von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand nen Tipp für gute Gesellschafts-Brettspiele ? War heute mal in der Spieleabteilung. Und täte gerne mal eine kaufen für Freundeabende.
Die Klassiker wie "Monopoly" und "Mensch ärgere dich nicht", kommen nie aus der Mode.
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand nen Tipp für gute Gesellschafts-Brettspiele ? War heute mal in der Spieleabteilung. Und täte gerne mal eine kaufen für Freundeabende.
Die Klassiker wie "Monopoly" und "Mensch ärgere dich nicht", kommen nie aus der Mode.
"Mensch ärgere dich nicht" find ich langweilig, aber Monopoly ist wirklich zu empfehlen (gibt ja mittlerweile auch für jede größere deutsche Stadt eine eigene Version). Wir spielen bei Spieleabenden Risiko, Siedler von Cathan oder Poker. Spiele, bei denen man "verhandeln" kann, sind dann besonders lustig.
von TIMBO
Ja, Monopoly ist klar ;-)
Dieses Rummikub kommt mir etwas zu "schlicht" daher.

Was haltet ihr so von Cluedo oder ähnlichen Spielen.
Scottland Yard wollte ich mir auch mal kaufen. Kenne das noch aus meiner Kindheit von nem Freund. Das war auch immer spaßig.
von vicaddict
Cluedo macht auch Spaß. Risiko oder Siedler find ich etwas zu anstrengend. Da muss man denken und kann nicht einfach mal so spielen und blödeln.
von Commi
Ich empfehle da immer gerne "Keltis", war glaub ich Spiel des Jahres 2009. Gibt dazu auch eine neuere Variante.

Und ja: "Cluedo" geht immer.
von Cristóbal
Mein momentaner Favorit unter den Brettspielen ist "Dog", erinnert auf den ersten Blick an "Mensch ärgere Dich nicht", ist aber kein reines Glücksspiel.
von Plem
Kell hat geschrieben:Monopoly macht ja viel Spaß und is ganz toll aber ich möchte nur anmerken, dass daran schon Freundschaften zerbrochen sind.

"DEM VERKAUFST DU DIE STRAßE UND MIR NICHT DU DUMME SAU ICH HASSE DICH FÜR IMMER"

*verlässt den Raum*

Und nein, ausnahmsweise war ich mal nicht an diesem Streit beteiligt. :(
Ich möchte nur an zwei junge Männer erinnen, die sich wegen dem kleinen Monopolymännchen wochenlang gehasst haben. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen :cry:
von Molino
Tolles Brettspiel: "Manhattan". Nicht kompliziert, dennoch spannend und amüsant.

Kein richtiges Brettspiel, aber trotzdem spaßig: 'Take it easy'.

Erst recht kein richtiges Brettspiel, sondern ein Kartenspiel und auch als Partyspiel sehr gut zu gebrauchen: '6 nimmt'
von JackieZ
Molino hat geschrieben:Tolles Brettspiel: "Manhattan". Nicht kompliziert, dennoch spannend und amüsant.'
Kannst du Gedanken lesen?? Ich wollte auch eben "Manhattan" empfehlen :shock: :)

Auch klasse: "Mississippi Queen" - ein Dampfer-Rennen bei dem du zwischendurch holde Maids von einsamen Inseln retten musst.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 3. Jan 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Schonmal Danke für die Tipps (und Warnungen :D )

Ich denke Tabu kann sicherlich auch noch was lustig werden, auch wenn auch klein klassisches Brettspiel. Ich werde mal sehen, was sich da aus den Vorschlägen machen lässt.
von Molino
JackieZ hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Tolles Brettspiel: "Manhattan". Nicht kompliziert, dennoch spannend und amüsant.'
Kannst du Gedanken lesen?? Ich wollte auch eben "Manhattan" empfehlen :shock: :)

Auch klasse: "Mississippi Queen" - ein Dampfer-Rennen bei dem du zwischendurch holde Maids von einsamen Inseln retten musst.
Und dabei ist das gar nicht so bekannt.

Was ja auch ganz gut sein soll - ich hab's aber noch nicht gespielt: 'Bezzerwizzer'.
Und das Spiel zu "Schlag den Raab" wird auch überall gelobt. :lol:

Aber mein allerliebstes Liebling-Brettspiel: Siedler von Catan.
von Cristóbal
Oh ja, Spiele können sehr schnell in Streits ausufern. Bei uns war das erst vor ein paar Tagen bei "Phase 10" der Fall. Da flogen die Beleidigungen gleich im Dutzend. Zum Glück vergegenwärtigen sich die meisten kurz vor dem ultimativen Showdown noch mal, dass es einfach nur ein Spiel ist und jeder so spielt, wie es für ihn am vorteilhaftesten ist. Eine Freundschaft ist uns daher noch nicht zerbrochen *auf Holz Klopf* :D

BTW: "Nobody's Perfect" ist mit den richtigen Leuten auch sehr spaßig.
von Molino
Cristóbal hat geschrieben: BTW: "Nobody's Perfect" ist mit den richtigen Leuten auch sehr spaßig.
Oh ja, stimmt. Das Spiel hatte ich vergessen. "Therapy" ist auch lustig.
Hach, jetzt habe ich Lust auf einen Spieleabend bekommen.
von TIMBO
Activity muss man sich ja bewegen. Ich bin doch ne faule Sau :D Und Trivial Persuit, ja das ist zu sehr Wissensspiel. Therapy werd ich mal schauen, wie das ausschaut.
von Molino
"Bluff" ist auch richtig gut. Quasi ein ausgebautes "Mäxxle" und für großere Runden geeignet.
Und nochmal zu Therapy: wenn dann das alte, das man nur noch gebraucht erwerben kann. Das neue scheint nicht so gut zu sein.
So, jetzt bin ich aber still.
von NoSu
Molino hat geschrieben:"Bluff" ist auch richtig gut.
Bluff ist super und das perfekte Trinkspiel. :)
von Molino
NoSu hat geschrieben:
Ja, wohl wahr.
Nur wirst du Timbo damit kaum beeindrucken können.
:wink:
von NoSu
Molino hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Ja, wohl wahr.
Ach darum ging's wohl? :)
von Holzklotz
NoSu hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Ja, wohl wahr.
Ach darum ging's wohl? :)
Bei Trinkspielen besiegt aber niemand den ultimativen König - Looping Louie! :wink:
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:Hm ich kenn nur zwei Trinkspiele. :cry: Aber ich bezweifle, dass es Timbo darum ging :D
Was macht man sonst an einem Freundeabend? :(
  • 1
  • 777
  • 778
  • 779
  • 780
  • 781
  • 1185