von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte sich Mutter Ossi auch wieder gemeldet und sagte "Dos is jö nä olde Böhn".
Wenn man keine Dialekte nachmachen kann, sollte man es vielleicht doch besser lassen, ne? :)
Sei froh das ich es nur geschrieben habe und nicht aufgenommen :P
Aber ja, es stimmt. Ich habe eine Behinderung. Ich kann kein Dialekt sprechen :(
Mein Beileid. Ich geh jetzt an diese frische Luft, von der alle immer reden.
Ahjo, die Frischluft. Davon hatte ich auch genug. Auch wenn es nicht den Anschein erweckt ;-)

Bild
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Ich bin doch ein ganz besonnener Mensch!
Bild
von cooky
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte sich Mutter Ossi auch wieder gemeldet und sagte "Dos is jö nä olde Böhn".
Wenn man keine Dialekte nachmachen kann, sollte man es vielleicht doch besser lassen, ne? :)
Sei froh das ich es nur geschrieben habe und nicht aufgenommen :P
Aber ja, es stimmt. Ich habe eine Behinderung. Ich kann kein Dialekt sprechen :(
Konnt es mir aber durch deinen Versuch lebhaft vorstellen, wie es klang ;)
von Trötenflöter
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, frag ich mich ernsthaft, ob du dich wirklich über einen Typen, der die Handynummer eines Mädchens bekommen hat, lustig machen solltest :| .
von TIMBO
@cookyly: Dann hat es seinen Zweck erfüllt ;-)

@taht: Was meinst ? (BTW: Nicht, dass er sie bekommen hat, sondern wie ;-) )
von vicaddict
Als Sonderbeauftragter in Sachen Ostdeutschland sei hier noch einmal erwähnt, dass es Ostdeutsch nicht als Dialekt gibt. Sowas kann auch nur von nem Wessi kommen. Typisch. :evil: :wink:
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Als Sonderbeauftragter in Sachen Ostdeutschland sei hier noch einmal erwähnt, dass es Ostdeutsch nicht als Dialekt gibt. Sowas kann auch nur von nem Wessi kommen. Typisch. :evil: :wink:
Klugscheißer. Dann halt Sächsisch. Aber es weiß nun mal jeder, was gemeint ist.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Als Sonderbeauftragter in Sachen Ostdeutschland sei hier noch einmal erwähnt, dass es Ostdeutsch nicht als Dialekt gibt. Sowas kann auch nur von nem Wessi kommen. Typisch. :evil: :wink:
Sächsisch ist aber ungleich Ostdeutsch, zumal das, was viele für Sächsisch halten eine reine Übertreibung des Fernsehens ist... innerhalb Sachsens gibts ja auch noch unzählige Dialekte, von daher ;)
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Sächsisch ist aber ungleich Ostdeutsch, zumal das, was viele für Sächsisch halten eine reine Übertreibung des Fernsehens ist... innerhalb Sachsens gibts ja auch noch unzählige Dialekte, von daher ;)
Ja, schön für dich ;-) Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das heute im Zug Astreines-(von-mir-aus)-TV-Sächsisch war ;-)
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:
Das stimmt wohl. Ich wohne in Halle und hier sprechen die Leute nen ganz anderen Dialekt als z.B. in Leipzig, was nur 40-50 km weg ist. Die Leipziger verstehe ich manchmal selber nicht.
So wie im Fernsehen habe ich aber noch keinen Sachsen - geschweige denn Ostdeutschen reden hören.

und TIMBO: ich bezweifle, dass du jemals einen 16-jährigen Teen.... nein dass du überhaupt jemals eine Frau anmachst :lol:
von Kiddow
An dieser Stelle verweise ich gerne (wie Quotentreter an anderer Stelle) auf Elsterglanz. Passt schön zum Thema :lol:
von JackieZ
Kiddow hat geschrieben:An dieser Stelle verweise ich gerne (wie Quotentreter an anderer Stelle) auf Elsterglanz. Passt schön zum Thema :lol:
Ja genau :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0 --> das habe ich letzte Woche einem Mitbewohner von mir vorgespielt, der aus Hamburg kommt. Er sagt, er hat alles verstanden :!: Soviel zum Thema Ostdeutsche würde man nicht verstehen :mrgreen:
[Anmerkung der Redaktion: falls es aus dem Video nicht ersichtlich ist: das ist von Elsterglanz]
von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:und TIMBO: ich bezweifle, dass du jemals einen 16-jährigen Teen.... nein dass du überhaupt jemals eine Frau anmachst :lol:
Du hast recht. Das brauch ich nicht. Ich werde immer von denen angemacht 8)
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:und TIMBO: ich bezweifle, dass du jemals einen 16-jährigen Teen.... nein dass du überhaupt jemals eine Frau anmachst :lol:
Sailor Moon zählt nicht als reale Person :lol: :wink:

EDIT: Außerdem war Sächsisch in Europa mal Hofsprache. So. In your Face.
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:
Sailor Moon zählt nicht als reale Person :lol: :wink:

EDIT: Außerdem war Sächsisch in Europa mal Hofsprache. So. In your Face.
Ja. Es war immer ein toller Moment, wenn im Film "King Arthur" jemand schrie: "Hilfe, die Sachsen" :D

Und nur, weil du Trickfiguren datest, muss es ja nicht jeder tun ;-)
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben: Ja. Es war immer ein toller Moment, wenn im Film "King Arthur" jemand schrie: "Hilfe, die Sachsen" :D
Es ist immer ein toller Moment, wenn jemand in meiner Gegenwart nach mir schreit 8) "Komm mei Sachse, komm" :lol:
Bitte, das geht doch besser. So einen Konter muss man nicht einmal kommentieren. :wink:
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben: Ja. Es war immer ein toller Moment, wenn im Film "King Arthur" jemand schrie: "Hilfe, die Sachsen" :D
Es ist immer ein toller Moment, wenn jemand in meiner Gegenwart nach mir schreit 8) "Komm mei Sachse, komm" :lol:
Bitte, das geht doch besser. So einen Konter muss man nicht einmal kommentieren. :wink:
Und dennoch tust du es ;-)
Ahja, der dreckige Sachse in dir ... :lol: Soso.
von Godfather
Wir hatten die Woche zwecks Büro-Umstrukturierung auch Arbeiter aus Sachsen, Thüringen oder was auch immer da.
Erstens versteht man kein Wort und zweitens klingt es Mega-Scheiße. Mein Beileid an alle mit diesen Dialekten :mrgreen:
von vicaddict
Godfather hat geschrieben:Wir hatten die Woche zwecks Büro-Umstrukturierung auch Arbeiter aus Sachsen, Thüringen oder was auch immer da.
Erstens versteht man kein Wort und zweitens klingt es Mega-Scheiße. Mein Beileid an alle mit diesen Dialekten :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass sich jemand aus Bayern darüber aufregen sollte, dass man Sachsen nicht versteht :D Erst recht, wenn man auch noch Marlon Brando als Avatar nutzt :D Abgesehen davon ist Sächsisch ganz sicher nicht unattraktiver als schwäbisch, badisch, pfälzer Dialekt, rheinländisch oder überhaupt. Klingt alles gleich schlimm :!: Einzig die Dialekfreien Niedersachsen sind da fein raus.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Einzig die Dialekfreien Niedersachsen sind da fein raus.
Auch Niedersachsen sind nicht in Gänze dialektfrei. :)
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben: Einzig die Dialekfreien Niedersachsen sind da fein raus.
Zumindest die, die ich kenne.
von Commi
Dann kennst du wohl keine Ostfriesen. :)
von vicaddict
Nein. Nun ja. Nur Karl Dall und dann den einen, ihr wisst schon wen ich meine...

...und den würd ich lieber nicht kennen.
von JackieZ
Stimmt, die sind wiederrum das andere Extrem. Sagen zu jeder Tageszeit "moin" und verwenden teilweise Wörter, die ich noch nie gehört habe. Mit "viertel vier" meinen sie auch "viertel nach vier"... ich mein... wtf?! :?
  • 1
  • 830
  • 831
  • 832
  • 833
  • 834
  • 1185