von Plem
JackieZ hat geschrieben:Plem findet auch Sailor Moon toll... das muss also nichts heißen :lol:
Bild
von Commi
Heute stand Manni Breuckmann vor uns an der Supermarkt-Kasse und kaufte ein kleines Stück Käse und eine kleine Flasche Olivenöl für 35,56 Euro! Pensionierte Sportkommentator müsste man sein.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Bist du sicher dass es Käse war und nicht..... pures Gold? :shock:
Da ich den Manni vorher schon an der Käse-Theke sah - ja.
von TIMBO
Eltern sind schon manchmal merkwürdig ... :| Ruft mich meine Mutter grade an und sagt, sie hätte noch Geld da und würde mir, wenn es zu ner teuren Reparatur bei meinem Auto kommen würde oder ich doch die teurere Keramik-Version für meinen Zahn haben will, das zahlen. WTF ? Naja, ich lehnte dann dankend ab. Was hat das denn mit ihr zu tun. Ja, ich jammerte viel über die vielen anstehenden Kosten, aber ich will das doch nicht völlig grundlos bezahlt bekommen :|
von Commi
Grewel hat geschrieben:Darf ich mir deine Mutter ausleihen? Ich habe noch so 1-2 offene Rechnungen :lol:
Wollte ich auch grad fragen. 8)

Timbo, ich hoffe, du hast deiner Mutter auf Knien gedankt. Ob du ihr Angebot annimmst oder nicht, ist ja deine Sache (auch wenn man nie zu stolz sein sollte, Hilfe abzulehnen). Aber allein so ein Angebot ist schon nicht selbstverständlich. Ja.
von moku
TIMBO hat geschrieben:Eltern sind schon manchmal merkwürdig ... :| Ruft mich meine Mutter grade an und sagt, sie hätte noch Geld da und würde mir, wenn es zu ner teuren Reparatur bei meinem Auto kommen würde oder ich doch die teurere Keramik-Version für meinen Zahn haben will, das zahlen. WTF ? Naja, ich lehnte dann dankend ab. Was hat das denn mit ihr zu tun. Ja, ich jammerte viel über die vielen anstehenden Kosten, aber ich will das doch nicht völlig grundlos bezahlt bekommen :|
:lol: Was man mit jammern alles erreichen kann, selbst wenn nicht so beabsichtigt. Immer wieder überraschend. Ist ja doch super lieb von deiner Mutter und gut zu wissen, dass wenn du wirklich mal in der Sch*** stecken solltest, dir jemand helfen wird. :wink:

Ich geh jetzt mal die Wäsche abhängen. Hoffentlich ist alles trocken...Dann versuche ich mich - das erste Mal seit dem Kochunterricht in der Schule vor...ca 13 Jahren - im Spätzle machen. Naja, wenns nicht klappt gibts dann halt einfach Nudeln. :lol:
von TIMBO
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Eltern sind schon manchmal merkwürdig ... :| Ruft mich meine Mutter grade an und sagt, sie hätte noch Geld da und würde mir, wenn es zu ner teuren Reparatur bei meinem Auto kommen würde oder ich doch die teurere Keramik-Version für meinen Zahn haben will, das zahlen. WTF ? Naja, ich lehnte dann dankend ab. Was hat das denn mit ihr zu tun. Ja, ich jammerte viel über die vielen anstehenden Kosten, aber ich will das doch nicht völlig grundlos bezahlt bekommen :|
:lol: Was man mit jammern alles erreichen kann, selbst wenn nicht so beabsichtigt. Immer wieder überraschend. Ist ja doch super lieb von deiner Mutter und gut zu wissen, dass wenn du wirklich mal in der Sch*** stecken solltest, dir jemand helfen wird. :wink:

Ich geh jetzt mal die Wäsche abhängen. Hoffentlich ist alles trocken...Dann versuche ich mich - das erste Mal seit dem Kochunterricht in der Schule vor...ca 13 Jahren - im Spätzle machen. Naja, wenns nicht klappt gibts dann halt einfach Nudeln. :lol:
Ja, klar war's lieb. Aber irgendwie war ich da völlig überrumpelt. Und ich will mir echt nicht von anderen meine Sachen bezahlen lassen. Fühl mich da dann immer so komisch bei ...

Und wo du grad Wäsche sagst, müsst auch mal die die Maschine anwerfen.
von TIMBO
Ein Wink des Schicksals ?
Da dachte ich mir, bzgl. der Probleme mit meinem Auto, dass wenn ich so nen Fehlercodelesegerät hätte, tät ich den Fehlercode einfach selber immer löschen, weil das Auto dann wieder ne Zeit lang geht. Und dann schlag ich gestern den real-Prospekt auf, und was bieten die ab Montag an ? Natürlich ein Fehlercodelesegerät ... Hm, soll ich mir das kaufen und dann mal probieren ? Ich denke schon. Nen Versuch ist es wert, billiger als ne Reparatur bei Opel und soll ja nur irgendwie bis Ende des Jahres reichen ... Hmm.
von Cristóbal
Hm, und wenn nun doch etwas defekt ist? Ich meine, so ein Fehlercode wird ja nicht grundlos ausgegeben und ihn zukünftig zu ignorieren… :?
Ich würde vorher die Werkstatt wechseln und schauen, ob die woanders erfolgreicher sind.
von TIMBO
Mein Gedanke ist ja momentan nur, wie ich das Auto irgendwie noch benutzten kann. Das letzte mal, als der Fehlercode gelöscht wurde, funktionierte das Auto 3 Monate einwandfrei. Und nun stottert das Auto wieder, seit er angezeigt wird. Ich hab zwar auch keine Ahnung von Autos ... aber naja, wenn mir das wieder 3 Monate frei Fahrt beschert müsste ich das ja bis Ende des Jahres 3 mal machen ... Naja, wenn nicht wirklich was kaputt ist. Aber es sei ja alles in Ordnung, so bei der letzten Kontrolle.
von moku
TIMBO hat geschrieben:Mein Gedanke ist ja momentan nur, wie ich das Auto irgendwie noch benutzten kann. Das letzte mal, als der Fehlercode gelöscht wurde, funktionierte das Auto 3 Monate einwandfrei. Und nun stottert das Auto wieder, seit er angezeigt wird. Ich hab zwar auch keine Ahnung von Autos ... aber naja, wenn mir das wieder 3 Monate frei Fahrt beschert müsste ich das ja bis Ende des Jahres 3 mal machen ... Naja, wenn nicht wirklich was kaputt ist. Aber es sei ja alles in Ordnung, so bei der letzten Kontrolle.
Öhm...aber wenn ja alles in Ordnung ist, dann kann es ja auch nicht so viel kosten, wenn die dir das in der Garage zurückstellen oder wie man dem sagen will. Oder? Und das Gerät wird wohl auch nicht gratis sein, ne?

Ich habe richtig Glück, mein Onkel ist Automechaniker :P Zudem hat mein Auto Jahrgang 1991 und ich hatte nur einmal ein Problem mit dem Auto. Das konnte mit ca 120 Euro beseitigt werden. Mein Auto ist glaub ich unkaputtbar.
von Kanye
Du fährst mit deinem Corsa B noch zu Opel in die Werkstatt? :o

Es gibt so viele gute, freie Werkstätten, da musst du mit deiner Kiste doch nicht zu Opel.
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:Ein Wink des Schicksals ?
Da dachte ich mir, bzgl. der Probleme mit meinem Auto, dass wenn ich so nen Fehlercodelesegerät hätte, tät ich den Fehlercode einfach selber immer löschen, weil das Auto dann wieder ne Zeit lang geht. Und dann schlag ich gestern den real-Prospekt auf, und was bieten die ab Montag an ? Natürlich ein Fehlercodelesegerät ... Hm, soll ich mir das kaufen und dann mal probieren ? Ich denke schon. Nen Versuch ist es wert, billiger als ne Reparatur bei Opel und soll ja nur irgendwie bis Ende des Jahres reichen ... Hmm.
Im Angebot steht...
Geeignet für für alle Benziner ab ca. Baujahr 2000 (Diesel ab 2003) mit OBD II Buchse
Wenn du Glück hast, klappt es mit dem Gerät. Ich würde aber keine 50 Eur ausgeben um dann festzustellen, dass er dein Auto nicht erkennt. Wieviel polig ist dein Auslese-Stecker im Auto?
von TIMBO
16-Polig

Aber hab jetzt eh erst mal nen neuen Plan.
Dankenswerter Weise erst mal für morgen das Auto von meinem Vater bekommen. :arrow: http://i.auto-bild.de/ir_img/58439999_a102037dc2.jpg
Werde dann morgen, nach der Arbeit, den ADAC noch mal anrufen. Der soll mir den Code löschen. Werde dem dann alles schildern und mal seine Meinung einholen. Dann werd ich mir morgen neues überlegen, und auch erst mal schauen, ob das löschen des Codes was gebracht hat.
von Kanye
Du kannst auch die AutoBild anschreiben, die übernehmen die Kosten für Reparaturen, wenn du ne geile Story dazu schreibst.
von TIMBO
Mal schauen ;-)
Gehe dann eher zu den beiden Bastlern vom VOX-Automagazin ;-)
von gigaman23
War heute mit der Klasse in Dachau im KZ

Hätte nicht gedacht, dass mir dsa alles so mintimmt :?
von Commi
Gigas Rechtschreibung war doch schon vorher so?

Aber ich kann ihn verstehen. Auf einer Klassenfahrt waren wir damals mal in Oranienburg. Auf einem Dienstag vormittag. Der Tag war danach komplett gelaufen und wir waren alle nicht mehr in der Stimmung, um noch irgendwas zu machen. Das war einfach zu krass. :(
von lostie
Wir waren von der Schule aus in Bergen-Belsen, wo Anne Frank gestorben ist. Das fand ich schon schlimm. Beim Schüleraustausch ist dann aber eine Gruppe nach Auschwitz gefahren - danach waren alle verständlicherweise komplett fertig :|
von Waterboy
oh je 2 Minuten Grammy Verleihung und ich weiß nicht was mich mehr nervt.

Das geschleime, das Ghettogequatsche von LL Cool J oder die grausige Musik...

EDIT: okay wirkte fast so als wollten Christina A & Co gar nicht mehr aufhören zu singen

EDIT 2: okay Lady Gaga mit neuem Song, gleich am Anfang, wer hätte das gedacht. Und joar ganz guter Auftritt, nur nix schockies, wie man es sonst erwartet hätte.

EDIT 3: Huii Muse, freu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Kiddow
Ich hab gestern Abend das Spiel Munchkin kennengelernt. Kennt das wer? Das macht total Spaß.
Man könnte es als Rollenspiel nur mit Karten und stark vereinfacht bezeichnen.
von Eva
Hat noch jemand eben das Erdbeben gemerkt? Meine Güte, endlich mal Action. :o
  • 1
  • 786
  • 787
  • 788
  • 789
  • 790
  • 1185