von vicaddict
Sehr schön. So gefällt mir das schon besser. The Palin Train is on the run!
von TIMBO
Firefox hat grade gesagt, ich soll Version 5.0 installieren ... Das hat ja nicht lang gedauert ? Warum so schnell ne komplett neue Version ?
von Cristóbal
Es hat den Anschein, dass Mozilla sich von Google hat anstecken lassen, was die Update-Politik angeht. So gibt neuerdings häufiger und in kürzeren Intervallen Updates und auch die Versionsnummern fallen höher aus (wie man es von Chrome/Chromium schon gewohnt ist, die sich inzwischen in Version 14 befinden).
von lostie
Hat jemand schon den neuen Firefox ausprobiert?
von TIMBO
lostie hat geschrieben:Hat jemand schon den neuen Firefox ausprobiert?
Meinst du nun 4.0 oder 5.0 ? (Ich merke da keinen Unterschied, außer dass meine Multi-Lesezeichenleiste jetzt mal wieder nicht funktioniert und ich wieder auf nen Update warten muss)
von Zach
Ich hab auch noch keinen Unterschied festgestellt, außer, dass der kleine, aber nervige Fehler, dass Firefox automatisch ab und zu meine Symbole verschiebt, jetzt behoben zu sein scheint.
von lostie
TIMBO hat geschrieben:
Meinst du nun 4.0 oder 5.0 ?
Da 5.0 neu ist: 5.0 :wink:
von TIMBO
lostie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Meinst du nun 4.0 oder 5.0 ?
Da 5.0 neu ist: 5.0 :wink:
Dann s.o. ;-) Keine nennenswerten Änderung.
von TIMBO
War neugierig und habe mal http://www.habt-keine-angst.de/ besucht.
Seite ist ganz gut gemacht. Testergebnis: Ich sei ein Sympathisant.

Die Auflösung dieser Seltsamen Werbung ist dann, naja, nicht unbedingt überraschend:
versteckter Inhalt:
Werbung für die Serie "V - Die Besucher" auf ProSieben. Gut, welche Serie es ist, war dann schon überraschend, halt nur nicht, dass es um ne Serie gehen wird ;-) Scheint jedenfalls interessant zu sein. Wird mal angeschaut.
von Olli14
TIMBO hat geschrieben:War neugierig und habe mal http://www.habt-keine-angst.de/ besucht.

Die Auflösung dieser Seltsamen Werbung ist dann, naja, nicht unbedingt überraschend:
versteckter Inhalt:
Werbung für die Serie "V - Die Besucher" auf ProSieben. Gut, welche Serie es ist, war dann schon überraschend, halt nur nicht, dass es um ne Serie gehen wird ;-) Scheint jedenfalls interessant zu sein. Wird mal angeschaut.
Cool. Ich bin ein Rebell! :lol:
von revo
Die meisten Add-Ons werden bei FF 5.0 wohl immer noch nicht gehen, oder? Ich bleibe bis auf Weiteres bei der Version 3.
von alexx
revo hat geschrieben:Die meisten Add-Ons werden bei FF 5.0 wohl immer noch nicht gehen, oder? Ich bleibe bis auf Weiteres bei der Version 3.
FF 5 unterstützt die selben Addons wie FF 4, da gibt's keine Kompatibilitätsprobleme, aber werden die meisten (beliebten) Addons nicht "schon" von 4(5) unterstützt?
von TIMBO
alexx hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die meisten Add-Ons werden bei FF 5.0 wohl immer noch nicht gehen, oder? Ich bleibe bis auf Weiteres bei der Version 3.
FF 5 unterstützt die selben Addons wie FF 4, da gibt's keine Kompatibilitätsprobleme, aber werden die meisten (beliebten) Addons nicht "schon" von 4(5) unterstützt?
Nein, tun sie nicht alle. Bei mir gehen manche nicht.
von AliAs
Olli14 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:War neugierig und habe mal http://www.habt-keine-angst.de/ besucht.

versteckter Inhalt:
Cool. Ich bin ein Rebell! :lol:
Ah wollte ich auch gerade recherchieren. Bin übrigens ein Rebel :wink: . Wer kann was über "V" sagen? Positiv? Negativ?
von alexx
TIMBO hat geschrieben: Nein, tun sie nicht alle. Bei mir gehen manche nicht.
Laut diversen Berichten sollten sie das aber... Wahrscheinlich ne schlecht Codierte Abhängikeit von der Versionsnummer. Oder lassen sie sich Aktivieren und gehen nicht? Das wäre was anderes.
von vicaddict
Was habt ihr denn alle für Addons für FF? Außer Adblock braucht man doch nix, oder ist das wieder so ne Mode wie dieser ganze unnütze App-Kram, den jeder glaubt haben zu müssen und am Ende doch nie nutzt?
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Was habt ihr denn alle für Addons für FF? Außer Adblock braucht man doch nix, oder ist das wieder so ne Mode wie dieser ganze unnütze App-Kram, den jeder glaubt haben zu müssen und am Ende doch nie nutzt?
tabmixplus ist ganz nett ...
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was habt ihr denn alle für Addons für FF? Außer Adblock braucht man doch nix, oder ist das wieder so ne Mode wie dieser ganze unnütze App-Kram, den jeder glaubt haben zu müssen und am Ende doch nie nutzt?
tabmixplus ist ganz nett ...
WOT ist auch sehr sehr Hilfreich. Außerdem hab ich neben AdBlock halt noch den Multirow Bookmarks Tool.
von Commi
Boah, müsst ihr jetzt mehrere Threads hier vollspammen mit eurem Nerd-Kram? :)
von alexx
CommanderNOH hat geschrieben:Boah, müsst ihr jetzt mehrere Threads hier vollspammen mit eurem Nerd-Kram? :)
Klar. Worueber moechtest du dich denn unterhalten? :P
von Cristóbal
Ja, und sich dann wundern, warum der Browser so ewig braucht, bis er gestartet ist :lol:.
Neben Adblock und einer gescheiten Cookie-Verwaltung kommen bei mir eigentlich nur noch ein paar Bookmarklets zum Einsatz.
von revo
alexx hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Nein, tun sie nicht alle. Bei mir gehen manche nicht.
Laut diversen Berichten sollten sie das aber... Wahrscheinlich ne schlecht Codierte Abhängikeit von der Versionsnummer. Oder lassen sie sich Aktivieren und gehen nicht? Das wäre was anderes.
Ein paar Addons waren bei mir bereits mit Version 3.5 nicht mehr kompatibel. Nachdem ich die Versionsnummernabhängigkeit geändert habe, ging das wieder. Allerdings bin ich zu faul, das jetzt ständig zu tun und vor allem die ganzen zusätzlichen Addons zu installieren, die ich benötige, um die bekannte Optik wieder herzustellen.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Also mal ernsthaft... was macht man mit diesen Addons? Wozu braucht man die?
AdBlock: Blockiert Werbung
WOT: Kontroliert Links auf Sicherheit und verhindert den Zugriff auf Unsichere Seiten
Multiraw-Bookmarks: Man kann eine Mehrzeilige Lesezeichenleiste einrichten

Wie gesagt, das sind meine (u.a.)
Man muss aber doch nicht über deren Sinn reden. Entweder man will die entsprechende Funktion in seinen Browser integrieren oder nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen ;-)
von vicaddict
Dieses WOT ist doch aber auch so schon mit drin. Wozu also ein extra addon?
Hm naja...
  • 1
  • 821
  • 822
  • 823
  • 824
  • 825
  • 1185