genug erwähnen: URLAUB!!!!!!!!!!!!
von rosebowl
Schönen Urlaub! :)
Noch 3 Wochen durchhalten, dann kann ich auch so jubeln :D
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, ich kann es nicht oft genug erwähnen: URLAUB!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir gute Erholung! :D

Ich hab noch vier Tage und dann streiche ich die Segel für zwei Wochen. Und weil das bei uns auch Usus wurde, dass man im Urlaub die Mitarbeiter anruft oder per WhatsApp um Rückruf bittet (wie bei dir Kiddow), habe ich gedanklich All-In im Funkloch gebucht (ich plane alle Büronummern zu blockieren (mache ich aber sicherlich eh nicht)). Wehe, es ruft mich einer an. :evil:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, ich kann es nicht oft genug erwähnen: URLAUB!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir gute Erholung! :D

Ich hab noch vier Tage und dann streiche ich die Segel für zwei Wochen. Und weil das bei uns auch Usus wurde, dass man im Urlaub die Mitarbeiter anruft oder per WhatsApp um Rückruf bittet (wie bei dir Kiddow), habe ich gedanklich All-In im Funkloch gebucht (ich plane alle Büronummern zu blockieren (mache ich aber sicherlich eh nicht)). Wehe, es ruft mich einer an. :evil:
Also, meinen Bürokolleginnen habe ich Schläge nach meiner Rückkehr angedroht, falls sie mich auf welchem Weg auch immer mit etwas Dienstlichem belästigen. Und ansonsten wird mein Handy einfach auf stumm gestellt. Falls jemand aus der Firma anrufen sollte, der nicht weiß, dass ich Urlaub habe, geh ich eben nicht ran. Und rufe auch nicht zurück. Erkenne ich ja an der Nummer.

Mittlerweile befinde ich mich sogar auf einer Mission. Ich halte allen, die sagen "ach, mal kurz Mails checken tut doch nicht weh" minutenlange Vorträge. Ne, es tut nicht weh. Aber es unterbricht die Erholungsphase. Man kann so doch nicht abschalten. (ich rege mich schon wieder auf :lol: )
von Kaffeesachse
Also ich hätte für den Job wahrscheinlich eine eigene Mailadresse und würde gerade diese im Urlaub nicht checken. Woher kommt eigentlich diese Unart, Leute im Urlaub zu kontaktieren? Darf man das überhaupt? Sobald man belästigt wird, wäre der Urlaubstag gelöscht und würde hinten drangehängt, wenn's nach mir ginge. :)
von baumarktpflanze
Ein langer Abend mit einem befreundeten Veranstalter, der in Deutschland lange Konzerte und Messen für eine Mehrzweckhalle organisiert hat und nun Dubai lebt. Wir haben Erfahrungen über Kongressorganisation ausgetauscht, ich habe hilfreiche Tipps bekommen und am Ende haben wir darüber geredet, wie das Leben so ist in Dubai.

Dass seine Arbeitgeber nicht wissen, wo sie hinsollen mit ihrem Geld, aber völlig weltfremde Vorstellungen haben, welche Summen Konzertveranstalter bereit sind zu zahlen für ein oder zwei Tage. Dass auf der anderen Seite die Armut in Dubai riesig ist und man kaum eine Chance hat, da wieder herauszukommen und ein Großteil seiner Mitarbeiter in den Außenvierteln in Kaschemmen mit sechs-bis acht Doppelstockbetten pro Zimmer hausen. Und dass man trotz vieler fehlender Vorschriften und Vorstellungen keine neue Freiheit hat, sondern noch mehr eingeengt ist.

Der gute Mann hatte einen riesigen Redebedarf und am Ende hat er zwei Stunden fast nur erzählt, bis ihm irgendwann auffiel, dass er mich ja auch mal was fragen könnte. So läufts manchmal.
von Fabi
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Zwei Wochen Sommer-, äh, Herbsturlaub. :D
Schönen Urlaub, Fabi! :D

Ich fahre nicht weg und chille zwei Wochen All-In in der Casa. Themen: Nichtstun, Ordnung schaffen, Tagestrips und ein paar Geburtstage feiern. Und endlich mal Steuern für 2012 und 2013 machen - und das mache ich wirklich im Urlaub. :| :mrgreen:
von baumarktpflanze
Ein langer Spieleabend mit zwei Freunden mit langen Gesprächen über Nächte, in denen man vor Angst nicht schlafen kann, den Moment, in dem aus Kennenlernen mehr werden kann und die Frage, warum es manchmal verdammt unangenehm ist, bestimmte Fragen zu stellen.

Einfach schön :D
von lostie
Ein 1a Partytag, gute Stimmung trotz Regenwetter und genau die richtigen Leute getroffen - perfekt!
von baumarktpflanze
Eine spontane Unterhaltung mit einem Arzt an der Uniklinik gestern in der Bahn über seine langen Arbeitszeiten und Dauerschichten, dem Chaos an der Klinik und die Einsamkeit, die damit einhergeht, dass man nur noch für die Arbeit lebt. Nein, Arzt möchte ich in diesem Leben nicht mehr werden.

Und nachher treffe ich mich mit einem befreundeten Lehrer, den ich einfach mal weiterlöchern werde, was bei Dir, lostie, nicht mehr auf den Stuhl gepasst hat :twisted: :mrgreen:
von baumarktpflanze
Bei uns wurde das damals wirklich mit einer Banane demonstriert. Und danach durfte sie auch einer essen. Ich weiß noch: Wir als Klasse haben ja damals eher verschämt gelacht als interessiert zugehört. Aber es sind diese Momente der Schulzeit, die Du nicht vergisst.
von Ghost
Wieso unterhältst du dich immer so oft und viel mit (fremden) Menschen? Det is doch net normal!!!!!! :(

(Wer hat die Banane gegessen?)
  • 1
  • 760
  • 761
  • 762
  • 763
  • 764
  • 875