von Fabi
Ich war heute beim Basketball, Phönix Hagen gegen Tübingen, 1. Liga. Bin kein übergroßer Basketballfan, aber sympathisiere für den Heimatverein und da mein Chef 2 seiner Dauerkarten übrig hatte und fragte, ob ich die Tickets haben möchte, fuhr ich mit einem Kumpel hin. Und ich wurde nicht enttäuscht: Es war ein spannendes Spiel, die Stimmung war elektrisierend und für ein erstes Spiel im Stadion war der Verlauf äußerst einladend. Mit der Zeit ganze 20 Punkte im Rückstand, hat sich Hagen zum 88:89 vorgekämpft und das war ein unglaublich spannendes und mitreißendes Ding. Leider am Ende trotzdem verloren. Aber egal, das war ein toller Abend und ich möchte gern wieder hin, aber dann bitte mit einem Heimsieg. :o :D
von Neo
Ich wollte mir auch mal ein Spiel live angucken. Am liebsten in Ludwigsburg. Gibt ja sonst keine gute Alternative in der Umgebung. :o
Könnte mich direkt mal um Leute bemühen, die da auch Lust zu haben. :?
Nerdus hat geschrieben:Am Wochenende im Zirkus Krone gewesen. Auf ein paar Nummern hätte ich verzichten können, aber so insgesamt war es schon sehr schön – und ich steh einfach auf Zirkusatmosphäre :oops: War vorher bestimmt schon zehn, fünfzehn Jahre nicht mehr …
15 Jahre dürften bei mir auch ziemlich genau hinkommen. Ich mochte das auch immer ganz gerne, wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob das nicht hauptsächlich nur an der Zuckerwatte und dem Popcorn lag. Das assoziiere ich nämlich komischerweise immer gleich mit Zirkus, denn an konkrete Nummern erinnere ich mich nicht, mal vom Clown abgesehen und das auch nur, weil ich sowas immer ganz schrecklich, wenn nicht gar angsteinflößend fand.
Circus Krone stand bei einem Münchenbesuch auch mal zur Debatte. Haben uns dann aber dagegen entschieden, da das mit den Tierchen nicht so lupenrein sein soll. Wenn dann würde ich eher mal einen reinen Artistenzirkus sehen wollen.
von baumarktpflanze
Das schöne Tübingen ist ja von Ludwigsburg nicht so weit. Und dank der grandiosen Altstadt immer einen Besuch wert
von Nerdus
Ja, das mit den Tieren ist so eine Sache. Ich bin da zwiegespalten, einerseits haben zum Beispiel die Elefanten (und teilweise auch die Pferde) einen recht traurigen Eindruck gemacht, andererseits bekommen die Tiere im Zirkus bestimmt mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung als zum Beispiel im Zoo; ob das unterm Strich dann so viel schlimmer ist, weiß ich nicht. Gerade die Löwen schienen enorm viel Spaß in der Manege zu haben und ihren Trainer richtig zu lieben.

Abgesehen von der Frage, wie es den Tieren dabei geht, finde ich die meisten Tiernummern aber einfach echt überflüssig, weil langweilig. Pferde, Elefanten und sonstiges Getier im Kreis laufen zu sehen, ist einfach echt nicht spannend. Meinetwegen hätte man das alles streichen können, nur die Nummer mit den Vögeln fand ich wirklich schön zum Zusehen.

(So ähnlich ging’s mir aber auch mit den Tanzeinlagen, eigentlich brauch ich keine Tänzer im Zirkus.)
von Neo
Ich denke auch, dass manche Tiere durchaus ihren Spaß an den Auftritten haben können und bei Hunden, Vögeln oder sonstigem Kleingetier finde ich das auch nicht so wild. Bei Löwen und Elefanten gehts dann eher um die Haltung. Frage mich da auch in Zoos immer, weshalb es da nicht humane (höhö) Gesetze bzgl. der größe von Gehegen gibt. Finde das immer ziemlich traurig und deprimierend die Elefanten mit den Ketten am Fuß oder eine bekloppt und starr schauende Miez zu sehen.
von Nerdus
Also die Löwengehege sahen eigentlich am besten aus, inklusive vielen Spielmöglichkeiten und doch ziemilch glücklich anmutenden Tieren. Aber gerade die Masse an Pferden und die Elefanten … da machte auch die Unterbringung einen entsprechend tristen Eindruck. Die Elefanten hatten zumindest ein großes Zelt für sich, aber das war komplett leer (abgesehen von Heu und Elefanten) und bei den Pferden hat halt jedes eine Box für sich, aber viel Platz ist da nicht und wo die in der Stadt mal ordentlich Auslauf oder so bekommen sollen … das kann ja eigentlich nicht funktionieren.
von Kiddow
Ich hab gestern meine dritte und letztmögliche Tae Bo Prüfung gemacht.
Nach dreieinhalb Stunden Techniktraining mussten wir noch die 1. und 2. Prüfung mitmachen. Es ging schließlich darum, durchzuhalten. Ich setz das mal in Spoiler, die Details interessieren vielleicht nicht jeden.
versteckter Inhalt:
Vor jeder Prüfung mussten wir 50 Jumping Jacks und 50 Kniebeuge zum "warm machen" machen. Dann noch jeweils die Prüfungen. Am Ende der zweiten mussten wir ewig lang in einer tiefen breitbeinigen Kniebeuge stehen und Crosspunches machen. Meine Beine haben so gebrannt, ich war kurz davor, einfach aufzugeben.
Dann meine eigene Prüfung: nach dem "warm machen" (nicht, dass ich nicht schon in Schweiß gebadet gewesen wäre) folgten noch 20 Liegestütze. Dann musste man eigenständig die verschiedenen Tae Bo Techniken durchführen. Irgendwann kamen dann die beiden Trainer zu einem, hielten einem eine Pratze hin und sagten, welche Technik man nun gegen die Pratze ausführen soll. Das ist so viel anstrengender als nur in die Luft zu schlagen und zu treten.
Ich konnte nicht mehr, ich wollte einfach nur aufhören. Scheiß auf die Prüfung, wer braucht das schon?
Richtig cool war, dass die anderen Prüflinge, die vor der Halle noch auf ihre Ergebnisse warteten, uns am Ende mit Applaus empfangen haben. Ich dachte allerdings wirklich, ich hätte die Prüfung nicht geschafft. Zu lasch meine Schläge und Tritte, zu ungenau die Technik.
Wäre es nur nach Technik gegangen, wäre ich auch durchgefallen. Aber es ging ja auch ums Durchhalten. Und das hab ich anscheinend gut genug gemacht :oops:
von Nerdus
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich glaube, der Nerdus wäre der Richtige für den Cirque Du Soleil :-)
Da hab ich schon mal angefragt, aber die wollten mich nicht. Freakshows sind wohl nicht mehr in :cry:
Kiddow hat geschrieben:Wäre es nur nach Technik gegangen, wäre ich auch durchgefallen. Aber es ging ja auch ums Durchhalten. Und das hab ich anscheinend gut genug gemacht :oops:
Gratuliere :D
Und was bist du nun mit 3 Tae-Bo-Prüfungen? Kriegt man da was? Gürtel, Titel, Urkunde? :mrgreen:
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich glaube, der Nerdus wäre der Richtige für den Cirque Du Soleil :-)
Da hab ich schon mal angefragt, aber die wollten mich nicht. Freakshows sind wohl nicht mehr in :cry:
Der Cirque du Soleil gehört zum phantasievollsten und beeindruckendsten Zirkus, den ich kenne. Die großen Hallenshows haben kein Flair, aber die kleinen Zirkuszeltaufführungen sind an Flair und Entertainment nicht zu überbieten. Ganz ohne Tiere und fast ohne neue weltbewegende Artistik schaffen sie es, Dich zwei Stunden in eine andere Welt zu katapultieren. Ehrlich jetzt. :)
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Gratuliere :D
Und was bist du nun mit 3 Tae-Bo-Prüfungen? Kriegt man da was? Gürtel, Titel, Urkunde? :mrgreen:
Eine Bezeichnung gibt es dafür nicht. Aber ich hab jetzt eben statt der gelben oder orangenen eine grüne Bandage für die Hände und eine Urkunde, japp. Nächste Stufe wäre eben Trainerausbildung. Aber das mache ich natürlich nicht :wink:
von rosebowl
Das freut mich auch. Pflanzen an den richtigen Stellen lassen doch alles irgendwie lebendiger wirken... :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Das freut mich auch. Pflanzen an den richtigen Stellen lassen doch alles irgendwie lebendiger wirken... :D
Kakteen, Venusfliegenfallen oder Stinkmorcheln sind auch Pflanzen und so toll findest du die sicher nicht ;)
von rosebowl
Kakteen brauchen immerhin kaum Wasser, was meinem nicht vorhandenen grünen Daumen sehr entgegenkommt. Und ein Freund von mir hat ein paar Fleischfresser - so häßlich sind die gar nicht... :D
von Kaffeesachse
Da muss ich daran denken, als es es im Supermarkt mal solche fleischfressenden Pflanzen gab. Da fragte ein Kind: "Mama, fressen die auch Menschen?" Wer weiß ... :)
von Fernsehfohlen
Ich hatte davor als Kind aber auch immer Angst, weil man in Kindersendungen und bei Super-Mario-Spielen auch immer genau solche fleischfressenden Pflanzen zu sehen bekommt. Das ist ein absoluter Skandal, der mir in der medialen Berichterstattung immer viel zu kurz kommt. Aber so ist das eben mit der Lügenpresse: Die Kinder werden mit allerhand schändlichem Quatsch zugemüllt und keiner geht ernsthaft auf deren Sorgen und Ängste ein.
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Ich meine, wenn man die Stücke klein genug macht … :mrgreen:

...und die Pflanze Audrey nennt ;)
von baumarktpflanze
Doe Pflanze hat sich gestern nochmal delektiert am grandiosen Rocky-Musical und fast die gesamte Premierenbesetzung vom Mittwoch bekommen. Leider war die Stimmung im Saal eher auf schwäbischen Pflichtapplaus aus.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Fr 20. Nov 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
Der HSV heute :)
  • 1
  • 817
  • 818
  • 819
  • 820
  • 821
  • 875