- So 10. Jan 2016, 00:29
Ich war heute tanken. Ich ging zur Kasse und wollte bezahlen und sage "Guten Tag, die 5 bitte mit Karte". Und die Dame an der Kasse meinte leicht verwirrt "nee, Sie meinen wohl die 6" und ich nochmal "nee, schon die 5. Der graue Polo da halt an der Säule, an der 5 steht". Und sie: "nein, die hat doch der Herr gerade bezahlt". ... Da hat sich der Kunde vor mit der Säulennummer vertan und hat meine Tankrechnung bezahlt. Zu seiner Verteidigung: An der Aral stehen immer beide Nummern oben dran und nur auf dem Display die richtige. Hat der Gute wohl nicht aufgepasst.
Die Dame sprintete raus und erwischte den Fahrer noch und bat ihn wieder rein, um das Ganze wieder rückabzuwickeln, damit jeder seine eigene Rechnung zahlen kann. Ich tankte für 25€, er für 20€. Ich sagte, dass ich doch einfach seine 20€ zahlen kann und ihm 5€ in bar gebe und alle sind zufrieden. Kein Gedöns mit der Kasse, jeder hat das bezahlt, was er getankt hat und die Welt ist wieder in Ordnung. Aber nein, die Kassiererin bestand darauf, dass seine Zahlung hochoffiziell storniert wird und jeder seine richtige Rechnung zahlt. Natürlich funktionierte der Storno nicht, die Kunden hinter uns häuften sich und irgendwann knickte sie ein und nahm dann meinen Vorschlag zur Klärung an. Da ich dann ja statt 25€ am Ende nur 20€ zahlte, sagte ich aus Spaß zu ihr, dass mir ja die Paybackpunkte für die restlichen 5€ fehlen. Hoch motiviert und bierernst kramte sie dann unter der Theke und gab mir einen dicken Couponblock mit drölf Coupons für 2 bis 3 mal doppelte Punktzahl beim tanken. :mrgreen: