von Tangaträger
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:So hübsch und fast so schnell wie Chrome es schon immer war :twisted: :mrgreen:
Firefox war schon hübsch und schnell, da haben die Chrome-Programmierer noch auf Bäumen gelebt. :!:
Ich widerspreche. Ich wechselte zu Chrome, weil Firefox mir zu lahmarschig war. Und weil es dauernd abstürzte. Kurioserweise benutze ich IE für Downloads, da ist es schneller :o
von Columbo
Also ich habe nun seit 5 Jahren oder so Firefox und die Abstürze kann ich wohl an einer Hand abzählen. Chrome testete ich damals als es rauskam, fand es eher bescheiden, und habe es danach nicht mehr wirklich probiert, wozu auch, ich bin mit dem Firefox sehr zufrieden.

Und der IE stinkt eh nach Fischbeinen. :(
von revo
Ich nutze Firefox eigentlich seit jeher und hatte nie Probleme damit. Der IE ist mir zu langsam und auch optisch nicht der Hit. Chrome finde ich viel zu minimalistisch, außerdem fehlt da die komplette Titelleiste. Und bei Googleprodukten bin ich ohnehin skeptisch. Opera finde ich noch ganz hübsch und wollte auch schon mehrmals umsteigen, allerdings kommt der Werbeblocker nicht ansatzweise an AdBlock Plus und NoScript ran. Aufm Handy gibts dagegen nichts besseres als Opera Mobile, insbesondere die 11er Version macht einiges her.
von phreeak
Mir ist FF noch nie abgestürzt, ohne das ich selber dran Schuld war. wieso sollten Downloads bei anderen Browser zb IE schneller sein? Einbildung? Wenns der Server mitmacht bekommt man immer das maximum raus.
von Fernsehfohlen
Ich habe Chrome noch nie genutzt, aber IE und Firefox und habe meinen Favoriten auch eindeutig in Mozillas Errungenschaft gefunden. Habe nichts zu meckern und die Add-Ons (vor allem natürlich Adblock Plus) ist genial.

Fohlen
von phreeak
Gibts nen Firefox Addon wo man nen Wort Makieren kann, rechtsklick und google suche, ohne das man erstmal google Aufrufen muss? Sowas für wiki wär auch cool.
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:Gibts nen Firefox Addon wo man nen Wort Makieren kann, rechtsklick und google suche, ohne das man erstmal google Aufrufen muss? Sowas für wiki wär auch cool.
Hat dein Firefox keine Google-Leiste, in der du eintippen kannst, wenn nötig sogar copy&pasten? Macht Firefox das nicht selber, wenn du in deiner Adressleiste irgendwas eingibst, und raus kommt das Google-Suchergebnis?
von phreeak
doch hab nen Addon, da tippt man in die adressleiste

g <suche> für google oder w <suche> für wiki etc aber man muss erst nen neuen Tab öffnen, weil des addon es nicht macht.

Markieren und rechtsklick ist einfacher :D

Für Yahoo war das schon beim firefox dabei. also muss es das auch für google geben
Zuletzt geändert von phreeak am Do 24. Mär 2011, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:aber makieren und rechtsklick ist einfacher :D
Öhm... nöö. Strg+C, Strg+T, Strg+V ist noch einfacher und weitaus schneller. So muss ich nach überhaupt nichts suchen, nicht mal nach der Kopieren-Leiste, wenn du rechtsklickst.
von phreeak
wenn ich in der leeren Adresszeile was eingebe gelang ich immer auf facemoods, seitdem 4.0 Update :?
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:wenn ich in der leeren Adresszeile was eingebe gelang ich immer auf facemoods, seitdem 4.0 Update :?
Tja, musst du halt Chrome benutzen :mrgreen:
von phreeak
pff.. google suche hat geholfen :D

About:Config aufrufen und Keyword.url einfach den Wert "http://www.google.de/#q=" geben, dann macht er ne google Suche, wenn man in der Adressleiste was eingibt. :D
von Stefan
phreeak hat geschrieben:pff.. google suche hat geholfen :D

About:Config aufrufen und Keyword.url einfach den Wert "http://www.google.de/#q=" geben, dann macht er ne google Suche, wenn man in der Adressleiste was eingibt. :D
bei mir macht er die noch immer automatisch - auch nach dem update
von Commi
Könnt ihr jetzt mal wieder über was Interessantes reden? :twisted: 8)
von Cristóbal
Ansonsten gibt's für Firefox und Chrome auch noch FastestFox/Chrome. Wenn man dann was im Text markiert, öffnet sich eine Sprechblase mit der man dann mit einem Klick nach dem markierten Text suchen kann. In den meisten Fällen zeigt es aber schon direkt eine Kurzdefinition für den Begriff an (sofern gewünscht).
von Kiddow
CommanderNOH hat geschrieben:Könnt ihr jetzt mal wieder über was Interessantes reden? :twisted: 8)
Es zwar nicht superinteressant, aber es ist ein anderes Thema: ich habe heute Mittag die Sonne genossen und dabei ist meine Haut leicht rötlich geworden. Ging aber später wieder weg. Trotzdem: ein erstes Gefühl von Sommer :lol:
von Trötenflöter
Keine Sorge, bin ich schon drauf gekommen. Nur habe ich keine Lust mehr nach der Arbeit noch 5 Wohnungsbesichtigungen zu machen. Daher wäre ich glücklich, wenn das unkomplizierter funktionieren würde :D.
von Fabi
taht hat geschrieben:Keine Sorge, bin ich schon drauf gekommen. Nur habe ich keine Lust mehr nach der Arbeit noch 5 Wohnungsbesichtigungen zu machen. Daher wäre ich glücklich, wenn das unkomplizierter funktionieren würde :D.
Ja was erwartest du denn? Wie stellst du dir denn eine Wohnungssuche vor...? Willst du ein Casting veranstalten oder was?
von Commi
taht hat geschrieben:Keine Sorge, bin ich schon drauf gekommen. Nur habe ich keine Lust mehr nach der Arbeit noch 5 Wohnungsbesichtigungen zu machen. Daher wäre ich glücklich, wenn das unkomplizierter funktionieren würde :D.
Ein Hotelzimmer wär foll unkompliziert.
Oder du besichtigst immer nur ein Zimmer und nicht fünf.
von Trötenflöter
Again: Keine Sorge. Ich habe in meinem Leben nicht nur einmal Zeit mit der Wohnungssuche verbracht. Ich habe schon jede Wohnform mitgemacht und habe hinreichend Informationen was zu tun ist.
Dennoch: Häufig findet man über die indirektesten Wege die einfachsten Lösungen. Manchmal kennt man über 5 Ecken Freundesfreunde von Freundesfreunden, die just ein WG-Zimmer anbieten, das ab morgen frei ist. So hat in meinem Leben schon vieles funktioniert (u.a. meine derzeitige Wohnung). Also - wieso nicht hier versuchen?
von phreeak
Unbezahlbar diese Gesichter im ECHO-Publikum. Ina Müller sitzt aufm Pult, trinkt nen Bier und man sieht nur solche :? Gesichter die sich Fragen "Wat will die Alte?" :lol:
von vicaddict
taht hat geschrieben:Also - wieso nicht hier versuchen?
Du beabsichtigst bei all den kranken und verwirrten Geistern hier ne Unterkunft zu finden? Bist du irre? Was glaubst du, wo du landest, wenn dich Stefan einlädt? Man hört nie wieder was von dir und irgendwann in 5.000 Jahren, wenn jemand Ausgrabungen macht und in Österreich Kellergewölbe durchforstet, findet er deine Überreste. Tanga wird dich in irgendeinem billigen Hostel festhalten und dir Drehbücherreviews vorlesen. Fabi quält dich 24/7 mit Britney! Das ist unmenschlich! Oder schlimmer noch: Der Commander! Wenn der mit dir fertig ist, wirst du dein Lebtag jeden Satz mit "mein Freund beginnen". Das oder du verfällst in Schockstarre, wenn du langhaarige Rumänen in der Fußgängerzone siehst. Weiß der Teufel was passiert, wenn du bei Fabel, Sohn eines Bauern, unterkommst. Am End macht der aus dir noch nen FDP Wähler?! Wobei... da wär der Unterschied nicht ganz so groß.

Also überleg dir lieber, was du tust, bevor du hier auf irgendwelche finsteren Gestalten reinfällst.
von Trötenflöter
Man muss auch andere Vorlieben und Fetische akzeptieren, vica.
Selbst mit deiner Wohnung würde ich schon irgendwie klar kommen:

Bild
  • 1
  • 797
  • 798
  • 799
  • 800
  • 801
  • 1185