von zvenn
Neo hat geschrieben:Obacht, Leute! Nektarinen sind im Angebot!
Nächstes Mal vielleicht ein wenig früher?! :roll:
von Stefan
Rafa hat geschrieben:Türkische Küche - es gibt nichts besseres. :D
Darüber lässt sich glaub ich streiten :shock: :lol:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
Nein.
von Stefan
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts posten. :lol:
Wieso? Ist doch Geschmacksache :P
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts posten. :lol:
Wieso? Ist doch Geschmacksache :P
Hast doch nur einen Döner gegessen, mehr nicht. :lol:
von vicaddict
Naja, besteht die türkische Küche denn aus was anderem? Ich seh da immer nur Döner und Dürüm auf dem Schild über der Theke. Ich hab auch noch nie ein türkisches Sternerestaurant gesehen. Ich glaube ja in Wahrheit habt ihr gar keine eigene Küche, sondern plagiiert nur die Griechen :D
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Einen Döner wie hier gibt's doch in der Türkei bestimmt gar nicht. Der ist doch eher hier erfunden worden. :lol:

Sag ich doch. Die haben nix. Kein Wunder, dass die Muselmanen ständig Terror machen. Ein ordentliches Schweinekotelett jeden Sonntag und in der Ecke da unten wäre Ruhe :D
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Einen Döner wie hier gibt's doch in der Türkei bestimmt gar nicht. Der ist doch eher hier erfunden worden. :lol:

Sag ich doch. Die haben nix. Kein Wunder, dass die Muselmanen ständig Terror machen. Ein ordentliches Schweinekotelett jeden Sonntag und in der Ecke da unten wäre Ruhe :D
:lol:
von vicaddict
Ist ja gut^^

Aber ernsthaft, wirklich türkische Küche gibts hierzulande gar nicht, oder? Die typischen Dönerläden sind ja kaum wirklich türkisch. Bei uns hier sinds meist sogar Vietnamesen, die die Dönerbuden besitzen.
von Stefan
Rafa hat geschrieben:Wenn du mal in München bist, lade ich dich gerne ein und zeige dir, wie lecker die türkische Küche ist. Gilt auch für dich, Stefan. :lol:
Oh das Angebot merke ich mir mal geistig vor

Und ich sag ja gar nicht, dass es nicht lecker ist - ich persönlich bevorzuge dann aber doch die japanische Küche

Und klar, das traue ich mir sogar zu sagen, ohne jetzt die gesamte Vielfalt der türkischen Küche zu kennen :mrgreen:
von acid
Stefan hat geschrieben:Und ich sag ja gar nicht, dass es nicht lecker ist - ich persönlich bevorzuge dann aber doch die japanische Küche.
Meinst du asiatisch (chinesisch allgemein) oder japanisch? :shock:
von Stefan
acid hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und ich sag ja gar nicht, dass es nicht lecker ist - ich persönlich bevorzuge dann aber doch die japanische Küche.
Nein ich meine schon japanisch - wobei ich da eher Sushi und co meine .. das esse ich echt gerne. Mag aber generell vieles von dem Asia-Kram, den man bei uns bekommt .. ;)
von Fernsehfohlen
Was ist denn eigentlich "türkische Küche"? Ganz ehrlich, wenn mich das jemand auf der Straße fragen würde, würde ich ich Döner(kebap) nennen. Und denken tue ich dann immer noch an so total viele coole Leckereien und Soßen, ähnlich wie die spanischen Tapas - aber das auch nur, weil die Mutter des Ex-Freundes meiner Schwester das so gerne gekocht hat. Was ist denn typisch türkisches Essen?
von acid
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Nein ich meine schon japanisch - wobei ich da eher Sushi und co meine .. das esse ich echt gerne. Mag aber generell vieles von dem Asia-Kram, den man bei uns bekommt .. ;)
...weil außer Sushi und was mit Nudeln fällt mir gerade nix bei japanischer Küche ein. :oops:

Sushi <3
von Neo
Na sowas wie Köfte (Fleischbällchen), Lahmacun (türkische Pizza), Baklava (Blätterteig mit Nüssen in Sirup getränkt), Adana Kebab (Hackfleischspieße), Börek (Blätterteig mit Fleisch oder Spinat gefüllt), Dolma (Weinblätter), Pilav (Reis mit was weiß ich) und sonstiges. Das sind auch die Dinge, die man in jedem gut sortierten Dönerladen bekommt. Schmeckt da meist aber nicht so lecker, wie von einer türkischen Mama - huhu Rafa :o

Alles total lecker. Ich vermisse alte Zeiten. :cry: Letztens habe ich Sucuk in einem Discounter entdeckt und mich gefreut wie ein Schnitzel. :lol:

Zu Japan fallen mir noch diese süßen Reisbällchen, Ramen, Yakitori und Teriyaki ein. Und ich weiß nicht, ob das typische japanische Küche ist, aber da gibts doch auch immer sowas ähnliches wie Fondue (Fleisch zwischen die Stäbchen und einmal durch das heiße Fett schwenken)?

@zvenn: Mach halt die Glubscherchen auf :evil:
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 156