von Commi
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm ich kenn nur zwei Trinkspiele. :cry: Aber ich bezweifle, dass es Timbo darum ging :D
Was macht man sonst an einem Freundeabend? :(
Ich hörte mal davon, dass man mit Freunden Spaß haben kann, auch ohne Alkohol zu trinken.
Voraussetzung ist natürlich, dass man Freunde hat. 8)
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm ich kenn nur zwei Trinkspiele. :cry: Aber ich bezweifle, dass es Timbo darum ging :D
Was macht man sonst an einem Freundeabend? :(
Ich hörte mal davon, dass man mit Freunden Spaß haben kann, auch ohne Alkohol zu trinken.
Voraussetzung ist natürlich, dass man Freunde hat. 8)
Oh snap
von Plem
So, heute schicke ich 7 weitere Bewerbungen ab. Irgendwann muss es ja klappen. Mittlerweile wäre ich sogar schon froh, wenn man mir eine eindeutige Absage schickt. Einfach nicht zu antworten finde ich nämlich deutlich schlimmer.
von Stefan
Plem hat geschrieben:So, heute schicke ich 7 weitere Bewerbungen ab. Irgendwann muss es ja klappen. Mittlerweile wäre ich sogar schon froh, wenn man mir eine eindeutige Absage schickt. Einfach nicht zu antworten finde ich nämlich deutlich schlimmer.
wofür bewirbst du dich denn?

Es ist ja meist leider ganz normal, dass man überhaupt keine Antwort auf Bewerbungen bekommt.. :|
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:So, heute schicke ich 7 weitere Bewerbungen ab. Irgendwann muss es ja klappen. Mittlerweile wäre ich sogar schon froh, wenn man mir eine eindeutige Absage schickt. Einfach nicht zu antworten finde ich nämlich deutlich schlimmer.
wofür bewirbst du dich denn?

Es ist ja meist leider ganz normal, dass man überhaupt keine Antwort auf Bewerbungen bekommt.. :|
Ich hab damit Gott sei Dank noch nicht so viele Erfahrungen gemacht - aber ist das tatsächlich so normal? Erschreckend.

Viel Glück jedenfalls, Plem.
von Ghost
Viel Glück!
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:Ja, das ist leider normal. Ich find's auch assozial, andererseits kann ich's bei großen Firmen, die täglich vermutlich von 10 bis zu 100 Bewerbungen erhalten oder mehr, auch verstehen. Irgedwann kostet das ja auch Geld. Sagen wir mal 10 Bewerbungen am Tag, sind dann schon 300 im Monat, sind 3600 im Jahr! ...das mal 50 Cent und Zack biste bei 1800 € für Antworten auf Bewerbungen im Jahr :shock:
Ein Anruf, oder ne eMail würde ja reichen und das kostet nix.
von Plem
vicaddict hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ja, das ist leider normal. Ich find's auch assozial, andererseits kann ich's bei großen Firmen, die täglich vermutlich von 10 bis zu 100 Bewerbungen erhalten oder mehr, auch verstehen. Irgedwann kostet das ja auch Geld. Sagen wir mal 10 Bewerbungen am Tag, sind dann schon 300 im Monat, sind 3600 im Jahr! ...das mal 50 Cent und Zack biste bei 1800 € für Antworten auf Bewerbungen im Jahr :shock:
Eben. Man gibt ja nicht umsonst Telefonnummer und E-Mail-Adresse im Bewerbungsschreiben an.
von lostie
Ghost hat geschrieben:
Viel Glück!
Schließe mich da an. Hab auch grad ne Bewerbung weggeschickt, allerdings per Mail und daher weniger kostenintensiv :lol:
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:
Ein Anruf kostet nichts? :shock: Wo lebst du denn? Da will ich auch hin!
Es gibt so Tarife, die nennt man Flatrates. Die gibts auch für Firmen.
von Cristóbal
Manchmal dauert es auch einfach nur ziemlich lange, bis die Absage verschickt wird. Je nach interner Organisationsstruktur des Betriebes durchlaufen die ja verschiedene Bereiche und Abteilungen. Bei uns war es häufig so das die (erfolglosen) Bewerbungen erst nach 'nem Monat der Personalabteilung vorlagen. Dafür bekommt aber jeder Bewerber mit dem Anschreiben seine Unterlagen zurück und wird (im Regelfall) eine gewisse Zeit bei zukünftigen (ähnlichen) Stellenausschreibungen berücksichtigt. Aber wie gesagt, bis dahin können gut und gerne ein paar Wochen ins Land ziehen, zumal "Absagen schreiben" keine beliebte oder Aufgabe von Priorität ist…
von TIMBO
Jetzt wo die nächste Abmahnwelle für illegale Downloads rollt, machen die sogar schon anwaltliche Beratung im Radio. Find ich zwar ganz nett, aber kommt mir irgendwie auch was seltsam vor. Da hilft man Leuten offen im Radio, die nie Straftat begangen haben :lol:
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Jetzt wo die nächste Abmahnwelle für illegale Downloads rollt, machen die sogar schon anwaltliche Beratung im Radio. Find ich zwar ganz nett, aber kommt mir irgendwie auch was seltsam vor. Da hilft man Leuten offen im Radio, die nie Straftat begangen haben :lol:
Prävention, anyone?
von Kiddow
Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn Knut Elmo genannt. Knut geht ja noch, aber wieso nennt man sein kennt nach einer Sesamstraßenfigur?
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn Knut Elmo genannt. Knut geht ja noch, aber wieso nennt man sein kennt nach einer Sesamstraßenfigur?
Ich finde weder das eine, noch das andere wirklich passend für das 21.Jahrhundert :D Naja... es sei denn man ist ein Eisbär oder ne Handpuppe mit ner Hand im Hintern.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn Knut Elmo genannt. Knut geht ja noch, aber wieso nennt man sein kennt nach einer Sesamstraßenfigur?
Ich finde weder das eine, noch das andere wirklich passend für das 21.Jahrhundert :D Naja... es sei denn man ist ein Eisbär oder ne Handpuppe mit ner Hand im Hintern.
Na Knut passt doch .................... wenn man in Skandinavien wohnt
von phreeak
Knut darf sich dann schonmal auf die Schulzeit voller hänselein freuen. :lol:
Wie kann man das seinem Kind antun?
von Stefan
oh Gott... Knut Elmo - was ist mit den Menschen nur falsch? Sie könnten auch gleich den ganzen Tag auf ihr Kind einschlagen.. wie furchtbar :shock:
von Eva
Elmo finde ich sogar leicht niedlich im Gegensatz zu Knut. :|
von Stefan
Eva hat geschrieben:Elmo finde ich sogar leicht niedlich im Gegensatz zu Knut. :|
ja aber der ist doch nur niedlich, solang das kind n Baby ist .. ich mein, stell dir vor du kommst in die Haupt/Mittelschule und heißt Elmo - thats an insult right there :?
von TIMBO
Wie alt ist der denn ? Vielleicht war Knut nur ne Kurzschlusshandlung wegen dem Eisbär, wenn er zur selben Zeit geboren wurde :?
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Elmo finde ich sogar leicht niedlich im Gegensatz zu Knut. :|
ja aber der ist doch nur niedlich, solang das kind n Baby ist .. ich mein, stell dir vor du kommst in die Haupt/Mittelschule und heißt Elmo - thats an insult right there :?
Da gibt es aber weitaus Schlimmere. Ich erinnere mich an die kleine Aaliyah und den kleinen Jimi Blue, die in die Familienversicherung ihrer Eltern aufgenommen wurden, als ich noch bei der Krankenkasse arbeitete. Elmo rockt. :(
von Commi
Ich kenn Elmo nur als Kurzform von Elmar.
von Tangaträger
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kenn Elmo nur als Kurzform von Elmar.
Wow, du hast nie die Sesamstraße geguckt?
von Commi
Tangaträger hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kenn Elmo nur als Kurzform von Elmar.
Wow, du hast nie die Sesamstraße geguckt?
Doch, klar. Schau dir mal mein Avatar an. :)
Aber da ist Elmo ja ne Puppe. Und als Menschen-Namen kenn ich Elmo halt nur als Kurzform von Elmar.
  • 1
  • 778
  • 779
  • 780
  • 781
  • 782
  • 1185