von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:WTF? Du hast Recht, aber du bist schuld an der Situation, also kannst du auf dein Geld warten, bis du verreckst?! :roll:
Jepp. So ungefähr. In einem früheren Schreiben hieß es ja, dass das Amt mir zugesichert hätte, bis zum 30.11. die bisherige Miete zu zahlen und ich erst dann hätte umziehen müssen. Da wurde mir das vorgehalten. Der Richter wiederum hat dagegen gehalten, dass ich durch meinen vorzeitigen Umzug immerhin eine Mietersparnis von 76 € bewirkt hätte, was mir auch angerechnet werden muss ;)
rosebowl hat geschrieben:Kann die Agentur nicht evtl in Berufung gehen und das ewig weiter ziehen?
Theoretisch können sie, die Frage ist nur, wie sie es letztlich begründen wollen, denn auch der zuständige Richter wird sie ja dann fragen, ob denn die paar hundert Euro, die sie so einsparen würden, am Ende die Gerichtskosten wert sind, die der Steuerzahler ja auch tragen muss. Ich würde vermuten, dass meine Anwältin an der Sache nicht schlecht verdient hat.

In diesem Sinne übrigens herzlichen Dank an alle, die ihr Steuern zahlt und mir den Prozess finanziert habt :mrgreen:

Spannend wird jetzt nur noch wann sie mir endlich die Renovierungskosten für die alte Wohnung und den Techniker bezahlen, der mir das Internet hier freigeschalten hat. Allein der hat 60 € gekostet, so dass hier am Ende sicherlich noch einmal 100 € an mich bezahlt werden müssten. Wäre ich gemein gewesen, hätte ich ja sogar neue Gardinenstangen geltend machen können, aber so kleinlich bin ich ja nicht einmal.
von Tanja Timanfaya
@vica: Da beide Fragen von mir sind, darfst du auch gerne immer mich zitieren, musst nicht auf rosebowl ausweichen :wink:
Bin echt gespannt, wie das bei dir weiter- und ausgeht.
Kiddow hat geschrieben:Ich bin oft zu schnell damit, Leute zu duzen. Mir ist das aber auch einfach in vielen Situationen zu blöd. Gerade bei Leuten, die gleichaltrig zu sein scheinen (geschätzt maximal +10 Jahre und jüngere werden sowieso geduzt).
Ich bin mir da auch immer so unsicher, auch wenn jemand gleichaltrig ist.
Hab für mich mal beschlossen, dass jemand, den ich bei FB duze, automatisch geduzt wird. Auch wenn das seltsam ist, denn z.B. Thomas Finn hätte ich bei der Lesung nie geduzt, wenn wir uns nicht schon Jahre über Social Medua kennen würden.
Sehr verwirrend. Was wünsche ich mir dann, dass ich in den USA/UK lebe!
Und erst hinterher erfahren, dass er Geschäftsleiter ist. Den duze ich aber auch weiterhin, gesagt hat er dazu nie was.
Duzt oder siezt er dich?
Kunden und Lieferanten sind aber in 99% der Fälle auf jeden Fall "sie".
Und wenn der Kunde duzen wollte, müsste er das dann dir vorschlagen, weil du Dienstleister bist? Oder du ihm? :shock:
von Kiddow
Ja, schwierige Fragen :lol:

Diejenigen, die in der Hierarchie über mir stehen und die ich trotzdem geduzt habe, duzen mich auch. Sonst wäre ich auch schon wieder beim "sie". Ein Kunde hat mir mal das "du" angeboten und ich habe es sowas von bereut. Der ist nämlich schwierig und da ist die etwas unpersönlichere "sie" Ebene doch besser. Würde ich von Kunden also nie wieder annehmen. Kann man ja freundlich ablehnen.
Andersrum hat mir einer von T-Mobile, mit denen ich ja beruflich viel zu tun habe, die aber wiederum für mich der Dienstleister sind, das Du angeboten. Und das hab ich angenommen. Das war aber auch gegen jede Regel. Ich bin der Kunde und er ist 6 Jahre jünger. Aber Knigge kann ich sowieso nicht. Also was solls :lol:

Mich freut übrigens, dass morgen schon um 13:30 Uhr Wochenende ist!
von Basil
Kiddow hat geschrieben: Mich freut übrigens, dass morgen schon um 13:30 Uhr Wochenende ist!
yeeeeeeaaaaah

Schönes Wochenende, Kiddow. Und schönes Wochenende euch allen, liebe Quotenmeter-User.
von Kiddow
Basil hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Mich freut übrigens, dass morgen schon um 13:30 Uhr Wochenende ist!
yeeeeeeaaaaah

Schönes Wochenende, Kiddow. Und schönes Wochenende euch allen, liebe Quotenmeter-User.
Danke! Dir auch!

Mein Wochenende startet mit dem Genuss von After Eight My Favourite 8)
von Tanja Timanfaya
Der ist nämlich schwierig und da ist die etwas unpersönlichere "sie" Ebene doch besser. Würde ich von Kunden also nie wieder annehmen. Kann man ja freundlich ablehnen.
Auch nicht von langjährigen Kunden, die dir sympathisch sind? 8)
Mich freut übrigens, dass morgen schon um 13:30 Uhr Wochenende ist!
Schönes Wochenende!
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Mein Wochenende startet mit dem Genuss von After Eight My Favourite 8)
After Eight :o

Das wäre mal wieder was …
von Einzelkind
Internet! :o Weil gestern Mittag circa 500 Meter von meinem Zuhause entfernt das hier passiert ist, hatte ich bis eben kein Internet. Es war so schrecklich.
versteckter Inhalt:
Bild
von Kiddow
Einzelkind hat geschrieben:Internet! :o Weil gestern Mittag circa 500 Meter von meinem Zuhause entfernt das hier passiert ist, hatte ich bis eben kein Internet. Es war so schrecklich.
versteckter Inhalt:
Bild
Du wohnst also in Ludwigshafen?

Davinia: nein, auch von sympathischen langjährigen Kunden nicht. Den Fehler mache ich nicht mehr. Da bin ich zwar locker im Umgang, aber das "sie" bleibt.
von Tanja Timanfaya
Einzelkind hat geschrieben:Internet! :o Weil gestern Mittag circa 500 Meter von meinem Zuhause entfernt das hier passiert ist, hatte ich bis eben kein Internet. Es war so schrecklich.
versteckter Inhalt:
Bild
autsch. :shock:
Haben das aufmerksam im Mannheimer Morgen und RNF verfolgt, aber noch keinen Augenzeugen gekannt ...

Internet geht also wieder?
von Einzelkind
Ja, heute Morgen hieß es noch, dass die Telekom wohl erst morgen mit den Reparaturen anfangen kann, aber ging wohl doch schneller als erwartet. Am Ort der Explosion sieht es aber wirklich schlimm aus. Ein Freund wohnt in der angrenzenden Straße (war zum Glück zum Zeitpunkt nicht zuhause) und die Hitze hat wirklich alle Plastikgegenstände in der Nähe zum Schmelzen gebracht. Rollläden, Fensterrahmen, die Lichter und Stoßstangen der Autos. In der Straße, in der es passiert ist, stehen glücklicherweise nicht allzu viele Häuser, da auf der einen Seite Gleise verlaufen. Hätte noch schlimmer ausgehen können.
von Tanja Timanfaya
Hab mitbekommen, dass es noch relativ gut ausging, ja.
Die Bilder waren schon sehr Weltends-ähnlich.

"Witzigerweise" hat's heute auf unsrer Rheinseite gebrannt: Großfeuer in der Schokinug. Die Feuerwehr kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Morgen ist HD dran 8)
von jotobi
Wusste gar nicht, dass es hier noch mehr Ludwigshafener gibt. 8)
Ich musste gestern Abend erstmal in die Waschanlage, nachdem es Staub und Sand auf mein Auto geregnet hat. Aber das ist ja nichts, gegen das, was da direkt vor Ort passiert ist.
von Andelko
Mich freut das mein kleiner Bruder meinen Vater und mich gestern mit seiner Anwesenheit überrascht hat. Der lebt nämlich in Hannover. War das schönste Geburtstagsgeschenk für meinen Papa und mich :)
von Tanja Timanfaya
Andelko hat geschrieben:Mich freut das mein kleiner Bruder meinen Vater und mich gestern mit seiner Anwesenheit überrascht hat. Der lebt nämlich in Hannover. War das schönste Geburtstagsgeschenk für meinen Papa und mich :)
<3
von Stefan
Yeah, heute Abend gehts zur "Clueso: Stadtrandlichter Clubtour 2014" .. dann sind wir mal gespannt :lol:
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Yeah, heute Abend gehts zur "Clueso: Stadtrandlichter Clubtour 2014" .. dann sind wir mal gespannt :lol:
purer Neid :evil: :evil: :evil: :cry:

ich will auch :(
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Yeah, heute Abend gehts zur "Clueso: Stadtrandlichter Clubtour 2014" .. dann sind wir mal gespannt :lol:

Der Auftritt war sehr geil - das waren sehr gut investierte 25 €

War eine gute Mischung zwischen neu und alt und die Leute sind total abgegangen :)
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Der Auftritt war sehr geil - das waren sehr gut investierte 25 €

War eine gute Mischung zwischen neu und alt und die Leute sind total abgegangen :)

Das glaub ich, hab ihn ja schon mehrmals live erlebt, aber unvergessen bleibt immer noch das Strandkonzert 2012. Herrliches Wetter, überall Fackeln, im Sand gesessen und gechillt.

Boah du bist jetzt schuld das ich auf ein Clueso Konzert will :D :twisted:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: Das glaub ich, hab ihn ja schon mehrmals live erlebt, aber unvergessen bleibt immer noch das Strandkonzert 2012. Herrliches Wetter, überall Fackeln, im Sand gesessen und gechillt.

Boah du bist jetzt schuld das ich auf ein Clueso Konzert will :D :twisted:
Oh ja das klingt auch sehr geil :)

Hihi - Plem ist heute in Graz bei seinem Auftritt .. aber ich glaub der Tourt doch jetzt sowieso wieder vermehrt, oder? Kommt er mit der Stadtrandlichter Clubtour nicht in deine Nähe?
von Stefan
Was gibts denn da zu hä'n?
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Falscher Thread. Das "Hä" hätte woanders hin gemusst ;)

Hä, hä, häääää?? :wink: 8) :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Ich freue mich wahnsinnig, dass das Ferninstitut, bei dem ich seit Jahren die Touristik-Ausbildung machen will, für die mir aufgrund meiner Situation aber stets das Geld fehlte (1500 Euro), kommt mir finanziell um 50 % entgegen.
Habe denen meine psychische, physische und finanzielle Situation geschildert und auch, dass sich kein Amt für mich zuständig fühlt ... und sie haben sich über meine Ehrlichkeit und Offenheit gefreut und sich Gedanken gemacht.

Im Dezember geht's los :D

Und mit etwas Glück kann ich wahrscheinlich nebenbei ein Mal die Woche unten im Haus im Reisebüro in den Job schnuppern :D

Es scheint endlich mal in eine andere Richtung, also nach oben, zu gehen :D
  • 1
  • 771
  • 772
  • 773
  • 774
  • 775
  • 875