von Rafa
Kiddow hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Ist das Physik-Abi schwerer oder doch das Chemie-Abi? :)
Also, ich hab weder Mathe, noch Physik, noch Chemie gut gekonnt. Am Ende aber dann mündliche Prüfung in Physik gehabt. Ich glaube, wenn man die Grundlagen kapiert, ist Physik einfacher zu lernen. Aber da musst du dich schon selbst kennen.
Wie lief denn das genau bei dir ab? Welche Fragen wurden dir gestellt?
von Fabi
Allein schon wegen des Periodensystems, das wohl der reinste Abfuck vor dem Herrn ist, hasste ich Chemie grundsätzlich. Außerdem stinkt das immer.
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Ist das Physik-Abi schwerer oder doch das Chemie-Abi? :)
Also, ich hab weder Mathe, noch Physik, noch Chemie gut gekonnt. Am Ende aber dann mündliche Prüfung in Physik gehabt. Ich glaube, wenn man die Grundlagen kapiert, ist Physik einfacher zu lernen. Aber da musst du dich schon selbst kennen.
Wie lief denn das genau bei dir ab? Welche Fragen wurden dir gestellt?
Woher soll sie das denn noch wissen? Außerdem kommt das doch ganz aufs jeweilige Curriculum an, du wirst doch sicherlich was anderes machen.

Physik und Chemie ist natuerlich beides erstmal das personifizierte Grauen und die Ausgeburt der Hoelle. Ich selbst habe Physik immer noch eine ganze Spur mehr gehasst als Chemie. Wenn ich mir aber so meinen Jahrgang anschaue, wuerde ich dazu tendieren, dass mehr Leute Probleme in Chemie haben, als in Physik. Vorausgesetzt natuerlich, man hat wirklich ein wenig Ahnung von beidem, ansonsten ist eh Hopfen und Malz verloren.
von Fernsehfohlen
Chemie ist für mich auch die Hölle auf Erden gewesen, hatte ich glaube ich auch nur über drei Schuljahre. Physik fand ich zumindest in der Oberstufe ganz annehmbar, was aber in erster Linie am Lehrer lag. Ich musste ja noch bis in die 13 hinein da Klausuren schreiben, das fand ich weniger schön. Aber wenn ich da die Formeln und Zusammenhänge gelernt habe, ging es meistens auch.

Am Ende hatte ich sogar eine 2, jawohl. Aber das war im letzten Halbjahr, wo nur noch die mündliche Note zählte. Da reichte dann rumlabern und "Germany's Text Topmodel" ab und an schauen, weil die Freitagsstunde zu nicht unerheblichen Teilen meist für eine GNT-Diskussion draufging. :lol:

Ich würde also eher zu Physik raten. ;)

Bio fand ich in der Oberstufe übrigens ziemlich unschön. Wahrscheinlich lag es aber in erster Linie da auch an der Lehrerin, habe ich diese Frau gehasst.

Fohlen
von Commi
Fragt doch einfach mal Tommy Vercetti? Hallo? Da haben wir so einen hochgeschätzten Naturwissenschaftler im Forum und ihr konsultiert ihn nicht?
von cooky
OMG hier wird über S Club 7 geschrieben und ich bekomm es nicht mit. Zu Don´t Stop Movin tanzten wir mit 4 Mädels in der 7. oder 8. Klasse und natürlich bekamen wir eine 1 (also zwei von uns).
Fand die Serie toll, fand die Musik toll. Nur Jo und den blonden Typen fand ich doof. Und wieso ist Paul jetzt so fettlich :(
von TIMBO
Jo war doch auch gut. Fand von den Mädels eher Rachel am uninteressantesten. Bei den Männern stimm ich mit dir überein.
von phreeak
S Club 7 war cool. Würd gern mir die Serie nochmal ansehen, aber ka wo und wie.. :|
von TIMBO
So, mein letzter Post vor Samstag. Benehmt euch :P

TIMBO is logged out.
von Fabi
Also eure öffentliche Feierei, weil TIMBO drei Tage weg ist, finde ich ja doch ziemlich bescheiden. Um es mal nett auszudrücken.
von phreeak
genau, paaarty ^^

Bild

:lol:
von Stefan
Ihr seid doch echt fotzen.. unglaublich

Ich freu mich, wenn Timbo wieder da ist. JA. ICH HABS GESAGT.

Bild
von cooky
Also sowas ist echt gemein und taktlos. Mag keine Gemeinheiten
Bild

Timbo viel Spaß :) !
von Waterboy
irgendwann bringt ihr Timbo noch dazu das zu machen

Bild

:cry: :cry:

viel spaß in Hamburg 8)
von Kiddow
Nää, ich weiß nicht mehr, was genau ich damals im Abi gefragt wurde. Das ist bei mir ja auch schon stolze 8 Jahre her.

Ich habe mich heute gegen ein neues Bett und stattdessen für einen Urlaub entscheiden :mrgreen:

Edit: 5000, yeah
von flom
Glückwunsch :)
von Zach
Meine Uni ist ein Sauhaufen. Teilen die einen Professor fürs Rep ein, der mittlerweile in Bayern ist, und zwar schon seit letztem WS ! :evil: :roll: :?
von zvenn
Stefan hat geschrieben:Bild
Gif des Jahres, plz? Ich hab da jetzt srsly 5 Minuten drauf geguckt :lol:
von Cristóbal
Gerade im Bus waren zwei so 16-Jährige Trullas, von denen ich die meiste Zeit - iPod sei dank - nichts mitbekommen habe. Kurz bevor ich dann Ausstieg kam ich dann aber doch noch in den Genuss ihrer geistreichen (und bisweilen redundanten) Konversation und wie sich herausstellte, finden die beide Rihanna foll toll. Und die eine findet S&M total geil, beschwört sie, aber das Lied hört sie eigentlich nur wegen einer Stelle; die ist nämlich foll geil!!! So geil, dass es wohl besser noch mal beschworen wird, weisch was isch mein? — Bis dahin hielt ich nur diese Person für bescheuert, doch dann disqualifizierte sich ihre Freundin durch die Feststellung, dass Rihanna ja überhaupt foll die geile Stimme hat, mit total viel Gefühl und so…

Ehm, ja, genau. :lol: Dumme Bratzen.
von TIMBO
Na die, die Party hatten wegen meiner Abwesenheit, hoffe ich, dass sie Spaß hatten :lol: Ich hatte ihn jedenfalls. Das Highlight war am Donnerstag das König-der-Löwen-Musical gewesen. Ich glaube, das war das schönste, was ich je gesehen habe (Veranstaltungsmäßig). Absolut empfehlenswert und unglaublich schön. Da jeder Versuch, es zu beschreiben, dem Musical nicht gerecht werden würde, lass ich es lieber gleich ;-)
Der Rest war auch Toll. Waren auch im Dungeon gewesen. Mit den Schauspielern da drin hat es mächtig Stimmung gesorgt. Erst wurde ne Freundin in nen Käfig gesperrt, nen Freund gefoltert und ich musste vor das Inquisitionsgericht und mich Rechtfertigen und wurde zum Galgen verurteilt ... andere der Gruppe kamen natürlich auch ihr Fett weg. War auf jeden Fall sehr Spaßig.
Dann war natürlich noch vieles mehr da, aber will ja jetzt hier nicht Seiten runter schreiben. Bei Fragen einfach persönlich kontaktieren :P :lol:
von flom
TIMBO hat geschrieben:ich musste vor das Inquisitionsgericht und mich Rechtfertigen und wurde zum Galgen verurteilt
Da wo der Richter quasi auf ner Terrasse vor/über einem steht?
  • 1
  • 802
  • 803
  • 804
  • 805
  • 806
  • 1185