von vicaddict
cooky hat geschrieben:Die Maischberger redet mit Schmidt als sei der geistig behindert. Das stört mich gerade tierisch. Vorallem hat der auf jede Frage eine souverän Antwort und ist einfach beneidenswert fit. Natürlich ist der gute Mann alt, aber doch nicht komplett seniel und vergreist. Doch genau so redet sie mit ihm.

Dem muss ich widersprechen. Die beiden kennen sich seit Jahren und es hat seinen Grund, warum Schmidt, wenn er im TV auftritt, fast nur bei Maischi zu sehen ist. Sie spricht deutlich und vielleicht etwas stockend, aber das dürfte einfach damit zusammenhängen, dass der Gute nicht mehr so gut hört und das nicht erst seit heute. Schmidt wirkt nicht nur körperlich angegriffen, sondern auch mental. Ich finde die Art, wie sie das Interview führt, sehr souverän.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Die Maischberger redet mit Schmidt als sei der geistig behindert. Das stört mich gerade tierisch. Vorallem hat der auf jede Frage eine souverän Antwort und ist einfach beneidenswert fit. Natürlich ist der gute Mann alt, aber doch nicht komplett seniel und vergreist. Doch genau so redet sie mit ihm.

Dem muss ich widersprechen. Die beiden kennen sich seit Jahren und es hat seinen Grund, warum Schmidt, wenn er im TV auftritt, fast nur bei Maischi zu sehen ist. Sie spricht deutlich und vielleicht etwas stockend, aber das dürfte einfach damit zusammenhängen, dass der Gute nicht mehr so gut hört und das nicht erst seit heute. Schmidt wirkt nicht nur körperlich angegriffen, sondern auch mental. Ich finde die Art, wie sie das Interview führt, sehr souverän.
Deutlich und vielleicht etwas stockend? Ich finde die stammelt sich da einen ab und betont die Worte als sei Schmidt dämlich. Vorallem redet sie in die Kamera zum Zuschauer auch nicht gerade anderers, also kanns an Schmidts Alter ja nicht unbedingt liegen.

Aber schon fazinierend zu sehen, wie "drin" im Geschehen ein Mann in dem Alter noch ist. Man muss nicht alles von ihm glorifizieren, aber unterm Strich schon eine klasse Persönlichkeit.
von Cristóbal
Hab gerade mal reingezappt und kann Schmidts Argwohn gegenüber dem Missionsgedanken sehr gut nachvollziehen. Das geht mir bei den Christen u.a. auf den Piss… aber in Afrika läuft's ja ganz gut :roll:
von vicaddict
cooky hat geschrieben: Deutlich und vielleicht etwas stockend? Ich finde die stammelt sich da einen ab und betont die Worte als sei Schmidt dämlich. Vorallem redet sie in die Kamera zum Zuschauer auch nicht gerade anderers, also kanns an Schmidts Alter ja nicht unbedingt liegen.

Aber schon fazinierend zu sehen, wie "drin" im Geschehen ein Mann in dem Alter noch ist. Man muss nicht alles von ihm glorifizieren, aber unterm Strich schon eine klasse Persönlichkeit.

Respekt gebührt im auf jeden Fall. Allerdings, mit dem Alter allein hat es ja nichts zu tun. Er wirkt auch gegen Ende des Gesprächs deutlich lockerer, aber ich schreibe Maischis Art einfach den Problemen Schmidt's mit dem Gehör zu. Geistig ist er definitiv auf der Höhe.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Deutlich und vielleicht etwas stockend? Ich finde die stammelt sich da einen ab und betont die Worte als sei Schmidt dämlich. Vorallem redet sie in die Kamera zum Zuschauer auch nicht gerade anderers, also kanns an Schmidts Alter ja nicht unbedingt liegen.

Respekt gebührt im auf jeden Fall. Allerdings, mit dem Alter allein hat es ja nichts zu tun. Er wirkt auch gegen Ende des Gesprächs deutlich lockerer, aber ich schreibe Maischis Art einfach den Problemen Schmidt's mit dem Gehör zu. Geistig ist er definitiv auf der Höhe.
Was ja trotzdem kein Grund ist, so zu tun, als sei Schmidt senil.
Ich stimme Cooky in allen Punkten zu.
von Kiddow
Ich hab grad mit erschrecken festgestellt, dass ich während des Duschens "Guten Morgen Sonnenschein" gesungen habe. Zum Glück ist Bauer sucht Frau nächste Woche vorbei und ich werde das Lied nicht mehr so häufig hören :mrgreen:
von Cristóbal
Wir haben gerade mit ein paar Leuten das tolle – und mir bis dahin unbekannte – schweizerische Spiel Dog gespielt :D
von moku
Sagt mal, ist der "Ungelesene Beiträge"-Button neu, oder sehe ich den erst einfach nach gefühlten 20 Jahren erst jetzt zum ersten mal? :lol:

Jetzt freue ich mich auf das Federer-Nadal-Benefiz-Spiel. Am Dienstag habe ich schliesslich sonst nie was im TV-Programm...
von TIMBO
moku hat geschrieben:Sagt mal, ist der "Ungelesene Beiträge"-Button neu, oder sehe ich den erst einfach nach gefühlten 20 Jahren erst jetzt zum ersten mal? :lol:
Zweiteres ;-)

Ich freu mich über die heute angekommenen Musical-Karten :D
von moku
TIMBO hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Sagt mal, ist der "Ungelesene Beiträge"-Button neu, oder sehe ich den erst einfach nach gefühlten 20 Jahren erst jetzt zum ersten mal? :lol:
Zweiteres ;-)

Echt jetzt? Denn bisher habe ich immer über "Eigene Beiträge" und "Neue Beiträge" navigiert, der andere Button ist mir tatsächlich nie aufgefallen. :?

Boah, ich frier hier total. Ich glaub ich geh mal die Heizung aufdrehen. Wobei das heute wohl eh nichts mehr bringt, das geht doch bestimmt länger bis es wirklich aufheizt... :(
von TorianKel77
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Zweiteres ;-)

Echt jetzt? Denn bisher habe ich immer über "Eigene Beiträge" und "Neue Beiträge" navigiert, der andere Button ist mir tatsächlich nie aufgefallen. :?
Also ich hab den Button heut auch zum ersten Mal gesehen :? .
von moku
TorianKel77 hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Zweiteres ;-)

Also ich hab den Button heut auch zum ersten Mal gesehen :? .
Hm, vielleicht sind wir beide Teil-Blind...

Ich habe gerade festgestellt, dass Rafa Nadal anscheinend tatsächlich körperlich in der Lage ist, zu lachen. :lol: Da wirkt der doch gleich etwas sympatischer.

Ich bin so ko, ich glaub ich geh langsam schlafen...Boah,ich werde langsam echt alt, cih könnte momentan jeweils schon um 21 uhr ins Bett. *nerv*
von zvenn
TorianKel77 hat geschrieben:Also ich hab den Button heut auch zum ersten Mal gesehen :? .
Das Teil war vorher einfach nur links. Genau wie der "Persönliche Bereich" jetzt halt nicht mehr neben den Nachrichten, sondern auch nach rechts gewandert ist.
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Narumol ist fick und fertig....
Tja, nen bissl zu viel zum ersten und zu unvorsichtig beim zweiten ... dann passiert das schon mal ;-)
von JackieZ
Pfff was ne PR für diese Hochzeitssendung. Ich werd mal meinen Tipp bei den TV-Quoten ändern gehen :lol:
von TIMBO
Hm, beide Amazon-Pakete sind unterwegs. Jetzt hoff ich mal, dass die morgen auch ankommen, sonst steh ich an Freitag doch was blöde da :|
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Hm, beide Amazon-Pakete sind unterwegs. Jetzt hoff ich mal, dass die morgen auch ankommen, sonst steh ich an Freitag doch was blöde da :|
wie wärs wenn du etwas früher bestellt hättest? ich mach das immer anfang dezember :oops: :mrgreen:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hm, beide Amazon-Pakete sind unterwegs. Jetzt hoff ich mal, dass die morgen auch ankommen, sonst steh ich an Freitag doch was blöde da :|
wie wärs wenn du etwas früher bestellt hättest? ich mach das immer anfang dezember :oops: :mrgreen:
Es kam dieses Jahr irgendwie so überraschend :oops: Ich verschob's einfach immer wieder. Naja, wird schon hinhauen.
von cooky
Hab am Montag Abend eine DVD bestellt und die kam tatsächlich heute an. War sehr erfreut, bekommt Vaddern pünktlich was zu Weihnachten.
von zvenn
Bekam heute auch die letzten Sachen. Hätt ich mir ja doch nicht so nen Stress machen brauchen :mrgreen:
von revo
Ich hab Sonntagnacht drei Dinge bestellt, eines kam bereits am Dienstag an. Der Rest sollte morgen kommen, wobei das egal ist, da es sich bei denen beiden um keine Weihnachtsgeschenke mehr handelt.
von Commi
Nennt mich spießig - aber Weihnachtsgeschenke übers Internet bestellen find ich blöde. :)
Es gibt doch nix Schöneres, als einen Einkaufsbummel zu machen und dann direkt die Sachen zu kaufen. Dann muss man sich auch keine Gedanken darum machen, ob alle Päckchen pünktlich ankommen.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Nennt mich spießig - aber Weihnachtsgeschenke übers Internet bestellen find ich blöde. :)
Es gibt doch nix Schöneres, als einen Einkaufsbummel zu machen und dann direkt die Sachen zu kaufen. Dann muss man sich auch keine Gedanken darum machen, ob alle Päckchen pünktlich ankommen.
Ohja ein Einkaufsbummel mit 7-Quadrillionen Menschen in der City, die repektlos schubsen und nerven. Das ist super! :P

Anfang Dezember ja, aber mein Gehalt kam erst Mitte Dezember, deshlab musste ich spät gehen und das war ätzend
Hm, ja, okay, das ist ätzend. Ich war gestern auch für ein Geschenk, das ich noch brauchte, über 2 Stunden unterwegs. Schicksal eines Großstädters.
von Stefan
ich bin auch der "so viele Geschenke wie möglich bei Amazon bestellen" Typ .. der Einkaufsstress kann mir echt gestohlen bleiben
von TIMBO
Nix inhaltliches und dann auch noch als Doppelpost ... :( Ich bin dafür, die zur Strafe wieder 3000 abzuziehen.

edit: Ahja, und dann auch noch das blaue Vieh. Nochmal 1000 weniger + 1 Monat sperre.
  • 1
  • 771
  • 772
  • 773
  • 774
  • 775
  • 1185