von rosebowl
Glückwunsch, lostie! :)

Mich freut mein Kurzurlaub, den ich letztes Wochenende gemacht hab. Einige nette Leute endlich mal wieder gesehen, die leider alle viel zu weit weg wohnen, eine tolle Stadtführung durch Wien bekommen, Rocky Horror Show live gesehen....... Solche Wochenenden könnte es ruhig öfter geben... :D
von lostie
Nochmal danke! :D Inzwischen ist auch das Stellenangebot unterschrieben und zurück in der Schule :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Auch von mir Glückwunsch an lostie. :)
So weit wie du wäre ich auch gerne schon, gedenke ja auch, meine schier unendliche Weisheit an Schüler weiterzugeben. :P
Hab ja schon irgendwie (mehr als nur) ein wenig Angst, dass ich dann später ohne Stelle bleibe. Und vom Beamtenstatus vermag ich erstmal eh nur zu träumen. ^^

Welche Fächer hast du?

Mich erfüllt die bloße Existenz von Sia Furler gerade mit sehr großer Freude. Bei "Chandelier" kann man so göttlich schief mitkreischen, es ist herrlich. <3

Fohlen
von lostie
Wie lange bräuchtest du denn noch, bis du ins Ref starten könntest? Und wieso hast du Angst? Komm nach Niedersachsen, hier wird meist jeder (unter 45 Jahren) verbeamtet :D
Ich mach Deutsch und Englisch, Englisch ist hier aktuell sogar Mangelfach.
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Wie lange bräuchtest du denn noch, bis du ins Ref starten könntest? Und wieso hast du Angst? Komm nach Niedersachsen, hier wird meist jeder (unter 45 Jahren) verbeamtet :D
Ich mach Deutsch und Englisch, Englisch ist hier aktuell sogar Mangelfach.
Naja, ich hab noch quasi den ganzen Master vor mir, also wenn ich mich universitär endlich mal wieder aufraffen kann (mir macht das Studium echt null Freude, halte es für weitgehend nutzlos und... muss mich durch jede Veranstaltung kämpfen) in zwei Jahren dann.
Angst... naja, weil ich jetzt faulheits- und motivationsbedingt 2-3 Zusatzsemester prinzipiell unnötig draufgesattelt habe und die Jobsituation in meinen Fächern (Deutsch und SoWi/Politik/Wirtschaft) tendenziell als eher angespannt gilt. Wobei gut, ich neige auch generell ein wenig zur Schwarzmalerei. ;)

Und das muss ich dann echt mal schauen, wo ich hingehe, wenn ich mich dann wirklich um einen Job bemühe. Würde ja natürlich am liebsten hier in NRW bleiben. ^^

Fohlen
von lostie
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von Region zu Region total unterschiedlich sein kann. In einigen Ländern wird händeringend gesucht, in anderen brauchst du nen Schnitt von 1, für ne Stelle. Und kurios: Diejenige aus unserer Clique mit der vermeintlich ungünstigsten Kombi (Deutsch/Geschichte) hatte jetzt als Erste eine Stelle. Der Jobmarkt ist echt schwer vorherzusagen. Aber letztendlich kriegen die allermeisten hier in Niedersachsen spätestens nach 6 Monaten eine Planstelle. Und versetzen lassen kann man sich ja nach einiger Zeit auch immer noch.
von rosebowl
Ich würde sagen den Weihnachtsmarkt in Freiburg oder Basel. In Lörrach sind wir schnell durch... :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Ich würde sagen den Weihnachtsmarkt in Freiburg oder Basel. In Lörrach sind wir schnell durch... :D
Aber je schneller wir durch sind, desto schneller können wir, gestärkt durch Glühwein, zu "Wer-bin-ich" ansetzen! :mrgreen:

Sorry für die Insider!
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Kommende Woche steht die Re-Union des legendären Foren-WWM-Ausflugs an: Jesus, Rose und ich machen den Weihnachtsmarkt in Lörrach unsicher und schwelgen in Erinnerungen. Und das Fohlen kriegt ne Postkarte. :)
Ich will auch ne Postkarte! :cry:
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Kommende Woche steht die Re-Union des legendären Foren-WWM-Ausflugs an: Jesus, Rose und ich machen den Weihnachtsmarkt in Lörrach unsicher und schwelgen in Erinnerungen. Und das Fohlen kriegt ne Postkarte. :)
Ich will auch ne Postkarte! :cry:
Mit einer Adresse geht alles ;-)
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von Region zu Region total unterschiedlich sein kann. In einigen Ländern wird händeringend gesucht, in anderen brauchst du nen Schnitt von 1, für ne Stelle. Und kurios: Diejenige aus unserer Clique mit der vermeintlich ungünstigsten Kombi (Deutsch/Geschichte) hatte jetzt als Erste eine Stelle. Der Jobmarkt ist echt schwer vorherzusagen. Aber letztendlich kriegen die allermeisten hier in Niedersachsen spätestens nach 6 Monaten eine Planstelle. Und versetzen lassen kann man sich ja nach einiger Zeit auch immer noch.
Also meine "Erfahrungen" (mit anderen Worten Hörensagen) verwirren mich nur. Okay, wer Physik oder Mathe hat aus meinem Bekanntenkreis, findet stets problemlos einen Job, das kann man schon so sagen (aber nicht nur als Lehrer). Aber bei den Geistes- und Gesellschaftswissenschaftlern höre ich auch hier in NRW total unterschiedliche Dinge bezüglich der Jobsituation, also stimme ich dir da zu bezüglich Jobmarkt.
Aber wenn du Niedersachsen so anpreist, kann ich das Bundesland ja mal memorieren für später dann. :mrgreen:

Was mich noch interessieren würde: Wann warst du dir wirklich sicher, dass du den Job machen möchtest? Also nicht so im Sinne von "och joar, ist doch ein ganz cooler Job, du machst was sinnvolles und mit deinen Begabungen ist das so mit das sicherste", wo ich stehe, sondern eher so in Richtung "ja, genau das will ich machen!".
Und welchen Schnitt hattest du vorm Refrendariat? Da muss man ja auch erstmal was kriegen. ^^

@Pflanze: Schöner hättest du nicht formulieren können, dass ihr mich nicht dabei haben wollt. :cry: :P
Neeee, das ist mir leider zu weit und teuer, da unten hinzutuckern. Aber euch viel Spaß dabei. ;)

Fohlen
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Pflanze: Schöner hättest du nicht formulieren können, dass ihr mich nicht dabei haben wollt. :cry: :P
Neeee, das ist mir leider zu weit und teuer, da unten hinzutuckern. Aber euch viel Spaß dabei. ;)
Ihr habt mich bei Eurem Ausflug zu Herrn Schulte ausgeschlossen :evil: :cry:
So! Ich schicke Dir wenigstens eine Postkarte! :P
von Waterboy
Flash vs. Arrow

8) 8) 8) 8) 8) 8)

Da ich eh nicht schlafen kann, freu ich mich auf die NAcht und Live-Ausstrahlung
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Ich würde sagen den Weihnachtsmarkt in Freiburg oder Basel. In Lörrach sind wir schnell durch... :D
Macht doch gleich den Europapark unsicher ;-)
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:
Macht doch gleich den Europapark unsicher ;-)
Jesus und Vergnügungspark? Nee, das ist mir zu anstrengend! Der muss in alle schlimmen Sachen rein. Es reicht schon, ständig auf dem Weihnachtsmarkt aufpassen zu müssen, dass er mich nicht abfüllt. :shock: :mrgreen:

3000 Beiträge :!: :shock:
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
Jesus und Vergnügungspark? Nee, das ist mir zu anstrengend! Der muss in alle schlimmen Sachen rein.
Das macht ihn gerade noch ein bisschen sympathischer... :D

@Gaul: wenn Lörrach jetzt in NRW liegen würde... :D
von little_big_man
Davinia-EP hat geschrieben:Macht doch gleich den Europapark unsicher ;-)
Europapark wäre mal ein super Ort für ein Foren-Treffen aus meiner Sicht.......nahe bei der Schweiz und macht grossen Spass! 8)
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:@Gaul: wenn Lörrach jetzt in NRW liegen würde... :D
...käme ich sehr wahrscheinlich mit. Tuts aber nicht. :o
von Resident
In Lörrach würde ich vorbeischauen :) Von dort aus kann ich zur Not auch heim laufen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Resident am Mi 3. Dez 2014, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:
Jesus und Vergnügungspark? Nee, das ist mir zu anstrengend! Der muss in alle schlimmen Sachen rein.
Denke ich mir doch.
Ihr könnt mit der Pflanze ja einfach Babyswitch machen 8)
Europapark wäre mal ein super Ort für ein Foren-Treffen aus meiner Sicht.......nahe bei der Schweiz und macht grossen Spass! 8)
bin dabei
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Denke ich mir doch.
Ihr könnt mit der Pflanze ja einfach Babyswitch machen 8)
Was ist das denn? Bekommt man da einen Babysitter gestellt oder wie? :D
von Tanja Timanfaya
Also erstmal: Ich freu mich über meine Konzertkarten für ... das sag ich hier lieber nicht ... 8) Aber noch ein ganzes Jahr bis zum Konzert :?
rosebowl hat geschrieben:Was ist das denn? Bekommt man da einen Babysitter gestellt oder wie? :D
Babyswitch bedeutet, dass sich Aufsichtsperson 1 mit dem Kind an den Ausgang der Bahn stellt, während sich Aufsichtsperson 2 normal anstellt. A1 sagt dem Ride-Op Bescheid, dass er Babyswitch macht und wenn A1 gefahren ist, kann A2 durch den Ausgang rein und sofort fahren.
  • 1
  • 777
  • 778
  • 779
  • 780
  • 781
  • 875