von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Und was lernen wir daraus, niemals Heiraten 8) :twisted:

Irgendwie hab ich dich jetzt mit einem Al Bundy-Gesichtsausdruck vor meinem geistigen Auge :D
Naja, ich finde eine Heirat auch nicht unbedingt erstrebenswert. Das Schlimmste an Hochzeiten sind immer nur die Einladungkarten, in denen dann auch ein +1 erwähnt wird. (obwohl sie alle genau wissen, dass wohl so schnell kein +1 eintreten wird) :|
von Stefan
Na ja aber wenn du eine +1 bekommst, dann bist du den Personen sehr wichtig .. das würde ich jetzt wirklich nicht negativ auffassen :)

Außerdem hast du ja bald vl ne +1 :)
von Tanja Timanfaya
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Und was lernen wir daraus, niemals Heiraten 8) :twisted:

Irgendwie hab ich dich jetzt mit einem Al Bundy-Gesichtsausdruck vor meinem geistigen Auge :D
Naja, ich finde eine Heirat auch nicht unbedingt erstrebenswert. Das Schlimmste an Hochzeiten sind immer nur die Einladungkarten, in denen dann auch ein +1 erwähnt wird. (obwohl sie alle genau wissen, dass wohl so schnell kein +1 eintreten wird) :|
Naja Einladungen sind ja Serienbriefe. Sollen sie extra für dich nen Extratext nehmen ;-)
von vicaddict
Vorallem würde man dann rummaulen, warum die anderen denken, dass man niemanden finden würde. Könnte man als Beleidigung auffassen ;)
von Stefan
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Naja Einladungen sind ja Serienbriefe. Sollen sie extra für dich nen Extratext nehmen ;-)
Na ja es gibt schon Hochzeiten, wo nicht alle Leute einen +1 bekommen, ergo sind das nicht immer reine Serienbriefe ;)
von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:Vorallem würde man dann rummaulen, warum die anderen denken, dass man niemanden finden würde. Könnte man als Beleidigung auffassen ;)
In dem Fall kann ich sagen, dass es wirklich nicht auf jeder Einladung steht. Meine Freunde sind halt sehr optimistisch. :mrgreen: Jemand Zweites wäre generell auch toll, um einfach Hotelkosten zu sparen. Jemand hier lust? 8)
von Eva
Ich habe in meinem Leben von noch keiner Hochzeit gehört, bei der wirklich explizit +1 auf der Einladung stand. Dachte immer, das wäre eine Erfindung von Film und Fernsehen. :( :lol:
von Stefan
Eva hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben von noch keiner Hochzeit gehört, bei der wirklich explizit +1 auf der Einladung stand. Dachte immer, das wäre eine Erfindung von Film und Fernsehen. :( :lol:
Also hier ist das eigentlich ganz normal - ich mein nicht genau "+1" sondern halt "Wir laden dich (mit Begleitung)" oder so. Die müssen ja fürs Essen wissen, wieviele Leute kommen
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben von noch keiner Hochzeit gehört, bei der wirklich explizit +1 auf der Einladung stand. Dachte immer, das wäre eine Erfindung von Film und Fernsehen. :( :lol:
Also hier ist das eigentlich ganz normal - ich mein nicht genau "+1" sondern halt "Wir laden dich (mit Begleitung)" oder so. Die müssen ja fürs Essen wissen, wieviele Leute kommen
Klaro, allerdings kenne ich es nur so, dass die Begleitung dann auch genau definiert ist. Jemand wird eingeladen und soll doch bitte seine(n) Freund(in) mitbringen. Dass jemand ohne Partner aber auch einfach mit beliebiger Begleitung auftauchen kann, davon habe ich echt noch nie gehört. Kenne auch niemanden, bei dem das so abgelaufen ist. Nachher wird da der letzte Idiot angeschleppt und man muss den auch noch aus eigener Tasche beköstigen. :|
von Ghost
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Klaro, allerdings kenne ich es nur so, dass die Begleitung dann auch genau definiert ist. Jemand wird eingeladen und soll doch bitte seine(n) Freund(in) mitbringen. Dass jemand ohne Partner aber auch einfach mit beliebiger Begleitung auftauchen kann, davon habe ich echt noch nie gehört. Kenne auch niemanden, bei dem das so abgelaufen ist. Nachher wird da der letzte Idiot angeschleppt und man muss den auch noch aus eigener Tasche beköstigen. :|
Kenne ich auch nicht. Ist ja wie in Hollywood-Filmen, in denen der/die Protagonist/in ein Date für den Prom sucht!
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klingt gut :)

Die haben drei Tage nach der standesamtlichen Trauung erst die Feier? Oo

Hier hat man sowas meist am selben Tag :shock: :lol:
Hier eigentlich auch (es sei denn, es folgt noch eine kirchliche Trauung, dann meistens danach).
Also ich kenne es eigentlich auch nur so. Standesamt im kleinen Kreis, und dann einige Zeit später die kirchliche. So hat es meine beste Freundin gemacht, und auch die Mutter von meinem Patenkind, die im November geheiratet hat, macht erst im Mai zur kirchlichen Trauung die ganz große Party. Finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Zum einen hat man zweimal was davon, und zum anderen nimmt es ein bisschen Streß raus. Vom Standesamt zur Kirche rennen, da ist der Tag ja noch voller als er eh schon ist...

Und Einladungskarten gab es im November keine, weil das alles zu kurzfristig war. Das Problem also auch elegant umgangen :D
von Tanja Timanfaya
War deine Freundin hochschwanger oder wieso heiratet man zu kurzfristig für Einladungen? :-o

Ich freue mich, dass meine Karten angekommen sind und das Wasserzeichen und s alles echt aussieht, genau wie auf den Santiano-Tickets. Adam Lambert sind auch Eventim-Karten.

Und ich freue mich, dass wir morgen in Citizenfour und Mittwoch in den Hawking-Film gehen, waren ewig nicht im Kino :-D
von rosebowl
Nee, der Kleine war schon längst da :D
Das lag eher daran, dass ihre Schwägerin in spe beschlossen hatte, im Dezember zu heiraten, und sie schneller sein wollte :P
von Atum4
Ich habe endlich wieder Internet - nach einem primacom Ausfall.
:lol: Wenn es mal nicht geht, fehlt es extrem. :|
von Sentinel2003
Atum4 hat geschrieben:Ich habe endlich wieder Internet - nach einem primacom Ausfall.
:lol: Wenn es mal nicht geht, fehlt es extrem. :|

Jepp, bin auch bei der primacom...da kann man mal Sehen, wie abhängig man heutzutage vom Internet ist... :roll: :o
von baumarktpflanze
Der 11. SWR3 - Elch ist da, gewonnen über Weihnachten. Langsam wird es voll auf dem Regal mit Elchen in allen Größen und Ausführungen. :)
von Tanja Timanfaya
Die Krankenkasse hat angerufen und genehmigt meine "Arbeitserprobung" im Reisebüro jetzt doch. Wenn ich dann also endlich mal wieder fit bist gehts los :-)
von baumarktpflanze
Für unsere Carolin Kebekus Fans hier: Sa, 22:45 Uhr, läuft auf RTL der Mitschnitt des Kebekus-Programms "Pussyterror". Und wer es aufnehmen will: 3:05 Uhr die Wiederholung fast ohne Werbung. :wink:
von rosebowl
Die Wiederholung also praktisch direkt im Anschluß an Schlag den Raab - sehr praktisch... :D
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Die Wiederholung also praktisch direkt im Anschluß an Schlag den Raab - sehr praktisch... :D
Ui, ja, die Wiederholung ist sehr geil prorammiert. Ich kann nicht mehr aufnehmen im Moment, weil Save.tv RTL nicht darf und mein Festplattenrekorder nicht mit dem TV agiert.
Aber das wird definitiv geschaut :D

Ich freue mich, dass unsere Karten für die "lange Nacht" im MiWuLa gekommen sind. Da hat man endlich mal Zeit und Platz, das zu genießen!
von vicaddict
Glückwunsch Rafa.

Ich gewinn nie irgendwas :( Gut, ich mach auch nirgendwo mit, aber ich will trotzdem auch mal was gewinnen.
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Glückwunsch Rafa.

Ich gewinn nie irgendwas :( Gut, ich mach auch nirgendwo mit, aber ich will trotzdem auch mal was gewinnen.
Du weißt, dass du doof bist, ja? :-D Entscheide dich mal und dann beschwer dich wieder :-P
  • 1
  • 784
  • 785
  • 786
  • 787
  • 788
  • 875