von AliAs
Will gerade meinen Computer Arbeitsspeichertechnisch aufrüsten.

Im Moment: 2x512MB (DDR2, 533mhz, 64bit)

Macht es Sinn einfach 2x512 neue zu kaufen und auf den dritten Steckplatz zu platzieren oder wieder 1x 1024mb. Worauf sollte ich sonst noch achten müssen!?
Zuletzt geändert von AliAs am So 5. Okt 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Macht es Sinn einfach 2x512 neue zu kaufen und auf den dritten Steckplatz zu platzieren oder wieder 2x 512mb.
Verstehe ich richtig, dass du gerade fragst, ob du eher 2x512 oder doch lieber 2x512 nehmen sollst? :?
Lol, da hab ich wohl gerade einfach nicht aufgepasst und mich wiederholt ... habs geändert. Danke!
von Plem
Dann will ich auch mal eine Frage stellen. Ich bin was PCs angeht nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Wieviel GHz sollte ein Prozessor heute denn haben? Und wieviel Arbeitsspeicher? Früher kam man ja mit 512 MB aus, aber heute seh ich PCs mit über 4 GB :? Irgendwie hab ich da wohl den Anschluss verloren.
von revo
Plem hat geschrieben:Dann will ich auch mal eine Frage stellen. Ich bin was PCs angeht nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Wieviel GHz sollte ein Prozessor heute denn haben? Und wieviel Arbeitsspeicher? Früher kam man ja mit 512 MB aus, aber heute seh ich PCs mit über 4 GB :? Irgendwie hab ich da wohl den Anschluss verloren.
Kommt auf's System (vermutlich Vista, da mehr) und den Prozessor an. Mind. 2 GB Arbeitsspeicher sollten es bei einem Neukauf aber schon sein.
von Plem
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Dann will ich auch mal eine Frage stellen. Ich bin was PCs angeht nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Wieviel GHz sollte ein Prozessor heute denn haben? Und wieviel Arbeitsspeicher? Früher kam man ja mit 512 MB aus, aber heute seh ich PCs mit über 4 GB :? Irgendwie hab ich da wohl den Anschluss verloren.
Kommt auf's System (vermutlich Vista, da mehr) und den Prozessor an. Mind. 2 GB Arbeitsspeicher sollten es bei einem Neukauf aber schon sein.
Ja, ich werd dann wohl oder übel auf Vista umsteigen (oder es zumindest mal testen). Kannst du mir jetzt nur noch sagen was für eine Grafikkarte man braucht, um die neuesten Spiele halbwegs flüssig spielen zu können? Reichen da 512 MB oder ist das auch schon zu wenig?
von TIMBO
Revo hat geschrieben:
wobei mein bei pc immer doch stark aufpassen muss (in blick auf die zukunft).
ich hab 2 GB arbeitsspeicher, und mein pc ist schon ca. 1 1/2 jahre alt. heute würd ich mir nen pc auf jedenfall schon mit 4 GB kaufen, da ich immer mit für die zukunft kaufe, und wenn man heute 2 GB einkauft, hält das nicht lange. aber es kommt natürlcih auch stark darauf an, was man mit dem pc machen will.
von zvenn
Plem hat geschrieben:Ja, ich werd dann wohl oder übel auf Vista umsteigen (oder es zumindest mal testen). Kannst du mir jetzt nur noch sagen was für eine Grafikkarte man braucht, um die neuesten Spiele halbwegs flüssig spielen zu können? Reichen da 512 MB oder ist das auch schon zu wenig?
512MB sind viel zu wenig. Vor allem bei Vista als Betriebssystem sollte man mindestens 2GB haben.
von zvenn
Kell hat geschrieben:Und Plem, hör bitte nicht auf zvenn. Soweit ich weiß gibt es nicht mal Grafikkarten mit 2 GB. ROFL.
sry, hab nur die Hälfte gelesen.
von revo
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Ja, ich werd dann wohl oder übel auf Vista umsteigen (oder es zumindest mal testen). Kannst du mir jetzt nur noch sagen was für eine Grafikkarte man braucht, um die neuesten Spiele halbwegs flüssig spielen zu können? Reichen da 512 MB oder ist das auch schon zu wenig?
Normalerweise reichen 512 MB locker aus. Solang die Graka DirectX 9 unterstützt, läuft alles wunderbar. Aber das tun heute eigentlich fast alle. Beim Prozessor würd ich sagen ab 3 ghz.

Und Vista würde ich versuchen zu überspringen. Lieber von XP auf Windows 7 wechseln (was 2009 erscheint), sonst geht der Umrüstzirkus wieder von vorne los.
von TIMBO
Rafa hat geschrieben:Kann mir jemand meinen Banner verkleinern?

Bild

hier:
Bild
(hab die größe einfach mal anhand den signatur-regeln festgelegt.

@ plem: 512 mb sind bei ner grafikkarte voll und ganz ausreichend. hab ich auch mit vista laufen.
von Plem
Okay, vielen Dank für die Tipps. Ich hab da einen PC von Chili Green im Auge. Der hat 'ne 512 MB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, aber wohl nur einen 2 GHz Prozessor. Muss mir das noch überlegen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die Tipps. Ich hab da einen PC von Chili Green im Auge. Der hat 'ne 512 MB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, aber wohl nur einen 2 GHz Prozessor. Muss mir das noch überlegen.
was.. der hat nur EINEN Prozessor? Kein Dual-Core? Würd mir in der heutigen Zeit gar nichts mehr unter Dual-Core kaufen
von D'Angelo Dinero
Plem hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die Tipps. Ich hab da einen PC von Chili Green im Auge. Der hat 'ne 512 MB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, aber wohl nur einen 2 GHz Prozessor. Muss mir das noch überlegen.
Wie heißt die Grafikkarte genau? Ist der Prozessor ein Dual Core und wie viel soll der PC denn eig. kosten?
von Plem
chiliGREEN Serrano DS1968 MEGASET
Artikel 12200051MEGASET | Sofort verfügbar: 0
In Aktion bis 05.10.2008 23:59:59
Original Windows Vista™ HomePremium
AMD Athlon™64 X2 5000 mit AMD64-Technology
4096 MB DDR2-RAM
320 GB S-ATA Festplatte
ATI Radeon HD3650 Grafikkarte (512 MB)
20x Dual Layer DVD±Brenner
7-in-1 Card Reader
Tastatur und optische Maus
2 Jahre Garantie
Das wären die Daten. Hab mich bei den GHz wohl doch geirrt, oder das in der Zeitung ist einfach eine andere "Version" des Angebots. Ihr merkt schon, ihr sprecht mit einem echten PC-Experten :lol:
von AliAs
AliAs hat geschrieben:Will gerade meinen Computer Arbeitsspeichertechnisch aufrüsten.

Macht es Sinn einfach 2x512 neue zu kaufen und auf den dritten Steckplatz zu platzieren oder wieder 1x 1024mb. Worauf sollte ich sonst noch achten müssen!?
meine Frage wurde einfach nicht beachtet :cry: :wink:
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Will gerade meinen Computer Arbeitsspeichertechnisch aufrüsten.

dann kurze zwischenfrage. wieviele steckplätze hast du denn ? du schreibst ja, dass du 2x512 auf den dritten stecken willst, was technisch ja garnicht möglich ist (höchstens halt auf den dritten und vierten).
und wenn die steckplätze ausreichen, macht es leistungsmäßig keinen unterschied, ob die dir 2 x 512 oder 1 x 1024 kaufst. nur wenn du eh 1024 haben willst, wür ich mir einen kaufen, da man dadurch einen steckplatz gespart hat.
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

dann kurze zwischenfrage. wieviele steckplätze hast du denn ? du schreibst ja, dass du 2x512 auf den dritten stecken willst, was technisch ja garnicht möglich ist (höchstens halt auf den dritten und vierten).
und wenn die steckplätze ausreichen, macht es leistungsmäßig keinen unterschied, ob die dir 2 x 512 oder 1 x 1024 kaufst. nur wenn du eh 1024 haben willst, wür ich mir einen kaufen, da man dadurch einen steckplatz gespart hat.
jo, sind natürlich 4 Steckplätze. Hab da mal was gehört, dass man irgendwie Leistung mindern kann, wenn man "falsch" Arbeitsspeicher steckt... nun ja, kenn mich da wenig aus.
von Poffel
Plem hat geschrieben:
4096 MB DDR2-RAM
320 GB S-ATA Festplatte
7-in-1 Card Reader
2 Jahre Garantie
Das wären die Daten. Hab mich bei den GHz wohl doch geirrt, oder das in der Zeitung ist einfach eine andere "Version" des Angebots. Ihr merkt schon, ihr sprecht mit einem echten PC-Experten :lol:
joar sieht ganz ok aus, für wieviel? 700€?
4GB Ram sind ok, man sieht selten welche mit 8GB oder so, mir reichen meine 3GB eigentlich immer. Prozessor ist ok, X2 ist halt eher noch Budget, gibt doch jetzt schon X3 oder Quadcore... abe rich kenn mich nicht so aus... du zockst doch eh nicht oder? denke der reicht schon, aber PCs sind heutzutage so billig, da guck auf die Quali und den Preis, wofür genau?
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
4096 MB DDR2-RAM
320 GB S-ATA Festplatte
7-in-1 Card Reader
2 Jahre Garantie
joar sieht ganz ok aus, für wieviel? 700€?
4GB Ram sind ok, man sieht selten welche mit 8GB oder so, mir reichen meine 3GB eigentlich immer. Prozessor ist ok, X2 ist halt eher noch Budget, gibt doch jetzt schon X3 oder Quadcore... abe rich kenn mich nicht so aus... du zockst doch eh nicht oder? denke der reicht schon, aber PCs sind heutzutage so billig, da guck auf die Quali und den Preis, wofür genau?
Die Tatsache, dass ich mehr spielen will, ist eigentlich der Hauptgrund für einen neuen PC. Und ja, er kostet ca. 700 Euro.
von Poffel
also ich weiß nicht, ich find ihn nicht so pralle, die GraKa ist nicht so berauschend. Ich weiß auch nicht und der Prozessor ist auch nicht mehr das aktuellste. Ich hab leider momentan keine Vergleiche aber ich würde weiter schauen... für alles außer spiele reicht er locker aus, aber für 700€ würd ich schauen ob ich nicht doch deutlich mehr bekomme...

bei MediaMarkt gibts z.b. für 600€ einen Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher, der identischen GraKa aber einem besseren Prozessor denk ich mal^^ (Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200
(2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB))
http://www.mediamarkt.de/multimedia-pro ... page_8.pdf

klingt für mich besser (ka)
von AliAs
@Plem: habe mir Ende letzten Jahres bei dell einen gekauft und war sehr zufrieden mit Preis, Ausstattung ... würde dir auch mal raten, dort vorbei zu schauen.
von Jerry
Ich hab mir nen DVD-Player mit USB-Anschluß geholt und schaue dort jetzt immer über meinen USB-Stick.
Ich wollte meine externe Festplatte auch mal anschließen, aber die hat anscheinend ein anderes Format.
Mein USB-Stick hat das "Fat"-Format (ich weiß nicht ob "Fat" oder "Fat32") und meine externe hat das NTFS-Format.

Nun wollte ich meine externe umwandeln in das "Fat"-Format, damit die auch am DVD-Player gelesen werden kann, doch leider begrenzt Windows XP die Partitionierung auf 32GB. :evil:
Ich wollte aber gerne die komplette Festplatte ins "Fat32"-Format partitionieren.
Gibt es irgendein Partitionsprogramm als Freeware, was nicht die 32GB-Grenze hat??
von Kiddow
Ich suche gerade nach einem Notebook. Ist mein erstes eigenes. Allgemein hab ich keine großen Ansprüche. Es sollte aber schon ein blu-ray Laufwerk haben und ich will halt mal Counter Strike zocken können. Und es darf ruhig gut ausgerüstet sein, damit es nicht so schnell "veraltet" ist.
Ich hab mal auf notebooksbilliger.de geguckt und habe mir eines von Acer ausgesucht. Sagt mir mal eure Meinung dazu, bitte:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... 0g944g32bn
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 198