von phreeak
75% der Zuschauer besitzen ja schon ihre dritten, von daher sehr passend. :D
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Musste gerade über den Sub-Titel "Das Erste und die Dritten" schmunzeln. Mir wurde eben erst die Doppeldeutigkeit bewusst. Klingt wie ein Rentner-Guide :D
Ey, ich schau auch das Erste und hab noch keene Dritten! :( :lol:
Aber so beim zweiten Lesen hast du Recht, fiel mir vorher net auf.
Ich schaus ja auch... Und meine Vorliebe für die dritten Programme habe ich mittlerweile auch entdeckt. :D

So, und jetzt muss ich die Kinder von meinem Rasen verscheuchen.
Okay, mach das mal, ich werd mich jetzt wieder ans Fenster stellen, mich auf dem Kissen abstützen und schauen, was so auf der Straße passiert. Vielleicht find ich ja noch was zu nörgeln. :D
von rosebowl
Fang doch mal damit an, die ganzen falsch geparkten Autos aufuzuschreiben... :D
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Fang doch mal damit an, die ganzen falsch geparkten Autos aufuzuschreiben... :D
Jeder braucht eine Beschäftigung... Steht auch in meiner Apotheken-Umschau :D
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Fang doch mal damit an, die ganzen falsch geparkten Autos aufuzuschreiben... :D
Jeder braucht eine Beschäftigung... Steht auch in meiner Apotheken-Umschau :D
Was glaubt ihr denn, ich stand heut schon auf der Straße und blitzte mit'm Fotoapparat zu schnelle Autofahrer. Wie schnell die rowdys da doch vom Gas gegangen sind... Wahnsinn. :D
Btw: Ich schau grad die Eröffnungsfeier der Paralympics.
von Commi
Um mal etwas Niveau in diesen Puff zu bringen...

Mich beschäftigt mal wieder seit einigen Tagen dieses Bibel-Zitat:
"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Korinther 13)
Ich bin kein besonders religiöser Mensch - aber ich finde diese Stelle aus dem Hohelied der Korinther einfach nur total bezaubernd und schön und tröstlich irgendwo. Ich wollts mal gesagt haben.
von cooky
Den Satz suchte ich mir bei der Konfi aus. Mir wurde noch gesagt, der sei eigentlich bei Hochzeiten üblich.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Um mal etwas Niveau in diesen Puff zu bringen...

Mich beschäftigt mal wieder seit einigen Tagen dieses Bibel-Zitat:
"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Korinther 13)
Ich bin kein besonders religiöser Mensch - aber ich finde diese Stelle aus dem Hohelied der Korinther einfach nur total bezaubernd und schön und tröstlich irgendwo. Ich wollts mal gesagt haben.
Oh ja, die Korinther, die hatten es seit des Peloponnesischen Krieges und ihrer späteren Eroberung durch die Römer im 1. Jhd. n. nicht leicht... Man baut etwas auf, nur darum, dass es Jahre später doch wieder zerstört wird. Korinth galt sehr lange als unterjochte Stadt. Soviel mal zur Geschichte...
von Columbo
TomR. hat geschrieben:
Oh ja, die Korinther, die hatten es seit des Peloponnesischen Krieges und ihrer späteren Eroberung durch die Römer im 1. Jhd. n. nicht leicht... Man baut etwas auf, nur darum, dass es Jahre später doch wieder zerstört wird. Korinth galt sehr lange als unterjochte Stadt. Soviel mal zur Geschichte...
Eine 2+ für diese gelungene Zusammenfassung des Wikipedia-Artikels. :D
von TomR.
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Eine 2+ für diese gelungene Zusammenfassung des Wikipedia-Artikels. :D
Tut mir ja leid, aber ich gab pures Wissen wider, was ich in meinem Studium so mitbekommen habe... :wink:
Wenn das auf wikipedia da so steht, dann fühle ich mich natürlich geehrt.
von rosebowl
cooky hat geschrieben:Den Satz suchte ich mir bei der Konfi aus. Mir wurde noch gesagt, der sei eigentlich bei Hochzeiten üblich.
Unser Pfarrer hat ns leider nicht selbst aussuchen lassen - was dazu geführt hat, dass ich mich von meinem Spruch nciht wirklich angesprochen gefühlt hate und spontan gar nicht mehr sagen kann, welche Bibelstelle es eigentlich war :oops:

Ich bin zwar gläubig, aber auch nicht besonders bibelfest.
Der Korinther-Spruch hat wirklich was. Letztendlich ist es das, was einem immer irgendwie hilft, wenn es einem schlecht geht - der Glaube, soweit man tatsächlich drauf vertraut, dass aus der Richtung Hilfe kommt; die Hoffnung dass sich alles irgendwie wieder in eine bessere Richtung entwickeln wird; und die Liebe in jeder Form - nicht nur Partner, sondern auch Familie und Freunde...

Mich hat allerdings immer die Bergpredigt am meisten angesprochen. Natürlich kann ich das auch nicht alles wortwörtlich unterschreiben - aber gerade, dass einige Stellen aus dem alten Testament da doch ziemlich erlativiert werden, gefällt mir gut.
von Kunstbanause
Ich bin ja vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe damals auf meine Konfirmation verzichtet. Ich denke, ich kann auch ein "christlicher" Mensch sein, indem ich den Menschen mit Respekt begegne und gesunden Menschenverstand walten lasse. Dafür brauche ich keinen Glauben, keine Bibel, keine Religion.
von Kiddow
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Warum sagt ihr denen dann nicht einfach, dass keiner sie in der Form in der Liga haben will?
Weil der Chef der Liga jetzt vorgestern diese demokratische Wahl ermoeglichen wollte. Es rechnete keiner damit, dass sie die andere Mannschaft ploetzlich bildet (geschah erst gestern) und jetzt kommt es natuerlich beschissen, das zu aendern. Des Weiteren sagen sie, dass die Oberligaspieler bspw. eh nie mitspielen wuerden und die nur zum Spaß draufstehen. Doch ob mans ihnen großartig glauben soll, weiß ich nicht. Außerdem hab ich kein Bock auf sie, weil das alles arrogante Vollidioten sind :P
Und was ist nun aus der Aktion geworden? Sind die Locos raus?
von Vega
Kiddow hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Warum sagt ihr denen dann nicht einfach, dass keiner sie in der Form in der Liga haben will?
Weil der Chef der Liga jetzt vorgestern diese demokratische Wahl ermoeglichen wollte. Es rechnete keiner damit, dass sie die andere Mannschaft ploetzlich bildet (geschah erst gestern) und jetzt kommt es natuerlich beschissen, das zu aendern. Des Weiteren sagen sie, dass die Oberligaspieler bspw. eh nie mitspielen wuerden und die nur zum Spaß draufstehen. Doch ob mans ihnen großartig glauben soll, weiß ich nicht. Außerdem hab ich kein Bock auf sie, weil das alles arrogante Vollidioten sind :P
Und was ist nun aus der Aktion geworden? Sind die Locos raus?
Ja! Das Endergebnis war 795:786 :mrgreen:
von Kiddow
Vega hat geschrieben:
Ja! Das Endergebnis war 795:786 :mrgreen:
Ui, da haben die paar QM Stimmen ja tatsächlich den Unterschied gemacht :mrgreen:
von cooky
Kunstbanause hat geschrieben:Ich bin ja vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe damals auf meine Konfirmation verzichtet. Ich denke, ich kann auch ein "christlicher" Mensch sein, indem ich den Menschen mit Respekt begegne und gesunden Menschenverstand walten lasse. Dafür brauche ich keinen Glauben, keine Bibel, keine Religion.
Da hast du grundsätzlich recht. Bin auch absolut nicht gläubig. Ist für mich alles mehr ein Kulturgut und kein wichtiger Lebensbereich. Ausgetreten bin ich aber nicht. Für viele sind ja die Kirchensteuern z.B. ein Grund. Aber davon werden auch zahlreiche wirkliche sinnvolle Projekte finanziert.

Hätte den Spruch so aus dem Kopf auch nicht mehr gewusst. Aber als ich ihn hier las fiel mir wieder ein, dass es der war. Mag den auch immer noch ganz gerne.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Letztendlich ist es das, was einem immer irgendwie hilft, wenn es einem schlecht geht - der Glaube, soweit man tatsächlich drauf vertraut, dass aus der Richtung Hilfe kommt; die Hoffnung dass sich alles irgendwie wieder in eine bessere Richtung entwickeln wird; und die Liebe in jeder Form - nicht nur Partner, sondern auch Familie und Freunde...
Ja!

Und...
Kunstbanause hat geschrieben:Ich denke, ich kann auch ein "christlicher" Mensch sein, indem ich den Menschen mit Respekt begegne und gesunden Menschenverstand walten lasse. Dafür brauche ich keinen Glauben, keine Bibel, keine Religion.
Ja! Wenn das mal alle beherzigen würden, wär schon viel geholfen. Aber Respekt ist ja generell ein ziemliches Fremdwort geworden.

@VegaDarkiDarkiVega:
Glückwunsch. :)
von TomR.
Gestern hab ich's beim Einkaufen gesehen, es geht wieder los: Stollen,Spekulatius und sonstiges Weihnachtsgebäck gibt es wieder zu kaufen. Ich hab auch Leute gesehen, die schon die erste Stolle in den Wagen gepackt haben. Boah,nee... :roll:
von Nerdus
Wann soll man denn sonst beim weihnachtlichen Backwerk zugreifen? Im Dezember etwa? Da muss man doch schon Osterhasen und bunte Eier horten :lol:

Ist eben wie jedes Jahr … (wobei ich mich jedes Jahr frage, wie man bei so einem Wetter ernsthaft Lebkuchen und Konsorten essen kann …)
von Duffman
Komme frisch von einer Tattoo Convention...
Hab mir diesmal zwar nichts stechen lassen, aber wieder einige Ideen für zukünftige Projekte gesammelt. :P
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Christstollen schmeckt immer. :cool:
Toll jetzt hab ich Lust darauf bekommen :?
Nicht wirklich,oder? :shock:
Wenn ich mir vorstelle, ich sitze im T-Shirt und kurzer Hose draußen auf der Terrasse bei 25 °C und esse Stolle, dann wird's mir magentechnisch irgendwie anders...
von Commi
Stollen ist selbst zu Weihnachten absolut widerlich.
  • 1
  • 909
  • 910
  • 911
  • 912
  • 913
  • 1185