von Plem
Einzelkind hat geschrieben:The Shield hat aber schon eine durchgehende Story oder? Auf reine Procedurals habe ich keinen Bock.
Ja natürlich, reine Procedurals gucke ich mir im Normalfall gar nicht an. Es gibt zwar in jeder Folge ein paar Kriminelle, die danach nie wieder vorkommen, aber die sind eigentlich nur dazu da, um die Atmosphäre der Serie zu bilden. Lass dich aber bitte nicht von den ersten paar Folgen abschrecken, die sind nämlich nicht so der Knaller, aber spätestens ab S2 wirds genial und S5 ist meiner Meinung nach noch immer eine der besten Staffeln ever :D Von allen Serien wo gibt.
von Trötenflöter
Das ist bei den Sopranos aber nicht anders. Ohne The Shield gesehen zu haben, würde ich dir blind zu Sopranos raten - auch wenn die Serie hier und dort ein paar Längen hat.
von Plem
taht hat geschrieben:Das ist bei den Sopranos aber nicht anders. Ohne The Shield gesehen zu haben, würde ich dir blind zu Sopranos raten - auch wenn die Serie hier und dort ein paar Längen hat.
Ich muss gestehen, dass ich das bei den Sopranos gar nicht beurteilen kann, da ich da nicht mehr als nur eine Handvoll Folgen gesehen habe, aber ich kenne einige Leute, die es mit der Serie versucht haben und sie nicht gut fanden. Bei The Shield kenne ich aber gar keinen, der der Serie eine Chance gegeben hat und sie nicht toll fand.
von Einzelkind
Im Endeffekt werde ich mir wohl sowieso beide irgendwann anschaffen, um ein paar Bildungslücken auszubessern (wenn wir schon dabei sind: Six Feet Under, The Wire und Big Love fehlen auch noch :lol: ), aber da bald Weihnachten ist, muss man ja mal langsam anfangen, sich Gedanken zu machen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Das ist bei den Sopranos aber nicht anders. Ohne The Shield gesehen zu haben, würde ich dir blind zu Sopranos raten - auch wenn die Serie hier und dort ein paar Längen hat.
Ich muss gestehen, dass ich das bei den Sopranos gar nicht beurteilen kann, da ich da nicht mehr als nur eine Handvoll Folgen gesehen habe, aber ich kenne einige Leute, die es mit der Serie versucht haben und sie nicht gut fanden. Bei The Shield kenne ich aber gar keinen, der der Serie eine Chance gegeben hat und sie nicht toll fand.
The Shield ist genial :!:

Bild
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:(wenn wir schon dabei sind: Six Feet Under, The Wire und Big Love fehlen auch noch :lol: )
Omg, manchmal beneide ich Leute echt, die solche genialen Serien zum ersten Mal sehen dürfen. Manchmal wünschte ich man könnte sich das Gedächtnis löschen lassen, nur um einige Sachen wieder "ganz frisch" erleben zu dürfen.
von Einzelkind
Ja, das wäre eine sehr schöne Erfindung. Wobei man dann wohl zu noch weniger kommen würde. Ich versuchte in letzter Zeit schon, wirklich strikt zu sein und alles, was mich nicht voll und ganz überzeugt und nur aus Gewohnheit mitgeschleppt wird, zu kicken, damit ich mal dazu komme, ein paar Serien nachzuholen. Aber das ist nicht einfach. Bei Dexter bin ich z.B. immernoch am hadern.
von Trötenflöter
Plem hat geschrieben: Omg, manchmal beneide ich Leute echt, die solche genialen Serien zum ersten Mal sehen dürfen. Manchmal wünschte ich man könnte sich das Gedächtnis löschen lassen, nur um einige Sachen wieder "ganz frisch" erleben zu dürfen.
Ähm... ok :| :lol: .
von Plem
vicaddict hat geschrieben:Ich werd nie verstehen warum 6 ft under so toll sein soll :? So jetzt hab ich's gesagt. Ich fands mies.
Du frisst wahrscheinlich auch Katzenbabys zum Frühstück. Ist schon ok :(
von revo
vicaddict hat geschrieben:Ich werd nie verstehen warum 6 ft under so toll sein soll :? So jetzt hab ich's gesagt. Ich fands mies.
Da bin ich voll auf deiner Seite. Ich habe mir die ersten paar Folgen angesehen und fand es alles andere als überzeugend.

Und die Sopranos sind geil.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Du frisst wahrscheinlich auch Katzenbabys zum Frühstück. Ist schon ok :(
Also ich hab die 1. Season lediglich gesehen und bis auf den schrecklichen Piloten war es eine sehr unterhaltsame Staffel!
von revo
Von The Wire habe ich nur die ersten drei Folgen gesehen und fand's ziemlich zäh. Mir taugt allerdings auch generell das Crime-Genre weniger.

Big Love steht noch auf der to-Do.
von Plem
revo hat geschrieben:Von The Wire habe ich nur die ersten drei Folgen gesehen und fand's ziemlich zäh.
Die Serie ist am Anfang leider wirklich zäh. Ich würde sagen, dass es bei mir mindestens 7 Folgen gedauert hat, bis ich es endlich gut fand und da war die Staffel schon fast wieder vorbei :lol: The Wire zählt aber nicht umsonst zu den besten Serien aller Zeiten (laut zahlreichen Kritikern), also unbedingt durchhalten, Einzelkind :wink:

Von Big Love kenne ich nur den Piloten und den fand ich langweilig. Werde der Serie aber definitiv irgendwann noch einmal eine Chance geben.
von revo
Plem hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Von The Wire habe ich nur die ersten drei Folgen gesehen und fand's ziemlich zäh.
Die Serie ist am Anfang leider wirklich zäh. Ich würde sagen, dass es bei mir mindestens 7 Folgen gedauert hat, bis ich es endlich gut fand und da war die Staffel schon fast wieder vorbei :lol: The Wire zählt aber nicht umsonst zu den besten Serien aller Zeiten (laut zahlreichen Kritikern), also unbedingt durchhalten, Einzelkind :wink:
Soweit ich das gesehen habe handelt es sich dabei aber um ein Procedural?
von little_big_man
revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Serie ist am Anfang leider wirklich zäh. Ich würde sagen, dass es bei mir mindestens 7 Folgen gedauert hat, bis ich es endlich gut fand und da war die Staffel schon fast wieder vorbei :lol: The Wire zählt aber nicht umsonst zu den besten Serien aller Zeiten (laut zahlreichen Kritikern), also unbedingt durchhalten, Einzelkind :wink:
Soweit ich das gesehen habe handelt es sich dabei aber um ein Procedural?
Ich würde sagen mehr Serial als The Wire geht überhaupt nicht mehr...und besser als The Wire ist auch kaum mehr möglich, aber wie schon gesagt merkt man das frühestens gegen Ende der 1. Staffel. Wer vorher aufgibt ist selbst schuld...
von vicaddict
revo hat geschrieben:
Da bin ich voll auf deiner Seite. Ich habe mir die ersten paar Folgen angesehen und fand es alles andere als überzeugend.
Ich habs damals sogar bis zu Staffel 3 oder 4 ausgehalten (warum eigentlich?) aber ich fand es einfach nur lahm und dröge und überhaupt.

@ Plem

Natürlich esse ich Katzenbabies zum Frühstück. Zum Mittag gibts kleine Entchen, zwischendurch klaue ich Kindern die Lutscher und mit dem Auto mache ich Jagd auf Hunde und Rentner :!:
von redlock
vicaddict hat geschrieben: @ Plem

Natürlich esse ich Katzenbabies zum Frühstück. Zum Mittag gibts kleine Entchen, zwischendurch klaue ich Kindern die Lutscher und mit dem Auto mache ich Jagd auf Hunde und Rentner :!:
Man, das nenne ich ein Tagespensum :lol:

6FU hab ich bis Ende S1 ausgehalten. Fand's fürchterlich.
von Plem
Ihr könnt froh sein, dass str1ke hier in der Community nicht aktiv ist. Der würde euch die Hölle heiß machen. Ich bin ja ein friedlicher Mensch und akzeptiere natürlich eure (falschen) Meinungen :mrgreen:
von phreeak
revo hat geschrieben:

Hab nach Folge 2 aufgehört. Fands langweilig...

So gehts mir aber auch bei Breaking Bad irgendwie... bin bei Folge 5 aber erwisch mich ständig, dass ich auf die Uhr gucke oder nebenher zum Firefox switche um was nachzugucken. :|
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

Hab nach Folge 2 aufgehört. Fands langweilig...

So gehts mir aber auch bei Breaking Bad irgendwie... bin bei Folge 5 aber erwisch mich ständig, dass ich auf die Uhr gucke oder nebenher zum Firefox switche um was nachzugucken. :|
omg Breaking Bad ist doch genial :evil:
von Molino
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: So gehts mir aber auch bei Breaking Bad irgendwie... bin bei Folge 5 aber erwisch mich ständig, dass ich auf die Uhr gucke oder nebenher zum Firefox switche um was nachzugucken. :|
omg Breaking Bad ist doch genial :evil:

Das Langeweilgefühl, das hier bei mancher Serie angesprochen wird, kann ich ja hier und da nachvollziehen: aber doch bitte nicht bei Breaking Bad, omgomg. :|
von Einzelkind
Von Breaking Bad habe ich die erste Staffel geschaut und auch wenn ich verstehen kann, warum so vielen die Serie zusagt und sie eigentlich auch in mein Beuteschema passen müsste, konnte ich damit auch nicht besonders viel anfangen. Die Prämisse an sich ist so unglaublich dämlich, das sie vielleicht bei einer Comedyserie funktioniert (siehe Weeds), aber als Drama fand ich das eher weniger überzeugend. Außerdem gingen mir alle Charaktere außer Walt auf die Eier.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Do 24. Nov 2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Plem hat geschrieben:Omg, manchmal beneide ich Leute echt, die solche genialen Serien zum ersten Mal sehen dürfen. Manchmal wünschte ich man könnte sich das Gedächtnis löschen lassen, nur um einige Sachen wieder "ganz frisch" erleben zu dürfen.
Geht mir genauso, allerdings bin ich auch so vergesslich, dass ich nach ~1-2 Jahren überhaupt nicht mehr weiß was in einem Film/einer Serie so passiert ist und kann es dann noch ein zweites Mal zum ersten Mal schauen :mrgreen:

The Wire steht schon länger für nächstes Jahr auf meinem Plan und The Shield sah ich alle paar Monate immer wieder mal eine Folge...stecke da glaub ich in der Mitte von Staffel 1.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 198