cooky hat geschrieben:TIMBO hat geschrieben:Sind das bei Mitten im Leben und Brennpunkt nicht Schauspieler ? Also "Schauspieler".
Das sind Komparsen, die allerdings rein storytechnisch manchesmal doch recht nah an ihr wahres Leben anknüpfen 
@ Commi
Also 1000 Euro sind es vielleicht nicht. Aber schon beim Jugendgericht gab um die 200 Euro und das ist weniger aufwendig. Also 500 + wird es sicher auf bei "Mitten im Leben" etc. geben.
Joa, ich denke auch, dass wir mit 500 der Wahrheit am nächsten kommen. Wobei es sicher auch davon abhängt, wie groß die "Rolle" jeweils ist.
@Timbo:
Das sind alles "echte" "Menschen". Manche ändern ihre Namen, manche spielen was nach Drehbuch, weil RTL keine Harmonie zeigen will, sonder lieber Stress, manche spielen tatsächlich sich selbst.
Ich googlete neulich mal den Namen eines Anwalts. Den gab es tatsächlich - unschwer am Bild zu erkennen, Name gleich, Alter gleich. Allerdings hatte der ein anderes Spezialgebiet.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."