von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Die QuoBAs rücken näher und in manchen Kategorien habe ich bereits eindeutige Kandidaten :)
Gab's da nicht noch drölfzig (Um-)Fragen, die zu klären waren? :lol:
von Fernsehfohlen
Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl, nach zwei Tagen wieder einigermaßen vernünftig Musik hören zu können. Ja, manchmal sind es die schlichten Dinge im Leben, die mein Fohlenherz mit Freude erfüllen.
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl, nach zwei Tagen wieder einigermaßen vernünftig Musik hören zu können. Ja, manchmal sind es die schlichten Dinge im Leben, die mein Fohlenherz mit Freude erfüllen.
Was war denn oder wo warst du denn, dass du nicht deine Musik hören konntest? Ipod oder sowas ist nicht dein Ding? :shock:
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl, nach zwei Tagen wieder einigermaßen vernünftig Musik hören zu können. Ja, manchmal sind es die schlichten Dinge im Leben, die mein Fohlenherz mit Freude erfüllen.
Was war denn oder wo warst du denn, dass du nicht deine Musik hören konntest? Ipod oder sowas ist nicht dein Ding? :shock:
Ne, das lag eher daran, dass ich mich seit Montag einfach ziemlich beschissen fühlte und meine Ohren "zu" waren. Das machte wenig Spaß im Delirium, wenn man Musik eher als dumpfen Lärm wahrnimmt. Gleichwohl fehlte sie mir sofort, ja. :(

Einen iPod habe ich aber tatsächlich nicht, sondern einen kleinen MP3-Player.

Fohlen
von Cristóbal
Ja, das ist wirklich sehr befreiend, wenn man dann wieder klar hören kann.

Als Jugendlicher hatte ich das zu dieser Jahreszeit regelmäßig, meist einseitig, und bekam von meinem HNO-Arzt dagegen immer Augentropfen verschrieben, die ich wie ein Nasenspray einnehmen sollte (lustige Kombi eigentlich). Irgendwann hat allerdings auch das nicht mehr gewirkt und es führte wohl kein Weg mehr daran vorbei, das rechte Trommelfell zu punktieren. Ein vielleicht erträglicher Eingriff, wenn man nicht versehentlich von der Sprechstundenhilfe im Wartezimmer vergessen wird und die Behandlung daher nicht erst anfängt, wenn die Betäubung langsam schon wieder nachlässt. Bäh, war das ein ekliger Schmerz. Hören konnte ich danach zwar wieder astrein und das ursprüngliche Problem ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten, allerdings kann ich seither nicht mehr tauchen, ohne dass Wasser in meinem Ohr bleibt :/ Naja, vielleicht auch eher ein FWP…
von baumarktpflanze
Eine kleine feine Unterhaltung per PN mit meinen Vorredner hier im Thread über seine kleine feine Arbeit :)
von Kiddow
Nachher gehe ich zu einer Veranstaltung, Women of Ireland. Es wird irische Musik gespielt, irisch getanzt etc. Ich bin gespannt.
von baumarktpflanze
Heimgekommen vom Theatersport in Tübingen. Wieder festgestellt, dass das Theatersportteam des Landestheaters dort in einer eigenen Liga spielt. Nächste Woche wieder dabei.

Großes, großes, großes Theater :!:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Heimgekommen vom Theatersport in Tübingen. Wieder festgestellt, dass das Theatersportteam des Landestheaters dort in einer eigenen Liga spielt. Nächste Woche wieder dabei.

Großes, großes, großes Theater :!:
Was ist Theatersport???
von Stefan
Was ist denn Theatersport?
von baumarktpflanze
Theatersport ist Improvisationstheater: Zwei Mannschaften aus jeweils drei Schauspielern müssen in verschiedenen Runden und auf Anweisungen aus den Publikum kleine Szenen improvisieren und dabei auch die ein oder anderen improvisierten Musikstücke singen.
von jotobi
Ah. So etwas habe ich mal in Mannheim besucht. DRAMA light hieß die Gruppe dort. Fand ich teilweise echt unterhaltsam.
von baumarktpflanze
Ja, Drama light ist auch eine der Theatersportgruppen, die es verteilt in ganz Deutschland gibt. Und ich habe sie noch nicht gesehen - danke für dein Tipp :)

Na, Rose? Theatersport und Ina Müller und danach wieder mit Jesus in die Kneipe?
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: Na, Rose? Theatersport und Ina Müller und danach wieder mit Jesus in die Kneipe?
Wann und wo? :D
von baumarktpflanze
jotobi hat geschrieben:Ah. So etwas habe ich mal in Mannheim besucht. DRAMA light hieß die Gruppe dort. Fand ich teilweise echt unterhaltsam.
und
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Na, Rose? Theatersport und Ina Müller und danach wieder mit Jesus in die Kneipe?
Wann und wo? :D
Der jotobi ist ja echt ein (indirekter) Forendatekuppler :mrgreen:
von rosebowl
Naja, zwei sehr gute Argumente und die Möglichkeit, eine Bildungslücke zu schließen - wie könnte ich da nein sagen? :D
Theatersport sagt mir gar nix. Also ich weiß, dass es sowas gibt, aber hab mir das selber noch nie angeschaut...
von baumarktpflanze
Wenn die Bildungslücke das Theater ist und es dann noch zwei gute Argumente gibt: Ist dann Ina Müller, Jesus oder ich kein gutes Argument? :shock:
von rosebowl
Das Theater ist die Bildungslücke, und die zwei guten Argumente sind Ina Müller und ein Kneipenabend mit Jesus und dir. Ist doch ganz klar... :D
von baumarktpflanze
Und ich dachte schon, ich hätte wieder falsche Sachen in deine Äußerungen hineininterpretiert :shock:

Schön, das kommende Jahr füllt sich mit To-Dos mit unserem WWM-Team :)
von LittleQ
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die QuoBAs rücken näher und in manchen Kategorien habe ich bereits eindeutige Kandidaten :)
Gab's da nicht noch drölfzig (Um-)Fragen, die zu klären waren? :lol:
Ja, wie beispielsweise, ob das dieses Jahr überhaupt sein muss. :roll:

Ich freue mich, dass ich den neuen Arbeitsplatz angenommen habe. In Deutschland leben, in Luxemburg arbeiten. Hat schon krass finanzielle Vorteile und weil ichs gerade mal in nem anderen Thread gelesen habe. Luxemburg ist sehr schön. Hat teilweise sowas altertümliches und trotzdem sehr modern. *yyaaaaayyyy*
  • 1
  • 774
  • 775
  • 776
  • 777
  • 778
  • 875