von Sentinel2003
Krass, habe gestern für einen kranken Kumpel Essen ausgefahren....hatte da einen Auftrag in Berlin - Kreuzberg....ahne nicht, was da beim Kundennamen Mädel auf mich zukommt....steige aus dem Fahrstuhl aus, will gerade die Treppe runtergehen, da Sehe ich Bjarne Mädel in die Augen...da "springt" mir völlig fassungslos nur "Stromberg" raus :mrgreen: 8) :wink: und "is ja voll krass"....da sagt er nur: "na, ist ja wenistens was...." :wink:

Vor allem, bin erst vorige Woche im "Alexa" am Alexanderplatz Axel Prahl fast in die Arme gelaufen, da habe ich mich aber nicht getraut, ihn anzusprechen...
von cooky
rosebowl hat geschrieben:So schlimm? :D
Ich sollte eigentlich Sina heißen, nach der Großmutter meiner Mutter. Aber dann hatte die Familie andere Ideen, und weil ich nicht als Einzelkind geplant war, haben meine Eltern sich erstmal bequatschen lassen... :D
Also die einzige Sina die ich kenne, ist ein Hund :| :lol:
von rosebowl
Dann paßt es ja, dass ich in anderen Foren als snoopy unterwegs bin :P :D
von Nerdus
Sina find ich hübsch, kannte aber auch mal eine ganz nette Sina :oops:

Hauptsache, man mischt keine zwei langen Namen. Langer Vorname + langer Nachname ist die Pest. Noch schlimmer, wenn der Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der Vorname endet. Entweder verschluckt man den Übergang oder muss eine sehr betonte Pause dazwischen machen und beides ist nervig.
von Kaffeesachse
Dass man Menschen jetzt schon nach ihren Namen (vor)verurteilt ... :P Tja, und bei der Namensgebung sollte man dann auch schon den zukünftigen Ehepartner aussuchen, damit das dann auch schon abgesichert ist. :lol:
von Nerdus
Wieso verurteilen? Ist doch normal, dass man mit manchen Namen gute Erinnerungen verbindet und mit anderen … nicht^^

Die Kinder können ja nichts für ihre Namen, aber wenn ich sehe, dass ein Bekannter sein Söhnchen »Konradin« getauft hat, frage ich mich schon, warum die ihren Nachwuchs so wenig gern haben :lol:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Krass, habe gestern für einen kranken Kumpel Essen ausgefahren....hatte da einen Auftrag in Berlin - Kreuzberg....ahne nicht, was da beim Kundennamen Mädel auf mich zukommt....steige aus dem Fahrstuhl aus, will gerade die Treppe runtergehen, da Sehe ich Bjarne Mädel in die Augen...da "springt" mir völlig fassungslos nur "Stromberg" raus :mrgreen: 8) :wink: und "is ja voll krass"....da sagt er nur: "na, ist ja wenistens was...." :wink:

Vor allem, bin erst vorige Woche im "Alexa" am Alexanderplatz Axel Prahl fast in die Arme gelaufen, da habe ich mich aber nicht getraut, ihn anzusprechen...

Hättest ihn wenigstens fragen können, ob er bei Mord mit Aussicht bleibt :D

Was Sina angeht, steht der Name nicht zwingend für Fleiß, Intelligenz oder Körperhygiene.
von rosebowl
Oha, das klingt nicht gerade verlockend :P :D
Nerdus hat geschrieben:aber wenn ich sehe, dass ein Bekannter sein Söhnchen »Konradin« getauft hat, frage ich mich schon, warum die ihren Nachwuchs so wenig gern haben :lol:
Das ist modern. In Zeiten des Gender Mainstreaming hängt man an alles ein -in, sogar an Namen :P
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 20. Mai 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Ist auf jeden Fall gut für die Charakterbildung, wenn man schon früh mit Herausforderungen konfrontriert wird :lol:

Ich werd dran denken, rosebowlin :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Bei Buffet im Europapark sehr gut vom vegetarische Fleischer unterhalten, viel Spaß gehabt mit ihm und seinen leckeren Spießen <3
Der perfekte Ausklang eines tollen Tages.
von Mew Mew Boy 16
rosebowl hat geschrieben:Ich find ehrlich gesagt grundsätzlich diesen Trend, englische Namen mit Müller, Meier, Schmidt zu kombinieren, ziemlich furchtbar :oops:
Aber gut, muss jeder selber wissen :D
Zum Glück heiße ich nicht so. :D Bin mir der Thematik aber bewusst. Es muss einfach passen. ;-)
Für mich steht eigentlich schon ewig fest, dass ich ein Mädchen Sina nennen würde.
Hanna find ich auch sehr schön, ist bei mir aber leider persönlich sehr belastet.
Mit Sina habe ich auch bittere Erfahrungen machen müssen.
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Bei Buffet im Europapark sehr gut vom vegetarische Fleischer unterhalten, viel Spaß gehabt mit ihm und seinen leckeren Spießen <3
Ich wusste gar nicht, dass man Gemüseverkäufer heutzutage anders nennt.
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Bei Buffet im Europapark sehr gut vom vegetarische Fleischer unterhalten, viel Spaß gehabt mit ihm und seinen leckeren Spießen <3
Wieso Gemüse, wieso Verkäufer? :-o

Das ist dort Teil des Buffets, dass die "Fleischer" mit großen Spießen an den Tisch kommen und einem das genau so schneiden wie man will. Mal Lamm, mal Spareribs, mal Ananas...

Da ich kein Fleisch esse kamen wir ins Gespräch darüber, dass er das auch nicht macht => vegetarischer Fleischer. ;-)
(ich hab zwei Mal nachgefragt, ob er es ehrlich meint ;-))
von Tanja Timanfaya
jotobi hat geschrieben:Ah cool, habe vor das auch irgendwann mal zu probieren. Also mit Fleisch. ^^
Kann ich dir sehr empfehlen, bisher insgesamt das beste Büffet, wobei der Nachtisch nicht so doll war und wir immer noch PHL bevorzugen beim Büffet.
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Wieso Gemüse, wieso Verkäufer? :-o

Das ist dort Teil des Buffets, dass die "Fleischer" mit großen Spießen an den Tisch kommen und einem das genau so schneiden wie man will. Mal Lamm, mal Spareribs, mal Ananas...

Da ich kein Fleisch esse kamen wir ins Gespräch darüber, dass er das auch nicht macht => vegetarischer Fleischer. ;-)
(ich hab zwei Mal nachgefragt, ob er es ehrlich meint ;-))
Achso, okay. Ich dachte, das wäre irgendeiner, der vegetarische Würste und Burger aus Soja oder ähnlichem Grünzeug herstellt. Weitermachen :wink:
von Kiddow
Ich habe es genauso verstanden wie Fabi. Ist wohl zu abwegig, dass ein Fleischer Vegetarier sein könnte :lol:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich habe es genauso verstanden wie Fabi. Ist wohl zu abwegig, dass ein Fleischer Vegetarier sein könnte :lol:
Ist das überhaupt erlaubt? Gibts da keine Einstellungstests? Ich meine, ein vegetarischer Fleischer, das ist doch einfach absurd.
von Kiddow
Dürften mit der Logik Männer Frauenärzte sein?

Ich hab mich heute prächtig amüsiert. Einmal mehr ein Beispiel dafür, dass Studium und Hochschul"karriere" nicht aufs Leben vorbereiten.

Es gibt aktuell drei SIM Formate. Standard, Micro, Nano. Ein Kumpel, Doktorand der Informatik, hat ein Handy mit MicroSIM. Für ein Festival will er sein altes Handy mitnehmen. Also gab ich ihm einen Adapter mit, mit dem Micro wieder zu Standard wird.

Er schreibt, er bekommt die Karte so nicht ins Handy. Das passt mit Adapter nicht. Ich sage, es muss passen. Im Gruppenchat wird beschrieben, wie die SIM Karte aussieht. Ich denke schon, klingt ein bißchen komisch ("hier ist fast kein Chip, sonst sind da doch immer so Chips wie auf EC Karten"). Es werden Links hin und her geschickt, wie man eine Micro SIM angeblich auch ohne Adapter in eine Handy mit Standardslot bekommt (ich rate dringend davon ab, im Zweifelsfall muss hinterher das Handy auseinandergebaut werden. Alles schon gehabt!).

Ich denk mir, ich machs ihm mal leicht. Lege alle drei Formate nebeneinander, mache ein Foto und schicke es ihm, inkl. Erklärung welches Format er hat und auf welches er zurück muss.

Minutenlang keine Reaktion. Dann: es ist mir etwas peinlich, aber...ich habe versucht, die Speicherkarte mit dem Adapter ins andere Handy zu stecken.

:lol: :lol: :lol:
von acid
Ich hab auch schon versucht, eine SIM in den Slot für eine Speicherkarte zu stecken. Kurz bevor ich daran rumschnippeln wollte, merkte ich, das unter dem Schlitz für die normale Speicherkarte der für die eigentliche SIM war... :cool:
von Kiddow
acid hat geschrieben:Ich hab auch schon versucht, eine SIM in den Slot für eine Speicherkarte zu stecken. Kurz bevor ich daran rumschnippeln wollte, merkte ich, das unter dem Schlitz für die normale Speicherkarte der für die eigentliche SIM war... :cool:
SIM Karte in den falschen Slot stecken ist schon lustig. Kann aber passieren. Aber die Speicherkarte erst in einen Adapter zu packen und die dann ins andere Handy stecken zu wollen, das ist schon Pro-Level.
von jotobi
Ich habe mal versucht eine Standard SIM Karte auf Micro Größe zu schneiden, gibt ja so tolle Anleitungen. Hat aber irgendwie so gar nicht geklappt und es musste ne neue SIM her. :mrgreen:
von Kiddow
jotobi hat geschrieben:Ich habe mal versucht eine Standard SIM Karte auf Micro Größe zu schneiden, gibt ja so tolle Anleitungen. Hat aber irgendwie so gar nicht geklappt und es musste ne neue SIM her. :mrgreen:

Wir haben dafür sogar einen Stanzer. Aber es klappt trotzdem nicht immer. Neulich wollte ein Kollege seine SIM auf Nano schnippeln. Ich hab ihn erst für bekloppt erklärt, weil das nun wirklich Fummelei ist. Und dann hab ich gefragt, wofür er die benutzen will. Stellte sich heraus, dass das gewünschte Gerät Microformat hatte. Was hätte der sich gefreut, wenn er erst geschnippelt und dann gefragt hätte :mrgreen:
von Nerdus
Neue Klamotten. T-Shirts in dunkelgrau und dunkelrot – wird richtig bunt hier :lol: Noch ne Hose für den Garten und Unterwäsche, Zitat: »körpernahe Passform« … also vorsicht, Mädels, sperrt eure Mütter weg, damit wir ungestört sind :mrgreen:
  • 1
  • 804
  • 805
  • 806
  • 807
  • 808
  • 875