von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Und dann musst du am Freitag wieder ...? Wie bitter! :lol:
Das konnte ich leider nicht vermeiden, habe da zwei Termine und für spontanes Freinehmen kann ich mir selbst keine Verschiebung rechtfertigen. Aber den kurzen Freitag kriegt man auch schnell rum. :mrgreen:
von Kiddow
Ich habe richtig viel Nebenkosten erstattet bekommen.

Kleiner Wermutstropfen: ich hab festgestellt, dass die Wasseruhr in der Dusche bei "alter Wert" auch den aktuellen Verbrauchswert drin hat (jaja, bitch had it coming. Immer raus mit den Duschwitzen). Die Wasseruhr soll eigentlich funken, tat sie aber nicht und es kam einer zum manuell ablesen. Keine Ahnung, warum sie den Ablesewert auch als alten Wert eingetragen haben.

Nunja, meine Vermieter sind ja immer super toll, wenn ich mal was habe. Also habe ich sie über den Fehler zu meinen Gunsten informiert. Und die klären jetzt mit Techem, warum die die Uhr nicht direkt durch eine neue ersetzt haben. Und warum zur Hölle sie nicht den Verbrauchswert "neu" aus der Abrechnung 2013 als Verbrauchswert "alt" für die Abrechnung 2014 gesetzt haben. Im Zweifelsfall muss ich schätzungsweise 100 bis 200 Euro von der Rückzahlung wieder zurückzahlen. Aber ich hab immerhin ein reines Gewissen.
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben: Immer raus mit den Duschwitzen
Mhm.
Kiddow hat geschrieben:Aber ich hab immerhin ein reines Gewissen.
Wenigstens etwas, das sauber ist :mrgreen:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Immer raus mit den Duschwitzen
Mhm.
Kiddow hat geschrieben:Aber ich hab immerhin ein reines Gewissen.
Wenigstens etwas, das sauber ist :mrgreen:
Damn, da hab ich dir selbst noch die beste Vorlage geliefert :lol:
von Fabi
Ich habe vorhin vom Deutschen Wetterdienst eine Warnung vor Schneeverwehungen für heute und morgen erhalten. :lol:

Bin gerade noch unterwegs und erledige ein paar Dinge und dann geht's ab in den Riesenpool und in die Sonne. :D
von Tanja Timanfaya
Prüfungen sehr gut bestanden,
Heute Gewerbe für mein Reisebüro angemeldet :-) jetzt kann ich mich bei der Agentur anmelden, nötige Kurse buchen und dann kanns losgehen :-)
von Kiddow
Huch? Wo kommt denn auf einmal das eigene Reisebüro her? Neulich warst du doch noch Praktikantin und wolltest eine Ausbildung (oder etwas ähnliches) per Fernkurs machen? Hab ich da irgendeine Entwicklung verpasst?

Mich freut, dass nächstes Jahr eine Comic-Con in Stuttgart stattfindet. Die stinkt im Vergleich zu San Diego bestimmt ziemlich ab. Hat aber den großen Vorteil, dass sie mich viel weniger kosten wird als eine Reise nach San Diego. Ich denke, ich werde hinfahren :oops:

PS: Cosplayvorschläge? :lol:
von Tanja Timanfaya
Das Praktikum wurde doch "wegen Mindestlohn" beendet, ich hatte dann ja gewechselt.
Fernausbildung, siehe oben, hatte ich doch jetzt die Prüfungen. Machte ich doch schon seit Herbst. Sehr gut bestanden.

Eigenes Reisebüro als mobiles Reisebüro mit flexibler Zeiteinteilung und Unterbuchen mit fester Provision von 6% auf verkaufte Reisen. Komplett ohne Umsatzdruck, Technik, Hilfestellung bei Problemen und Stellvertretung bei Abwesenheit stellt das Unternehmen.
Das ist quasi die moderne Form des Reisebüros, Kataloge nur noch auf Anfrage, aber ich gehe bei Bedarf mit Laptop zu Kunden, bin rund um die Uhr ansprechbar weil ich auf meinem Rechner arbeite etc..
Und ich hab das Glück, dass ich schon nen interessanten Kundenstamm habe durch Familie und Bekannte, CCC des Ortes zum Beispiel für den Kongress...
von vicaddict
Dass das so schnell geht, ist uns hier allen irgendwie entgangen. Ich dachte auch, dass du nach dem beendeten Praktikum noch ein anderes machst, oder etwas in der Art.
von Tanja Timanfaya
Das ging nicht schnell, ich mache die Ausbildung seit Herbst, Praktika seit Frühjahr.
Das ging eher langsam, weil ich die Ausbildung in der Hälfte der Zeit hätte schaffen können.

Die Irritation kommt vielleicht vom Begriff "Ausbildung". Tatsächlich wird die Fernausbildung in der Regel von Quereinsteigern mit sehr viel Erfahrung im Reiseverkehr genutzt, die schon länger im Reisebüround der Branche allgemein arbeiten, das jetzt aber fundierter machen wollen. Die korrekte Bezeichnung wäre eher Weiterbildung, mit IHK-Prüfung. Daher dauert das keine drei Jahre, sondern bei normalem Tempo maximal eines.
Ich hatte ja schon vor den jetzigen Praktika so viel an praktischer Erfahrung und Zielgebietswissen, dass ich manches Mal der Auszubildenden in meiner ersten Praktikumsstelle, die ja eigentlich mir was beibringen sollte, helfen konnte. Nur Praxis mit den Programmen ist nicht so einfach, da stößt du auch im Praktikum schnell auf das Problem, das jedes Reisebüro andere nutzt :-o
von vicaddict
Aha. Das erklärt es dann vielleicht. Nun denn, wenn ich mal verreisen möchte, weiß ich, an wen ich mich wende. Das gute ist, der Katzensitter ist gleich dabei :D
von Tanja Timanfaya
Das glaube ich nun weniger, wenn ich jeden Tag zu dir fahren soll müsstest du schon ne Weltreise mit der Queen Mary 2 bei mir kaufen :-P
von rosebowl
Dir ist aber schon klar, dass das ein Schiff ist? Nicht, dass es da Missverständnisse gibt... :D

Katzennanny ist ein schöner Job. Den mach ich im Oktober auch wieder...
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass das ein Schiff ist? Nicht, dass es da Missverständnisse gibt... :D
Natürlich. Für ne Kreuzfahrt bietet sich ein Schiff ja auch irgendwie an, oder? ;)
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass das ein Schiff ist? Nicht, dass es da Missverständnisse gibt... :D
Natürlich. Für ne Kreuzfahrt bietet sich ein Schiff ja auch irgendwie an, oder? ;)
Könnte man auch mit nem Floß organisieren ;-)
von Nerdus
Das gute Wetter, weil es nachher an den See zum Schwimmen geht 8)

Gleichzeitig nervt es mich auch, weil es so gar keinen Spaß macht, bei der Hitze heute und morgen ein paar Stunden im Zug zu sitzen :cry: Hoffentlich tut die Klimaanlage ihren Dienst.
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Könnte man auch mit nem Floß organisieren ;-)
Hm nee. Ich war mal ne Woche mit dem Kanu unterwegs. Das reicht an Outdoorerfahrung. Aber Urlaub ist eh nicht meine Welt. Hätte eh jeden Tag ein schlechtes Gewissen, weil die Miezen nicht dabei wären. Vom Geld ganz abgesehen. :wink:
  • 1
  • 809
  • 810
  • 811
  • 812
  • 813
  • 875