von cooky
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Kennt wer von euch ein ganz launiges Gesellschaftsspiel? Hab jetzt allen Fragenden gesagt, dass ich mir wohl ein Spiel zu Weihnachten wünschen würde. Nur welches genau weiß ich nicht. Kann was in Richtung Activity sein, aber auch ein Wissensquiz.
Ich finde Munchkin ganz großartig. Das gibts auch in mehreren Varianten. Klassisch (typische Rollenspielcharaktere wie Zwerge, Gnome, Zauberer) oder mit Monstern oder Feen oder in der Star Wars Variante. Ich liebe es. Das ist ein Rollenspiel nur mit Karten. Klingt erst mal nicht so toll, macht aber total viel Spaß.
Da werd ich mir gleich mal ein bisschen was im Netz zu durchlesen, danke für den Tipp!

Looping Louie und Cranium bin ich schon sehr erprobt :mrgreen:
Mensch ärger...spiele ich auf der Arbeit mit den Integrativ Kids immer und verliere nicht selten. Die Würfel hassen mich...
von vicaddict
cooky hat geschrieben: spiele ich auf der Arbeit mit den Integrativ Kids immer und verliere nicht selten. Die Würfel hassen mich...

Dann Finger weg von Rollenspielen :lol:
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: spiele ich auf der Arbeit mit den Integrativ Kids immer und verliere nicht selten. Die Würfel hassen mich...

Bei Axis and Allies vor ein paar Wochen gings ziemlich gut :twisted:
von vicaddict
cooky hat geschrieben:

Bei Axis and Allies vor ein paar Wochen gings ziemlich gut :twisted:
Ich frag lieber nicht, wer gewonnen hat :wink:
von Atum4
JackieZ hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Der 12.12.12 na, da wünsche doch allen einen schönen Tag :D
Das fand ich grad :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol: Oh Mann :lol:

Zu mir meinte ja jemand, "Schlag den Raab" soll ein tolles Brettspiel sein :?:
von cooky
Das SDR Spiel liegt hier sogar rum, wurde aber noch nicht sonderlich oft getestet. Hatten mir da mehr von versprochen.

Carcassonne fiel mir im Laden schonmal ins Auge. Hat irgendwie was von den Siedlern oder?

Achja und vica, der Ausgang war es gab garkeinen. Nachdem wir um 20 Uhr anfingen wars um halb 2 vorbei mit Weltkrieg. War die einzige die noch Lust hatte.
von TorianKel77
cooky hat geschrieben:Nachdem wir um 20 Uhr anfingen wars um halb 2 vorbei mit Weltkrieg. War die einzige die noch Lust hatte.
Mir kommts ja immer so vor, als wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, wenn ich am Gewinnen bin :P . Ging mir besonders bei Risiko mal so, sonst gnadenlos versagt, aber als es mal lief, musste wegen irgendwas abgebrochen werden :evil: .
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Achja und vica, der Ausgang war es gab garkeinen. Nachdem wir um 20 Uhr anfingen wars um halb 2 vorbei mit Weltkrieg. War die einzige die noch Lust hatte.
Im Krieg hört man doch auch nicht einfach auf, nur weil man müde ist? Naja die Engländer, wenn sie sich um 5 Uhr zur Tea time treffen, aber so geht das doch nicht. Es gibt doch Regeln :shock:
von cooky
cooky hat geschrieben:Achja und vica, der Ausgang war es gab garkeinen. Nachdem wir um 20 Uhr anfingen wars um halb 2 vorbei mit Weltkrieg. War die einzige die noch Lust hatte.
Im Krieg hört man doch auch nicht einfach auf, nur weil man müde ist? Naja die Engländer, wenn sie sich um 5 Uhr zur Tea time treffen, aber so geht das doch nicht. Es gibt doch Regeln :shock:
Der Japaner zischte schon um halb 1 ab.
Aber bei dem Spiel unterschätzen Neulinge auch einfach immer wie aufwendig es ist. Aber was Tori ansprach stimmt schon, Gewinntechnisch sah es nicht sooo schlecht aus. Zumindest dafür wir nicht, dass wir die böse Seite der Macht waren.

Aber danke schonmal für eure Tipps und Erklärungen :)
von blra
@Fohlen: Ich fand eigentlich, dass das Terrorismus-Thema interessant war. Die Thread-Eröffnung war da halt recht unglücklich, weil Andi da in der Threadbezeichnung seine Stammtischmeinung miteinbrachte statt einen Thread neutral zu eröffnen. Darauf reagiert nunmal ein Großteil hier leider. Das Thema Terrorismus ist an sich schon sehr interessant, weil es politisch einige Gesetzesänderungen und Kriege in den letzten Jahren angeblich legitimiert habe. Also mein Vorschlag wäre ja, den Faden entweder neu zu eröffnen oder im jetzigen Thread den Titel in "Terrorismus" umzubenennen.
von Molino
Oh, zwar etwas spät, aber egal:
tolle Gesellschaftsspiele sind auch "Therapy" und "Nobody's perfect". Vor allem letzteres ist in schönen Gruppen wirklich lustig. Hat was von Genial daneben, nur eben interaktiver. :idea:
Wissensspiele: "Bezzerwizzer" soll wohl ziemlich gut sein. Das verschenke ich jetzt einfach mal an Weihnachten.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Da der entsprechende Thread ja gesperrt ist (danke Fernsehfreak), der Weltuntergang wurde verschoben:
Daran war der Freak sicher nicht allein schuld, so [hier bitte passendes Adjektiv einfügen] der Typ auch sein mag.
von phreeak
ja Rose ist schuld, das der Thread zu ist :mrgreen:
von Commi
phreeak hat geschrieben:ja Rose ist schuld, das der Thread zu ist :mrgreen:
Die ist eh an allem schuld.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
Nur weil sie schwarz ist... :mrgreen:
von phreeak
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Nein, weil se ne Frau ist. Die sind immer Schuld. :!:
von rosebowl
phreeak hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Nein, weil se ne Frau ist. Die sind immer Schuld. :!:
Also euch kann man auch keine 5 Minuten allein lassen :P :D

Außerdem: völlig egal, ob Frau, schwarz oder sonst irgendeine Minderheit, Hauptsache man hat Autoritäää! [/cartman]
von phreeak
Ich wusste von Anfang an, dass dich die Macht korrumpiert.. :| :o
von Eva
Man könnte meinen, dass es draußen kalt ist. Dann geht man im Pulli raus und schwitzt sich um diese Uhrzeit bei 16 Grad den Arsch ab. :)

P.S. König der Löwen! <3
von Waterboy
hui Temperatur zeigt 13 Grad an, kann ich ja glatt im T-Shirt joggen gehen :lol:
von TIMBO
Ich zitiere aus der Anleitung von meinen Funkkopfhörern:
Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber und von Personen mit reduzierten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ oder Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden [...]
von Waterboy
läfut da vorhin so ein "Heidi" Filmchen im TV von 19XX und da liegt die Heidi doch mit dem Peter auf der Wiese, er seine Beine angewinkelt, sie auf den Rücken, die Kamera macht ständig so seltsamme zoome... und dann fängt Peter auch noch an von der Großmutter zu sprechen die "ihre Berge immer bei sich trägt"

ich weiß auch nicht ich musste lachen :lol: :oops:

btw: boah das mir jetzt irgendwie zu milde des wetter, ich will den winter wieder haben :evil:
  • 1
  • 941
  • 942
  • 943
  • 944
  • 945
  • 1185