von JackieZ
revo hat geschrieben:Also ich habe das mal in einem Fernsehbericht gesehen, der Gesetzesauszug von alexx deckt sich mit deren Aussage. Solange man die Musik nicht zu laut stellt, ist es in Ordnung.

Im Internet findet man aber tatsächlich einige Fälle mit Bußgeld. Würde mich mal interessieren, wie die Polizei das dann begründet. Ich täte denen jedenfalls was husten...
Der Auszug aus dem Gesetzestext hätte mich jetzt auch überzeugt, aber die Polizei wird ja nicht ohne Gesetzesgrundlage die Fahrradfahrer abkassieren? Wie bereits gesagt: da genügt schon der Tatbestand, dass Kopfhörer im Ohr sind, damit du bezahlen musst. Ich denke mal, dass es ähnlich ist, wie Stefan es sagt. Es wird von einer Beeinträchtigung des Gehörs ausgegangen, wenn Kopfhörer im Ohr sind. Eigentlich müssten sie sich vorher die Kopfhörer selbst reinstecken und die Lautstärke prüfen :lol:
von rosebowl
Stefan hat geschrieben: du darfst Musikhören, solange Musikhören nicht zu einer Gehörbeeinträchtigung führt - aber sobald du stoppeln im Ohr stecken hast, ist dein Gehör doch schon beeinträchtigt .. Musik dazu noch viel mehr - ergo, steht da für mich, man darf es eigentlich nicht, da es eigentlich unmöglich ist, mit Kopfhörern Musik zu hören, ohne dass diese das Gehör beeinträchtigen - da eben keine "erhebliche Beeinträchtigung" nötig ist :mrgreen: (aber da wir hier einige JURA Studenten haben, werden die meine Analyse sicher bald zerlegen.. lol)
Jo - also wenn das so wäre und Kopfhörer allein schon für die Gehörbeeinträchtigung ausreichen würden, würde da stehen "Kopfhörer verboten"... Juristen sind zwar kompliziert, aber so kompliziert dann doch nicht... :D
Da steht ja ausdrücklich "im Einzelfall" - heißt auf gut Deutsch: Grundsätzlich erlaubt, aber wenn man in der konkreten Situation den Straßenverkehr nicht mehr richtig wahrnimmt, gibt es Ärger...

Ich denke, ich würde das ganze auch erstmal unter "Gott sei Dank nix schlimmes passier" verbuchen - aber wenn die Herrschaften Kohle wollen, würde ich schon mal dezent darauf hinweisen, dass sie dir die Vorfahrt genommen haben und die Polizei auf diesen Verstoß mit Sicherheit deutlich ungemütlicher reagieren wird als auf Musik hören... Außerdem hat man als Autofahrer fast immer eine Mitschuld, wenn ein Radfahrer beteiligt ist - die Radfahrer sind nun mal in der deutlich schwächeren Position, also hat man höhere Sorgfaltspflichten...
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:Die Katzenberger schreibt grad folgendes auf ihrem Facebook-Account:
Daniela Katzenberger
‎"natürlich blond" hat den Quotenmeter.de-Fernsehpreis gewonnen! Dank euch! Heute Abend gibt's auch gleich mehr davon ;) Wie immer: 20.15 Uhr auf Vox
Respekt! Wat 'ne Auszeichnung! :shock: :lol:

Vom Niveau her passt es doch wie die Faust aufs Auge :D
von Vega
Essen oder Wuppertal? :|
von phreeak
kommt drauf an was du machen möchtest.. wohn neben Wuppertal und kenn die Innenstadt (Elberfeld) also und Essen war ich auch schon.... zum Shoppen nehmen sich beide nicht viel. In Wuppertal gibts ne lange Einskaufsmeile, wo es sogut wie jedes Geschäft gibt und ne große Alcade (Einskaufszentrum) mit vielen Geschäften.
von TIMBO
DarkGiant hat geschrieben:Essen oder Wuppertal? :|
Geht's genauer ?
Wohnen ? Ausgehen ? Vernichten ?
von Commi
Essen ist ein Drecksloch.
von vicaddict
Wo ist denn der Unteschied zwischen Essen, Bochum, Dortmund und dem Rest? Das ist doch alles ein einziges riesiges Ghetto. Essen hat immerhin die MuPa, das war es aber auch schon :D
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Wo ist denn der Unteschied zwischen Essen, Bochum, Dortmund und dem Rest? Das ist doch alles ein einziges riesiges Ghetto. Essen hat immerhin die MuPa, das war es aber auch schon :D
Und Wuppertal hat die Schwebebahn. Potthässlich, aber immerhin einmalig ;-)
von Vega
Es geht ums Studium.
von TIMBO
DarkGiant hat geschrieben:Es geht ums Studium.
ROFL. Und warum sagst du das jetzt erst ? Wäre ja mal ne hilfreiche Info gewesen ;-)
Ok, dann klink ich mich aus dem Thema raus.
von phreeak
Die Uni ist glaub ich in Elberfeld und Ghetto ist es dort nicht wirklich...

Wieso sind für Vica alle Großstädte Ghetto? Lebt der im Dorf mit 50 Einwohnern oder einsam auf ner Alm?
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:Die Uni ist glaub ich in Elberfeld und Ghetto ist es dort nicht wirklich...

Wieso sind für Vica alle Großstädte Ghetto? Lebt der im Dorf mit 50 Einwohnern oder einsam auf ner Alm?

Wieso alle Großstädte? Das was ich vom Pott bisher gesehen habe, war für mich ein einziges großes Betonghetto. Irgendwo zwischen Apotheke und Büdchen steht halt mal ein Ortschild, dass einem mitteilt, dass man jetzt in ner andern Stadt ist und das wars. Ohne diese Ortsschilder wüsstest du aber nicht, wo Essen anfängt und Bochum aufhört. Insofern ist das für mich ein einziges großes Etwas.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die Uni ist glaub ich in Elberfeld und Ghetto ist es dort nicht wirklich...

Wieso alle Großstädte? Das was ich vom Pott bisher gesehen habe, war für mich ein einziges großes Betonghetto. Irgendwo zwischen Apotheke und Büdchen steht halt mal ein Ortschild, dass einem mitteilt, dass man jetzt in ner andern Stadt ist und das wars. Ohne diese Ortsschilder wüsstest du aber nicht, wo Essen anfängt und Bochum aufhört. Insofern ist das für mich ein einziges großes Etwas.
Das der Ruhrpott nun wahrlich keine Schönheit ist, ist aber auch kein Geheimnis :D Betonwüste halt. Aber Ghetto ... Naja.
von cooky
Um welche Studiengänge handelt es sich denn? Eine Bekannte von mir studiert in Essen und sie findet es so mittel gut.

Edit: Aber Ruhrpott per se ist doch nicht scheiße :!:
von TIMBO
cooky hat geschrieben:Edit: Aber Ruhrpott per se ist doch nicht scheiße :!:
Ich sprach für mich auch nur von "Schönheit" ;-)
Für *piep* war es nen Ghetto.
von Fabi

Da war wohl jemand noch nie im Ruhrgebiet und kennt es nur aus Sagen und Legenden. :!:
von cooky
Gerade in Essen verbrachte ich schon den ein oder anderen fröhlichen Abend. Hotel Shanghai ist zwar z.B. recht teuer, aber man kann gut feiern.
von Vega
cooky hat geschrieben:Um welche Studiengänge handelt es sich denn? Eine Bekannte von mir studiert in Essen und sie findet es so mittel gut.

In Essen isses Geschichte und Germanistik, in Wuppertal Geschichte und Politikwissenschaft.
von phreeak

mal davon abgesehen ist Wuppertal kein Ruhpott mehr, naja doch, sieht man hier aber nicht so, sondern bergisches Land und je nachdem wo man wohnt hat man viele Wälder und Felder. Soviel kannst du garnit Wandern wie Wälder hier sind.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 12. Aug 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Um welche Studiengänge handelt es sich denn? Eine Bekannte von mir studiert in Essen und sie findet es so mittel gut.

In Essen isses Geschichte und Germanistik, in Wuppertal Geschichte und Politikwissenschaft.
Geschichte <3

Hattest du dich auch in Münster beworben?
Also ich kenne glaub ich tatsächlich Leute die in etwa diese Fächer studieren. Ich frag mal rum.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben: Da war wohl jemand noch nie im Ruhrgebiet und kennt es nur aus Sagen und Legenden. :!:
Öhm doch, ich war schon da. Sowohl in Essen als auch Oberhausen bzw Dienslaken oder wie sich der Ort auch schreibt, verbrachte ich einige Tage. Letzteres ist ganz in Ordnung, aber die oben genannten Städte: Bochum, Essen, Dortmund finde ich einfach potthässlich und würde das schon als Ghetto bezeichnen, meinetwegen auch als Betonwüste, wenn das besser ist. Hab ja nie gesagt, dass der gesamte Ruhrpott so ist... allerdings möchte ich die "Perle" Gelsenkirchen auch nicht wirklich sehen. Da hat mir das vorbeifahren schon gereicht.
  • 1
  • 827
  • 828
  • 829
  • 830
  • 831
  • 1185