von Commi
Kiddow hat geschrieben:Ich trinke gerade so ein Pseudo-Gesundheitsgetränk mit Magnesium und Vitamin C und warte auf die Calzone, die ich mir bei Call a Pizza bestellt habe. Calzone Baumhaus: gefüllte Pizza mit sahniger Bärlauchsoße, Edamer, zarten Pfifferlingen, Zwiebeln und frischem Broccoli sowie sahniger Bärlauchsoße und Käse on top.

Die gibts jedes Jahr zur Pfifferlingsaison. Ich liebe sie einfach!
Doppelte sahnige Bärlauchsoße also? :D
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich trinke gerade so ein Pseudo-Gesundheitsgetränk mit Magnesium und Vitamin C und warte auf die Calzone, die ich mir bei Call a Pizza bestellt habe. Calzone Baumhaus: gefüllte Pizza mit sahniger Bärlauchsoße, Edamer, zarten Pfifferlingen, Zwiebeln und frischem Broccoli sowie sahniger Bärlauchsoße und Käse on top.

Die gibts jedes Jahr zur Pfifferlingsaison. Ich liebe sie einfach!
Doppelte sahnige Bärlauchsoße also? :D
Ist mir gar nicht aufgefallen :lol: War copy/paste von der Website. Aber so voll wie ich jetzt bin, würde ich sagen, japp! Doppelte sahnige Bärlauchsoße :wink:
von vicaddict
Hat jemand ne Idee, was man Kreatives grillen könnte? Habe demnächst meine beiden Arbeitskolleginne zu Gast und würde sie gern mit etwas ausgefallenerem überraschen als Würstchen und Steak.

Ich dachte ja an karamellisierte Ananas oder Melone, aber Ananas mag ich nicht wirklich und Melone ist irgendwie abgedroschen.
von lostie
Wie wärs mit gegrillten Bananen als Nachtisch? Ansonsten gibts bei uns auch oft gegrillte Spitzpaprika, letztes Mal gegrillte Zucchini-Scheiben, wenn ich mich recht entsinne.
von lostie
Nein, du kannst einfach die normalen Bananen nehmen. Drauf schmeißen und einfach warten, bis sie schwarz sind :D Und im Anschluss (also auf dem Teller) kannst du noch Honig oder Schokosauce drübergießen.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Gegrillte Zucchini gibts ohnehin. Aber braucht man für die Bananen nicht diese Kochbananen, oder reichen da die normalen?
Was sind denn bitte Kochbananen? :shock: :shock:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gegrillte Zucchini gibts ohnehin. Aber braucht man für die Bananen nicht diese Kochbananen, oder reichen da die normalen?
Das sind glaube ich im Grunde unreife Bananen, die ungekocht nicht schmecken (wenn ich mich nicht irre)
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Süße kleine Bananen. Ob die jetzt anders schmecken, weiß ich aber gar nicht.

Wie wäre es mit Rosmarinkartoffeln vom Grill? Oder Zucchini/Aubergine/Tomaten oder alle drei mit Feta, Olivenöl und Kräutern in Alufolie?
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Das sind spezielle Bananen, die du kochen musst und nicht so essen kannst. Die gibts im Supermarkt meist in der Gemüseabteilung und sind meist auch noch mit Blättern, oder so Gestrüpp ausgelegt. Hatte ich aber auch noch nie.

Mal schauen. Ich werd Tomaten- und Käsesalat machen, sicherlich ne Zucchini auf den Grill werfen und an Fleisch gibts Würstchen und eventuell Steak, oder gegrilltes Huhn. Im Grunde kann ich richtig auftafeln, da ich die Reste dann einfach am Tag darauf für mich allein grillen kann :D
von lostie
Kiddow hat geschrieben:Wie wäre es mit Rosmarinkartoffeln vom Grill?
Das klingt gut - wie macht man die?
von Kiddow
lostie hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wie wäre es mit Rosmarinkartoffeln vom Grill?
Das klingt gut - wie macht man die?
Ich hab keine Ahnung :lol:

Ich würde die genauso machen, wie ich sie im Backofen mache. Spalten oder Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen, ein paar Zweige Rosmarin drauf. Alles in Alufolie wickeln und ab auf den Grill.

Oder aber er macht sie im Backofen parallel zum Grillen.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Hm nee, das wird mir dann doch zuviel Aufwand. Wir sind ja nur zu dritt, da werf ich nicht auch noch den Backofen an ;)
ja weil das ja so viel Aufwand ist :lol: :lol: :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm nee, das wird mir dann doch zuviel Aufwand. Wir sind ja nur zu dritt, da werf ich nicht auch noch den Backofen an ;)
Ja. Bei vermutlich 30° auf dem Balkon und einem heißen Grill, werf ich nicht auch noch den Backofen an, um dann drei Kartoffeln zu backen. Vielleicht wär das auch was für den Grill, aber der ist ja auch nicht unbegrenzt groß :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja. Bei vermutlich 30° auf dem Balkon und einem heißen Grill, werf ich nicht auch noch den Backofen an, um dann drei Kartoffeln zu backen. Vielleicht wär das auch was für den Grill, aber der ist ja auch nicht unbegrenzt groß :D
Macht es immer noch nicht "viel Aufwand" .. außer du hast einen magischen Ofen, den man besingen muss, damit er sich aufheizt :P :mrgreen:
von vicaddict
Das nicht, aber es ist heiß genug, auch ohne Backofen, der auf 250° gestellt ist. Und wie gesagt, für drei Kartoffeln mach ich das nicht^^
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Das nicht, aber es ist heiß genug, auch ohne Backofen, der auf 250° gestellt ist. Und wie gesagt, für drei Kartoffeln mach ich das nicht^^
Stell ihn halt nur auf 200 :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
ja ja sorry,ich lass dich schon in Ruhe :mrgreen: :mrgreen:
von vicaddict
Hat jemand nen Geheimtipp für Wackelpudding auf Lager? Hab noch nie welchen selbst gemacht, mir aber mal ein paar Pülverchen gekauft. Muss man da was beachten? Gibt jemand noch geheime Ingredienzien dazu? Irgendwas?
von lostie
Zucker, Pulver und Wasser in nen Pott, anstellen, warten, umrühren, fertig ;)
von LittleQ
Zur Zeit koche ich wieder wahnsinnig gerne Herzinfarkt-Essen.

Gerade hab ich in 2 1/2 Stunden eine mit Käse, Butter und Bacon gebackene Kartoffel
versteckter Inhalt:
Bild
und den coronary-bypass-burger gegessen.
versteckter Inhalt:
Bild
Schmeckt zusammen ganz gut, aber stopft so wahnsinnig und hat laut Kal Rechner fast 2400 Steine auf dem Kalorientacho!

Trotzdem zu Empfehlen für alle unter 25 Jahren!
von LittleQ
Na gerne auch für ältere. Aber ich glaube jemand hat sich schon was dabei gedacht das Ding "Bypass-Burger" zu nennen :D
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 156