von zvenn
#1108695
vicaddict hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer DVD und einer Blue Ray? Mal abgesehen von der Auflösung her, unterscheidet es sich doch nur vom Preis, oder?
Höheres Datenvolumen (DVD mit einer Schicht 4GB, BD mit einer Schicht 25GB), damit (theoretisch, weil nicht alles was auf ner Blu-ray drauf ist, ist auch HD...) besseres Bild und besserer Ton, bewegte Menüs ohne Ladezeiten auch während der Film läuft, Einbindung von aktuellen Online-Inhalten und nochmal: viel besseres Bild als bei einer DVD.
Benutzeravatar
von phreeak
#1108709
hoher Speicherplatz (theoretisch bis 500 GB) interaktive menus und extras, was ne DVD nicht hat. Aber am wichtigsten: Ein geiles gestochen scharfes Bild und guten Sound.

Aber naja es wird auch wieder an nem Nachfolger von der BluRay gearbeitet, der über 2TB fassen kann. Der hat dann nen gelben laser oder so.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1111209
Gerade im TV Bubble-Tee gesehen und ich frage mich, wer solches Zeug überhaupt trinkt. Das sieht ja schon so widerlich aus. Bäh. :evil:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1111218
vicaddict hat geschrieben:Gerade im TV Bubble-Tee gesehen und ich frage mich, wer solches Zeug überhaupt trinkt. Das sieht ja schon so widerlich aus. Bäh. :evil:
Teenies, die noch keinen Kaffee trinken dürfen, aber trotzdem mit hippen Plastikbechern in der Hand zur Schule gehen wollen? Ich würde es ja mal probieren, habe aber Angst davor, dass es mir schmeckt. Bei dem Zuckergehalt bin ich dann doch sofort ein Suchti und durchschlage zum Ende des Jahres dann die 100 Kilo Marke, weil ich den Kram täglich schlürfe :oops:
von Trötenflöter
#1111220
Pfff. Milchtee ist eines der besten alkoholfreien Getränke, die es gibt - zumindest wenn er nach chinesischem Originalrezept hergestellt wird.
von Stefan
#1111229
Bei uns machte jetzt auch so n Bubble-Tee Laden in der Innenstadt auf - ich werde das bald mal probieren und mal schauen, ob es schmeckt :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1111230
Ich hab da auch mal eine Bericht drüber gesehen - irgendwie sieht das Zeug ja schon fies aus :?
Ich glaub, da bleib ich lieber beim guten alten Starbucks... :D
von Stefan
#1111232
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub, da bleib ich lieber beim guten alten Starbucks... :D
Joah .. den würd ich ja auch vorziehen, leider gibts die bei uns nicht. Andererseits hat McCafe auch tolle Sachen im Angebot, seitdem vermiss eich Starbucks etwas weniger :mrgreen:
Benutzeravatar
von TomR.
#1111242
Bei uns gibt's kein Starbucks, dafür auf ner Strecke von 200 m vier Bubbletea-Läden und ich muss sagen, dass es eigentlich für zwischendurch mal ganz erfrischend ist. Ich trink immer Erdbeermilch mit Bubbles, die nach Orange schmecken.
Benutzeravatar
von phreeak
#1111243
am D'dorfer HBF laufen auch viele damit rum. Mich immer gefragt, wo der Laden ist, war aber immer zu faul zum suchen.
von Commi
#1111284
Ich hab noch nie in meinem Leben von Bubble-Tee gehört. Ich bin ganz offensichtlich nicht hip.
von Quotentreter
#1111293
Habe ich auch noch nichts von gehört. Gut, ich bin auch nicht hip. Für meinen ersten KFC Besuch hat es auch Jahre gebraucht und ich musste erst 10.000 Km fliegen. Dafür habe ich dort noch Wendy's entdeckt, was es hier leider nicht gibt.

Klingt aber interessant, bis auf den Tee. Könnte eine Ersatzdroge für Milchmädchen Tuben werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabi
#1111353
Ich habe mir vor einigen Wochen mal einen Bubble-Tea gekauft. Es waren die ekelhaftesten 3,30€, die ich jemals getrunken habe. Erstens schmeckte der Tee nach bunt gefärbtem Zuckerwasser und zweitens war die Konsistenz der Bubbles, das ist ja irgendwie so ekelhafte Gelatine,in der wiederum anderes Zuckerwasser schwimmt, vollkommen ekelhaft. Ich hab den Becher dann nach ca. der Hälfte dankend in den Müll geworfen.

Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch und ich musste fünf Mal bestellen. Mein Fazit: Danke aber nein danke.
Benutzeravatar
von acid
#1111357
Ich hatte gestern beim Chinesen so'n Werbe-Getränke-Plakat gesehen. Das hängt da bestimmt schon lange, ist mir jetzt aber erst durch den Thread hier aufgefallen.
Unten stand ein Warnhinweis, das die Getränke nicht für Kinder unter, ich glaub, 5 Jahren geeignet sind, weil diese "die Masse" nicht richtig durch den Strohhalm ansaugen könne bzw. es Verschluckungsgefahr bestünde. :?
von Trötenflöter
#1111363
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die bloß?
Benutzeravatar
von Fabi
#1111364
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die nur?
Ich will damit nur sagen, dass die Kommunikation ziemlich eingeschränkt war. Ich mein wenn man fünf Mal sagen muss, dass man Nummer drölf mit Erdbeersaft haben will, damit man es ein Mal versteht, ist das eher nicht so prickelnd. Egal wo und bei wem man bestellt. ;)
von Duffman
#1111366
Bubble Tea ist klasse... :mrgreen:
Man darf aber nicht den Fehler machen die schwarzen Bubbles mit hineinzugeben. Die Konsistenz ist einfach ekelhaft - die sind wie Knorpel :|
Benutzeravatar
von rosebowl
#1111383
Fabi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die nur?
Ich will damit nur sagen, dass die Kommunikation ziemlich eingeschränkt war. Ich mein wenn man fünf Mal sagen muss, dass man Nummer drölf mit Erdbeersaft haben will, damit man es ein Mal versteht, ist das eher nicht so prickelnd. Egal wo und bei wem man bestellt. ;)
Also wirklich - wie kannst du nur verlangen, dass die, die im Service eingesetzt werden, sich auch mit ihren Kunden unterhalten können...
von Commi
#1111386
rosebowl hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die nur?
Ich will damit nur sagen, dass die Kommunikation ziemlich eingeschränkt war. Ich mein wenn man fünf Mal sagen muss, dass man Nummer drölf mit Erdbeersaft haben will, damit man es ein Mal versteht, ist das eher nicht so prickelnd. Egal wo und bei wem man bestellt. ;)
Also wirklich - wie kannst du nur verlangen, dass die, die im Service eingesetzt werden, sich auch mit ihren Kunden unterhalten können...
Naja, aber dass sie klein waren, sagt ja nichts über ihre Kompetenzen aus. :)
von Trötenflöter
#1111388
rosebowl hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die nur?
Ich will damit nur sagen, dass die Kommunikation ziemlich eingeschränkt war. Ich mein wenn man fünf Mal sagen muss, dass man Nummer drölf mit Erdbeersaft haben will, damit man es ein Mal versteht, ist das eher nicht so prickelnd. Egal wo und bei wem man bestellt. ;)
Also wirklich - wie kannst du nur verlangen, dass die, die im Service eingesetzt werden, sich auch mit ihren Kunden unterhalten können...
Bist du nicht auch im Kundenkontakt tätig?
von Stefan
#1111390
taht hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und die Kompetenz der Mitarbeiter war übrigens auch eher so mittel. Es waren alles Asiatinnen, die kaum über die Theke gucken konnten, sprachen gebrochenes Deutsch
Wie können die nur?
Ich will damit nur sagen, dass die Kommunikation ziemlich eingeschränkt war. Ich mein wenn man fünf Mal sagen muss, dass man Nummer drölf mit Erdbeersaft haben will, damit man es ein Mal versteht, ist das eher nicht so prickelnd. Egal wo und bei wem man bestellt. ;)
Also wirklich - wie kannst du nur verlangen, dass die, die im Service eingesetzt werden, sich auch mit ihren Kunden unterhalten können...
Bist du nicht auch im Kundenkontakt?
ghihihi :mrgreen:
von Commi
#1111392
Anwälte haben keine Kunden. Und selbst wenn sind Anwälte immer so scheiße, dass es da auf Kommunikation nun echt nicht mehr ankommt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1111397
Commi hat geschrieben:Anwälte haben keine Kunden. Und selbst wenn sind Anwälte immer so scheiße, dass es da auf Kommunikation nun echt nicht mehr ankommt.
So sieht es nämlich aus!
  • 1
  • 879
  • 880
  • 881
  • 882
  • 883
  • 1185