von Kaffeesachse
Resident hat geschrieben:Was für ein geiles Wetter seit Freitag 8)
Ja, schnell noch mal raus. Am Mittwoch/Donnerstag steht was von 9 Grad in meiner Wetter-App. :x
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Guten Morgen ihr holden Recken!

Einen Sitzplatz in einem Zug gen Heimat :)
Und der Zug fährt sogar? Da kannst du dich aber wirklich drüber freuen!

Ich habe das wunderbare Wetter genossen, indem ich zwei Stunden im Garten saß und gelesen habe. Und danach habe ich mich in meine zu diesem Zeitpunkt sonnendurchflutete Küche gestellt und mir etwas leckeres gekocht.
von Neo
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Guten Morgen ihr holden Recken!

Einen Sitzplatz in einem Zug gen Heimat :)
Und der Zug fährt sogar? Da kannst du dich aber wirklich drüber freuen!
Jop, eine von wenigen Verbindungen. Richtig Spannung kam dann nochmal auf, weil der Zug 10 Minuten Verspätung (wie auch immer das sein kann, denn schließlich fuhr ja sonst kaum was) hatte und ich den Anschlusszug noch bekommen musste. Hätte sonst geschlagene 5 Stunden warten müssen, lief aber letztendlich doch alles wie geschnitten Brot. 8)

Kein Bock auf die Woche. Nur das bevorstehende Mittagessen zaubert mir ein kleines Lächeln auf die Lippen.
von Basil
Kaffeesachse hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Was für ein geiles Wetter seit Freitag 8)
Ja, schnell noch mal raus. Am Mittwoch/Donnerstag steht was von 9 Grad in meiner Wetter-App. :x
Ey, ich kann euch beiden da nur zustimmen. Noch mal die letzten Tage nutzen, bevor es ungemütlich wird :wink: 8)
von Kiddow
Wenn ich auch als Katzenbesitzerin die Futterdiskussion gespannt verfolge...aber das ist doch eindeutig der falsche Thread dafür. Wir haben doch extra den Haustierthread. Mag das nicht mal jemand dahin verschieben, damit die Diskussion dort fortgesetzt werden kann?
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:Habe das mal erledigt. :)
Das freut mich.

Außerdem freut mich, dass man den Theme Song als Backer von Kung Fury jetzt runterladen kann :oops:
von Waterboy
So abseits vom Katzenfutter etc.

hab ich heute Silvester gefeiert :D

war sehr angenehm 8)

und auch wenn wir mit Columbos Super Feuerwerk nicht mithalten können, hatten wir doch ein paar netten knaller :P

Bild Bild
von Tanja Timanfaya
Du hättest den Anfang meines ersten Posts gerne stehen lassen können. Jetzt ist er sehr unsinnig aufgehoben ... Smartphones bei Haustieren? :wink:
von Columbo
Davinia-EP hat geschrieben:
Du hättest den Anfang meines ersten Posts gerne stehen lassen können. Jetzt ist er sehr unsinnig aufgehoben ... Smartphones bei Haustieren? :wink:
Das geht nicht, soweit ich weiß. Kannst es ja entfernen und hier nochmal posten. :wink:
von Tanja Timanfaya
Meine selbst gestaltete Skin fürs neue Handy ist heute angekommen und sieht echt gut aus, das Xperia Z3 soll morgen endlich ankommen.
Und das Beste: Habrok, früher begeisterter Modellbauer, klebt, es wird also viel besser aussehen als wenn ich das mache :lol:
von Stefan
Wir haben uns heute gratis die 2 neuen Folgen von Walking Dead im Kino angesehen - und als Draufgabe gabs dann auch noch einen Sieg bei der Tombola .. Poster, Tshirt und nen coolen Mini-Merl :lol: :lol:

Bild
von Atum4
Mini Merl ist ja putzig.

Und TWD würde ich mir auch gerne im Kino geben... sogar für Geld. 8)
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Das Basilikum und der Thymian könnten mal wieder gegossen werden. :!:
Die werden ständig gegossen, die saufen wie ein Loch :evil: :lol:
von Tanja Timanfaya
Ich hab mich endlich getraut und die Inhaberin des Reisebüros im Haus und ihre Tochter, dei dort neben der Auszubildenden arbeitet, gefragt, ob wir uns nicht Duzen wollen.
Das überlege ich seit JAHREN :shock:

Und sie haben beide Ja gesagt :D

Dazu muss man jetzt wohl noch wissen, dass das nicht nur ein Reisebüro ist, in dem man ein Mal im Jahr einen Urlaub bucht. Bin da in manchen Wochen täglich, weil die meine Pakete annehmen, wenn ich nicht da bin bzw grad nicht aufmache. Man kennt sich also sehr gut. :D

War mir ja nicht sicher, wer wem das Du anbieten müsste.
Silke ist Mitte 50, also deutlich älter als ich (also müsste sie das Du anbieten), aber eben primär meine "Dienstleisterin", weil ihr das Reisebüro gehört, in dem ich buche (weshalb ich ihr das Du anbieten müsste). Silke kenne ich seit 2005, als wir hier eingezogen sind.
Katharina ist deutlich jünger als ich (24), ebenfalls Dienstleisterin. Sie kenne ich seit sie da unten arbeitet, vier oder fünf Jahre also. Da war der Fall eigentlich klar.
Aber bei Silke ... :shock:
Mich würde sehr interessieren, wie Ihr das gelöst hättet mit dem Du anbieten?
von rosebowl
Also ich hätte es wahrscheinlich über die Jüngere gelöst - wenn man mit der erstmal beim Du ist, wird die andere sicher nachziehen... :D

Aber das mit dem Du ist eh so eine verzwickte Geschichte. Ich hab das z.B. bei mir in der Kanzlei - wir Anwälte haben irgendwann mal beschlossen (bzw. der damals noch alleinige Chef hat mitgeteilt, dass er es passend fände), dass wir uns untereinander duzen. Dann wurde eine Kollegin gefeuert, ein anderer kam dazu. Der, mein anderer Chef und ein Kollege haben in der Zeit recht viel darüber verhandelt, ob mein Kollege auch noch in die Partnerschaft einsteigt, die mein Chef und der Neue gründen wollten. Während der Verhandlungen haben sie sich auch geduzt. Ende vom Lied: Alle Anwälte duzen sich untereinander - außer der neue Zweitchef und ich :P
Aber - er ist Chef und deutlich älter als ich, damit kann ich schlecht ankommen und sagen, dass wir das doch vielleicht ändern sollten. Völlig albern, aber was will man machen... :P
von vicaddict
Apropos Rechtsverdreher...

Das Gericht hat endlich über meine Umzugskosten entschieden und natürlich bekomme ich recht, das Amt muss zahlen.

Der Knaller kommt aber: Der Richter möchte keine einstweilige Anordnung unterschreiben, die das Amt dazu zwingt, es so schnell wie möglich auszuzahlen. Seine Begründung: Ich hätte das Geld ja erstmal nicht vorschießen müssen, sondern hätte die Umzugsfirma einfach nicht bezahlen sollen und es dort wiederum auf eine Klage ankommen lassen können/sollen. Zwar hätte ich dann nen Negativeintrag bei der Schufa und die Gerichtskosten zu tragen, aber ich wäre erst einmal nicht in die Situation gekommen, das Geld auslegen zu müssen. Nebenbei ist es ja zudem Betrug, einen Auftrag zu erteilen, wenn man genau weiß, dass man anschließend nicht zahlen kann, oder will.

Meine Anwältin ist fast vom Hocker gefallen, als sie den Einwurf des Richters gelesen hat. Ist schon drollig unsere Justiz :D
von rosebowl
Ähm, ja... Also da wäre ich auch leicht irritiert gewesen bei der Begründung :P
Naja, ich denke sie werden eh schnell zahlen, ich glaub nicht dass sie auch noch Zinsen etc blechen wollen...
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Überhaupt nicht. Mit Nachbarn reden mag ich nicht. Es sei denn, sie sind attraktiv^^
oder sie nehmen deine Pakete an :wink:

@rose: irgendwie ist das ja auch ... seltsam. Bist du da drin noch keine Partnerin? Warum nicht? 8)
Das Gericht hat endlich über meine Umzugskosten entschieden und natürlich bekomme ich recht, das Amt muss zahlen.
WTF? Du hast Recht, aber du bist schuld an der Situation, also kannst du auf dein Geld warten, bis du verreckst?! :roll:
rosebowl hat geschrieben:Naja, ich denke sie werden eh schnell zahlen, ich glaub nicht dass sie auch noch Zinsen etc blechen wollen...
Kann die Agentur nicht evtl in Berufung gehen und das ewig weiter ziehen?
von Kiddow
Ich bin oft zu schnell damit, Leute zu duzen. Mir ist das aber auch einfach in vielen Situationen zu blöd. Gerade bei Leuten, die gleichaltrig zu sein scheinen (geschätzt maximal +10 Jahre und jüngere werden sowieso geduzt).

In unserer Firma duzen wir uns alle untereinander, nur die Mitglieder der Geschäftsleitung werden gesiezt. Als ich neu war, wusste ich aber bei manchen gar nicht, dass sie dazu gehören. So stand einer der Herren mal mit seinem Handy vor mir, weil es kaputt war und ich hab ihn einfach geduzt. Und erst hinterher erfahren, dass er Geschäftsleiter ist. Den duze ich aber auch weiterhin, gesagt hat er dazu nie was.

Oder vor 2 Jahren haben wir eine Firma gekauft und die neuen Kollegen waren alle bei unserer Neujahrsparty. Und einer saß mit mir am Tisch und ich hab ihn auch geduzt. Geschäftsführer :mrgreen: Deshalb finde ich es im beruflichen Umfeld immer sehr schwer bei Kollegen zu unterscheiden wer ist "du", wer ist "sie"?

Kunden und Lieferanten sind aber in 99% der Fälle auf jeden Fall "sie".
  • 1
  • 770
  • 771
  • 772
  • 773
  • 774
  • 875