Moderator Grewel betritt die Bühne. Niemand klatscht.„Ja, ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Grewel, ich arbeite bei 1Live und war schonmal bei DSDS. Also, backstage. Beim Marco. Naja. Egal. Ich freu mich jedenfalls, hier zu sein.“
Einer fängt im Publikum zaghaft an zu klatschen, als keiner einstimmt, hört er sofort wieder auf.
Grewel: „Ja. Wuhu. Super Stimmung hier. Also, bevor wir loslegen, eine kleine Berichtigung zur letzten Show, als Plem und Tangaträger ausgeschieden sind. Das war ein Fehler in der Technik. Und auch meinerseits. Also, nein, eigentlich war es gar kein Fehler. Nur ein klitzekleiner. Naja, nein, eigentlich auch gar nicht. Jedenfalls sind die beiden noch dabei und wir haben uns von Melly getrennt.“
Jubelstürme im Publikum.
Einmarsch der Kandidaten:
Kategorie Männer: Holzklotz, Fabi, Alpha, Columbo – mit Mentor Fohlen.Kategorie Frauen: Cristobal, cooky, Commi – mit Mentorin Luv. Kategorie Ausländer: Stefan, Plem, Jackie, Tangaträger – mit Mentor revoKategorie Gruppen & Duette: Boys 2 Hot, Kell, vica & rosebowl, Molino & Duffman – mit Mentor Timbo.
Alle Juroren nehmen an ihren Pulten Platz. Auch Luv ist dabei.
Grewel: „Luv, schön, dass du mal vorbeischaust. Wo warst du beim letzten Mal?
Luv: „Mir hat keiner gesagt, dass ich kommen soll. Heute schon. Also bin ich hier.“
Grewel: „Warst du denn zufrieden mit deinen Acts in der letzten Show?“
Luv antwortet nicht, hält nur ein Bild hoch.
Grewel: „Was ist das? Das ist ja cool.“
Luv: „Ich ziehe es vor, mit Bildern zu kommunizieren. Mit Zappelbildern.“
Grewel: „Geil! Kann ich mir davon mal welche ausleihen, wenn du sie nicht mehr brauchst.“
Luv hält ein GIF hoch.
Timbo drückt den Buzzer.
Grewel: „Timbo, ja. Wie suchst du eigentlich für deine Kandidaten die Songs aus?“
Timbo: „Ich sage ganz klar, was ich von meinen Kandidaten hören will. Dann sagen die dazu ihre Meinung, die sich immer von meiner unterscheidet. Und dann wird das eben gesungen. Weißte, mir ist das ja eh egal.“
Kandidat 1, Plem, eröffnet die Show mit „Puzzle Pieces“ von Saint Motel.
Revo: „Immer diese Indie-Scheiße hier.“
Auf der LED-Wand leuchtet das „fuck off“-GIF auf.
Plem: „Du bist mein Mentor, du musst was freundliches sagen.“
Revo: „Hallo? Ich bin Revo. Ich bin nie freundlich.“
Die Startnummer 2: cooky singt „Hold it against me“ von Britney Spears.
Fohlen: „Deine Songauswahl ist nicht sehr kreativ. 2/10“
cooky: „Kehr Fohlen! Ich wollte eigentlich was anderes singen, aber dann fiel mir der Computer aus und dann musste ich auch noch alle anderen Termine koordinieren. Und ich bin doch so verplant, Kehr!“
Grewel: „Britney ist langweilig!“
Das „fuck off“-GIF leuchtet auf.
Startnummer 3: Molino & Duffman mit dem schwäbischen Volkslied: „Sind wir nicht die Musikanten, kommen wir nicht aus Schwabenland“
revo: „Wir haben schon zwei Ösis hier, da muss ich nicht noch einen abartigen Dialekt in der Show haben.“
Fohlen: „Sagte der, der aus Bayern kommt. 4/10“
revo: „Bepunktest du jetzt schon deine eigenen Sätze?“
Fohlen: „Ja. 7/10“
Grewel: „Molino, Duffman, was kann man von euch denn noch erwarten in den nächsten Shows?“
Duffman: „Ich könnte einen Stunt einlegen und gegen Glastüren rennen.“
Molino: „Ich war unglaublich kreativ und habe nicht nur unsere Biographie geschrieben, sondern auch noch 100 neue Lieder für uns. Mir singat weiter!!“
Kandidat 4: Fabi singt von Britney Spears „Hold it against me“
Grewel: „Britney ist so toll. Ganz besonders von dir, Fabi.“
Fohlen: „Hörte ich da Halbplayback?“
Fabi: „Wat? Jetzt fass ich mir aber gleich an die Füße! Das kann doch echt nicht wahr sein, omg! I can´t!“
Kandidat 5 ist Tangaträger. Sein Song: völlig egal. Es schlafen wieder alle ein. Grewel flüstert: „Werbung.“
Werbung
Grewel: „So, alle sind wieder wach. Ich hoffe sehr, es kommt heute nicht schon wieder zu technischen Problemen, denn heute entscheiden wir auch im Gesangsduell darüber, wer weiterkommt, daher müssen sie alle anrufen. Ich selber hab ja ein iPhone.“
Kandidat 6: Alpha singt einen rumänischen Techno-Song, wie angekündigt.
Fohlen: „Ich hab jetzt nicht soviel verstanden. Daher bin ich immer dafür, in Sprachen zu singen, die man versteht. Also Englisch. Alles andere ist schlecht, ob deutsch oder rumänisch. Daher 0/10. Ganz klar.“
Luv hält ein Bild hoch.
Timbo: „Die Sprache ist mir echt egal. Ich kann nichtmal richtiges Deutsch, also sing ruhig rumänisch weiter.“
Startnummer 7: vica und rosebowl stimmen das Liebesduett „Something stupid“ an.
Revo: „Ist da der Name Programm?“
Das „fuck off“-GIF leuchtet auf.
Grewel: „Die schlechten Witze mach ich hier, verstanden?“
revo: „Falsch. Du machst nur die sehr schlechten Witze.“
Timbo drückt den Buzzer.
Kandidat 8 ist Holzklotz. Er singt „Knock on wood“ von Amii Stewart.
Fohlen: „Bei dir ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Schon wieder ein Lied über Holz. Ich weiß auch nicht, was das soll. 10/10.“
Holzklotz: „Okilidokili. Sing ich halt beim nächsten Mal was anderes.“
revo: „Bist du sicher, dass du nochmal antrittst?“
Holzklotz: „Jappala!“
revo: „Warum redest du eigentlich so komisch?“
Holzklotz: „Ich jetzt?“
revo: „Jappala!“
Timbo haut auf den Buzzer.
Luv hält ein Bild hoch.
Kandidat 9 ist Stefan, er singt „Set fire to the rain“ von Adele
Fohlen: „Schon wieder Adele. Nicht sehr kreativ!“
Stefan: „Haterz to the left!“
Fohlen: „Außerdem klingst du gar nicht wie Adele! 1/10“
Stefan: „LASS MICH!“
Luv hält ein Bild hoch.
Stefan: „Das wollte ich auch grad sagen.“
Startnummer 10: Columbo singt „World Painted Blood“ von Slayer.
Timbo: „Toll, jetzt hab ich Ohrensausen. Naja, ich will da auch nichts weiter zu sagen.“
Fohlen: „Lief die Musik schon?“
revo: „Lautstärke überzeugt nicht.“
Columbo: „Das war doch total melodisch. Nächstes Mal böllerts hier noch mehr. Heute war´s fast schon meditativ. Keep on rockin!“
Startnummer 11 trägt Commi, er singt „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ von Nicole.
Fohlen: „TEAM SCHLAGER!“
Timbo: „Ekelhaft. Aber ich misch mich nicht ein.“
Luv hält ein Bild hoch.
Revo: „Bin ich schon in der Hölle?“
Grewel: „Ja, Commi, warum finden dich eigentlich alle scheiße? Das ist jetzt auch gar nicht provokativ gemeint oder so.“
Commi: „Provokant.“
Grewel: „Hm? Na ja. Gut, dass hier wenigstens einer für Ordnung sucht.“
Commi: „Sorgt. Hol dir doch mal ne Deutsch-App auf dein iPhone.“
Grewel: „Erwähnte ich schon, dass ich ein iPhone hab?“
Timbo drückt auf den Buzzer.
Grewel: „Moment, Commi wollte noch was sagen.“
Commi: „Ich finds nicht in Ordnung, wie hier der Schlager entwürdigt wird.“
Grewel: „Grundsatzdiskussion?“
Luv hält ein Bild hoch.
Commi: „Wenn sowas nochmal vorkommt, beende ich die Sendung. Ich möchte bei sowas echt nicht mitmachen! Komplett unangebracht hier.“
Grewel: „Dabei war´s echt nicht provokativ gemeint.“
Commi: „PROVOKANT!“
Kandidat 12 ist Cristobal, er singt „Beautiful“ von Christina Aguilera.
Fohlen: „Das klang in Nuancen schon wie das Original. Echt super. 3/10.“
revo: „Im Gegensatz zum letzten Mal eine klare Steigerung.“
Cristobal: „Auch in den Gradationskurven? Ich bin da ja etwas unzufrieden.“
Timbo: „Ja, ich bin auch nicht zufrieden. Hier liegen keine Pommes mehr rum.“
Cristobal: „Das tangiert mich grad echt peripher.“
Startnummer 13: Boys 2 Hot singen „Love is everywhere“ von Caught in the act. Neben Sentinel und Fabian Riedner besteht die Band heute noch aus D.Twinkle.
Grewel: „Timbo, du bist der Mentor. Warum heißt die Band Boys 2 Hot?“
Timbo: „Weil sie aus zwei heißen Typen besteht?“
Grewel: „Und warum sinds jetzt drei?“
Timbo: „Mir doch egal. Ich misch mich da nicht ein.“
Fohlen: „So hot find ich den Senti gar nicht. Den Riedner schon, der bezahlte mich mal. 10/10“
Startnummer 14: Kell. Sie singt von Kings of Leon „Use Somebody“.
Fohlen: „Warum darf Kell alleine in der Kategorie Gruppen & Duette mitmachen?“
Kell: „Woot woot? Ich bin eine Rockband!“
Fohlen: „Ja, nee, ist klar.“
Kell: „Also, Fohlen, jetzt mal echt. Möchtest du das etwa anzweifeln? Ich bin die geilste Rockband aller Zeiten.“
Grewel: „Und warum hast du ´ne Hose an, wenn du eine Rockband bist?“
Timbo haut auf den Buzzer.
Grewel: „Ich fand dich echt super, Kell. Ich kann dich ganz groß rausbringen.“
Luv: „KNEEEEECHT!“
Letzter Kandidat: Jackie singt „Auferstanden aus Ruinen“
Revo: „Wir haben die Ausreise doch letzte Show schon bewilligt?“Fohlen: „Wieso nochmal das Lied?“
Jackie: „Das war jetzt die Version von den Puhdys. Letzte Sendung war es die von Frank Schöbel. Nimm´s sportlich."
Nach dem Schnelldurchlauf tritt als Pausenact erneut „Lostie´s Party-Combo“ auf.
Fohlen: „Warum steht da eigentlich immer noch der Deppen-Apostroph?“
Grewel: „Boah, ich hab halt noch keine Deutsch-App.“
Fohlen: „Hast du denn ein iPhone?“
Grewel: „Ja, sicher. Nicht gewusst?“
Werbung
Grewel: „So. Also... Es ist da wieder was passiert, aber ich muss gleich sagen: ein Fehler war´s nicht. Es ist natürlich etwas doof und so, aber kein Fehler. Jedenfalls: die Leitungen sind wieder ausgefallen. Tja. Wieder kein TED-Voting.“
Kell: „OMG wat? Grewel, srsly? Natürlich ist das ein Fehler.“
Grewel: „Ja, stimmt. Es ist ein Fehler. Aber ich bin nicht schuld. Aber du kannst beruhigt sein: du bist die hübscheste von allen hier, du bist eine Runde weiter.“
Kell: „Ja, also, sorry, Grewel, aber dass ich hier die beste und schönste bin, steht ja wohl außer Frage omg.“
Stefan: „Her awesomeness!“
Timbo drückt auf den Buzzer.
Die Jury entscheidet, dass Commi, AlphaOrange und Fabi ins Duell müssen.
Commi: „Also, ins Duell geh ich nicht. Ich bestehe darauf, dass die Sendung abgebrochen wird. Punkt Punkt Punkt.“
Grewel: „Okay, also wir wollen Commi nicht provozieren. Er ist weiter. Ich schlage vor, wir schicken Plem ins Duell. Der war ja quasi schon raus.“
Fabi: „Jetzt bin ich aber echt schockiert. Ich kann es kaum in Worte fassen. Wieso müssen 3 Leute ins Duell?“
Grewel: „Ja, da hast du natürlich recht. Du bist natürlich auch weiter.“
Im Duell treten dann schließlich Alpha, Tangaträger und Plem an. Weil bei Tangas Lied wieder alle einschliefen, überhörte man auch Plems Lied. Das führte dazu, dass Plem und Tanga beide gehen müssen.
Revo: „Schon wieder 2 Kandidaten von mir. Das ist doch Mobbing.“
Stefan: „Heul doch.“
Revo: „Du bist eh der schlimmste Cybermobber.“
Grewel: „Na gut, wenn alle einverstanden sind, fliegt Alpha auch noch raus.“
Fohlen: „Nein?“
Grewel: „Du bist überstimmt.“
Timbo: „Mir isses echt egal. Oh, was ist das hier? Eine Pommes? Lecker.“
Grewel: „Bis Donnerstag. Stargast dann: James Last.“